Beiträge von casha

    hallo,


    also kirche und staat sind (gott sei dank!) zwei verschiedene paar stiefel!


    warum ist es denn so schlimm, wenn das kind vom UET in die kirche mitgenommen wird? ich finde das sogar recht schön, wenn ein UET in der heutigen zeit noch wert auf religion legt (also friedlich meine ich, nicht diese andere strömung!!)


    lg casha

    hallo,


    wenn die kinder im bett sind (ca. 20.45uhr) und nix im TV läuft, dann "begebe" ich mich meist in meinen "wellnesstempel" in form von dusche, ab und zu gesichtsmaske, bodylotion und bei bedarf noch fussmassage (von meinem mann :lach ). gerne auch mal eine rückenmassage, nacken, kopf....ansonsten machen wir:


    - 3x/ woche sport
    - TV oder abendfüllende gespräche mit meinem mann führen
    - alle 3monate elternbeiratssitzung
    - ab und an essen gehen
    - haushalt ist bei uns team-work, wo die kinder auch eingespannt werden, den mache ich garantiert nicht abends alleine :bldgt::P
    - im sommer gerne "nächtelang" auf der terrasse mit einem glas wein und guten gesprächen
    - wenn die karten da sind, gehen wir auch schonmal in die AA zum fußballspiel


    allgemein gesagt: den tag entspannt, ruhig und schön ausklingen lassen :D


    lg casha

    hallo,


    ich finde das ist eine sache deines ex! wenn ihr schon so ein gutes verhältnis habt, dann sollte er auch auf seine freundin einwirken, daß sie mal die mutter der beiden kinder kennenlernt. das gehört sich einfach und das gebiert der respekt und der anstand. anscheinend hat sie nicht allzuviel von beiden und er "zieht den schwanz ein" und überläßt es dir :bldgt: nicht die feine englische art!


    mehr als du gemacht hast, kannst du nicht tun, evtl nur mal mit deinem ex reden, daß er mal die zügel in die hand nimmt.


    lg casha

    Definitiv "Nein".......es gibt Orte auf dieser Welt, auch hier im Land....da hilft keine Liebe sie zu ertragen.
    Dasselbe gilt für Arbeitsplatzwahl, hier wo ich wohne gelte ich als "Spezialist", schon in einem anderem Bundesland, müßte ich mir diesen Ruf wieder ganz von unten aufbauen, hier habe ich 20 Jahre gebraucht, habe ich die nochmal?


    In anderen Ländern, könnte ich z.B. gar nicht arbeiten.



    klar, da hast du recht! aber wenn du dich in die situation der TS versetzt: kein job, kinder klein, ehemann am renovieren für eine gemeinsame wohnung in einem anderen land: wenn die liebe da vorhanden ist, wäre es mir ehrlich gesagt egal, wo, hauptsache MIT meinem mann. und die ausrede: die kinder haben freunde und familie etc dort, wo sie jetzt ALLEINE lebt, ist quatsch.....wenn das zählen würde, hätte ich wahrscheinlich bis heute voll-komplexe und kein selbstwertgefühl, sooft wie meine eltern umgezogen sind- mit uns kindern :lach
    ich mein hiermit nur: wenn die TS lieben würde, dann würde sie hinter ihrem mann stehen und nur "komplett" sein, wenn sie als (eigene) familie zusammenleben. da würde sie auch keine ausreden suchen....


    lg casha

    hallo,


    ich sehe das wie elin.


    allerdings auch von einer anderen seite: wenn du ihn WIRKLICH LIEBEN würdest, dann wäre es dir herzlich egal, wohin er/ihr ziehen wollt. schweiz, österreich, in D bleiben oder nach timbuktu...völlig schnuppe, solange man mit dem menschen zusammen leben darf, den man WIRKLICH LIEBT!!! bei dir ist die liebe anscheinend nur "vorgetäuscht" und "wegen der kinder". das ist absoluter quatsch, du spielst dir selbst am allermeisten vor.


