Beiträge von casha

    hallo,


    ich habe die kindsbewegungen in der ersten ss wie eine darmtätigkeit bzw. zerplatzte luftblasen wahrgenommen. ich dachte mir manchmal, daß ich wirklich was komisches gegessen habe, da ich ein gefühl wie blähungen hatte. aber dann war´s doch mein sohn, der sich gemeldet hat.


    lg casha

    hallo,


    na, das klingt ja nicht sonderlich optimistisch!


    also erstmal ist ungefähr jede frau am anfang der ss hundemüde! ich haätte bei meinen zwei ss jedesmal im stehen einschlafen können, und das bis zum 6.mon. das ist ganz normal und hat nichts mit deinem gefühl für das "fremde" zu tun.


    und du wirst ein kind alleine großziehen können! weil du´s ja schonmal am anfang gar nicht anders haben wirst. jede frau schafft das, es haben schon millionen vor dir geschafft, also du auch!


    der teppich ist erstmal egal, noch ist dein kind nicht auf der welt und bis es krabbelt wird sich eine lösung finden. für ein kind, für DEIN kind ist platz in der kleinsten wohnung, glaub mir!


    ein panda ist kein hinderniss, es ist ein auto und damit wird auch dein kind fahren können. kinder werden nicht mit einer affinität zu automarken geboren....sei froh und pflege deinen panda, dein kind wird sehr gut in ihm fahren!


    erziehung ist eine reine instinkt-sache, meine meinung. du brauchst keinen, der dir reinredet, du wirst das schon nach besten wissen und gewissen machen. und wenn du gar nicht weiterweisst, gibt´s ja auch einschlägige fachliteratur.


    kopf hoch, du packst das alles. laß dich motivieren...chakka!!! :Flowers


    lg casha

    :wink


    hallo und schön, daß du das forum gefunden hast. und natürlich herzlich willkommen hier!!!


    bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich hier gut aufgehoben, weil man merkt, daß man in dieser dummen situation doch nicht alleine ist.


    und wirst sehen: schaffen wirst du das schon. hätte ich auch nie gedacht, ich hab zwei jungs, aber es geht. und plötzlich kann ich mich tierisch über post vom amt freuen....wenn der bewilligungsbescheid für´s alg II kommt und das wohngeld.... ;)


    naja, das sind die kleinen "freuden" des alleinerziehenden alltags.


    viel spaß und lg
    casha

    hallo,


    wenn sie hunger hat gib ihr am besten solche lebensmittel die "stopfen", also kartoffeln sind gut, banane, salzbrezeln oder auch eine richtige breze, zwieback und geriebener apfel für den durchfall. keine milchprodukte und auch keine schoki, obwohl die auch "stopft".... ;)


    gute besserung und lg
    casha

    hallo,


    ok, das klingt ja alles nicht so gut mit deinem dad.


    ich drück euch die daumen, daß sich alles so regelt, wie du/ ihr euch das wünscht.


    und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her!


    in diesem sinne, lg
    casha

    hallo,


    ich verstehe jetzt nicht ganz wo dein problem der "bewährungsprobe" liegt? ist es, daß du zukünftig deinen freund nur noch am samstag siehst?
    oder dein vater? warum ist er denn so hart drauf? ich würde einfach mal eine ansage dahingehend machen, daß es dein leben ist, du schließlich auch eine beziehung führst und alle zwei wochen sonntags sollte für deinen dad genügen. warum sollte deine mutter und du denn ein messer im rücken haben- wenn das wirklich so ist, ist er eher ein fall für die klapse, als für jeden sonntag.
    außerdem schließt sich doch ein treffen nach dem kiga nicht aus. wer weiß, vielleicht sind die kids ja gar nicht so k.o. wie ihr biede denkt. und eine dreiviertel std autofahrt macht doch nicht gleich die nacht zum tag...
    lg casha

    hallo,


    ja das bin ich auch. und eine hoffnungslose visionistin, die immer noch an die perfekte familie glaubt: zwei kids, einen lieben hund, mama und papa! tja, und erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt.


    jetzt habe ich einfach den schritt gewagt, habe mir vorher auch den kopf zerbrochen, wie das gehen soll. aber oft ist ein sprung ins kalte wasser besser, als ewig in der lauwarmen suppe zu schwimmen.


    und wir sind erst vor 3mon hier in die wohnung gezogen, haben vorher 650km weit weg gewohnt, weil er dort gearbeitet hat. jetzt wohne ich zwar auch 70km von meinen eltern entfernt, aber das war und ist gewollt. dafür wohnen freunde hier näher und ich bin wieder daheim.


    lg und kopf hoch. deutschland ist doch mehr ein sozialer staat als oft gedacht. es wird dir auf jeden fall geholfen.


    lg casha

    hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen daß der finanzielle gedanke dich an einer trennung hindert. hat mich auch monate gekostet.


