Beiträge von Neela2010

    Ja die alten Sachen hätte ich vielleicht nicht erzählen sollen, das ist ja rum es geht ja im Grunde um die letzte Woche bzw um gestern. Und zwar hat meine Tochter ne mufflige Antwort gegeben und die Freundin hat sich dann wahnsinnig aufgeregt und dann geschrien . Klar man regt sich mal auf passiert mir auch aber dann hat sie Dinge zu meiner grossen gesagt die gehen einfach nicht. Die Freundin meinte sie hält das nicht mehr aus sie wäre immer so zickig und muffelig und sollte fröhlich sein wie ihre kleine Tochter. Meine Tochter würde sie Nerven und sie hätte keine Emotionen und sie können alleine gehen. Der Papa sass dabei und hat sich raus gehalten. Meine Tochter hat geweint. Das war auch nicht das erste mal das sie meine Tochter angeschrien hat.
    Klar ist alles nur aus der Perspektive meiner Tochter aber ich glaube ihr. Sie macht sich ja auch Gedanken und sie hat sich auch entschuldigt.
    Ja es scheint als würde ich sie ausfragen da ich alles erfahre aber sie erzählt mir immer alles was ich auch nicht schlimm finde.
    Der Geburstag sollte im Grunde nur aufzeigen das einfach Unterschiede zwischen den Kindern gemacht werden. Ich sage ihr auch immer das sie sagen soll was sie sich wünscht und wenn ihr das Verhalten weh tut, das macht sie ja mittlerweile auch.
    Ich möchte den einfach helfen. So regt sich jeder nur auf und es schaukelt sich weiter hoch.


    Ok ich verstehe eure Sichtweisen. Passig-aggressiv warum sollte er das tun? Ist ja nicht so das ich Mecker. Es gab ein Gespräch zu dritt da es unsere Tochter so wollte.
    Klar muss die grosse zurück stecken und sich einfinden ä, ist bei uns ja ähnlich.
    Aber wieso muss NUR Sie zurück stecken. Warum verlangt ihr das sie alleine klar kommen soll dort? Die Erwachsenen sind dafür da um zu helfen und zu leiten. Das nicht alles nach ihrem Kopf geht weiss sie auch und hat auch kein grosses Problem damit.
    Eine 12 jährige ist noch lange nicht erwachsen und fähig sich ganz alleine in eine andere Familie zu integrieren.
    Ich schätze mal ständiges spät kommen, nichts einhalten und Lügen des Vaters ist ok immerhin nimmt er sein Kind
    Wenn ich mich als Mutter so verhalten würde wäre ich wohl eine rabenmutter

    Ich mache niemanden madig. Sie erzählt mir von selber immer was gelaufen ist. Klar frag ich auch mal was gemacht wurde aber kommentiere nix in ihrer Gegenwart.
    Meinen neuen Partner hat er auch sehr schnell kennengelernt, ohne sein Verlangen. Ich rufe dort nur an wenn es was wichtiges ist und letzten Sommer ging es um was wichtiges da meine Tochter direkt danach in Urlaub geflogen ist mit ihrer Tante.
    Echt krass wie man hier angegriffen wird. Ja es passieren viele Dinge die mir nicht gefallen andersrum sicher auch. Ich habe nie gesagt das ich meiner Tochter gegenüber Mecker. Ich finde es auch nicht schlimm wenn beide arbeiten war bei uns auch so und wird nächstes Jahr wieder so sein. Ich habe noch nie schlecht über meinen ex in Gegenwart meiner/unserer Tochter gesprochen.