    red endlich klartext, sag deinem mann, daß du nicht willst, und wenn er eine fern-ehe nicht zustimmt, dann eben scheidung (warum die heirat stattfinden mußte, ist mir nach wie vor ein rätsel :hae: ). punkt. und deine kinder brauchen auch klare linien. oder willst du sie auch nur so "wischi-waschi" erziehen???


    nimm deinen mut zusammen, zeige endlich "eier" und sag ihm was DU willst!


    lg casha

    n

    Zeugniszusendung gehört unbestritten zur normalen Informationspflicht, die man dem Umgangselternteil gegenüber hat. Und zwar unaufgefordert.
    Macht man das nicht, steckt man im Falle eines Falles immer in Erklärungsnot.


    nicht unbedingt...so klärte mich "mein" jugendamt auf: der vater hat auch eine "hol-schuld". als BET hat man nicht immer und ständig die "bring-schuld". wenn sich der vater für´s zeugnis/ sein kind interessiert, weiß er auch wann es zeugnisse gibt und sollte der mutter schreiben, damit er das zeugnis sehen kann.


    ich würde es auch so machen: wenn er fragt, sofort antworten und per pdf anhang als mail schicken- fertig. wenn er nicht fragt, dann interessiert´s ihn wahrscheinlich nicht :bldgt: warum also "perlen vor die säue werfen"??


    lg casha

    ich hatte auf die frage des mediators, warum die fronten so verhärtet sind geantwortet "weil ich keinen willen zur besserung seitens des ex erkennen kann. wenn er wenigsten 50€ zahlen würde, würde ich seinen willen sehen, für seine kinder zu sorgen und seinen pflichten nachzukommen." das war meine aussage damals.


    Oder: zumindest mit ihr sich ausführlich zu besprechen, damit solche wesentlichen Inhalte eben weitergegeben werden können.
    Vielleicht ist es auch deshalb verloren gegangen.
    Das wäre dann eindeutig ein Fehler des Beistandes!


    eben, so sehe ich das auch. bzgl. der 50€ hätte ich das widerlegen können, da es 1. lediglich eine aussage vor dem mediator war (wir waren nicht zusammen sondern immer getrennt bei der mediation wg häusl. gewalt) und 2. dieser oder auch ein anderer betrag vom ex NIE auf meinem konto eingegangen ist. dann wäre die klage wahrscheinlich durchgegangen.


    aber mich fragt ja keiner :bldgt:

    aaalso,


    ich habe gestern bei gericht angerufen, weil es ja auch um eine einspruchsfrist ging (die sowieso schon vorbei ist, da ich ja den brief datiert 17.12.15 erst am 15.01.16 erhalten habe, von der beistandschaft.


    nun, das gericht wunderte sich, warum ich anrufe und fragte mich, was ich mit dem fall zu tun habe. nachdem ich erklärt habe, daß ich die mutter bin (meine kinder heissen wie der vater!) meinte die dame, dass der brief ans jugendamt gerichtet war und ich damit gar nichts zu tun habe, da ich nicht mal in den akten erwähnt bin!


    der beistand wird mir die akte zuschicken, das habe ich mit ihm am freitag vereinbart.


    @bap
    warum die klage wg unerlaubter handlung abgewiesen wurde: s.meinen post oben " ich hatte auf die frage des mediators, warum die fronten so verhärtet sind geantwortet "weil ich keinen willen zur besserung seitens des ex erkennen kann. wenn er wenigsten 50€ zahlen würde, würde ich seinen willen sehen, für seine kinder zu sorgen und seinen pflichten nachzukommen." das war meine aussage damals." leider ging damals kein geld ein, das hätte ich vor gericht belegen können, aber mich fragte ja keiner....


    lg casha

    hallo,


    Wegen Unterhaltspflichtverletzung kann man nur eine Strafanzeige stellen und das wird dann ein STRAFverfahren mit Amtsermittlungsgrundsatz durch den Staatsanwalt.


