Beiträge von Lani

    Am Sonntag ist es mal wieder soweit. Der Stadtpark ruft.


    Treffpunkt wie immer vor dem Cafe am Planschbecken - 14.30 Uhr


    Wer ist dabei?


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

    Nochmal für Lani's:


    Am Stadtparksee vorbei und mittenrein laufen zu diesem Planschbecken, das mittig im Park ist... richtig? Ihr sprecht immer vom Spielwiesenweg, man kommt vom Jahnring aber ähnlich gut ran... kann das sein? Ich war erst einmal dort, kam aber von der Jahnring-Seite.
    Wenn dieses besagte Cafe und Planschbecken also mittig liegt, dann glaub ich hab ich's geschnallt.

    Schade, dass mein Vorschlag nicht so gu ankam. Ich werd mal schauen ob ich etwas eher rauskomme morgen und evtl. spontan noch vorbeischaue. Mache ich auch etwas vom Wetter abhängig. Mag mir die ein oder andere noch die Handy-Nr. per PN schicken?
    Ich kenne nämlich nur eine Badestelle... weiß aber, dass es zwei gibt. Ich hoffe nur ich bin dann auch richtig. Gibt es in diesem Spielwiesenweg ne große Anzahl an Parkplätzen?

    wie siehts denn mit morgen 16 uhr im stadtpark aus? und für die die morgen nicht können, gern nochmal am wochenende! wenns regnet gehen wir halt ins cafe!


    gruß nicole


    Wäre für mich so spontan schlecht zu erreichen, da ich bis 15.15 arbeite. Wenn wir allerdings in Richtung Eimsbüttel/Eppendorf uns treffen könnten wären wir dabei.
    Direkt an der U-Bahn-Station Lattenkamp ist ein toller Spielplatz. Wurde erst letztes Jahr neu eröffnet. Ein großes Areal, auch mit Wassermatschanlage. Und wir könnten einen kleinen Spaziergang an der Alster machen. Das könnte ich bis 16 h schaffen. Was meint ihr?

    Ich wohn ein Eimsbüttel.


    Am besten machen wir gleich was fix... sonst verläuft es sich wieder im Sande :-)
    Wollen wir mal schön essen gehen? Jetzt kann man ja so schön noch abends draußen sitzen und klönen.
    Wie sieht das denn bei euch aus mit Babysittermöglichkeiten oder habt ihr eine 2-Wochen-Regelung?

    Ich schließ mich euch gerne an. Unternehmungen an einem Wochenende machen wir immer gerne, denn natürlich sind diese oft mal öde zu zweit. Wir unternehmen zwar viel aber gemeinsam ist eben alles schöner :)


    Tanni... aus welchem Stadtteil kommst du denn? Und du Nicole?


    Ich hätt ja auch mal Lust auf nen Mädelsabend ohne Kids. :-)

    Ich habe gerade völlig überraschend noch eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof im schönen Schleswig-Holstein bekommen.


    Es ist eine Wohnung für 5 Personen. Wir sind nur zu zweit, es gibt also noch Schlafplätze ;-) Wenn jemand so spontan ist und dem auch 3 Tage Erholung auf einem aktiven Bauerhof gut tun würde... der darf sich uns gern anschließen. Ich bin 31 und mein Sohn ist 5. Wäre schön wenn das in etwa passen würde.


    Der Bauernhof liegt zwischen Neumünster und Rendsburg direkt an einem schönen See. Die Nord- sowie Ostsee liegen ca. 35 km entfernt. Lohnt sich ein Tagestrip. http://maps.google.com/maps?hl=en&tab=wl&q=katenstedt
    Auf dem Hof gibt es jedoch so vieles zu sehen und zu tun, dass man auch gar nich viel unternehmen muss.


    Eine HP vom Hof gibt es auch. Wir haben Wohnung Nummer 5, gelegen in einem Gartenhaus. Zugang zur Terrasse und Garten - herrlich!
    Kosten: 65 € p./N. für Wohnung 5 inkl. allem.


    http://www.ferienhof-lohse.de


    PS: Wir kommen aus Hamburg und hätten auch noch 2 Plätze im Auto frei. Wird dann zwar eng, aber es ist machbar :-)


    Sehe es halt als Chance.


    Das ist die richtige Einstellung. Und durch positives Denken ist der erste Schritt schon getan.
    Die Bezahlung beläuft sich wohl um die 7,50 € p/Std., aber es kann wirklich ein Sprungbrett in ein großes Unternehmen sein.


    Ich wünsche die sehr viel Glück für morgen :)

    12 km ist ein Katzensprung. Bei einem Umzug müsste Timo seine 'alten' Freunde nicht hinter sich lassen.


    Wie verlässlich ist der Papa... wäre er bereit 2 x in der woche Timo ins Bett zu bringen oder könnte er an diesen beiden Tagen vielleicht bei ihm übernachten? Wenn nicht bleibt dir eigentlich nur Möglichkeit 1 - deine Eltern. Möglichkeit 2 den Job zu wechseln halte ich in der jetzigen Lage für unklug. Wiederum weiß ich aber auch nciht in welcher Branche du arbeitest... aber du scheinst happy mit deinem Job zu sein-> also indiskutabel.
    Dafür spricht ja auch noch die wesentlich günstigere Miete, von der Miet-Differenz könntet ihr jedes Jahr 1 x in Urlaub fahren. Den Vorschlag mit der Liste finde ich auch gut, das hat schon dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung geholfen.


    PS: Der beste Sohn meines Freundes war auch unser Nachbar und ist es auch heute noch, Monate nach unserem Umzug. Die Kleinen packen sowas. Wirklich :-)



    Vor ähnlichen Fragen stand ich auch nach meiner Trennung. Ich hatte auch wahnsinnig viele schlaflose Nächte wegen dieser Fragen.
    Was ich dir sagen kann ist, dass Kinder in diesem Alter es meist sehr gut wegstecken... besser als man denkt und vielleicht besser als man selbst.


    Wieviele km würden ihn und Papa denn trennen? Wäre es so weit, dass er Papa und seine alten Freunde nicht mehr regelmäßig sehen könnte?
    Wichtig ist, dass du vor allem auch an dich denkst. Geht es beruflich? Kannst DU ohne deine Freunde leben, magst DU in der Nähe deiner Eltern leben? Er wäre sicher eine große Erleichterung für deinen Alltag. Was möchtest DU? Denke auch an dich, wo kannst DU glücklicher sein?


    Schwierig schwierig. Aber deine Angst, dass sie dir zeitnah kündigen, wenn du die Abfindung ablehnst... ich denke die brauchst du nicht haben. Auf dem Sozialplan wirst du ganz weit oben stehen. Einer Mutter mit Kind zu kündigen... das geht nicht ohne guten Grund.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.. mich jedenfalls interessiert es sehr wie du dich entscheidest.

    Dienstag soll es herrlichen Sonnenschein geben. Wir sind ab ca. 16 Uhr im Volkspark anzutreffen beim Spielplatz mit der Wasserpumpe und der Matschanlage. Der Spielplatz befindet sich fast direkt gegenüber des Minigolf-Platzes und des alten Landhauses hinter ein paar Bäumen.


    Hier gibt es auch eine Wegbeschreibung:
    http://www.minigolf-brandt.de/


    Wir freuen uns über Gesellschaft :-)