Beiträge von casha

    hallo,


    also ich mach´s ähnlich wie madime: ich schreib mir einen speisplan für eine woche und geh dann einmal einkaufen. alles was ich für die woche brauche. brot gibt´s dann auch mal frisch unter der woche, oder obst nochmal, wenn´s ausgeht. ansonsten bin ich damit eigenltich ziemlich gut gefahren, auch als wir noch eine 4-köpfige familie waren, konnte ich die kosten für essen (und windeln!) bei ca. 360€ im monat halten. jetzt ist es schon merklich billiger.... ;)


    ansonsten ist es noch von vorteil, wenn du ein haushaltsbuch führst: alle belege aufheben und am ende des monats schauen, wo das fehlende geld hin ist. am anfang ist das ziemlich nervig, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann geht´s wie von alleine. meine mutter führt ein buch seit 36jahren.....!!!


    lg casha

    Zitat

    Original von Leeloo
    Deine Geburtsurkunde brauchst Du.


    Und wegen der Vaterschaft: Stellt sich der KV da quer? Dann wende Dich ans Jugendamt. Reicht aber, wenn Du das nach der Geburt tust.


    hallo,


    wofür braucht man denn seine geburtsurkunde, wenn man ein kind kriegt? ich hab die bei meinen zweien nicht gebraucht und wurde auch nicht danach gefragt, im kreissaal.....


    lg casha

    hallo,


    komisch, also bei mir wurde mein "problem" damals als notfall tituliert und ich konnte innerhalb eines tages zu einem gespräch kommen.


    vielleicht schilderst du denen nochmal den fall, mach bisserl druck und erzähl denen, daß du nicht länger warten kannst. oder hast du schonmal bei profamilia angerufen?


    lg casha

    hallo,


    was findest du denn schön? oder besser: welche namen standen denn noch zur auswahl bevor du kevin und katelyn gewählt hast? und: wie wär´s denn mit einem ganz anderen namen, also einem deutschen, alter herkunft, und als zweiten vornamen dann evtl einen amerikanischen? es gibt soviele möglichkeiten, aber eines solltest du nie vergessen: dein kind wird sein ganzes leben mit diesem namen, den du jetzt wählst, leben müssen oder aber auch leben dürfen!


    lg casha

    hallo,


    also erstmal: das kann ich mir als mama immer schwer vorstellen, daß es wirklich eine mutter gibt, die ihr kind nicht mehr sehen will... :kopf ich würde nie, nie, nie meine kids im stick lassen, das geht ja gar nicht!


    raten kann ich dir leider nichts, aber bzgl. beratung: versuch´s mal bei der caritas, die haben eigentlich immer ziemlich schnell termine, wenn´s um notfälle geht. und du bist ja definitiv ein notfall, würde ich jetzt mal sagen. kinder haben sehr feine antennen, und wenn du das dritte mal sagen mußt, daß ihre mutter krank ist, wird sie auch bald merken, daß da was faul ist.


    ich drück dir die daumen und haltet zusammen. ihr schafft das schon!
    lg casha

    guten morgen,


    danke für´s frühstück machen!


    ich nehm mir auch mal einen milchkaffee, essen werd ich meine "amada" von medikamenten gegen grippalen infekt. mich hat´s auch voll erwischt, mein großer hat die windpocken überstanden dafür hängt jetzt mein kleiner mit einer mittelohrentzündung in den seilen. und mama dopt sich halt mit aspirin complex und grippostad....


    naja, wenigstens ist der hund gesund und ich wünsch euch einen schönen tag!


    lg casha

    hallo,


    ok, also wie wär´s denn mit:


    aaron, ben, paul, tom, marc, joshua, jacob, ian?? eigentlich sind ja auch michael, david, samuel, und christopher amerikanische jungennamen. google doch mal, da gibt´s mehrere seiten, u.a. auch eine amerikanische hitliste der häufigsten vornamen.


