Beiträge von Gundanilla

    Da ich schon in Dinge die die Welt nicht braucht, geschrieben habe.

    Der KV und ich sind schon ca.10 Jahre geschieden. Von regelmäßigem Umgang kann keine Rede sein. Der Vater meines Sohnes ist ein Mensch der Dinge gerne behält, sich nicht drum kümmert aber, sie müssen funktionieren wenn, er das möchte. Genauso die Beziehung zu seinem Sohn und natürlich ich auch.

    Führe ich mir vor Augen was ich mit dem schon alles erlebt habe, frage ich mich warum ich ihm nicht einfach die Augen aus steche.


    Seit seiner letzten Beziehung ist auf dem Selbstfindungstrip. Er hat seinen alten Job aufgegeben. Das hat auch gesundheitliche Gründe. Er hat eine Umschulung angefangen. Da hat er weniger Geld. Er wohnt bei seiner Mutter, er hat kein Kind zu ernähren, das im der Wachstumsphase ist. Keine Kleider zu kaufen, nix. Er alleine und ein paar Nebenkosten. Das stellt für ihn eine existenzielle Krise da. Das ich mit weniger Geld damals seinen Sohn, Miete, Auto etc. bezahlt habe kommt ihm nicht in den Sinn. Das ich schon kurz vorm Nervenzusammenbruch war, wegen der Belastung Scheidung, Kind und dann Vollzeitjob mit 50bis 60 Stunden in der Woche. Nicht erwähnenswert.

    Nein, er kann sich seine zwei Autos nicht mehr leisten, auch das Fitnessstudio und die tollen Dinge die er immer gemacht hat, das ist hart.

    Er kann auch mit seinem Sohn nix machen. Er hat ja kein Geld mehr. Vorher hat er ja auch nichts mit ihm gemacht. Immer musste eine seiner Freundinnen dabei sein. Er kann nichts alleine mit seinem Sohn machen. Er hätte immer das Gefühl es würde jemand fehlen. Was habe ich den letzten paar Jahre gemacht?

    Klar könnte jetzt die Frage nach einem neuen Partner in meinem Leben kommen. Hatte ich, nur waren die auch ein Griff ins Klo. Der eine meinte ich hätte als Frau nicht das Recht dazu so viel Geld zu verdienen. Wollte mich in die Abhängigkeit drängen. Der nächste ein alleinerziehender Vater mit einem so großen Koffer an Gepäck, da hätte selbst ein Güterzug nicht gereicht. Der war froh über das ,von mir verdiente Geld. Drogenabhängiger parasitärer Träumer. Aber naja man braucht ja manchmal auch etwas Liebe.

    Die Liebe hat mich schon viel gekostet. Geld, Gesundheit und ein Auto. Die letzte Liebe beinahe die Beziehung zu meinem Sohn. Das tut immer noch weh. Keine Liebe ist dein Kind wert oder du selbst.

    Naja zurück zum KV, da schließt sich der Kreis. Für ihn gab es immer nur ihn. Hatte die Freundin ein Problem mit dem Kind, dann vergessen wir es doch einfach.

    Also steht er jetzt alleine da. Sein Sohn kennt ihn, will ihm nicht mehr vertrauen und hat sich sein Urteil gebildet.

    Ich muss mir sein Leiden anhören und darf nichts dazu sagen.

    Ich mache ihm ja immer nur Vorwürfe. Ich bin ja dran schuld dass, sein Sohn nicht zu ihm will. Nur weil ich mich getraut habe zu erwähnen dass, es bestimmt toll ist für ein Kind seinem Vater beim Schlafen zuzusehen. Denn er kann ja nur schlafen wenn, jemand da ist.

