Beiträge von Ronja88

    Hallo,
    mal bitte ganz langsam mit tendenziellen Aussagen wie Abtreibung nach der 12 Woche und Geschlechtskrankheiten. Das finde ich kann man sich nicht einfach erlauben so zu posten ohne die Hintergründe zu wissen. Ich habe bereits anfangs erwähnt, dass ich nicht vor habe mein Kind zu töten, sondern dass ich mich darauf freue.


    Zum Thema Verhütung:
    Wir hatten beide nur einen Partner vorher und sind getestet auf Krankheiten. Wozu dann verhüten wenn wir keine Angst haben brauchen? Und nein wir haben beide nicht mit anderen Partnern geschlafen zwischendurch, da wir ja alles hier gemeinsam machen und uns den ganzen Tag sehen. Außerdem gebe ich zu sind wir beide auch nicht die schönesten Menschen, also uns rennt keiner hinterher um mit uns Sex zu haben ;-)
    Ich darf keine Hormone nehmen und er wollte kein Kondom benutzen war ja auch nicht notwendig.


    Im Vorfeld haben wir 2 mal darüber gesprochen, dass ich ja vielleicht doch, warum auch immer schwanger werden könnte, damals meinte er noch ich wäre eine tolle Mutter und er könne sich ein Kind mit mir vorstellen und würde auch Verantwortung übernehmen. Naja gesprochen ist schnell viel, wie es in der Realität aussieht ist dann eine andere Sache. Kann natürlich auch sein, dass er den Gedanken einfach verdrängt hat und das nur gesagt hat um weiter Sex haben zu können ich weiß es ja nicht.


    Und nein ich habe ihn nicht direkt mit Geldforderungen konfrontiert, das ist ja auch nicht das wichtigste für mich. Ich habe ihm das so schonend wie möglich beigebracht damals. Direkt am selben Tag wie ich es auch erfahren habe.


    Gestern war eine alte Freundin welche ich über Facebook moblisiert hatte bei uns ( mit ihrem 1 jährigen Sohn) und jetzt fühle ich mich wesentlich entspannter und auch der KV ist nicht mehr so nervös. Meine Freundin bekommt gar kein Geld weil sie verheiratet ist und nicht gearbeitet hat. Ich bekomme ja knapp 900 Euro und damit bin ich wirklich gut dran. Auch hat das Kind uns gezeigt, dass es so schlimm wie wir denken gar nicht ist.


    Der KV ist seit 2 Tagen wieder ruhiger geworden, ich versuche ihm die Angst zu nehmen, und stresse ihn auch nicht mehr wegen dem Geld. Wir werden das schon schaffen, im Moment sehe ich es positiv. Er geht morgen auch mit mir zum Frauenarzt termin.


    Eine Hebamme habe ich heute gefunden und mich für einen Vorbereitungskurs angemeldet.


    Viele Grüße

    Hallo,


    naja ich kann es eben nicht mehr so richtig aushalten hier zu Hause. Er hat ja jetzt schon kein Geld mehr am Anfang vom Monat weil er es für andere Sachen rauswirft. Eben hatten wir deswegen richtig Streit, weil ich ihn gefragt habe wie er den dann die Windeln kaufen will und er nur argumentierete wie ich doch sein Leben zerstört habe und ihn nur ausnutzen will. Er dreht einem das Wort im Mund herum... Es ist wirklich keine Sachliche Diskussion mehr möglich mit ihm. Er ist nur am rumheulen wie schlimm seine Lage ist, das ich diejenige mit den Problemen in der Zukunft bin scheint er nicht zu merken. Es dreht sich bei ihm alles nur um sein Geld. Ich weiß noch nicht mal wie viel er bekommt jeden Monat das sagt er mir nicht.
    Ich habe Angst, dass wenn er hier wohnen bleibt mir dann einfach kein Geld gibt, sondern es für seine Sachen ausgibt, und ich habe nicht genung um alleine alles für das Baby zu kaufen. Ich kann garnicht verstehen wie das alles so weit kommen konnte wir waren so lange gute Freunde und ich habe mich schon so viele Jahre immer um ihn gekümmert und das soll der Dank sein, das macht mich sehr sehr traurig alles.