    aaaber: du wirst sehen, wenn du erstmal luft zum atmen hast, regelt sich das geld von ganz alleine. ich bin seit nunmehr 4 wochen alleine, habe alle meine anträge brav abgegeben und weiß immer noch nicht, was ich an leistungen erhalte. aber zumindest geht´s mir psychisch wieder viiiiiiel besser und ich hab wieder spaß an meinem dasein!


    also, mach dir nicht soviel gedanken sondern lieber nägel mit köpfen.


    lg casha

    hallo,


    warum ist es dir peinlich, über deine depressionen zu reden?? habe auch jahrelange erfahrung mit einem depressions-geplagten partner und er war auch 3 mon stationär in einer klinik. ich fand daran nichts verwerflich, allerdings bezweifel ich, daß du mit kind die nötige ruhe findest um dich in so einer klinik "rehabilitieren" zu können.


    hast du denn schonmal eine therapie gemacht, oder warum willst du gleich in eine klinik? ich würde erstmal einen psycholtherapeuten suchen und dort mal einige sitzungen machen. das wirkt auch schon. erst wenn er/ sie dir sagt, du kannst ambulant nicht mehr behandelt werden, erst dann würde ich eine klinik auswählen und zwar dann ohne kinder.


    eine stationäre therapie ist keine kur, so nach dem motto: ich geh dann mal 6wochen da hin und danach geht´s mir besser. eine therapie ist harte arbeit, und zwar für dich! und als "mutter-kind- kurlaub" würde ich das keinesfalls planen.


    lg casha

    hallo,


    ich denke schon, daß 2-jährige damit zurecht kommen. kommt halt auch auf die gruppengröße an. es gibt ja auch kinderkrippen, die kinder ab 6mon aufnehmen.


    und ich bin als kind auch in der krippe aufgewachsen, weil meine mutter halt nach 8wochen wieder arbeiten gehen mußte. da war das ganz normal und mir hat´s auch nicht geschadet.

    und wenn du einen platz bekommst: sei froh und nimm ihn an. bei uns z.b. mußt du dich um einen krippenplatz bewerben, wenn du grad dabei bist, schwanger zu werden.... :batsch


    lg casha

    hallo,


    mein sohn bringt solche wörter auch mit aus dem kiga.


    als er mal mit dem a....loch ankam, habe ich mich dumm gestellt und gefragt, was das eigentlich bedeutet. ich kenn das wort nicht und ich spreche nur mit solchen wörtern, von denen ich auch weiß, was sie bedeuten. ja, von da an mußten wir dieses wort nicht mehr ertragen. er hat sich wirklich gedanken gemacht und verbannte dann das wort aus seinem wortschatz.


    bei anderen wörtern ignorier ich ihn einfach. irgendwann wird´s langweilig. ein wort haben wir, das scheint der volle kiga-hit zu sein: kaka. naja, und da hat keine methode funktioniert. ich hab´s ihm schließlich erlaubt zu sagen, aber nur in seinem zimmer. hab gesagt, daß wenn er den wunsch verspürt, soll er doch bitte in seinem zimmer mit der wand reden, da darf er. und siehe da, seit einer woche existiert dieses wort nun auch nicht mehr, zumindest nicht mehr bei uns zu hause....


    lg casha

    hallo,


    also ich denke mal, wenn du das alleinige sorgerecht hast, kannst du umziehen wohin du willst. gerade wenn es sich um einen umzug handelt, der euch finanziell besser stellt, ist es doch sinnvoll. habt ihr denn das JA eingeschalten bzgl. umgangsrecht? und von deiner ex-schwiemu würde ich mir ja überhaupt nicht reinreden lassen, sie ist die letzte, die dir/ euch was verbieten kann.


    lg casha

    hallo,


    eigentlich egal wie alt der junge ist-----hol ihn da raus!!! du kannst doch deinen sohn nicht zu seinem betrunkenen vater geben. wie gänseblümchen schon sagt: hol die polizei und fahrt zusammen dorthin und holt das kind.
    lg und alles gute
    casha

    hallo roxy,


    also er ist in die stadt gezogen, von uns aus ca. 22km.


    bei uns klappt das super, eigentlich hat er es auch befürwortet, daß er auszieht, nachdem wir die kinder nicht schon wieder umziehen wollten.


    wir sind erst letzten dez hier in die neue wohnung gezogen, nachdem wir vorher 1 1/2 jahre in nrw gewohnt haben, aus beruflichen gründen. das war für unseren großen (4j) eh schon ein einschnitt. der kleine (2j) äußert sih noch nicht so dazu. sie sind es auch gewohnt, daß papa unter der woche weg ist, er hatte vorher schon 5mon in nrw gearbeitet und ist nur am wochenende zu hause gewesen. so haben wir´s dem großen wieder erklärt, papa arbeitet unter der woche und am wochenende kommt er dann.