    Der Vollspacken hat mir corona angehängt und ich kämpfe seit drei Wochen damit. Ich habe Entzündungen, bin müde und Krieg nix gebacken was meinem Sohn auch nur annähernd als Ferien anzubieten wäre. Ich kann keine zwei Kilometer fahren ohne erschöpft zu sein. Ich muss mittags schlafen. Schwimmbad kannste knicken. Und der Typ hat die traute sich vor mich hin zu hocken und das Leiden Christi zu geben. Mein Mitleid hält sich doch wahrlich in Grenzen. Meine Frage ob , er wenigstens mit seinem Sohn mal abends Fahrrad fahren gehen könnte, wurde mit der Begründung er müsse ja ins Fitnessstudio gehen abgelehnt.

    So und nun muss ich noch etwas über die Probleme meines Ex Mannes nach grübeln. Eventuell ruf ich ihn an und hör ihm beim schlafen zu.

    Hallo Tigred,


    im gewissen Sinne kann ich dir nach empfinden. :troest
    Wie auch immer... was du erlebt hast war ein tiefer Missbrauch von Vertrauen und du bist auf keinen Fall Schuld daran.
    Das du überhaupt wieder jemanden so nahe an dich lässt bedeutet einen hohen Vertrauenvorschuss und auch große Überwindung.
    Wie lange trefft ihr euch schon? Ich habe es jetzt gerade nicht parat. Ich kann dir nur sagen, dass mir hat die Wertschätzung und die Akzeptanz eines anderen Menschen mehr gebracht als jede Therapie.
    Die Frage ist ob du es schaffst dich ihm gegenüber so weit zu öffnen.
    Manchmal muss einfach der richtige Mensch kommen um dich zu reparieren.
    Das geht nicht von heute auf morgen, aber mir hat es sehr geholfen.
    Du bist an gar nichts schuld und du bist es wert geliebt zu werden. Ja auch begehrt. Keiner kann dir das nehmen.
    Wie gesagt ich kann nur von mir reden. Vielleicht konnte ich dir damit helfen. Lass das was dir passiert ist nicht dein Leben regieren.
    Du bist alleine mit einem Kind umgezogen. Du hast neu angefangen.
    Dein neues Leben, dein neues Glück.
    Ich weiß es hört sich leicht gesagt an. Du bist es wert. Du bist alles wert. :Flowers Du hast Glück verdient und Liebe, wie wir alle.

    Die Kinder sind sieben beide.
    Es wurde falsch verstanden.
    Mein Sohn schläft nur Dienstag und Donnerstag bei meiner Mutter.
    Sonst ist er bei mir.
    Mein Partner hat Dienstags schon immer ein Hobby. Da wird es relativ spät und ich muss am nächsten Morgen früh raus um früher auf der Arbeit zu sein. Ich arbeite dann die Stunden nach die mit fehlen wenn ich meinen Sohn zur Schule bringen und abholen muss.
    Montag, Mittwoch und Donnerstag haben wir beide unsere Kinder.
    Dienstag und Freitag ist sein Sohn bei der Oma.
    Freitags geht er aber wieder seinem Hobby nach.
    Dann muss er Samstags meist früh aufstehen um seinen Sohn bei der Oma zu holen und zu den Spielen zu fahren.
    Unter der Woche ist und am Wochenende ist zu. Was bleibt dann?
    Jetzt wo ich anfange meine Wochenenden anders zu planen wird er launisch und wirft mir das vor.
    Es kam auch keinerlei Vorschlag was wir in den Ferien bzw. Urlaub machen. Für seinen Sohn hat das die Oma schon geplant. Keine Frage was wir zusammen machen. Jetzt hab ich meine Planung durchblicken lassen und das ist auch nicht gut.
    Jetzt wo ich das schreibe frage ich mich warum ich mich überhaupt noch darüber aufrege.
    Ich mach mir schöne drei Wochen mit meinem Sohn. Er soll nicht darunter leiden.
    Ich hoffe wir finden mal die Zeit zu reden.
    Mittlerweile hoffe ich das sich die Situation klärt, wie auch immer. Auch wenn es weh tut.
    Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich kann leider nicht immer so schnell zurück schreiben.
    Bin so müde abends.
    Danke

    Ja er ist dabei.


