Beiträge von casha

    hallo,


    in einer beziehung "darfst" du sein, zusammenleben auch, aber heiraten nicht :radab denn dann fällt unterhalt nach UVG weg! weil blöderweise der gesetzgeber davon ausgeht, daß ein neuer partner DEIN kind mitversorgt, weil er schließlich DICH heiratet :kopf totaler schwachsinn hier! hab ich shcon durch.....


    aber warum zahlt die frau mama denn keinen unterhalt? beistandschaft schon aktiviert?


    lg casha

    hallo,


    also auf einen kuhhandel wie diesen bitte nicht einlassen!! wie schon geschrieben: alles der beistandschaft beim jugendamt geben, und dann abwarten. dort muß er seine einkommensverhältnisse offenlegen und danach wird dann der unterhalt berechnet. dies ist für dich kostenlos.


    lg casha

    hi,


    bienenstich hättest du gemerkt/ gesehen: da hängt nach dem stich der "popo" von der biene noch dabei.


    wespe kann es gewesen sein: die hocken sich kurz hin, stechen und fliegen weiter *die mistviecher* :cursing:


    kühlen und schmieren. ich nehm hier immer das "altbewährte" fenistil. wenn´s nicht besser wird, ab zum arzt!


    lg casha

    hi,


    ich habe auch krause, lockige lange haare, die ich pflege, wie teilweise die anderen userinnen oben schon beschrieben haben.


    was mich interessiert: hat deine tochter denn die haare immer offen? weil du von glätteisen sprichst und von kämmen :hae: ? es gibt so schöne frisuren für langes haar, bei denen die haare eben "aufgeräumt" werden und nicht in langen zotteln runterhängen. und das passiert, bei krausen haaren: irgendwann im laufe des tages sehen die aus wie zotteln, da spreche ich aus erfahrung. deshalb trage ich meine haare z.b. tagsüber nie offen, das könnt ich schon alleine in der arbeit nicht, würde mich nerven.


    ansonsten pflegen und auch nicht fönen! lufttrocknen lassen, am besten über nacht locker flechten und tagsüber eine schöne flechtfrisur. fertig.


    ich kann meine haare z.b. in trockenem zustand nicht kämmen. da sehe ich danach aus wie "diana ross" :lach .....meine kinder erkennen mich da fast nicht wieder :-D


    lg casha

    warum übergibst du den "fall" nicht der beistandschaft vom jugendamt? die kümmern sich um alles und ziehen kein honorar vom unterhalt ab :crazy


    hast du einen titel? dann ab zur beistandschaft. die anwältin hat glaube ich schon genügend an dir verdient :rolleyes:


    lg casha

    hallo,


    ich denke mal, du machst dir zuviele gedanken!


    wenn es eine super berufliche chance für deinen ex ist, dann soll das so sein! ich mein, verbauen muß man sich ja seine zukunft nicht, die erwachsenen haben ja auch noch ein leben und sind nicht nur umgangs- bzw. betreuungselternteile! und glaub mir, wenn ihr mit den kindern normal und offen über die bald neue situation redet und ihnen erklärt, wie es in zukunft laufen wird, werde sie sich auch damit arrangieren. kindern können sich da eher umgewöhnen und machen sich nicht soviele negative gedanken wie erwachsene.


    und schließlich wäre der vater ja dann eine komplette woche für die kinder da.....


    lg casha

    hallo,


    dein schwager ist mitte 30, selbständig, arbeitet, studiert und lebt sein eigenes leben?


    warum machst du dir dann solche gedanken? ich glaube nicht, daß er sich durch dich von seinem vorhaben abhalten läßt. das ist SEIN ding, man kann evtl seine bedenken äussern aber ich finde es übertrieben, fremde leute um (online) rat zu fragen :hae:


    lg casha

    tritt mich (vorzugsweise kraftvoll in den Bauch), schlägt nach mir, macht all den Quatsch,


    :wow:wow


    schlagen, treten als quatsch zu bezeichnen finde ich grenzwertig!!!


    mit 2,5 jahren kann deine tochter sehr wohl schon "gut und böse" unterscheiden, sodaß man ihr erklären muß, daß ihr verhalten überhaupt nicht geht! bleibe konsequent und setze ihr grenzen.