    vorstufe zur trennung??? nein, bei uns nicht, eher ein wieder-zusammenfinden. wenn er jetzt kommt, ist es halt so, daß er sich wie besuch fühlt, und sich auch dementsprechend verhält: respektvoll und normal. was vorher gar nicht mehr ging. außerdem hat er unter der woche genug zeit zum nachdenken, denn sein appartement ist jetzt nicht das non-plus-ultra. und er ist halt abends die meiste zeit alleine, was ihm und unserer beziehung auch nicht schlecht tut: sonst war ich ja immer da und hab alles gemacht.


    naja, wenn du mehr wissen willst, können wir uns gerne mal per pn oder tel unterhalten.


    lg casha

    hallo,


    wir waren bis vor kurzem in der gleichen situation wie ihr seid. habe mir auch lange überlegt, ob es ok ist, zu bleiben oder zu gehen. einige andere harte faktoren spielten noch eine enorme rolle, sodaß es für mich schließlich unerträglich war, in einer "bedarfsgemeinschaft" mit dem vater meiner kinder zu leben. vor 4wochen ist er ausgezgen, hat sich ein appartement genommen und ich hab wieder luft zum atmen.


    bei uns beiden sind nach wie vor starke gefühle im spiel. das hat mich aber nicht davon abgehalten, ihm die tür zu weisen. und nach anfänglichen querelen läuft es jetzt super.


    wir haben einmal in der woche ein "telefondate" vereinbart, wenn es paßt kommt er am wochenende die kids zu sehen. wir können wieder super miteinander reden und ich hab mich heute tierisch gefreut, ihn wiederzusehen, nach 2wochen. den kids tut das auch gut, man merkt, sie sind wie ausgewechselt, denn jetzt wenn papa und mama zusammensitzen, wird halt nicht mehr gestritten und dsikutiert, sondern einfach nur normal erzählt, geredet und gelacht.


    ich will dir keinesfalls diese situation schmackhaft machen, aber bei uns haben getrennte wohnungen wunder bewirkt. mal sehen, wie ich in 6monaten drüber rede, ist ja noch alles ziemlich frisch. ich hoffe, es funktioniert dann immer noch so gut.


    alles gute und viel glück bei deiner/eurer entscheidung


    lg casha
    deren lebensgefährt eine paartherapie strikt abgelehnt hat

    hallo,


    also ich denke mal, daß sie das wort "mutti" auch aus dem kiga aufgeschnappt hat, oder?


    aber bezüglich JA denke ich, daß du dir nicht allzuviel gedanken darum machen mußt. die mama hat schließlich die tochter verlassen, nichts desto trotz sagt sie zur ihr "mama", kann also schon unterscheiden, wer ihr richtige mama ist und wer die "ersatzmutti" ist. und so wie ich verstanden habe, geht das ganze ja nicht von euch aus, sondern ihr würdet ja eher der vornamen deiner lg als anrede bevorzugen.


    so würde ich das auch dem JA erklären und damit ende. zwingen kannst und solltest du deine tochter zu nichts, kann dann eher ins gegenteil umschlagen, nämlich, daß die kleine deine lg dann plötzlich nicht mehr so akzeptiert. also ich finde das alles ziemlich ok, so wie´s bei euch läuft. habe gerade versucht mich in die situation hineinzuversetzen: ich denke mal wenn meine zwei irgendwann zu einer neuen lg des kv "mutti" sagen würden und zu mir nach wie vor "mama", wäre das am anfang schon ungewohnt, aber für mich ist "mama" immer noch vertrauter als "mutti". insofern wäre es ok...


    lg casha

    hallo,


    jetzt muß ich mich doch auch mal, als relativ neues mitglied hier äussern:


    prinzipiell schreibe ich in foren immer klein, gehört einfach zu meinem profil und ich denke mal, daß die klein- oder großschreibung keinen einfluß auf die qualität der posts hat.


    da ich auch in anderen foren unterwegs bin, ist mir hier z.b. aufgefallen, daß hier sehr stark, beinahe schon übertrieben mit allen möglichen smilies, schildern, tickern usw. usf. "gearbeitet" wird. das finde ich irgendwie störend und läßt mich manchmal an der qualität der antwort bzw. der aufrichtigkeit des schreibers zweifel.


    im übrigen finde ich dieses komische "welcome"-schild auch ziemlich daneben. wenn man sich schon vorstellt in einem extra dafür vorgesehenen unterforum sollte man doch andere antworten erwarten dürfen als ein komisches schild!


    am meisten jedoch nervt mich diese "ticker-mania".....


    sorry, nix für ungut, mußte ich mal loswerden.


    lg casha
    die sich für´s lesen bedankt, trotz kleinschreibung....