    Ich gehe eben halt auch noch den ganzen Tag arbeiten. Meine Wochenenden gehören dann auch meinen Sohn, da er auch zu seinem Vater geht an manchen Wochenenden. Unter der Woche unterstützt mich.meine Mutter. Sie holt ihn ab und er schläft bei ihr. Nur so komme ich auf meine Stunden. Die Zeit zu zweit ist knapp.

    Ich möchte euch hier einfach mal Mut zu sprechen. Jedes Kind ist fabelhaft. Jedes Kind anders wundervoll. Mein Sohn fasziniert mich mit seinen kleinen Kurzgeschichten,mit seiner Fantasie. Auch mit etwas merkwürdigen Erklärungen der Welt. :love
    Ich kämpfe im Moment darum das er getestet wird. Es ist alles so träge. :kopf
    Er kennt die Konsequenzen aus seinem Verhalten und wir versprechen uns jetzt morgens uns einmal nicht durchzudrehen. Einmal ruhig zu bleiben. Ich weiß es war bis jetzt nur ein Tag, aber heute blieb er ruhig, obwohl ihn ein anderes Kind angegangen hatte.
    Mir wurde heute wieder beim abholen aus der Betreuung gesagt mein Sohn hätte zwischendurch traurig ausgesehen. Ich habe meinen Sohn gefragt und er sagte: Mama es sind 29Grad, es ist heiß und ich habe Hunger, würdest du da lachen?“
    Ich sagte Nein und grinste die Damen nur an.
    Wir sind dann gegangen.

    Diese Insel hatten wir. Das Problem ist nur mein Partner füllt diese Zeit jetzt mit Arbeit aus. Er will seinen Traum verwirklichen. Ich gönne es ihm. Nur passiert es dann dass, ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
    Nur mal schnell vorbei kommen und dann wieder weg. Termine werden mir erst einen Tag vorher mit geteilt.
    Fühle mich etwas abgeschoben. Ich hätte da auch was anderes machen können.
    Er kann die Zeit die wir haben dann nicht genießen, weil er was anderes im Kopf hat.
    Er ist da und doch nicht. Frustrierend. Mir ist der Kragen geplatzt. Ich hab ihn dann per Nachricht zur Rede gestellt. Ist normalerweise nicht mein Ding. Doch es ging nicht mehr.
    Nur kam keine Einsicht, nix. Ich teilte ihm mit, ich bräuchte etwas Unterstützung. Es kommt gerade etwas dicke bei mir. Gerüchte spielen eine große Rolle. Er meinte nur dann sollten wir es lassen, da er mir im Moment keine 100% geben könnte. Ich will keine 100%... Ich will nur einen aufrichtigen Moment und etwas Beistand.

    Ich habe hier auch so einen Fall.
    Mein Sohn hat sich von der Schule etwas anderes versprochen, als es tatsächliche ist.
    Er ist jetzt zum Ende der 1.Klasse total gefrustet.
    Zu Anfang lief es super in Mathe, er hatte keine Probleme. Dann kamen Leichtsinnsfehler hinzu. Er schrieb Aufgaben um, das Ergebnis gefiel ihm besser. Die Ausmalbildchen hasst er. Er rechnet sie und malt nicht an. Er ist auch farbenblind.
    Er weigert sich in der Schule Dinge zweimal zu tun. Die anderen sind so langsam.
    Jetzt hat er total dicht gemacht. Er ist gefrustet und flippt in der Betreuung aus.
    Ich bin mit ihm schon in der Erziehungsberatung. Er hasst das auch. Er will nicht reden.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Die Betreuung hat mir mit geteilt dass wenn er sich nicht ändert, muss er dort eine Pause machen.
    Und sie denken er hat Depressionen. Mein Sohn hat eine eigene Sprache, sehr viele Bilder. Man muss ihn kennen um ihn zu verstehen. Er hat schon angefangen eigene Geschichten zu schreiben und er erfindet auch gerne Geschichten.
    Ich hab das dort auch erwähnt. Nur es ist eben nicht normal.
    Und was nicht normal ist ist nicht gut.