    10h arbeiten in der woche ist jetzt nicht soooo dramatisch für sie, deshalb würde ich jetzt auch nicht alles auf "die neue situation" schieben. geht sie denn in die krippe bzw. kindergarten?


    lg casha


    dann sollte er begreifen, daß nicht nur ER und SEIN wollen im mittelpunkt stehen. das leben besteht generell aus kompromissen, an diese sollte er sich auch halten....sonst wird´s eben nix. kann ja nicht sein, daß du immer klein beigeben mußt!


    lg casha

    hallo,


    du hast dich überschlagen und der ex will nicht, trietzt dich mit nicht-einhaltung der termine und blockt vor´m JA??? :Hm


    dann laß ihn, dann eben kein umgang :bldgt: hinterhertragen brauchst du ihm nix mehr, wenn er nicht will, hat ER ein problem, nicht du!


    ich hatte auch so ein EXemplar, schlußendlich habe ich nichts mehr gemacht, und es ausgesessen. ab und zu wollte er dann, wenn wir zeit hatten, war das nie ein problem (spontan!), jetzt allerdings wollen die kinder nicht mehr (er wollte uns noch nie regelmäßig sehen und hat sich nicht gekümmert, jetzt wollen wir auch nicht mehr!)


    "wer wind säht wird sturm ernten"- so einfach ist das. ich seh das sehr pragmatisch. allerdings hatte ich die VOLLE unterstützung vom JA, die auch gesagt haben: wenn KV nicht will, dann soll ich´s lassen. ich habe nicht die aufgabe, den KV zu erzählen, wie wichtig umgang mit den kindern ist :ohnmacht:


    lg casha

    hallo,


    meiner meinung nach "sexuelle belästigung" im anfangsstadium! in USA wäre der schon eingefahren :crazy


    hol dir einen eigenen handwagen (was immer das auch ist :hae: ) und laß ihn sonst in ruhe. keine feierlichkeiten mehr, kein kaffee trinken mehr, kein klingeln o.ä. zieh dich zurück!! und wenn er nicht aufhört, dann würde ich mal ein wörtchen mit der polizei sprechen. nicht daß sich der herr "abgeschoben" vorkommt und noch was anstellt..... :schiel


    lg casha

    casha
    Der Kindesmutter wurde das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht im Juni 2012 vom Jugendamt entzogen und voll auf mich übertragen, weil sie beim Jugendamt 3 diverse versionen erzählt hatte. Sie wurde beim Lügen ertappt. Irgendwann konnte die KM durch die Kinderschutzambulanz das Kind zu sich nehmen und seit August 2013 konnte der kleine wieder bei der Mutter übernachten, weil der Lebensgefährte nach 1 Jahr seit dem vorfall zugab den Bügeleisen auf dem Bodem gestellt zu haben. Der Lebensgefährte tat ihr den gefallen und bekam einen Strafbefehl. Im Beschluss steht auch dass der Lebensgefährte sich keineswegs dem Kind nähern darf. Doch die KM und der LG respektieren den Beschluss nicht und das ärgert mich.


    danke für die ausführungen. bin aber anscheinend zu doof....verstehe das ganze immer noch nicht....SR und ABR entzogen weil 3 versch. versionen erzählt...versionen von was?? kapier ich nicht....durch die kinderschutzambulanz konnte der junge wieder zur mutter?? verstehe ich auch nicht....was hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn du doch das SR hast??? weil ein bügeleisen am boden steht, darf der LG sich nicht mehr nähern?? ist mir zu hoch....mein sohn hat sich mal beim basteln mit der kinderschere geschnitten, weil ich für 2sek neben ihm nach seinem baby-bruder geschaut habe....mir wurde kein SR entzogen.... :hae::bldgt:


    wie gesagt: wahrscheinlich bin ich zu doof, die zusammenhänge zu kapieren, ich les einfach mal mit und hoffe, daß andere user licht in mein dunkel bringen :rotwerd


    lg casha