    Der letzte Weg den ich gehen kann ist meine Eltern einzuschalten, die werfen ihn im hohen Bogen raus, da sie eh nichts von ihm halten. Aber das finde ich eben nicht richtig, den jeder Mensch hat doch die Chance verdient sich zu ändern, und noch habe ich auch die Hoffnung das er sich ändert wenn das Kind dann da ist.


    Wegen dem Putzen, er ist sehr dreckig und unordentlich, aus seiner alten Wohnung haben wir eine Tonne Müll entsorgen lassen, sobald ich mich nicht mehr um den Haushalt kümmern kann wird hier alles verdrecken ohne Ende... :thanks:

    Hallo


    Wir haben keine Mietvertrage gemacht damals. Er zählt mir monatliche bar das Geld und ich zahle die Kredite an die Bank. Alg 2 kommt ja erst mal nicht da ich ja eine Arbeit habe ich müsste doch 1 Jahr lang Elterngeld bekommen oder ? Und danach im schlimmsten Fall alg1 und erst im 3.ten Jahr alg 2. Ich will und mag ihm den raus wurf eigentlich nicht zu muten da ich davon ausgehe das meine finanzielle Lage nur schlechter wird dann. Er könnte ja tricksen und gar keine Geld mehr haben zb... ps habe brutto 2000 Euro

    Hallo liebe Community,


    ich heiße Ronja, bin 29 Jahre alt und in der 21 SSW. Ich habe eine gute Arbeit, ein Eigenheim was ich abbezahle, einen Hund, im Grunde alles ok, ABER:
    Ich war 12 Jahre mit meinem Partner zusammen, habe mich letztes Jahr im Mai getrennt, konnte den Kredit vom Haus nicht bezahlen. Habe dann mit 2 Freunden eine WG gegründet um das Haus behalten zu können.
    Aufgrund des PCOS wurde mich gesagt ich sei unfruchtbar, in meiner vorherigen Beziehung wurde ich in den Jahren auch nicht schwanger. Daher habe ich auf Verhütung verzichtet, jetzt bin ich von einem der beiden Mitbewohner schwanger. Er ist 24 Jahre alt und will weder was von mir noch von dem Kind.
    Das Kind abtreiben konnte ich nicht, da ich ja eigentlich gar keins hätte bekommen können, es also eigentlich ein kleines Wunder ist, und für eine Frau welche es schon abgeschrieben hatte jemals Mutter zu werden umso schöner :-)
    Leider will der KV das Kind eben nicht. Er macht mir schwere Vorwürfe, gleichzeitig hat er auch Angst vor seinem schlechten Gewissen wenn er mich doch sitzen lassen solllte und will sich um das Kind kümmern. Ich schaffe es nicht mehr mit diesem Menschen ein vernünftiges Gespräch zu führen, es weiß nicht was er will oder nicht will. Er hängt nur hier rum und hat depressionen, hilft mir bei nichts und ist im Prinzip zu nichts zu gebrauchen.
    Allerdings weigert er sich auch auszuziehen, weil dann müsste er ja Arbeiten gehen um mir den Unterhalt zu zahlen und den fürs Kind. Seit 4 Jahren arbeitet er nicht mehr, da er Vermögend ist und aus Zinsen und Mieteinnahmen lebt.
    Ich halte das aber alles nicht mehr wirklich aus, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, hier bleibt der ganze Haushalt an mir kleben etc und dann kann man sich noch mit dem KV rumärgern der den ganzen Tag schläft und wenn er wach ist nur am sich selbst bemitleiden ist. Ich habe große Probleme mit Bluthochdruck aufgrund der Seelischen Probleme die mir das alles bereitet. Am 14.2 habe ich einen Termin bei der Caritas um mich da beraten zu lassen.


    Ich weiß auch garnicht was ich hier im Forum genau erhoffe, aber ich habe leider keine Freunde, geschweigeden eine Freundin oder Menschen mit Kindern in meinem sozialen Umfeld, vielleicht hat ja doch jemand einen Rat für mich.


    Liebe Grüße :tuedelue