    Mein jetziger, vielleicht demnächst Expartner, und ich wir haben uns über unsere Söhne im Kindergarten kennengelernt. Zu dieser Zeit waren wir beide aber noch in Beziehungen, nur ein gewisses Feuer war schon da. Er ist auch Allein erziehend und sein Sohn ist so alt wie meiner.
    Ein Jahr war Funkstille.
    Wir haben uns getroffen und dabei heraus gefunden das wir beide wieder Single sind.
    Zwei Monate ging das super. Wir hatten eine tolle Zeit :love
    Dann hat sich seine Ex gemeldet und ihm mit geteilt das sie ein Kind vom ihm erwartet.
    Gleichzeitig bekam er Probleme auf der Arbeit wegen Krankheit.
    War eine große Belastung. Zusätzlich fing meine Mutter an Probleme zu machen und sie akzeptierte meinen Partner nicht mehr.
    Sie sagte er wolle nur mein Geld. Sein Sohn wäre verzogen und verwöhnt, was auch stimmt. Diverse Leute versuchen halt Schuldgefühle mit Konsum zu überdecken.
    Nunja wir gehen jetzt seit 2.5 Jahren durch ein hoch und runter.
    Seine Probleme, meine Probleme, Probleme mit den Kiddies.
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich es abgelehnt habe mit ihm zusammen zu ziehen. Der KV meines Sohnes bezahlt nicht regelmäßig Unterhalt. Ich bekomme Geld wenn ich es brauche und größere Anschaffungen teilen wir. Ich möchte nur nicht bedingt durch die momentane finanzielle Situation meines Partners, indirekt für ein fremdes Kind bezahlen. Ich gehe Vollzeit arbeiten um finanziell unabhängig zu sein. Ich verdiene nicht schlecht.


    Im Moment sieht es folgender Maßen aus:


    Mein Sohn macht Probleme in der Schule. Er hat einen riesigen Frust.
    Damit stehe ich jetzt alleine da. Mein Partner meinte ich soll das alleine machen, er hat zu viel um die Ohren.
    Mein Partner versucht im Moment sich eine Existenz aufzubauen.
    Gemeinsame Zeit haben wir so gut wie keine. Unsere beiden Jungs sind wie Hund und Katz. Er hält das nicht aus, weil so viel Stress hat.
    In der Beziehung mit seinem letzten Sohn hab ich keinen Platz.
    Er ignoriert mich. Wir haben angefangen uns nur noch Vorwürfe zu machen.


    Er will das alles perfekt ist. Nur wann ist denn mal alles perfekt? :hae:
    Ich fühle mich ausgeschlossen, er macht seins und ich meins. Er meldet sich nur wenn irgendwas nicht stimmt.
    Wir wohnen 10 Minuten auseinander und haben uns seit 5 Tagen nicht gesehen.
    Nun hat auch noch eine Bekannte von ihm, die sich Hoffnungen gemacht hat, das Gerücht in die Welt gesetzt ich würde den Sohn meines Partners schlagen. Die ExFrau meines Partners hat ihn sofort darüber informiert. Sie glaubt das auch nicht.


    Was mal so schön war endet mal wieder in Chaos.


    Könnte noch weiter machen, aber ich denke es reicht.
    Einen schönen Sonntag noch. Danke fürs lesen.
    Wollte es mal loswerden.



    Hallo , zusammen.
    :wink


    Kleine Vorstellung meinerseits.
    Ich bin Alleinerziehende seit 7 Jahren, da meine Ehe kurz nach der Geburt meines Sohnes in Brüche gegangen ist. Also seit 7 Jahren.
    Ich arbeite Vollzeit, dass heißt auch Vollzeitstress. :frag bin jetzt mal wieder so weit das eine Beziehung dadurch in die Brüche gegangen ist.