    Die beiden anderen sind am anderen Wochenende bei ihrem Vater. Meine Tochter hat auch schon vorgeschlagen das Wochenende zu tauschen, damit sie mehr alleine sind. Das möchte der Papa und seine Freundin nicht, Sie brauchen ihr ruhewochenende.
    Das mit der Antwort zurecht legen ist eine gute Idee. Werde das mal versuchen

    Ne Freundin hat mir geraten sie nächstes Wochenende nicht zum Papa zu lassen, Ich finde die Idee auch nicht so toll. Schlecht machen zu ich keinen, auf das Niveau lasse ich mich nicht ein. Ich sage meiner Tochter immer wieder sie soll die Dinge aussprechen, macht sie mittlerweile auch, es wird nur versprochen aber nichts gemacht. Mir ist klar ich die Wochenenden nicht bestimmen kann, will ich auch nicht, ich möchte nur nicht das sie immer so traurig ist.
    Deswegen schreibe ich ja hier, einfach um mich von anderen denen es ähnlich ging oder geht beraten zu lassen.

    Hallo,


    ich bin seit 7 Jahren von dem Vater meiner Tochter getrennt. Es gab so einige schwierigkeiten was den Umgang angeht aber wir haben es doch geschafft alles recht freundschaftlich zu halten. Er hat öfter abgesagt, anrufe oder fragen bezüglich Schule gabs eigentlich nie. Er verbrachte bis vor ca 1 Jahr die Wochenenden bei seiner Mutter mit seiner Tochter. Das war soweit ok. Gut er hat nichts mit ihr gemacht aber meine tochter war soweit zufrieden. In den Sommerferien hat er sie dann immer eine Woche zu sich genommen, da er 100 Kilometer entfernt wohnt waren sie nur in den Ferien bei ihm, da wurde auch oft was unternommen und meine tochter war darüber sehr glücklich. Nicht alles lief super aber über einige Dinge schaue ich drüber weg.
    So letzten Sommer hat er eine neue Freundin, ab da fing das alles an. Zuerst hat meine Tochter von der Freundin erst erfahren als die beiden nach 2 Monaten zusammem gezogen sind. Ich erfuhr von der Freundin erst als meine Tochter dort übernachtet hat und ich die beiden tagelang nicht erreicht hatte. Meine Tochter war auch nicht begeistert das sie es so spät erfahren hat. Da war ich schon sauer, er verstand das nicht. Dann wollte er sie beim nächsten wochendende mit zu sich und zu seiner neuen nehmen, ich wollte aber erst die neue kennenlernen, damit ich weiss wo mein kind ist. Gut das wurde dann am nächsten Wochenende nachgeholt, die freundin ist geschieden und hat selbst 2 kinder im alter von 4 und 8 Jahren.
    Er hat sie jedes 2. Wochenende geholt und mittlerweile immer öfter in den Ferien, erst fand ich es klasse. Doch der Papa unternimmt nie was alleine mit ihr. Er ruft weiterhin nicht an, er reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten und meckert wenn ich was sage. Vor ein paar Monaten hatten wir ein Gespräch zu dritt. Er, meine Tochter und ich. Da wurden viele Dinge angesprochen und er versprach besserung. Tja war wohl nix. Erst gabs Probleme mit dem Unterhalt, er hat ihn nicht richtig überweisen und wenn ich was gesagt hatte wurde es erstmal ignoriert. Post wegen des Unterhaltes kommt bei ihm komischerweise angeblich nie an. Da meine Tochter 12 wurde, hat sich der Unterhalt erhöht. Nach 4 Monaten Ärger zahlt er jetzt den Unterhalt richtig. Kommunikation seinerseits besteht im grunde gar nicht mehr. Dieses Jahr hat meine Tochter ihren Geburtstag bei ihrem Vater gefeiert. Es gab keinen schönen Kuchen, der Sohn bekam ne fussballtorte zum geburtstag und meine tochter einen Kuchen ohne verzierung. Keiner Ihrer wünsche wurde berücksichtigt. Sie waren im Kino und shoppen. Sie durfte nicht den Film schauen den sie wollte und bekam beim shoppen nichts.
