Beiträge von Tomtomsen

    Das ist leider nicht möglich.


    Was mich richtig ärgert ist, dass er den Kindern gegenüber wegen Kleinigkeiten wie zu kurze Unterhemden, Bemerkungen über das viele Geld macht, das er mir für sie zahlt.

    naja, doof gesagt sind lange Unterhemden im Unterhalt schon mit drin, aber er ist am ja ein Mangelfall wenn ich mich recht entsinne....


    bekommst du auch vom Staat noch Unterhaltsvorschuss? Wohngeld beantragt?

    Manchmal sollte man doch ein bischen besser im Bilde sein und mehr über die ganze Geschichte wissen und sich nicht nur mit erhobenem Zeigefinger hinstellen. Soetwas hilft der TS in keinster Weise.

    Das mag ja alles sein, nur wird mir die Opferrolle hier viel zu exzessiv ausgelebt. Das zeigen mir schon die gefühlten 20 Threads.



    Und da könnt ihr mich auch gerne steinigen für, ich sehe das hier nicht so schwarz und weiss.


    Für mich sind beide schuldig an der Situation.

    Hallo,


    bei euch liegt leider vieles im Argen. Scheinbar interessiert sich keiner von euch beiden fürs Kind und jeder versucht nur dem anderen eins auszuwischen.


    Ihr seid beide die Eltern und habt Verantwortung für ein Kind, benehmt euch auch dementsprechend!


    Und an BEIDE: Vergesst nie, wenn man mit dem finger auf andere zeigt, zeigen auch drei Finger auf einen selbst.

    Ja, mit einem KV, bei dem Absprachen eingehalten werdenhalte gerne den Ball noch flacher als flach. Wenn du dir mal ein wenig unsere Vergangeheit vor Augen führst kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ein wenig Abstand dass einzige ist, was uns (damit meine ich in erster Linie Kind und danach mich) ansatzweise zur Ruhe kommen lässt.
    Es wird mit Sicherheit morgen Bestandteil der Familientherapie sein, denn ,wie im vorab schon beschrieben ,haben wir beide Regeln in dieser Therapie aufgestellt, an die sowohl ich als auch KV sich zu halten hat. Ich hätte mit Sicherheit kein Problem damit gehabt, wenn KV beim Abholen gesagt hätte, würde hinterher noch zu McDonald's ...


    Ach, als Ex-Partner macht man sowieso alles falsch beim Kind. ich wette der Vater meckert über dich...." nicht mal zu McDonalds lässt Sie mich mit dem Kind gehen ohne zu meckern"


    Ihr macht ja anscheinend nicht umsonst diese Therapie. Ich vermute, Ihr könnt die Paar- und Elternebene nicht voneinander trennen, sonst wärt Ihr ja auch nicht da.


    Und nein, ich habe das davor auch nicht gelesen und werde das auch nicht, es geht ja um das hier und jetzt und nicht um die Vergangenheit.

    Einplanen heißt ja nicht bekommen.


    Also muss ich dann die kommenden Jahre UET gewähren lassen und wenn ich keinen Urlaub passend dazu erhalte, hat Zwerg eben Pech gehabt und ich nehme dann meinen Urlaub so "nebenbei" wenn Zwerg in die Schule geht? Ich also nicht zur Erholung wegfahren kann, weil ich ja um 6 zusammen mit Zwerg aufstehen muss. Im Umkehrschluss ist Zwerg dann in den Ferien allein zu Hause, weil ich arbeiten muss..... das sind ja echt tolle Regelungen, schade eigentlich.


    Nein, aber wenn Ihr euch nicht einigen könnt, zieht einer vor Gericht. Das Urteil wird lauten: 3 Wochen mit Mutter, 3 Wochen mit Vater, der Rest ist euer Problem. Bestenfalls heißt es dann die ersten 3 Wochen mit der Mutter und die folgenden 3 mit dem Vater.


    Ihr müsst euch eben einigen und wenn es vorher möglich war, dann bitte auch jetzt :)

    Bis heute hat er mich ignoriert. Ich wagte es nochmal nachzufragen. Antwort:" Was hast du denn erwartet? Das ich dir was dazu gebe?" Ts, als wenn ich ihn bitten wurde mir Geld für meinen Urlaub, Friseurbesuch oder ähnliches dazuzugeben.


    Hallo,


    frag Ihn doch mal in einem guten Moment, ob er bereit wäre ein kleines Notfallkonto für das Kind einzurichten und jeder überweist 20 Euro mtl. darauf um solche Fälle auffangen zu können.


