Beiträge von casha

    hallo,


    ja, aber was willst du denn machen? einerseits sagst du, du kannst die ausbildung nicht weitermachen, du hast psychische probleme deswegen und krank bist du auch, aber andererseits willst du einen abschluß haben....?!?!


    und warum ist die schulische ausbildung gelaufen? du bist "süße" 24 und stehst grad mal am anfang deiner beruflichen karriere. also kneif die pobacken zusammen und schau, daß du einen abschluß machst, auch eine mittlere reife oder abi gibt´s als abendschule. und eine ausbildung ist heutzutage doch anzustreben. auch wenn du jetzt vielleicht keinen sinn drin siehst, in 10-15jahren zahlt es sich aus, wenn du dich irgendwo neu bewerben mußt und wenigstens eine abgeschlossene berufsausbildung hast.


    ansonsten gibt´s wirklich keine finanzielle perspektive ausser hartz4 und das ist garantiert nicht erstrebenswert!


    gl casha

    hallo,


    du meinst aber die maxi cosi babyschale, oder? ich meinte den kindersitz... weil wenn im kindersitz die beine drüberstehen, macht das nix, hauptsache die ohren sind noch innerhalb der lehenhöhe.


    lg casha

    hallo,


    also mein kleiner ist zwar "schon" 2 1/2jahre, wir haben aber immer noch den römer king bzw. britax römer kindersitz und sind voll zufrieden. wir haben auch die letzten 1 1/2 jahre ziemlich viele und lange autofahrten unternommen und der sitz ist sowohl zum schlafen als auch aus dem fenster schauen perfekt, von der sicherheit ganz zu schweigen!


    ein kombimodell hat der große (4 1/2jahre), der geht von 4jahre bzw. 15kg bis 12jahre. da kann man dann die rückenlehne wegmachen und hat bloß noch einen sitzerhöher.


    die kombimodelle für die kleinen halte ich nicht für gut und würde dir auch davon abraten. die kleinen kinder können solange im sitz bleiben, bis sie mit den ohren über die rücklehne kommen, und da sind sie dann auch schon groß genug für einen großen sitz, wo sie sich nur mit dem 3-punkt-gurt im auto anschnallen.


    lg casha

    hallo,


    ok, wenn er die 4mon alles mit dem kind gemacht hat dann kennt er sich aus. ich denke da nur an meinen ex, der halt ganz normal arbeiten gegangen ist und dadurch vom tagesablauf halt NIX mitbekommen hat, ausser am wochenende. diese gedanken habe ich automatisch auf deinen bekannten projeziert....sorry dafür!


    und das mütter mehr rechte haben, habe ich nicht gesagt, sicher können und sollten die väter mit ihren kindern was alleine unternehmen. ist bei uns ja auch so und das habe ich forciert.


    zur oma/bekannte/ freundin hätte ich meinen 4mon jungen säugling nicht einfach gegeben, dann eher zum vater!


    naja, dein bekannter sollte sich wie schon geschrieben, eher auf die elternebene konzentrieren und alle streitigkeiten und vorfälle mal beiseite lassen. und wenn er mit seiner ex noch gut zurecht kommt, findet sich bestimmt eine lösung, die für die kleine am besten ist.


    lg casha

    hallo,


    also daß väter immer gleich ihre recht frischen kinder im falle einer trennung "mitnehmen" wollen, da krieg ich echt einen hals!


    hab eine freundin, bei der ist es auch so, daß der typ die kleine immer gleich mitnehmen wollte. zum glück hat sie alleiniges sorgerecht. naja, aber das ist ein anderes thema.


    kann sich dein bekannter evtl am anfang zumindest mal vorstellen, mit der kleinen "nur" spazieren zu gehen, ohne sie gleich einzupacken? sich mit der mutter der kleinen vielleicht mal gütlich einigen, daß er zu ihr kommen kann, und sich mit der kleinen auch mal in der wohnung beschäftigen kann? damit er mal den tagesablauf mitbekommt, und auch mal sieht, wie man sie wickelt, sauber macht, anzieht usw.


    t´schuldigung, aber warum "pochen" männer/ väter immer mal gleich drauf, auch ein mitnahmerecht an den kindern zu haben???