    sobald ein name aber zu englisch bzw. amerikanisch klingt (ryan, tylor, scott, jeremy und konsorten!), finde ich das auch wieder doof, wir leben schließlich in deutschland. und auch wenn dein kind in florida gezeugt wurde, muß man es ja nicht gleich talahassee nennen, oder.... :lach


    meine zwei z.b. haben vornamen, die in deutschland durchaus bekannt sind, nicht wirklich oft gehört werden aber auch englisch bzw. international sind. das war für mich wichtig, denn ich weiß ja nicht, was sie mal in 30jahren machen bzw. in welchem land sie dann wohnen werden und wie ihre berufliche karriere aussieht....


    lg casha

    hallo,


    also kevin finde ich persönlich auch grausam. erinnert einfach immer an diesen schrecklichen film und ist deswegen für mich eine lachnummer.


    benny finde ich für ein baby süß, nicht wirklich mein geschmack, aber ok. dein kind wird sein ganzes leben mit diesem namen verbringen und denk mal ein bisserl in die zukunft: dein sohn wird irgendwann ein hohes tier bei einer bank und dann heißt es: "herr dr. benny xyz wird nun einen vortrag halten" und dann finde ich benny wieder schrecklich.


    wie wär´s denn mit einem "bodenständigeren" namen. es gibt sehr schöne, auch ausgefallene, aber dennoch bekannte namen. und ein kind hat es nicht leicht, wenn es dauernd seinen namen buchstabieren muß oder ihn keiner versteht (das war jetzt auf deinen mädchennamen bezogen).


    du hast ja noch ein bisserl zeit, mein erster sohn hieß auch erstmal nur "männlich" weil wir noch einen passenden namen suchen mußten, da er 5wochen zu früh kam und wir die namenssuche noch nicht abgeschlossen hatten.


    lg casha

    hallo und guten morgen,


    danke für´s frühstückmachen! ich nehm mir mal ne tasse kaffee und ein leckeres stück vom schokokuchen. das brauch ich jetzt.


    wir werden heut nicht viel unternehmen, mein kleiner ist verrotzt bis über beide ohren, fiebert ein bisserl vor sich hin und ist ab und zu gut drauf.


    der große kümmert sich rührend, weil mama hat´s auch erwischt. wir teilen uns sozusagen die tempos!


    einen schönen tag und schönes wochenende
    lg casha

    Zitat

    Original von Lani


    wird wohl seine Gründe haben... auch wenn ich sie selbst nicht kenne.
    Aber ich finde es schon gut, dass nicht jeder Hanswurscht der neugierig ist, in den Chat reinkommt. So ein bisschen Schutz ist nie verkehrt.


    50 find ich hochgegriffen, aber so wurde es halt bestimmt.


    naja, aber im internet von neugier und schutz zu sprechen ist auch ein bisserl verkehrt, meinst nicht auch? schon alleine bei der anmeldung hier hinterläßt du virtuelle fußstapfen, die man locker -wenn man sich damit auskennt- knacken kann.


    vor allem hab ich ja mitbekommen, daß nicht alle beiträge, die man schreibt, hier gezählt werden, warum wird da denn auch noch mal aussortiert??


    lg casha

    hallo,


    als erstes solltest du damit zurecht kommen, wenn er jeden zweiten tag kommt. wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist es ja ok. die entscheidung, ob´s richtig oder falsch ist, wenn man sich jeden zweiten tag sieht, kann dir keiner abnehmen. hör in dich rein, und wenn´s doch nicht so gut ist für dich, dann schlage ihm alternativen vor, wie luchsie schon geschrieben hat.


    lg casha

    hallo,


    warum immer gleich so negativ eingestellt sein? ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber so schlimm ist doch die mail nicht. sieh das ganze doch auch mal optimistisch und von der positiven seite:


    er will dich nicht belästigen, das kind bleibt dir und einmischen wird er sich auch nicht.


    und was die zukunft bringt, weiß keiner von euch. die voraussetzungen sind auf jeden fall nicht schlecht.


    und dein jetziger freund hält z dir. das ist doch das beste, was frau daraus machen kann!


    lg und alle gute
    casha

    hallo,


    naja, eigentlich solltest du die kto auszüge schon aufheben, zumindest mal 6mon! kann ja immer mal passieren, daß dir z.b. durch einen zahlendreher geld abgebucht wurde, das du gar nicht bezahlen solltest (ist mir mal passiert!). man ist gesetzlich sogar verpflichtet, die auszüge glaub 6wochen aufzuheben, denn innerhalb von 6wochen kannst du z.b. abbuchungsaufträge, die eigentlich schon nicht mehr sein sollten, zurückfordern.


