Beiträge von Zwergenpapa

    Du merkst es daran, dass der Junge dich aufweckt, weil er auf die Toilette geht.

    Oder Du merkst es daran, dass er Dich gar nicht mehr aufweckt und einfach auf die Toilette geht und sich einfach wieder hinlegt. Hat Hr. Zwerg hier gebracht, der hat mich ganz schön erschreckt als Richtung Toilette einfach an mir vorbei gelatscht ist. Vor allem ging das auf einmal als hätte man einen Schalter umgelegt, ziemlich von heute auf morgen.

    Ich habe es damals so gemacht, dass Junior vor dem zu Bett gehen definitiv auf die Toilette geht/soll/muss. Das hat sich mittlerweile fest eingebürgert, Toilette, Zähne putzen, baden.....


    Das hat geholfen und mittlerweile geht Junior von sich aus bevor er sich ins Bett legt. In der Nacht geht er nur noch wenn er am Abend mehr als normal getrunken hat.

    Manchmal möchte ich echt wissen, was just in dem einen Moment in Juniors Kopf arbeitet :wow


    Heute im Einkaufzentrum besteht Junior auf einen Halt beim Running Sushi, nachdem er sich mit Mini-Frühlingsrollen, gebratenen Nudeln und Obst zugeschaufelt geht's ans bezahlen.


    Junior guckt den guten Mann hinter der Kasse an und fragt: "Sind sie Italiener?" (die asiatische Abstimmung des Kochs war für das erwachsenen Auge deutlich zu erkennen). Der Koch und ich haben uns nur angeguckt und das Lachen angefangen, es dauerte eine ganze Weile bis der gute Mann hinter dem Tresen sich das Wort "Asiate" rauspressen konnte

    "werden die Kindkranktage für kranke Kinder eingesetzt oder dafür aufgewandt um in Ruhe shoppen gehen zu können?" :tuedelue

    :lgh Neuja, wenn man ehrlich ist würde man wohl lieber in Ruhe shoppen wie beim kotzenden Nachwuchs zu hause sein. Gut dass man die Auswahl nicht hat.


    Generell denke ich mir manchmal bei manchen "Forschungsaufträgen": sind das jetzt ABM damit mit die Arbeitslosenzahl niedrig gehalten wird oder aber hatte noch jemand Budget über was unbedingt noch weg musste?

    Neuja, Herr Zwerg ist am WE bei Mama. Morgen ist Stadtwurstbowling (der Sieger bekommt 1 Meter Stadtwurst, der Letzte ca. 30 cm, Abstufung in 5 cm Schritten für die dazwischen) und dass der AE-Brunch jetzt auch auf das WE fällt.....


    Küche muss ich dann nicht groß sauber machen weil sie wohl kaum benutzt wird ^^

    N'abend,


    ja ich weiß, evtl. etwas albern aber wir haben die Sammelbox nicht voll bekommen und ich versuche auf diesem Wege unser fehlenden noch aufzutreiben.


    Hier ein Bild unseren "Vermissten"


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20181020_100816vke9e.jpg]


    Obwohl schon vorhanden, suche ich für eine Kollegin noch diesen "P.A." (unterste Reihe, den vierten von links). Ich hätte auch ein paar zum Tauschen

    N'abend,


    so jetzt muss ich erst mal den ganzen Text sortieren, mitgelesen habe ich schon den Tag über.


    Hier ein WM in Form von 2-2-3, dadurch haben KM und ich jeweils 7 Tage innerhalb von zwei Wochen, also ein paritätisches WM. Junior war bei der Trennung allerdings schon 3 Jahre alt.


    Und völlig richtig man muss sich als Elternteile beim WM weder mögen noch sonderlich gut verstehen, hier läuft die Kommunikation auch hauptsächlich per WhatsApp (mögliche wäre auch ein Umgangstagebuch was mitgegeben wird) und der Wechsel wird auch fast ausschließlich im KiGa gemacht.

    Ehrlich gesagt ich bekomme ich es auch nicht mehr zusammen, hattest nur mal erwähnt, dass die KM schon mal gemeint hat dann sollten die Kids bei Dir leben um dann wenig später wieder einen Rückzieher zu machen.


    Also rein von der Logik sollte das JC weiterhin 50 % zahlen selbst wenn der Hauptwohnsitz bei Dir liegt, wenn sie das jetzt schon machen. Allerdings weiß man nie wie die Ämter so ticken und es kann schon sein dass die ein wenig zicken und man evtl. nochmals den Beschluss vorlegen muss.

    dass sie aber in dem Fall, des Hauptwohnsitzwechsels sie die Kinder mir 100% überlassen würde, freilich könnten sie sie jederzeit besuchen.

    Hat die KM so eine Aussage nicht schon mal gebracht??


    Gastschulanträge werden aktuell bei uns wohl stark geprüft, weil es in der Vergangenheit zuviele Eltern gab "die Wünsch Dir was" gespielt haben. Keine Ahnung welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit der durch geht. Mir war auch nicht bewusst, dass dieser jährlich wieder gestellt werden muss, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein Folgeantrag leichter angeht wie der erstmalige (ich weiß Behörden und Logik)


    Da das WM immer noch bei vielen sehr stiefmütterlich behandelt wird liegt es durchaus im Bereich der möglichen dass ein JC auf die Idee kommen könnte Leistungen zu Kürzen wenn der Hauptwohnsitz verlagert wird. Wobei Ihr beim paritätischen WM theoretisch nur 50 % der Leistungen für die Kids zustehen würden, dass könnte man über den Beschluss auch nachweisen dass die Kids die Hälfte der Zeit bei der KM verbringen. Frage ist halt nur was das JC aktuell zahlt, 100 % Leistungen für die Kids oder nur 50 %