    lg casha

    hallo,


    wie lange läuft denn die ausbildung schon und hast du dich nicht vorher darüber informieren können, ob dir der job liegt oder nicht?


    ich kann schon verstehen, daß deine eltern nicht sonderlich erfreut sind, daß die tochter die ausbildung abbricht. zumal vom aa gefördert.


    und das mit den 3monaten sperre ist durchaus gerechtfertigt. die arge hat dich schließlich auch gefördert und dir einen grundstein für deine berufliche zukunft gelegt.


    helfen kann ich dir ehrlich gesagt da nicht. was ist, wenn dir der ausbildungsberuf, den du dir jetzt selber suchst, nach 6monaten wieder keinen spaß mehr bringt? "lehrjahre sind keine herrenjahre" hat mein vater und auch mein chef mir damals immer gesagt. aber zumindest solltest du dir ganz genau überlegen, was du anfangen willst, mit allen positiven und negativen seiten des zukünftigen jobs! auch evtl schon mal die verdienstmöglichkeiten im ersten berufsjahr checken....


    lg casha

    hallo,


    ich bin auch "pro-wohnung", dann steht´s jetzt 2:1 für die neue wohnung!


    es kann natürlich zu reibereien kommen, muß aber nicht. ihr könntet euch gut unterstützen, sodaß ihr auch mal einen nachmittag kind-frei habt, wenn die beiden kids zusammen in einer wohnung spielen. auch für andere fälle ist eine freundin in der nähe nie schlecht.


    klar, daß mit dem mann kann kommen, aber muß es denn notwendigerweise zu problemen deshalb kommen? eine richtige, aufrichtige freundschaft sollte das schon verkraften.


    also ich geb dir das "go": mach es, was besseres kann dir doch nicht passieren.


    lg casha

    hallo,


    so wie dir ging´s mir auch...allerdings bei meinem zweiten!


    der erste war super pflegeleicht, hat als baby schon viel geschlafen, gut gegessen, sich selber beschäftigt oder saß bei mir in der küche und hat mir beim kochen zugeschaut, und seine zähne hat er wortwörtlich im schlaf bekommen: abends ins bett, nix gesehen und morgens war plötzlich ein zahn mehr im mund. keine quengelei, kein geschrei- nix!


    der zweite ist ein richtiger bock: stur, schon als "frischling", nie geschlafen, nachts beim füttern danach samba getanzt, tagsüber immer wach und wollte nur beschäftigt werden und seine zähne waren ein problem par excellence!!!


    ich ging auf dem zahnfleisch, schlafmangel sonders gleichen aber da muß man durch! mein lieblingssatz in solchen situationen: es ist alles nur ein phase und es geht vorbei....abgedroschen, aber wahr!


    ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen.... ;)


    lg casha

    :wink


    hallo und auch herzlich willkommen hier.


    da hast du ja in deinem jungen leben schon einiges durch. hier findest du bestimmt netten austausch und auch mal jemanden zum reden! wir sind alle ganz lieb und nett... :klimper


    lg und viel spaß hier
    casha

    :wink


    hallo und herzlich willkommen hier---nein, nicht alle männer sind böse, ausnahmen bestätigen die regel.... :D


    wenn du keinen unterhalt in anspruch genommen hast, wie will sie das geld dann gut gebrauchen? und warum hat sie das kindergeld, wenn deine tochter doch von dir umsorgt wird und bei dir lebt?


    kopf hoch, das wird sich schon alles regeln!!


    lg casha

    hallo,


    ich hab ne idee:


    mietet euch ein haus und gründet eine wg mit kindern. dann könnt ihr abends, wenn die knirpse im bett sind, schön bei einem glas wein eure probleme diskutieren und euch gegenseitig aufbauen oder eben runterziehen..... :schiel


    dann kann eine der jeweils anderen freundin raten, ob sie zu ihrem mann zurückgehen soll oder doch nicht und müßt das nicht virtuell in einem forum wie diesem hier dikutieren.


    evtl. gibt´s ja auch die möglichkeit des "männer-tausches", vielleicht ist das ja eine lösung **ironie off**


    ist doch ne klasse idee, findest du nicht..... :tongue:


    lg casha

    :pfeif


    sehr seltsam.....kann ich nur sagen


    was will sie nun? meint sie, das forum und seine ganzen benutzer hier geben ihr die non-plus-ultra-lösung.... :hä???


