Beiträge von Tins28

    Ich habe dem JA bereits mitgeteilt, dass er Abhängig ist und deshalb auch schon mehrfach im Konflikt mit der Polizei war.

    Die Dame meinte Konsum wäre kein Grund für Aufschluss. Ich weiß nicht, ob sie mich nicht verstanden hat oder es nicht verstehen wollte...


    Und alleine möchte ich meinen Sohn auch nicht bei ihm sehen. Da wird mir Himmel Angst...

    Hallöchen ihr Lieben.


    Ich muss mir den Frust von der Seele quatschen und hoffe, dass mir evtl jemand einen Rat geben...


    Der Erzeuger meines Sohnes macht mir das Leben zur Hölle. (Da er keik Vater werden wollte) Angefangen hat das schon in der Schwangerschaft und bis jetzt hält das an. Ich konnte das ganze gar nicht genießen, es fühlt sich Rückblickend auch so an, als wenn ich nur als Zuschauer dabei gewesen wäre. Ich habe die ganze Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit meinem Sohn so tief im standby Modus gesteckt, habe nur funktioniert und nicht gefühlt...glücklicherweise hat sich das nun gelegt. Allerdings besteht der Terror seitens des KV nach wie vor...


    Er hat noch nicht mal die Anerkennung gemacht. Sprich er hat noch keinerlei Rechte.


    Er Instrumentalisiert meinen Sohn um an mich ran zu kommen.Will 24/7 Kontakt, mit der Begründung, dass wir ein Kind haben und möchte zu ganz seltsamen Zeiten vorbei schneien, obwohl er weiß das der kleine Abends schon durchschläft.


    Sein "Interesse" an dem kleinen basiert darauf, dass er keine Lust hat, das jemand neues in unser Leben tritt und er möchte keinen Unterhalt zahlen. Hat er mehrfach bekundet.



    So nun ging es um die Umgangsregelung.


    Habe ihm letzens gesagt, wenn er den kleinen wieder sehen will, soll er erstmal alles fertig machen. Durfte mir anhören dass das Erpressung sei und unmoralisch. Ich dachte ich höre nicht richtig? Der kleine ist 4 Monate alt, sprich es ist genug Zeit vergangen. Hätte er das gleich erledigt, müsste ich ihn nicht " erpressen"..statt für sein (nicht) handeln Verantwortung zu übernehmen, wälzt er diese ab und spielt sich als Opfer auf. Jedes mal das selbe.


    Davor hatten wir uns einmal zu dritt getroffen, da ich hoffte, dass es ihn evtl motivieren würde mal aus den Puschen zu kommen und sein Leben langsam mal in den Griff zu bekommen, an sich zu arbeiten...er saß im Endeffekt nur rum, hat keinen Kontakt zu meinem Sohn gesucht. Hab versucht das ein bisschen anzukurbeln, hat nichts gebracht. Lieber wollte er über mein Privatleben quatschen.


    Es ist alles beim alten geblieben. Vaterschaft nicht anerkannt, nachwievor Drogenabhängig, realitätsferne Vorstellung und unmögliches Verhalten...



    Wie auch immer...



    Hab das JA mit ins Boot geholt, da eine normale Kommunikation mit dem KV nicht möglich ist. Das JA hat begleiteten Umgang vorgeschlagen. Fand er gar nicht cool. Da müsste er ja aktiv auf den kleinen Mann zu gehen und konsistent Interesse zeigen. Das ist auf Dauer natürlich anstrengend.


    Dann habe ich den Vorschlag gemacht, das wir uns für den Anfang einmal die Woche treffen (draußen, unter Leuten) und das wir dafür einen festen Tag und eine feste Zeit ausmachen. Wenn's gut läuft gehen wir mit der Tageszahl hoch.


    Fand er auch wieder nicht richtig. Da er so ungebunden und spontan wie möglich bleiben will.


    Allerdings weiß er, dass wir viele Termine haben und das mein Sohn endlich einen Rythmus hat. Sprich, spontan ist nicht (und schon gar nicht irgendwann gegen 23:00 Uhr)



    Unteranderem möchte ich vermeiden, dass er irgendwann vor der Tür steht und keiner ist da und dann heißt es ich verweigere den Umgang. Ist schon mal vorgekommen


    Er erwartet, das wir uns nach ihm zu

    richten haben. Er sieht es offensichtlich nicht ein, sich am Kind zu orientieren.


    Ich habe für nächste Woche schon einen Beratungstermin beim Anwalt. Damit das rechtliche abgedeckt ist.



    Allerdings weiß ich nicht wie ich das emotional stemmen soll. Ich möchte für mich und für meinen Sohn weiterhin stark sein...


    Versuche den Kontakt schon so gering und kühl wie möglich zu halten. Allerdings macht ihn das nur noch wütender...