Beiträge von casha

    :wink


    hallo und servus aus der weiß-blauen landeshauptstadt.....


    viel spaß mit uns "gleichgesinnten" und allzeit gute gespräche.


    lg casha

    hallo,


    ich hab zwar noch nie probegearbeitet, aber stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber.


    wie pelz auch schon sagt: die firma holt sich den kandidaten zum probearbeiten für evtl sogar eine ganze woche, für lau natürlich, und erhält eine super gegenleistung in form von gesteigerter produktivität. um nach der probearbeit dann auch noch abzusagen. finde ich sehr dreist.


    wie wär´s mit der idee, die potentielle firma mal "probe-zahlen" zu lassen um herauszufinden, ob du mit dem netto gehalt einen monat lang "überleben" kannst..... :brille


    naja, und wenn du dann eingestellt wirst, hast du ja sowieso nochmal mind. 3mon probezeit, in der sowohl arbeitnehmer als auch arbeitgeber ohne angabe von gründen kündigen kann.


    also ich würd mir die sache mit der probearbeit nochmal gründlich überlegen.


    lg casha

    :wink


    hallo und herzlich willkommen.


    ich denke mal, du wirst dich hier wohlfühlen und spaß haben.


    so eine ähnliche situation gibt´s hier schonmal. ließ dir doch mal den thread von "hitme" durch, evtl. könnt ihr euch ja gegenseitig ein bisserl unterstützen.


    lg casha

    hallo,


    ich hab zwar das buch (noch) nicht, aber schau doch mal bei amazon, die haben auch gebrauchte bücher und teilweise echt günstig.


    wir haben ds "körperbuch" der reihe, mit dem habe ich angefangen, den kleinen unterschied zu erklären, danach werden wir wohl auch zum geburtstag das "babybuch" holen. mein großer ist jetzt 4 1/2jahre und auch brennend daran interessiert. z.zt. kann ich die "richtige" erklärung noch abwenden, denn sein bruder kam per ks und die narbe ist für ihn die erklärung, wie die babys aus mama´s bauch kommen.....;-)


    lg casha

    hallo,


    ok, aber wer mit so einem kontroversen thema hier im forum einen beitrag schreibt und fragt, was sie tun kann, muß auch mit gegenwind rechnen. ist ja nicht bös gemeint, was geschehen ist, ist geschehen, aber man wird ja hier noch seine meinung äussern dürfen. und das muß sabs auch verkraften können, wenn sie damit an die "öffentlichkeit" geht.


    nicht alle tätscheln halt hier nur die köpfe und legen die hände in den schoß und sagen "och wie traurig was du gemacht hast". gibt halt auch welche -und dazu zähle ich mich auch- die einfach so eine sache in keiner weise verstehen und abtun können.


    lg casha

    hallo,


    also jetzt muß ich doch nochmal was dazu schreiben:


    sicher gibt´s genug männer die fehler machen, auch gibt´s genug frauen, die fehler machen.....


    aaaber: wissentlich und ohne schlechtes gewissen einfach einen falschen vater in die geburtsurkunde eines neuen erden-menschleins, der davon keine ahnung hat (denn hätte er eine gehabt, hätte er das bestimmt nicht zugelassen!!!) eintragen zu lassen, und sich damit rausreden, daß der leibliche vater sich schließlich einfach aus dem staub gemacht hat......nenene, das geht ja gar nicht..... :nanana
    kein anderer trägt die schuld für das, sondern nur du und dein falscher-vater-freund!


    und wenn sich der erzeuger einfach aus dem staub macht....tja, such is life! ich kenn genügend frauen, denen es auch so ging, aber keine einzige ist auf die idee gekommen, den neuen lg -oder überspitzt gesagt: einfach den herrn müller von der straße- eintragen zu lassen.


    so, das waren jetzt offene worte, aber das mußte mal raus, je mehr ich drüber nachdachte, desto aggressiver bin ich dem thema gegenüber geworden. nichts für ungut!


    lg casha

    hallo ihr beiden,


    vielen dank für die "aufklärung". jetzt leuchtet mir auch die landkreis-genehmigung ein!


    hep
    ist es denn in deinem beruf nicht möglich, nur eine schicht zu arbeiten und keine wechselschichten zu haben? würde sich dein ag nicht darauf einlassen, weil du ja mutter bist und die betreuung nicht gewährleistet werden kann im schichtdienst?


