Beiträge von Connnie

    am "elegantesten" ist, dass Du Dir ein Haus raussuchst, und der Arzt dieses dann als "Empfehlung" auf dem Kurantrag einträgt :brille
    das klappt idR. sehr gut :daumen
    (vorher schauen, ob das Haus grds. geeignet ist, und den Kostenrichtlinien entspricht)

    ??? Ärzte empfehlen keine Häuser, weil die gar nicht den Überblick haben . Die schicken einem zu einem der caritativen Vereine wie AWO oder Caritas oder das Müttergenesungswerk ect.
    Und der Haken ist, dass die alle ihre eigenen Häuser nur einem anbieten und das sind oft nicht die besten oder die haben keine Plätze frei wo man hin will. Es ist nervig, aber es lohnt sich mehrere Auskunfte einzuholen bei versch. Vereinen und dann zu vergleichen. Und vor allem rate ich dazu bevor man verbindlich bei einem Haus anmeldet GENAU zu fragen, wie die Abläufe und Hausordnungen sind. Ich habe schon erlebt, wie dann alles anders war als beschrieben wurde und einem dann die ganze Kur versaut worden ist. Fragen bedeutet : Beim Haus direkt sich zu erkundigen. Die " Berater" wissen oft auch nicht immer alles über alle ihre Häuser. Wichtig ist z. B. auch wie die Anreise ist. Wenn man dann ewig braucht weil die Zugverbindnungen sauschlecht sind und man schon fertig ankommt, ist das nicht förderlich.