    AlwaysHope: stimmt! da habe ich was durcheinander gebracht. ich habe ex wg unterhaltspflichtverletzung angezeigt und der beistand hat geklagt wegen unerlaubter handlung. weil er eben offiziell einen job hatte, sich aber geweigert hat, seinen verdienst ggü. dem beistand offen zu legen. ex schrieb damals eine mail und meinte, ich sollen mal die füsse still halten obwohl er einen job hat und nichts sagen, da er sich selbst erstmal "rehabilitieren" muß. er wird erstmal keine unterlagen einreichen, da ihn das langweilt..... :wow
    die 50€ hatte ich einmal bei einem mediator erwähnt, im jahr 2013. es ist nichts schriftliches darüber geschrieben worde, keine unterschrift von mir. ich hatte auf die frage des mediators, warum die fronten so verhärtet sind geantwortet "weil ich keinen willen zur besserung seitens des ex erkennen kann. wenn er wenigsten 50€ zahlen würde, würde ich seinen willen sehen, für seine kinder zu sorgen und seinen pflichten nachzukommen." das war meine aussage damals.


    ansonsten steht im bescheid nichts drin. ich habe nun beim beistand mal die gesamte akte angefordert mit den beschlüssen des amtsgerichts. ich habe keine ahnung wie die klage lautet und wurde auch über nichts informiert. im bescheid bin nich nicht mal erwähnt als mutter....dieser bescheid ging auch an die beistandschaft beim JA, diese haben den bescheid dann an mich weitergeleitet. es handelt sich hierbei um die kosten des rechtsanwalts von der gegenpartei.


    lg casha

    hallo,


    ich habe mal wieder ein thema, bei dem ich euren rat benötige:


    folgender sachverhalt:
    beistandschaft beim JA besteht seit 2009. titel wg unterhalt auch. pfändung läuft seit 04/2013, da sich vater vorher geweigert hat. arbeitsaufnahme des vaters 12/2012, kein unterhalt bezahlt und keinen AG angegeben, wegen weigerung. nun hat vater PI beantragt (und auch erhalten!) und beistand klagte wegen unterhaltspflichtverletzung in den monaten 12/12-03/13. klage wurde abgewiesen, da angeblich der vater bereit gewesen wäre, 50€/monat und kind zu bezahlen. hat er aber nicht, mich hat keiner gefragt, sonst hätte ich kontoauszüge vorgelegt auf denen KEIN geldeingang während dieser monate zu verzeichnen war!


    von dieser ganzen klage und gerichtsbesuchen wußte ich nichts! beistand hat das selbst entschieden. ist ja auch alles gut soweit. ABER.....


    am freitag erhalte ich post vom beistand mit einer beglaubigten abschrift vom amtsgericht, mit einem kostenfestsetzungsbescheid über 1530€ :wow die ich angeblich zu zahlen hätte. in dieser ausführung erscheinen nur die namen der kinder als kläger und der beistand als vertreter als auch der vater mit dessen rechtsanwalt als beklagte. mein name taucht hier nirgends auf (ich wußte ja auch von gar nichts!).


    nach telef. rücksprache mit dem beistand gestern, meinte dieser: ja dann zahlen sie nicht, weil die kinder haben ja ausser dem pfändbaren betrag vom krankengeld des vaters kein einkommen und kein vermögen. der beistand tat dieses schreiben mehr als lapidar ab. nun meine frage: wie soll ich mich gegenüber dieser forderung an die kinder verhalten? einfach nicht melden oder einspruch einlegen (wobei die frist abgelaufen ist, da ich den bescheid vom amtsgericht ja erst mit 4wochen verspätung erhalten habe!)? soll ich mich überhaupt beim gericht melden und sagen, daß ich nicht zahle, respektive beim anwalt der gegenpartei oder das einfach abtun und stillschweigen?


    ich mein, es sind ja keine 200€, die ich schon begleichen würde, nein, dieser betrag tut echt weh und so auf die schnell habe ich den auch nicht.... :hae:


    ich würde mich über eure antworten und ratschläge freuen! vielleicht hat ja hier der ein oder andere sowas ähnliches schonmal durch?
    vielen dank und ein schönes wochenende.


    lg casha

    hallo,


    also als erstes würde ich dem kleinen "gernegroß" mal erklären, wer hier "die hosen an hat". und wenn du eine klassenarbeit sehen willst, dann hat er sie mitzubringen- punkt. so etwas würde ich überhaupt nicht durchgehen lassen.


    ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber beim lesen scheint :kopf mir, daß er dich mit "gleichgültigkeit" angesteckt hat. er vergißt was, er zeigt dir nix, ist halt so- pech nein eben nicht!


    und dann würde ich mich mit ihm hinsetzen und das durchgehen und lernen. punkt. und wenn er hefte oder bücher in der schule vergessen hat, dann hat er die halt am nachmittag zu holen, ende. ich wette, daß er dann nicht mehr so schnell was in der schule vergißt, denn der weg dorthin zurück ist 1. peinlich und 2. hoffentlich auch länger, sodaß er nicht zum spielen oder freunde treffen kommt. so lernt er das.


    vielleicht bin ich ein bisschen zu "hart", aber nur so funktioniert es. er ist jetzt 10, wenn das so weitergeht, was meinst du, wer dir in 5 jahren auf der nase rumtanzt und das tut WAS ER WILL :nanana ???


    lg casha

    hallo,


    wow- ziemlich viel hier! mal vorneweg: mein sohn ist auch 12 (gerade geworden)und auch in der 7.klasse gymnasium....einziger unterschied: er hat keinen 2er-notendurchschnitt! dazu schonmal: herzliche glückwunsch.


    nun zu deinen anderen problemen:


    Ich bin verzweifelt, weil er die Strafe, kein Handy, bzw. Internet als eine völlig überzogene Reaktion empfindet.


    laß ihn empfinden was er meint, wenn DU entscheidest, daß internet und handy wegkommen, dann ist das so! punkt. ich würde auf keine reaktion von ihm was geben.


    Außerdem muss er mir von seinem Taschengeld (45 €) das Geld zurückzahlen.


    hammer! 45€ für einen 12jähren?!?! das finde ich schon ziemlich viel und leicht übertrieben, wenn er ja nichts vom geld kaufen muss, ausser seine "freizeit".


    ist der größte Angeber und versucht bei mir seine ausschließlich finanziellen Interessen mit allen Mitteln durchsetzen. Nur Markenkleidung, Schuhe für mind. 159 €, Markenfüller, etc. Das Essen ist für ihn zuhause nicht gut genug. Zuviel Gemüse, zu gesund. Er hat noch nie, z. B. Grünkohl gegessen, weil es „ekelig“ aussieht. Lässt sich Pizza bestellen.


    warum läßt du das zu??? du läßt es mit dir machen, du greifst nicht durch. warum darf dir ein 12jähriger "auf der nase rumtanzen"?? dann kauf das nicht, dann bestelle keine pizza. und wenn er das essen nicht essen will, was auf den tisch kommt, dann hat der "mister gernegroß" einfach mal pech gehabt. am gedeckten tisch ist noch kein kind verhungert! dann soll er doch sein taschengeld nutzen und sich verpflegen...er wird merken, daß es auf die dauer ganz schön teuer kommt.


    Sein Vater war genau so, aber er war erst 3 Jahre als wir uns trennten, seit dem besteht kein Kontakt mehr. Hat er seinen Charakter, Lebenseinstellung geerbt?


    sein vater konnte genauso sein, weil DU es zugelassen hast! und genau denselben fehler machst du jetzt bei deinem sohn! die "männer" diktieren dich.....du agierst nicht, du reagierst nur....da solltest du als aller erstes bei dir anfangen was zu ändern und zwar mit aller konsequenz. denn wenn das herr sohn mitkriegt, daß du nicht konsequent bist, wird sich auch nichts ändern.