    nein, roxy, das muß sie ganz für sich alleine entscheiden und durchleben.


    wenn es so einfach wäre, mal im forum nachzufragen und den tipp schlechthin zu bekommen, gäbe es so ein forum wie hier gar nicht....oder?!


    lg casha

    hallo,


    du solltest dich auf alle fälle mit dem mieterschutzbund in verbindung setzen. verbraucherzentrale nützt da gar nichts!


    ich weiß auch nicht ob das rechtens ist, daß du als mieter "gezwungen" wirst, bis 30.09.2010 nicht zu kündigen. kann immer ein grund vorliegen und sei es eine trennung.


    ruf deinen mieterbund an und erklär denen die situation, die können dir kompetent weiterhelfen.


    lg casha

    hallo tani


    ja, ist alles ein wenig kompliziert. ich versuche mal deine fragen der reihe nach zu beantworten:


    1. weiß nicht, warum er ans jugendamt zahlen muß, oder an welches amt auch immer (glaub da war auch noch die rede vom landratsamt). unterhaltsvorschuß bekomme ich nicht, da er ja einen gewissen betrag schon an mich -freiwillig- bezahlt. wir sind seit märz getrennt, ich weiß nun auch nicht, warum er das geld ans amt zahlen muß. das ist eine der fragen, die ich am mittwoch klären werde.


    2. zahlen muß er ab sofort, eben ans amt, sobald er diese ganzen zettel ausgefüllt hat bzw. von seinem arbeitgeber ausfüllen läßt.


    3. 20% zinsen nimmt die bank schon, weil er seinen dispo, der immerhin auch mit 13,5% genommen wurde, ohne wissen der bank überzogen hat und zwar um paar 10.000€. alles was ungerechtfertigt über dispo rausgeht hat knapp 20% zinsen drauf. er versucht gerade diesen "kredit" umzuwandeln in einen privatkredit, was aber nicht so leicht ist, denn die bank ist ziemlich sauer- verständlicherweise.


    ich weiß, daß mit süchtigen nicht gut kirschenessen ist, er trickst und lügt aber nicht mehr, denn ich habe hier eine kopie des briefes vom amt, wo er aufgefordert wird, zu zahlen. als er noch "drin" war, gab´s eine lüge nach der nächsten, jetzt nicht mehr.


    bei der schuldnerberatung war er schon vor ein paar wochen, jetzt wäre halt nochmal ein termin fällig, das werd ich ihm auch sagen.


    geld bekommt er von mir sowieso schon lange nicht mehr, hab ja sowieso keins von daher....


    ich denke mal, daß sich das landratsamt das geld von ihm holen will, das sie mir zahlen. es geht da zwar um wesentlich weniger als 1100€, aber so ganz blick ich da auch nicht durch. werde wohl mal mit denen telefonieren und das abklären.


    lg casha

    hallo silke,


    nein, abzahlen werde ich seine schulden garantiert nicht. das verlangt er auch gar nicht, im gegenteil: er hat kapiert, daß er da ganz alleine durch muß und hat sich deswegen ja auch einen zweiten job besorgt.


    die taten sprechen bei mir schon: hab mal für ihn miteingekauft, als sein gehalt noch nicht da war und er an kein geld mehr rankam. am wochenende wenn was vom mittagessen übrig bleibt, kann er sich das auch mitnehmen und am nächsten tag nochmal essen. insofern läuft das ganz ok.


    was ich allerdings nicht kapiere ist, daß er den unterhalt, der über den betrag geht, den er mir gibt, ans jungendamt zahlen muß und die praktisch von ihm alles fordern, anstatt seine schulden miteinzukalkulieren. so hat er wahrscheinlich nicht mehr viel übrig, um die banken zu bezahlen. ich mein, momentan zahlt er ja "nur" an zinsen schon 20%, da ist aber noch keine tilgung dabei.....


    naja, am mittwoch haben wir wieder unser "telefon-date" da werde ich mal nachfragen, was er genau damit meint, wenn wir angeben sollen, die schulden gemeinsam gemacht zu haben. ohne unterschrift läuft da denke ich mal nix, und unterschreiben werde ich GARANTIERT nix!!!