    Sollte aber von beiden nicht ausgenutzt werden und das Konto leergeräumt werden.


    prinzipiell kann man das auf den Namen des Kindes laufen lassen. So kann der andere Elternteil, falls das Konto leergeäumt wird, auf Rückzahlung verklagen. Eine Abhebung von dem Konto vorher unteinander absprechen, bestenfalls mit Unterschrift und alles ist gut :)

    "Kann es sein, dass UET die Ferien bestimmt, BET u. U. dann gar keine Ferien mit dem UET verbringen kann?"



    freudscher Versprecher? :D



    Klingt nach Machtkampf, von beiden Seiten. Sehe da auch keine Probleme, du weißt es rechtzeitig und planst dann einfach die anderen drei Wochen ein.


    Einigt euch zum Wohle des Kindes und einer muss wohl zurückstecken und als "Verlierer" dastehen :rolleyes:

    Am meisten geht es mir ehrlich gesagt gegen den Strich,dass das alles wieder von vorne beginnt. Wir hatten Ruhe vor seiner " ich mach ja doch was ich will und halte mich nicht an Absprachen "Taktik . Und durch die Familientherapie fängt der ganze Kram wieder von vorne an. :kotz

    Hallo,


    ich finde ja, du solltest auch mal den Ball flach halten. Er ist jetzt EINMAL 30 Minuten zu spät gekommen mit dem Kind.


    Da gibt es überhaupt keinen Grund für Kotzsmilies.


    Binde doch den Vater notfalls bei den HA mit ein. Gib ihm das Heft nächstes mal mit und lass sie später kommen. Jetzt wo das Wetter schöner wird, könnten beide zusammen im Park üben.

    Die Gretchenfrage ist ja: Lief das gemeinsame Konto auf Namen eines Kindes? Wenn ja, kann das Kind das Geld von der Mutter zurückfordern, egal ob es für das Kind aufgewendet wurde oder nicht. Sie müsste alles zurückzahlen. Veruntreuung nennt man sowas.


    Wenn es auf euch beide lief, ist es schwieriger, aber auch das dürftest die rechtlich anfechten können, sofern du Einzahlungen und die Überweisung auf ein ihr zugeordnetes Konto nachweisen kannst.

    Hallo,


    ich würde das alles nicht so verbissen sehen und vor allem nicht alles was er tut auf sich selbst beziehen.


    Vieleicht wollten beide oder dein Sohnemann auch einfach noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen und waren gar nicht darauf aus dir zu Schaden.

    als meine Tochter mal wieder da war und ich Sie ins Bett brachte:


    Tochter(4): Papa, ich finde du bist ein fetter Mann


    Ich (mit 70 kg auf 1,78m total schockiert): Warum findest du das?


    Tochter(4): Na du bist wunderschön und cool, also fett.


    :strahlen


    Wir wollen ins Puppentheatr gehen und sind schon spät. Madame lässt sich Zeit. ich drohe ihr damit, dass das ausfällt:


    Ich: Wenn du dich nicht beeilst, fällt das Puppentheater aus.


    Tochter: gleich


    Ich: Dann fällt es eben aus.


    Tochter: Als wir gestern im Zoo waren und ich auf den Spielplatz wollte hast du auch immer (sie ahmt meine Stimme nach und wackelt dabei mit dem Kopf) Gleich! gleich! gleich! gesagt.


    Habe mich schief gelacht....

    Hallo,



    mal ne doofe Frage:


    blockiert sein Sorgerechtsantrag nicht ihre Umzugspläne? sprich, solange das nicht entschieden ist, darf sie erstmal gar nichts.



    Die TS begibt sich da auf ganz dünnes Eis, das kann brutal in die Hose gehen, da sie ins Ausland geht, kommt da ganz schnell der Straftat bestand der Kindesentführung hoch.

    Tom: Genau. Ich bezog mich auf die, die freiwillig von sich au ihr Kind nicht mehr sehen. Wir haben uns auch an und ab gestritten. Aber ich würde das immer vom Kind trennen. Ich hab auch zigmal gesagt, das ich möchte, dass wir miteinander auskommen, weil es dann dem Kind gut geht. Nun ist er sauer. Auch gut. Hat aber mit dem Kind ja nichts zu tun.

    Das ehrt dich, nur leider ist das nicht immer so.


    freiwillig tun es wohl wirklich die wenigsten, hoffe ich.



    Nehmen wir mal wieder meinen Fall.


    Da herrscht überhaupt keine Kommunikation, alles wird abgeblockt, wirklich alles. Ich erfahre gar nichts von ihr.


    Sie versucht mich aus ihrem Leben zu drängen, an und für sich hat sie dazu auch meine Zustimmung. Nur unserer Tochter wegen sollten wir uns zusammensetzen.