    frag doch mal beim amt nach, ob die dir das geld erstatten. ich mein, €5 pro blatt ist echt heftig!!! ich hatte ca. 25 blätter für die 3mon....


    lg casha

    hallo,


    die erfahrung mit der wohnungssuche habe ich auch gemacht. war zwar damals noch nicht alleinerziehend, aber hatte schon zwei kinder im alter von 2 und 4jahren und einen 4-jährigen labrador.


    ja, der hund ist kein problem, der hat hier wiesen und felder und ein wald ist gleich um die ecke, aber die kinder, nein also mit DEN kindern bekommen sie die wohnung nicht, die sind ja noch viel zu klein und laut! diese aussage bzw. absage habe ich öfters bekommen, auch von maklern!


    armes deutschland! einmal habe ich dann mal ganz provokativ gefragt, was er sich denkt, wer seine rente mal zahlt. die antwort: naja, ich muß ja erst nochmal 15jahre arbeiten bis ich mal in rente gehe.....


    lg und viel glück!
    casha

    hallo,


    ja, die brauchen die kto auszüge vom girokto oder auch anderen konten lückenlos von den vergangenen 3monaten. hast du denn deine kto auszüge nicht sowieso immer von der bank bekommen oder dir geholt? ich mache online banking und hab mir die selbst ausgedruckt.
    war erst am montag bei der antragsabgabe und sie hat da sehr viel wert drauf gelegt.


    lg casha

    hallo,


    ich hab auch noch was zu bieten:


    bei uns in der stadt bekommst du für 450€ kalt grad mal ein 1zkb apartement, mit glück hat´s dann aber auch "stattliche" 30-35m².... :batsch


    lg casha

    hallo,


    ich würde nicht sagen, daß du es zu eng siehst.


    wie gesagt, absolut sicher kann man nie sein, fängt ja schon bei den windpocken an: die sind am ansteckendsten, wenn man noch gar nicht weiß, daß sie kommen, also ca. 2tage vor erscheinen des ersten bläschens.


    ich befürworte das impfen. warum soll ich meine kinder den viren und krankheiten aussetzen, vor denen sie durch eine impfung verschont bleiben? ich verstehe die impfgegner einfach nicht. deswegen hat salzburg und umland jetzt auch eine masern-epidemie, weil sich halt manche leute nicht an die von der stiko vorgeschlagenen impfungen halten.


    bei ganz "frischen" säuglingen spricht man ja noch vom "nestschutz". weiß nicht, ob man sich darauf verlassen kann. eine gefahr besteht immer, ja, aber ich würde das jetzt auch nicht so überbewerten.


    und frag die leute mal, die grundsätzlich gegen das impfen sind, was sie machen, wenn sie vom hund gebissen werden: wahrscheinlich gleich zum arzt und eine tetanus spritze. aber warum- als impfgegner?????


    lg casha

    hallo,


    wie sieht´s mit windpocken aus? geht auch oft einher mit ohrentzündungen, hohem fieber bis die alle mal ausbrechen. würde auf alle fälle schleunigst zum arzt. das geht ja gar nicht....


    lg und gute besserung
    casha

    hallo,


    also das bearbeiten dauert nicht lange, ich saß da (gestern erst) 1 1/2 std mit der frau zusammen und am ende sagte sie mir, was ich bekomme. bis das allerdings mal zum rechnungslauf kommt und das geld ausgezahlt wird, das kann schonmal 2wochen dauern, so die auskunft von der dame.


    ich hatte auch ein bisserl bammel, weil die miete ja am 01.04. abgebucht wurde. allerdings habe ich eine sehr nette bankbetreuerin, der ich kurz meine "geschichte" geschildert habe und die mir dann einen kredit über die höhe der miete innerhalb von einem tag genehmigt hat. ich habe kein einkommen, ausser 400€ und kindergeld, aber dennoch wurde der kredit bewilligt.


    frag doch mal bei deiner bank nach und erzähl den was sache ist. sind auch nur menschen und manchmal doch sehr hilfsbereit.


    lg casha