    nix für ungut!
    lg casha

    hallo,


    ganz ehrlich: laß ihn zu hause und zwinge ihn nicht zum umgang! gut gemeinter rat vom jugendamt in einer ähnlichen situation bei uns! kinder müssen nicht gezwungen werden.


    wenn sich der herr vater nicht kümmern will und sogar bei der einschulung seine freundin wichtiger ist als das eigene kind, dann braucht das kind aber auch nicht zu so einem vater!


    dein sohn hat sich entschieden und gut ist! kinder dürfen auch eine eigene meinung haben, in so einer situation gleich zweimal!


    lg casha

    hallo,


    kenne ich zu gut! dasgleiche thema hatte ich auch mit meinem ex.


    während unserer beziehung war er schon anfangs in ambulanter psychotherapie, dann konnten sie ihm nicht mehr helfen und er hat sich stationär für 3monate einweisen lassen. danach kam unser zweites wunschkind auf die welt. anfangs war´s in ordnung, schließlich kam alkohol, spielsucht und gewalt dazu und er ist auf mein drängen hin ausgezogen.


    dann ging die psycholfolter bei mir/ uns los: wenn ich euch nicht sehen kann, bring ich mich um. wenn die kinder nicht bei mir wohnen können, bring ich DICH um. dann wieder die 180° drehung und liebesbeweise und sonstoges blablabla. ich habe mir während der zeit therapeutische hilfe geholt und muß sagen: gott sei dank! sie hat mir die augen geöffnet und meine schuldgefühle weggeschoben! ER ist für SEIN leben verantwortlich und darf dich da nicht mit reinziehen. und wenn er es trotzdem macht, soll es an dir abprallen!!!


    nachdem ich einen neuen mann kennengelernt habe und auch geheiratet habe, kamen plötzlich emails mit "ich verblute innerlich, da ich ein loch im zwölffingerdarm habe- sag meinen kindern ich liebe sie" :kopf:kopf:kopf völlig KRANK der typ!!! das war vor 5jahren- er lebt noch immer!!! :amok:


    selbstmorddrohungen kamen dann auch wieder und als ich ihn nach der nummer seines bruders fragte, weil ich den bruder zum ex schicken wollte, damit der ihm hilft, kamen dann sofort sehr klare worte wie "du f*tze, du h*ure, du dreckiges fl*ttchen", da wußte ich, daß er sich NIE IM LEBEN was antun würde, das waren nur leere, gemeine psychodrohungen! :radab


    das sind echt schreckliche menschen, die eine massive psychische störung haben und dadurch leider andere, nahestehende personen mitreissen und abhängig machen. du darfst das auf keinen fall zulassen, dass es dich packt! hol dir hilfe.


    lg casha

    hallo,


    also mit 2 1/2 versteht dein kind schon sehr viel. bei uns war der herd immer tabu! egal was, am herd wurde nie gespielt. von wegen knöpfe rumdrehen :nanana wo kommen wir denn dahin. nicht nur daß es dem kind schaden kann, es kann ja auch der ganzen wohnung schaden. ich würde ihr klipp und klar erklären und klar machen, daß sie nicht an den herd zu gehen hat. basta :bldgt:
    lg casha

    hi,


    ich habe schon vor einigen jahren ein testament verfasst, eben auch um zu regeln, wo die kinder hinkommen sollen.


    ein notar ist hierfür nicht notwendig (lt aussage jugendamt und familiengericht). ich habe zeugen unterschreiben lassen, die bestätigen, daß ich es handschriftlich und selbst verfasst habe. eine kopie haben die zeugen, eine die im ernstfall betreuenden personen, eine kopie liegt bei mir zu hause und das original hat das jugendamt in unserer akte.


    im ernstfall wird sicher das testament hervorgeholt, es gibt jedoch keine 100%ige garantie, daß man sich daran hält. es wird natürlich in erster linie in der "biologischen familie" gesucht, wo man die kinder unterbringen kann.


    lg casha