    Meine Tochter war total traurig und enttäuscht. Mein Ex verstand das nicht, interessiert hat es ihn auch nicht wirklich.
    Jetzt war meine Tochter eine Woche wieder beim Papa, das lief gar nicht gut. Papa hatte die ganze Woche spätschicht und kam erst abends um 20 uhr nach hause, die freundin hat von zuhause aus geabreitet. Die ganze Woche wurde nichts gemacht, ausser PC spielen, Handy spielen und fernsehen. Mittags gab es kein essen, selbst auf bitten wurde mittags nichts gekocht von der Freundin. Selber was zu machen hat sie sich nicht getraut.
    Der Sohn der Freundin hat eine volle Glsflasche fallen lassen und es nicht richtig weggeräumt und die freundin wusste nichts davon und ist ausgerutscht und hat sich nen nerv verletzt. Meine Tochter hatte auch das Gefühl die freundin ist weiterhin sauer auf sie deswegen.
    Gestern morgen gab es riesenkrach zwischen den dreien. Meine tochter ist voll in der pubertät und wahnsinnig zickig und muffelig. Ihre Antworten sind teilweise echt unmöglich. Naja geht auch vorbei.
    Gestern hat die Freundin meine Tochter angebrüllt das es ihr reicht das sie so unmöglich ist und wieso sie sich nicht so freuen kann wie ihre eigene tochter. Warum sie immer ins zimmer geht wenn sie mit der kleinen vom kiga kommt. Ausserdem ist sie genervt von ihr und hat das alles in gegenwart von meiner Tochter und ihrem Vater gesagt. Er hat nichts getan. Nur später gefragt warum sie so unmöglich ist. Meine Tochter hat geweint und er sagte nichts, die freundin hat weiter rumgebrüllt.
    Das sie nicht mit ner 4-jährigen spielen will ist ok finde ich, sie ignoriert sie ja nicht und hin und wieder spielt sie auch mit ihr.
    Er belügt siene Tochter auch mittlerweile gerne. An Ostern gabs für sie eine kleinigkeit und für die beiden anderen was grosses, sie hat natürlich gemeckert, da meinter ihr vater "Ihn Hessen hat Ostern eine grössere Bedeutung und da sie nicht dort wohnt gibts nur was kleines". Er kann mit ihr nichts alleine machen, denn das wäre unfair den anderen gegenüber, die würden sich ausgeschlossen fühlen.
    Ich bin im Moment sehr wütend und weiss auch nicht so recht was ich machen soll. Das seine Freundin meine Tochter anschreit und fertig macht geht für mich gar nicht. Meine Tochter ist total traurig und fertig.
    Ich freue mich das mein Ex eine neue gefunden hat, ich gönne es ihm aber nicht wenn meine tochter so dermaßen darunter leiden muss. Sie weint nach jedem Wochenende.
    Ich bin selber in einer neuen Partnerschaft und wir haben vor 6 monaten unseren gemeinsamen Sohn bekommen.
    Meine Tochter ist ein sehr liebes, fürsorgliches Mädchen. Sie fragt sich ob sie die dinge in den falschen Hals bekommt, sie sucht also schon die fehler und schuld bei sich.


    Ich habe überlegt sie beim nächsten Wochenende nicht zum Papa zu lassen, sondern er soll sie hier holen und dann könnten sie was unternehmen, meine Tochter sagt auch das sie eigentlich nicht dort hin will aber andererseits traut sie sich nicht nein zu sagen, der papa fehlt ihr halt.
    Tut mir leid für diesen rierigen Text, ich wollte einfach das ihr einen richtigen Einblick bekommt und mir vielleicht etwas raten könnt?!

    Hallo :winken:


    Ich bin 32 und bin seit 7 Jahren alleinerziehend. Meine Tochter ist 12 und mit meinem neuen Partner habe ich einen Sohn der 6 Monate ist. Ob ich noch als alleinerziehend zähle weiss ich gar nicht :frag