Beiträge von Mira2008

    ich verstehe den Vater auch. Aber er muss sich nun mal auch eingestehen dass das Verhältnis einfach nicht das beste ist. Wie soll ich sie den „zwingen“ in ein anderes Land zu fliegen wenn sie nicht mal hier bei ihrem Papa schlafen will der 10 Minuten mit dem Auto entfernt wohnt.
    noch dazu versteht sie auch die Sprache nicht und ist komplett auf ihn angewiesen.

    Hey ihr Lieben,

    Wie ist das bei euch, den getrennt lebenden Elternteilen, mit der Urlaubs Planung? Die letzte Zeit hat Corona und diese Entscheidung erspart… aber dieses Jahr kommen wir nicht drum rum uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Mein Ex und ich haben eine gemeinsame Tochter (13j). Er hat eine neue die ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat. Er möchte dieses Jahr das unsere Tochter mit in den Urlaub fliegt (Familien Besuch) und sie ist davon wenig begeistert. Wir als Eltern verstehen uns relativ gut und es würde die Option bestehen das ich für eine Woche mit fliege (ohne die neue) weil meine Tochter sich strikt weigert alleine mit Papa zu fliegen geschweige denn mit seiner „neuen Familie“…. Er sagt sie MUSS mit da würde es keine Diskussion geben…. Schwierig. Halte ich nicht viel von, verstehe ihn aber auch. Ich kann mir schöneres vorstellen als eine Woche mit dem Ex im Urlaub zu verbringen, sehe meine Tochter aber die damit wirklich Probleme hat alleine mit dem Papa wegzufliegen (sie möchte auch nicht bei ihm übernachten etc.)

    Wie handhabt ihr das? Gibt es da bei euch Probleme diesbezüglich? Habt ihr Tipps für mich?

    Also wenn sie eh schon nicht beim ihm übernachtet finde ich gleich einen Flug Urlaub tooo much.


    Da muss erstmal die Basis stimmen…


    Mit ihm in den Urlaub fliegen würde ich nicht.

    Wenn es um die Verwandtschaft geht - Ggfls kannst/möchtest du mit Kind in der Nähe Urlaub machen und mal kurz bei der Family reinschauen?


    Was hat die Neue und ihr Kind damit zu tun?


    Also wenn sie eh schon nicht beim ihm übernachtet finde ich gleich einen Flug Urlaub tooo much.


    Da muss erstmal die Basis stimmen…


    Mit ihm in den Urlaub fliegen würde ich nicht.

    Wenn es um die Verwandtschaft geht - Ggfls kannst/möchtest du mit Kind in der Nähe Urlaub machen und mal kurz bei der Family reinschauen?


    Was hat die Neue und ihr Kind damit zu tun?


    Also wenn sie eh schon nicht beim ihm übernachtet finde ich gleich einen Flug Urlaub tooo much.


    Da muss erstmal die Basis stimmen…


    Mit ihm in den Urlaub fliegen würde ich nicht.

    Wenn es um die Verwandtschaft geht - Ggfls kannst/möchtest du mit Kind in der Nähe Urlaub machen und mal kurz bei der Family reinschauen?


    Was hat die Neue und ihr Kind damit zu tun?

    ich verstehe auch nicht was er sich davon erhofft. Mir würde sowas auch nicht in den Sinn kommen und ich denke wenn er mit seiner Familie darüber offen sprechen würden würden die das auch verstehen….

    Finde ich eine schwierige Einstellung und davon halte ich nicht viel. Was verspricht sich der KV davon wenn er Tochter zu etwas zwingt was sie partou nicht will? So fördert er das Verhältnis von Next zu Tochter sicherlich nicht.

    Ich würde nicht mitfahren, kann eigentlich nur schiefgehen. Wenn du dich gut mit KV verstehst, vielleicht findet ihr einen guten anderen Kompromiss.

    also das Verhältnis ist einfach nicht das beste würde ich mal sagen.

    Früher war ihr Vater oft nicht da. Und sie und ich waren immer zusammen.
    dann folgte vor knapp drei Jahren die Trennung und die neue war im Prinzip von Anfang (und schon währendesse) da…. Ich finde auch nicht das er gerade der einfühlsamste ist und was den Besuch seiner Familie angeht einfach auch seinen Kopf durchsetzen will. Was er davon hat ein unglückliches Kind mitzuschleppen frag ich mich natürlich auch.

    Wenn du mit deinem Freund und deiner Tochter in den Ferien weggefahren wolltest . Vielleicht, um sich besser kennenzulernen, aber die Tochter möchte das nicht. Sie will lieber mit ihren Vater und dir verreisen.

