Beiträge von casha

    :wink auch von mir....ich habe "nur" 50% deiner problemchen...2jungs und einen hund.


    viel spaß hier im forum und gruß in meine alte wahlheimat


    lg casha

    :wink und auch herzlich willkommen ihr drei!


    viel spaß hier im forum....wir sind alle ganz nett und "lesen auch zu", wenn´s mal probleme, sorgen, ängste und auch freude gibt!


    alles gute und toitoitoi damit alles klappt, so wie ihr euch das vorstellt! :daumen


    lg casha

    :wink


    und herzlich willkommen.


    ich denke, ich wird dich so ziemlich jede/r verstehen. bin auch erst "frisch" getrennt und mit meinen zwei jungs alleine. der papa kommt zwar am wochenende jedoch ist das bei uns nur, um den kids nicht vor den kopf zu stossen.


    woher kommst du denn? und evtl hast du ja mal lust am tel zu quatschen....


    viel spaß hier und auf daß du bald wieder auf andere gedanken kommst.


    lg casha

    hallo,


    oh ja, deine situation kann ich voll nachvollziehen und gut verstehen. ich habe gerade eine woche hinter mir, wo ich auch gedacht habe, ich schnappe gleich über und meine akkus sind/waren mehr als leer! es hat sich bereits vakuum gebildet.... ;)


    zur zeit finde ich es extrem belastend: ich habe zwei jungs, 4 und 2 jahre, die sich entweder extrem liebhaben oder extrem streiten. letzteres geschah letzte woche! außerdem haben wir noch einen hund, der zwar "nebenher" läuft, aber man muß sich ja um so ein tier auch kümmern.


    mein lebensgefährte, papa der kinder, hat uns vor 8wochen verlassen, was ich auch befürwortet habe, denn wir können einfach nicht unter einem dach. streitereien, diskussionen und psychische folter beiderseits waren an der tagesordnung. nun haben wir eine lösung gefunden, gefühle sind beiderseits noch stark vorhanden, er kommt auch regelmäßig am wochenende- tja, aber letzten sonntag hat´s eben wieder gekracht. wenn er da ist, fühle ich mich wie ein "hotel", essen wird gekocht und auf dem tisch serviert, um die kids wird sich auch gekümmert und der herr steht eigentlich nur im garten und macht dort seine arbeit. ist ja auch gut, bloß 50% weniger garten dafür 50% mehr kinder wäre eher in meinem interesse.


    das hat mich wieder um wochen zurückgeworfen und manchmal denke ich, ich schaff das alles nicht! eigentlich bin ich gewöhnt, alles alleine zu machen, zu organisieren und zu managen, aber irgendwie ist mir der faden letzte woche gerissen und es klappt gar nichts mehr.


    heute habe ich dann die reißleine gezogen: um 10uhr kam papa und mama ist um halb 11uhr gefahren- ohne kids! wollte mir einen schönen tag machen, hab ich auch zum teil geschafft, allerdings habe ich immer wieder an ihn denken müssen und es war mir schwer, daß die situation noch nicht besprochen wurde.


    meine eltern wohnen zwar nur 70km weg, aber eine hilfe sind sie trotzdem nicht. ich stehe hier ganz alleine, klar, das wollte ich auch irgendwie so, bloß mir fehlt einfach die unterstützung vom papa der kids und ich kann es nicht verstehen, daß alles an mir hängen bleibt.


    du siehst, du bist nicht alleine, und wegen einem durchhänger schon lange keine schlechte mutter. es passiert jedem!


    wo ist denn der papa deines sohnes? kümmert er sich nicht um´s kind? vielleicht solltest du auch mal, wie ich heute, einfach deinen sohn dem papa anvertrauen und mal einen mama-entspannungs-und-akku-auflad-tag einlegen?!?


    ich wünsch dir viel kraft und du bist genau die mutter, die sich dein sohn gewünscht hat!!! und auch nur ein mensch mit emotionen und keine kalte maschine.


    lg casha

    guten morgen und vielen dank für´s frühstück nadine... :daumen
    ich nehm mir mal ein haferl kaffee und eine semmel mit lachs


    ich werd mir heute einen schönen tag machen. der papa kommt heut so um halb 10 und mama wird dann um 11uhr die tür von aussen zu machen und shoppen gehen! und einen kaffee trinken und zeitung lesen im café in der sonne und einfach mal die seele baumeln lassen.