    lg casha

    hallo,


    danke schonmal für eure antworten. unterschrieben hätte ich auf keinen fall irgendwas, das ist sicher!


    so wie ich ihn verstanden habe, muß ich ja nichts unterschreiben, das würde ich auf keinen fall machen. alle schulden laufen auf seinen namen, sprich über sein konto. ich würde offiziell die schulden nie annehmen, d.h. nichts unterschreiben oder anerkennen.


    aber wie sollte das amt sonst die schulden als "geteilt" anerkennen? ich kenn mich da echt nicht aus....


    lg casha

    hallo zusammen,


    nun ist das wochenende fast vorbei und ich habe ein ziemlich heikles thema für mich, was ich gerne mal ein bisserl näher durchleuchtet hätte. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. folgendes:


    mein lg fing im sep letzten jahres zum spielen an, im größten spielkasino der welt: die börse. er wurde spielsüchtig, daß man da nur verlieren kann, erklärt sich von selbst. nun, so war es dann auch und er hat über 60.000€ verzockt. wir haben seit jeher schon jeder sein eigenes konto, also ich häng da zum glück nicht mit drin, naja, eigentlich schon, weil wir ja dann von meinem ersparten leben mußten, damit wir die miete, umzug, küche, kaution usw. zahlen konnten. in dieser zeit hat er auch sehr viel getrunken und wir hatten eigentlich nur streit. ende vom lied: trennung meinerseits anfang märz.


    wir verstehen uns gut und er zahlt mir für unsere zwei kids regelmäßig unterhalt. er verdient nicht schlecht und müßte lt tabelle über 1100€ für uns drei zahlen.


    die trennung war wahrscheinlich auch eine art "wake up call", was seine spielsucht und sein verhalten in den letzten monaten betrifft (er hat auch gesprächstherapie). er hat sich einen zweiten job gesucht, um die schulden bei den banken (ungerechtfertigte kredite, da er immer mit mastercard gezockt hat) abzuzahlen. nun sagt er mir gestern, daß er erstmal den unterhalt ans amt zahlen muß, abzüglich den betrag den er mir schon gibt, danach wird seine lebenssituation bewertet und am ende bleibt nicht mehr viel übrig, um die schulden zu tilgen.....ausser: ja außer er würde beim amt angeben, wir haben die schulden gemeinsam in unserer partnerschaft gemacht, dann würden die schulden geteilt und berücksichtigt, damit die gläubiger auch an ihr geld kommen. so hat er das im internet nachlesen können, meinte er gestern. ich solle mich aber auch nochmal erkundigen.


    da wir beide noch sehr viel füreinander empfinden, ich aber im märz einfach die reißleine ziehen mußte um aus dieser ganzen spirale auszbrechen, würde ich ihm schon gern helfen. wenn sich allerdings das ganze negativ auf meine situation auswirkt, natürlich nicht.


    nun die frage: hat jemand schon ähnliches "erlebt" und kann mir sagen, wie die schulden nun behandelt werden? stimmt das wirklich, daß die schulden -trotz nicht verheiratet sein- geteilt würden, und dann die gläubiger bedient werden könnten? und was passiert mit mir- muß ich das beim amt auch angeben?


    mir liegt sehr viel daran, daß er von den schulden runterkommt, denn irgendwann sehe ich schon noch eine zukunft mit ihm. die trennung jetzt tut mir gut und ist von mir gewollt, trotzdem verstehen wir uns super am telefon und er kommt, wenn er´s einrichten kann, jedes wochenende um sich mit den kids zu beschäftigen.


    danke schonmal im voraus für eure antworten!
    lg casha

    danke für´s frühstück!


    ich nehm mir nur einen frischgepressten o-saft und ein haferl kaffee dazu. mehr krieg ich nicht runter, muß meinen magen noch in wartestellung halten, denn um 11uhr gibt´s weißwürste mit brezn und dem echten händlmaier´s weißwurstsenf, dazu noch butter und obazd´n. also wer lust hat kann sich gern dazugesellen.....aber bitte vor 12uhr, denn die weißwürste dürfen das 12uhr läuten nicht hören- bayerische tradition.... :D


    lg casha