    lg casha

    hallo,


    was bedeutet das: die person muß vom landkreis genehmigt sein?? kannst du nicht über das jugendamt eine tagesmutter finden, für die dann die betreuungskosten übernommen werden? was hat denn der landkreis damit zu tun?


    prinzipiell ist das natürlich super dumm gelaufen, daß sie dir keine geeignete betreuungsmöglichkeit bieten konnten. wie alt ist denn dein kind? kannst du es nicht bis nachmittags im kiga lassen, so werde ich das auch machen, wenn mein kleiner in den kiga kommt. dann kann ich jeden tag ca.5std arbeiten und die jungs sind im kiga gut versorgt.


    lg casha

    :wink


    hallo und herzlich willkommen hier!



    als waschechte münchnerin kann ich nicht verstehen, wie man aus dieser wunderschönen stadt wegziehen kann.... :D
    aber trotzdem: einen guten start in groß gerau und viel spaß hier im forum!


    lg casha

    hallo,


    also ich hatte bei der caritas kein glück. bin gleich hier zum sozialamt gestiefelt, erst zur wohngeldstelle, weil ich ja nicht wußte, wer die miete bezahlt. und da habe ich zum glück eine sehr kompetente frau kennengelernt, die mir alles haarklein aufgeschrieben hat, was ich wann und wo zu beantragen habe. wenn ich die nicht gehabt hätte, hätt sich das ganze bestimmt noch mehr in die länge gezogen.


    lg casha

    hallo,


    ja, der kv zahlt ohne probleme. ich habe jetzt meine ganzen anträge durch.


    die dame vom amt sagte mir, daß ich zuviel verdiene...naja, hab ja auch einen super bezahlten 400-euro-jon... :wow


    die gelder, die ich bekomme, halten sich echt in grenzen, ich kann davon nicht mal die miete bezahlen, sondern muß noch ca 120€ drauflegen. mit kindergeld, unterhalt und meinen 400€ komme ich aber ganz gut hin, denke ich mal. denn "früher" als ich noch mit dem kv zusammenlebte, hatte ich im monat weniger geld zur verfügung, weil er seinen verdeinst als sein geld gesehen hat und ich hab mir kindergeld und ein bisserl geld von ihm versucht, den haushalt zu bestreiten.


    ich denke mal, daß ich das schon schaffen werden. eigentlich geht´s mir gut, es ist alles ok, die kids sind gut drauf und das geld wird sich regeln.


    jetzt kommen hoffentlich bald die gelder, auch rückwirkend, und das werde ich dann gleich mal auf ein tagesgeldkonto legen, damit ich für notfälle was habe, bzw. strom/wasser abrechnung kommt ja auch... :rotwerd


    lg casha

    hallo,


    willkommen in dieser illustren runde!


    da habt ihr aber schon viel durchgemacht. es ist nicht leicht, mit einem psychisch kranken menschen zusammenzuleben- weiß leider auch, wovon ich rede....


    aber ich denke mal, hier gibt´s genug abwechslung und tipps und ratschläge, du bist jedenfalls nicht alleine! und hier versuchen wirklich alle super zu helfen, wenn auch nur virtuell, aber es tut gut!


    viel spaß und lg
    casha

    hallo,


    mal eine ganz andere frage: was will dein ex mit deinen zeugnissen??? was bringen die ihm?? ist doch einfach nur ein bescheidenes verhalten von ihm, einfach nur provozieren und dich schikanieren.....zum :kotz sowas!!!


    und ich würd an deiner stelle echt mal die polizei einschalten, wie von cath schon geschrieben, es sind persönliche sachen von dir, die haben ihn gar nichts anzugehen.


    lg casha

    hallo,


    also als bayer(in) versteh ich das, das man die brezn zum aufbacken aus dem supermarkt nicht wirklich isst. schmeckt einem verwöhnten bayern-gaumen einfach nicht....


    lg casha

    hallo leeloo,


    ja das hat mein kkh auch gemacht, aber eine geburtsurkunde brauchte ich nicht. naja, es lief trotzdem alles seine geregelten bahnen.... :D


    also wenn ich nochmal ein kind kriegen sollte (was irgendwie in den sternen steht....), werde ich auf meine geburtsurkunde achten.... :tanz


    lg casha

    ach ja, was ich noch anmerken wollte: ich kauf halt so ziemlich alles was geht beim aldi ein. wenn ich was spezielles benötige, gehe ich zu einem "teureren" supermarkt, aber auch nur "ausnahmsweise"...