Beiträge von Emma21

    Ich bin gar nicht befugt, weitere hier notwendige Schritte einzuleiten. Anzeige muss die SL erstatten, das Elterngespräch kann auch nur durch sie durchgeführt werden.

    Ich hätte natürlich auch einfach wegschauen und schweigen können. Dreimal „dududu“ und fertig.

    Warum greifst du dann Coco an, die als Mutter innerhalb von Schule noch weniger die Möglichkeit hätte einzugreifen?


    Ja, du hättest wegschauen und schweigen können, darfst du aber eigentlich nicht. Als Lehrerin hast du ja schon die Verpflichtung Straftaten und Vergehen zu melden.


    So viele Kinder mit Behinderung, mit Migrationshintergrund und/ oder Fluchtgeschichte in den Schulklassen sitzen, kann man Hakenkreuze und recht Parolen in keinster Weise ignorieren. Wenn ich da als Lehrkraft nicht deutlich Stellung beziehe, ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden Schüler, der durch solche Zeichen diffamiert wird und das sind nicht wenige Schüler, würde ich sagen.

    Dass du dich so billig aus der Affäre ziehst, hätte ich nicht erwartet.

    Hakenkreuze irgendwo? Ach, soll sich wer anders kümmern, ich seh‘s einfach nicht…

    Letztlich hast du es ja auch an die Schulleitung weitergegeben. Ich kopiere mal deine Äußerung dazu hier rein: "Und dann hab ich es der Schulleitung gemeldet. Ich ärgere mich nicht mehr, ich delegiere den Kram. Sollen die weitere Maßnahmen ergreifen."

    Du hast mit dem Schüler gesprochen, ok. Aber den Rest hast du ja auch andere machen lassen. Warum greifst du CoCo dafür an, dass sie sich ähnlich äußert, zumal Coco ja keine Lehrerin ist und dem entsprechend auch an der Schule nicht eingreifen könnte.


    Polizei und Verfassungsschutz sehen das Thema übrigens nicht ganz so entspannt. An meiner ehemaligen Schule war die Polizei recht schnell vor Ort und hat die Schmierereien an den Verfassungsschutz weitergeleitet, die dann den betreffenden Schüler vorgeladen hat.

    Hat dein Sohn einen Pflegegrad? Du könntest vielleicht die Gelder für die zusätzlichen Betreuungsleistungen nutzen, um jemanden zu bezahlen, der deinen Sohn stundenweise betreut.

    Ist er auf einer Förder- oder Regelschule? Wenn er 10 Jahre alt ist, ist er dann in der 4. Klasse und wechselt dann nach diesem Schuljahr die Schule? -Wenn dem so ist, besteht dann die Hoffnung, dass nach dem Schulwechsel eine längere Betreuung möglich ist?

    Ich seh das anders. Mehr Fläche, mehr Aufsichtsbedarf, da ggf. Gefahren vorhanden sind. Gerade alte Gebäude/ alte Bauernhöfe bergen vielerlei Gefahren für Kinder, ebenso wie die Umgebung, wenn bspw. auf den Straßen der Bauernschaft gerne gerast wird. Ich würde das nicht unterschätzen. Da bindet sich der KV sehr viel Verantwortung ans Bein, wenn der Bauernhof und die Umgebung nicht kindersicher sind.

    Das Problem ist, dass die Lehrerin nicht einfach ihren Unterricht ausfallen lassen darf und Aufsichtspflicht hat. Sollte einem Schüler resp. Schülerin etwas passieren, ist sie dran

    Mein erster Gedanke war, dass der Sohn da nicht ganz ehrlich war und der Unterricht gar nicht ausgefallen ist.

    Bei der Geschichte davor, da wurde mein Sohn so ins Gesicht getreten, dass er ein leichtes SHT hatte, sagte er noch, es bringe ja eh nichts die Polizei einzuschalten, weil die Kinder ja noch unter 12 sind. Habs dennoch gemacht und morgen ruf ich beim Schulamt an. Leider find ich keine geeignete Schule für meinen Sohn in näherer Umgebung. Es ist wirklich schlimm hier geworden.

    Natürlich bringt eine Anzeige in dem Alter schon was. Auch wenn es noch keine Strafe gibt, kann eine Akte angelegt werden und die hat dann ggf. Auswirkungen, wenn dann ab 14 Jahren noch weitere Delikte dazu kommen.


    Gab es keine schulischen Konsequenzen für den Täter?

    Ist der Bauernhof denn jetzt gekauft und hat dein Ex mit der Renovierung begonnen?


    Was ist mit dem bestehenden Haus? Seid ihr beide Eigentümer, oder warum musst du einem Verkauf zustimmen?


    Das der Vater die Kinder beeinflusst und sie darauf anspringen wird sich schwer verhindern lassen. Versuche bei dir zuhause ein Gegengewicht aufzubauen, so dass die Kinder sich bei dir so wohl fühlen, dass sie nicht weg wollen. Damit meine ich nicht, dass du sie bestechen sollst. Durch viele positive Erlebnisse und eine positive und enge Bindung kannst du viel Boden gut machen.

    Der Sportunterricht findet mit noch einer anderen Klasse statt.

    Die Klasse von Pubi2 hat die ersten vier Stunden Schulaufgabe geschrieben und die letzten 2 Stunden frei.

    Der Sportunterricht wäre in der 7. + 8. Stunde gewesen.


    Normalerweise müsste sie ja dann als Fehlende eingeschrieben sein in der App. Ist sie aber nicht. Also denke ich schon, dass Pubi vorstellig wurde vor der Lehrerin.

    Sind die Einträge denn immer zuverlässig?

    Auflösung:


    Pubi2 ist dann heute in der Freistunde mit der ganzen Klasse zur Sportlehrerin und haben ihr die Sachlage erklärt und die hat ihnen frei gegeben.

    Lt. Aussage von P2

    Da würde ich in der Schule nochmal nachhaken. Eine Lehrerin darf nicht einfach so Unterricht ausfallen lassen. Wenn überhaupt ist das Sache der Schulleitung. Aber ob 2 vorangegangene Freistunden Grund sind, um den danach folgenden Unterricht ausfallen zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Moinsen an den Club! Wer von euch lauert denn dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier unterm Mistelzweig? 🤪

    🙋‍♀️

    Wobei lauern das falsche Wort ist. Es wäre schön, wenn sich jemand findet, wenn nicht, ist das aber auch ok.


    Edit: ich hätte den Begriff Weihnachtsfeier etwas allgemeiner gefasst und nicht aufs berufliche Umfeld begrenzt, denn da fiele mir auch niemand ein mit dem ich mich unter einem Mistelzweig treffen möchte.

    Woran erkennt man eigentlich gute Fachanwälte für FamiFamilienrecht

    Daran, dass sie nicht alles vor Gericht bringen wollen und nicht nur auf "Krieg" aus sind.


    Kompromisse eingehen heißt ja nicht, dass du einem Schulwechsel zustimmen musst.

    Du kannst deiner Ex ja in anderen Dingen entgegen kommen. Bspw. in der Betreuungszeit, beim Thema Holen und Bringen, Ferien, Feiertage, usw.