    habe eine sch... woche hinter mir, gestern abend dachte ich, ich schnappe endgültig über. ist mir alles ein bisserl zuviel geworden, die woche und deshalb hoffe ich, daß ich heut wieder ein bisserl energie tanken kann.


    ich wünsch euch auch allen einen schönen :sonne tag!!!


    lg casha

    wow, da hat das jugendamt ja wirklich unwissenderweise was gutes getan! herzlichen glückwunsch hierfür!


    und: männer werden nicht älter............sondern interessanter............ :lach


    lg casha

    :wink und herzlich willkommen hier!


    fragen hab ich nicht.... ;) aber ich wünsche dir hier viel spaß.


    und solltest du mal fragen haben, bist du hier wirklich gut aufgehoben und frau/ mann stehen dir mit rat und tat zur seite.


    also viel spaß und lieben gruß


    casha

    hallo,


    hm, komisch...denn ich kenne viele (intakte) familien, wo der vater vollzeit arbeiten geht, die mutter die kinder betreut und die trotzdem erziehungsgeld bekommen, weil das haushaltseinkommen an der grenze liegt. ich habe im ersten lebensjahr meines großen auch erziehungsgeld bekommen, mein partner war damals arbeitslos, hat aber ziemlich viel algI bekommen.


    lg casha

    Zitat

    Original von Carmen


    Arbeiten darfst Du max. 30 Std. die Woche.


    Jedoch hast Du als Alleinerziehende auch noch eine Sonderregelung und dürfstes auch Vollzeit arbeiten.


    hallo carmen,


    wie kommst du auf 30std/woche? das ist doch nur dann, wenn man in elternzeit ist und bei einer anderen firma arbeitet auf tz. und wenn sie nicht in elternzeit ist, dann darf sie doch arbeiten, soviel sie will, oder? hauptsache die einkommensgrenze wird nicht überschritten?! was ist das denn für eine sonderregelung für alleinerziehende??? sorry, steh im moment etwas auf dem schlauch...


    lg casha

    hallo,


    vor ein paar tagen ist mir ein kleines quadrat unten rechts am ende eines posts aufgefallen. wenn ich mir der maus draufgehe erscheint "diese seite zu mister wong hinzufügen"....was bedeutet das? bin a bisserl verwirrt..... :rotwerd


    lg casha

    hallo,


    ja, das problem kenne ich. mein sohn macht das auch. im moment habe ich noch nix unternommen, denn es hält sich im rahmen. sollte es schlimmer werden, gibt´s da ja so "knirsch-schienen", die die kids in der nach tragen. das einzige, was mich daran stört ist, daß es mir echt die haare aufstellt und meine fußnägel sich kringeln.....das kann ich gar nicht hören, das geräusch, ist ungefähr genauso schlimm für mich, wie damals in der schule, als der lehrer mit den fingernägeln über die tafel gekratzt hat.... :schwitz


    lg casha

    Zitat

    Original von Spuckliese


    Näher Umstände warum, werd ich ned Preis geben, weil ich ned glaube, das es im Netz jemand was angeht, warum ich meiner "Schwägerin" (sind ja ned verheiratet), das ganze ned zutraue bzw. warum ich glaube, dass Kind besser beim Vater aufgehoben is und das bitte ich zu respektieren.


    das brauchst du auch nicht, oder hat dich jemand danach gefragt?


    keine MUSS hier was preisgeben, was er/sie nicht will, und das thema an sich handelt ja vom aufenthaltsbestimmungsrecht, wie dein schwager das "anstellen" kann, damit das kind bei ihm bleibt. welche persönlichen gründe gegen den aufenthalt bei deiner schwägerin sprechen, ist doch völlig egal und es wird dich niemand zwingen, die hier aufzudröseln....


    lg casha

    hallo,


    also wenn du soviel last zu tragen hast, dann geh schleunigst zum therapeuten! das sind fachlich kompetente leute, die dich und deine situation objektiv beurteilen können und dir auch tipps und ratschläge, hilfe und unterstützung geben können. hier in einem forum wirst du sowas nicht erfahren, einfach aus mangel an kenntnis.


    mir scheint, der wunsch, die ausbildung abzubrechen ist nicht der grund für deine seelische schieflage, sondern lediglich ein ventil.


    schau, daß du dein leben wieder in geordnete bahnen kriegst und dann klappt´s auch mit der ausbildung.


    lg und viel kraft
    casha

    Zitat

    Original von Mederano
    Ich könnte mir auch etwas anderes vorstellen, als jeden Morgen früh aufzustehen, zur Arbeit zu gehen, dann schnell nach Hause fahren, zwei Kinder versorgen inkl. Taxi-Dienste, Haushalt usw. usw. Noch etwas der Vater meiner Kinder kümmert sich überhaupt nicht um die Kinder.
    Wer bezahlt mir meine Selbstverwirklichung? Bankverbindung für Spenden per pn...........