    Wie würdest du da reagieren ?

    Sind dass bei der Tochter konkrete Gründe oder einfach nur so vom Gefühl her ?

    Familienbesuch ist Familienbesuch und eher kein Urlaub 8o. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung und kann verstehen, dass man da mit 13 ggf. wenig Lust drauf hat. Ich selbst würde auf keinen Fall mitfahren... So war doch ein Goodie der Trennung die Schwiegereltern "los zu werden". Nicht im Traum würde ich eine Woche meines Urlaubs opfern, um einem ex-familienbesuch zu machen. Meine Kids ermutige ich aber trotzdem dazu. Und bisher machen sie das gerne oder zumindest ohne großes Theater. Wenn ich das als Urlaub lablen würde, bekäme ich wahrscheinlich mehr Widerstand :D. Urlaub für meine Kids heißt Pool und w-lan... Bei den Schwiegis gibt's nicht mal zuverlässig Strom... Geiles Wetter, Landschaft, Abenteuer ist in deren Urlaubsdefinition (noch) nicht enthalten8o.

    Hey ihr Lieben,

    Wie ist das bei euch, den getrennt lebenden Elternteilen, mit der Urlaubs Planung? Die letzte Zeit hat Corona und diese Entscheidung erspart… aber dieses Jahr kommen wir nicht drum rum uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Mein Ex und ich haben eine gemeinsame Tochter (13j). Er hat eine neue die ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat. Er möchte dieses Jahr das unsere Tochter mit in den Urlaub fliegt (Familien Besuch) und sie ist davon wenig begeistert. Wir als Eltern verstehen uns relativ gut und es würde die Option bestehen das ich für eine Woche mit fliege (ohne die neue) weil meine Tochter sich strikt weigert alleine mit Papa zu fliegen geschweige denn mit seiner „neuen Familie“…. Er sagt sie MUSS mit da würde es keine Diskussion geben…. Schwierig. Halte ich nicht viel von, verstehe ihn aber auch. Ich kann mir schöneres vorstellen als eine Woche mit dem Ex im Urlaub zu verbringen, sehe meine Tochter aber die damit wirklich Probleme hat alleine mit dem Papa wegzufliegen (sie möchte auch nicht bei ihm übernachten etc.)

    Wie handhabt ihr das? Gibt es da bei euch Probleme diesbezüglich? Habt ihr Tipps für mich?

    Danke für die bisherigen Antworten.

    Ich glaube warum ich das so schlecht trennen kann bisher, weil diese Frau eigentlich nicht „existiert“. Sie wird komplett totgeschwiegen und es wird immer gelogen. Und natürlich war sie eben schon seine Freundin als es uns gab und sie wusste das ja auch. Ich denke wenn es eine normale Trennung gewesen wäre und die beiden hätten sich danach kennengelernt, wäre es bestimmt auch schwierig aber eben anders. Er sagt meiner Tochter auch nie wenn sie mitkommt sondern sie ist dann einfach da und mein ex sagt ihr jedes mal meine Tochter soll mir nichts davon erzählen. Meine Tochter fühlt sich also auch unwohl in diesen Situationen. Wenn sie sagt sie will mit papa lieber was alleine machen soll sie sich nicht so „dumm“ anstellen. Und Jetzt ist die Schwiegermutter da und plötzlich ist die neue total präsent und überall dabei. So als wollte er jetzt zeigen wie toll alles ist.

    Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Menschen mit denen ich sprechen kann, die in ähnlichen Situationen sind/ waren.

    Mein ex und ich haben uns 2019 getrennt und er hatte da schon seine neue Freundin. Also ja schon während er noch mit mir zusammen war. Jetzt kann man sich wohl vorstellen das es eine sehr unschöne Trennung war. Er wohnte von Anfang an der Trennung mit ihr schon zusammen. Ich kenn sie bis heute nicht und wir regeln es mit unserer Tochter so, das er zu uns kommt oder mit ihr alleine was unternimmt. Aber natürlich gehört die Freundin zu ihm und es gibt Situationen da lässt es sich nicht vermeiden das sie dabei ist. Aber nie sagt er das vorher, sondern lässt auch unsere Tochter immer auflaufen. Jetzt ist die ex Schwiegermutter zu Besuch und er will natürlich so viel wie möglich unternehmen. Und ja, ich bin kindisch und kann es einfach nicht akzeptieren das die neue Frau da immer dabei sein soll….andererseits steckt er immer sehr zurück damit dieses Problem umgangen wird und sie gehört ja jetzt nun mal zu ihm…. hat jemand vielleicht was ähnliches erlebt???

    Wie geht ihr damit um???