    :daumen
    das unterschreib ich auch....ich hab auch ein spendenkonto, wenn jemand was zuviel hat....wegen etwaiger selbstverwirklichung vielleicht!


    lg casha

    hallo binebine,


    was hättest du dir denn von dem lehrberuf "rechtsanwaltsfachangestellte" vorgestellt bzw. erwartet?? das ist doch schon aussagekräftig und hat halt nunmal auch mit akten zu tun.


    ich kann mich gast001 nur anschließen: bevor man was unterschreibt (und es ist hier nunmal eine lehrstelle, die von der arge gefördert wird) sollte man bzw. frau sich darüber im klaren sein, was das ist. es gibt ja auch jobberater, die einem erklären können, was einem in diesem lehrberuf erwartet. sie ist ja nicht ins kalte wasser geschmissen worden, so nach dem motto: jetzt unterschreib und dann wirst du sehen, was für eine lehrstelle wir für dich haben!


    und das hat nichts mit konservativer meinung zu tun. sondern eher mit erfahrung und erwachsen sein: die sachen durchziehen und verantwortung für sich und eben auch noch für das kind zu übernehmen. nicht bequem werden, und nach einem jahr sagen: ach, paßt mir doch nicht, ich werde mich jetzt selbstverwirklichen und irgendwer muß mir aber dafür geld geben. so läuft das leben eben nicht. wer nicht will, der hat schon, muß aber dann auch schauen, wie er/sie selbst über die runden kommt.


    lg casha

    hallo,


    naja, aber du sagst, du lernst rechtsanwaltsfachangestellte. schon damals, als du deine einwilligung gegeben hast, das zu lernen, muß dir doch klar gewesen sein, daß es auch mit akten sortieren und mal nicht so tollen sekretariatsaufgaben zu tun hat. ich schätze mal, du bist im ersten lehrjahr. in meinem ersten lehrjahr habe ich auch nur die "niederen" aufgaben erledigt und bin daran gewachsen. einen beruf zu erlernen heisst auch, ihn von der pieke auf zu begreifen und da gehört nunmal akten sortieren dazu!


    und rechtsanwaltsfachangestellte ist ja kein beruf, unter dem man sich so gar nichts vorstellen kann. und ich denke mal, es ist ein beruf mit zukunft, wenn du dir bloß mal anschaust, wieviele spezialisierte rechtsanwaltskanzleien wie pilze aus dem boden schießen. und in zukunft wird das sicher nicht abnehmen, sondern eher noch mehr werden.


    ob du mit ergotherapie so tolle chancen haben wirst, bzw. der verdienst reichen wird, wage ich zu bezweifeln.


    es ist nunmal ein forum hier, und wenn du ein thema startest, bei welchem die meinungen sicher auseinandergehen, mußt du einfach auch mit kritik rechnen und kannst nicht erwarten, daß dich hier jede/r versteht und "streichelt". wir kennen dich alle nicht, und es ist immer schwierig, aus den geschriebenen zeilen den charakter bzw. die einstellung des schreibers herauszulesen.


    aber ich kann nur nochmal betonen: überleg dir das ganze nochmal gründlich, sei nicht generell mal negativ gegenüber deiner ausbildung eingestellt, seh es mal objektiv: chancen-nutzen!


    lg casha

    hallo,


    hast du´s schonmal mit den windelslips versucht?? das kann man den knirpsen ja erklären, wie eine unterhose, von wegen, du bist schon groß, jetzt brauchst du keine windel mehr, sondern hast eine windelhose an....


    daß er seinen stinker nicht an sich haben will, verständlich, aber daß er dann reingreift und sich und alles vollschmiert, komisch....dann kann´s ja gar nicht soooo eklig sein... :brille


    lg casha
    die ein bisserl eifersüchtig ist, denn meiner mit 2,5jahren mag die toilette noch nicht mal anschauen.... :(