    Es ist eben schade, der Verlierer ist ja unsere Tochter.



    Aber um zum Thema zurückzukommen: ich kann mir vorstellen, dass viele dann nicht diese Kraft haben und ich bin auch sehr stolz auf mich das ich nicht aufgegeben habe und das war total schwer.


    Sie betrügt mich und gaukelt mir als Belohnung vor der Haustür mit Next und Tochter heile Familie vor.

    Das mit dem boykottieren finde ich furchtbar, aber TS wird wohl den Umgang nicht boykottieren und sich dann fragen warum der Vater sich zurück zieht.


    Bei mir ist es ähnlich. Der Umgang wird immer seltener. Meine Ex muss aber auch Prioritäten setzen. Konzerte, Kino, Handball etc. sind ihr wichtiger. Das war schon zu der Zeit als sie noch 5 Gehminuten von uns entfernt wohnte, mittlerweile wohnt sie aber auch 60 Kilometer weiter. Selbst anrufe sind sehr selten. Meine Kinder haben auch schon aufgegeben sie anzurufen, sie geht eh nicht ans Telefon. Wenn sie nach 3 Monaten mal wieder anruft wissen sie auch gar nicht was sie sich überhaupt erzählen sollen.


    Trotzdem gehen sie gerne zu ihr, auch wenn es nur alle 3-5 Monate ist. Da die Bindung aber immer weniger wird, denke ich dass sich der Umgang in 1-2 Jahren komplett erledigt hat. Glücklicherweise haben die Kinder aber auch überhaupt kein Problem damit die Mutter nicht häufiger zu sehen. Das bestätigt mir auch unser Umfeld und die Lehrerinnen der Kinder, ist also nicht allein mein empfinden.

    Ich sag ja auch nicht, dass es nicht auch Idioten unter den Uet gibt. Aber oft wird auch die Ehe/ Beziehung auf dem Rücken des Kindes ausgetragen und sich über das Kind für dieses und jenes gerächt.


    Ehrlich gesagt war ich auch schon mehrmals vor dem aufgeben. Besonders am Anfang war es hart. Das Kind wurde brutal instrumentalisiert und fing an sich gegen mich zu wenden. Ich hatte sie vorher fast ein Jahr alleine betreut und wurde nach der Trennung zum potentiellen Kinderschänder degradiert.


    Ich musste lange mit der kleinen arbeiten bis diese Ablehnung, produziert von der Mutter, wieder völlig aufgelöst war. monatelang.


    Erst jetzt, nach 9 Monaten ist es wieder so in früher.


    Man kann das im nachhinein in 3 Phasen unterteilen:


    die erste war gekennzeichnet vom Ablehnung beim Umgang, von ich will nie wieder bei dir sein bis ich will bei der mama schlafen.


    Die zweite durch Anhänglichkeit: als sie merkte, dass ich ihr gar nix böses will. Erst kamen zaghafte annäherungavwrsuche bis hin zum ich konnte nichmal mehr alleine auf Toilette gehen und sie kam weinend mit ' Papa verlass mich nicht' hinterher.



    Die dritte Phase läuft nun. Alles ist wieder normal und sie liebt ihren Papa wieder abgöttisch. Vom flirten mit mir bis nun zum 'du bitte der hübscheste mann und cool.'

    ernsthaft?


    Also sehr oft wird ja der Wunsch von der Mutter gefördert und rumboykottiert bis zum geht nicht mehr.


    Also ich kann ja nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und so läufts doch bei uns.


    Nach der Trennung, sie hatte zum 2. Mal die ehe gebrochen, war Schicht im Schacht.


    Danach ging es dann richtig los.


    Um sich zu rächen ist sie direkt neben mir, 6 Wochen nach der Trennung, mit ihrem neuen eingezogen und dem Kind.


    Alles wurde dann verhindert. anrufe bei der kita dass ihr die kleene nicht mehr abholen soll.


    Sprüche wie, die kleene braucht ihre Mutter und nicht ihren Vater und noch mehr.


    Eine Klage auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht folgte, da verlor sie aber jämmerlich und wir haben es noch beide.


    Alles wird boykottiert, trotz Nachbarschaft habe ich den üblichen Umgang und sehe die kleene keine Sekunde mehr



    ich kann mir vorstellen, dass da viele väter aufgeben

    Vielleicht nicht dem Kind das erzählen dass ihr euch nicht mehr lieb habt, kann doch ein vierjähriger gar nicht begreifen.


    sorgt nur für Loyalitätskonflikte a la wenn Mama den Papa nicht mehr lieb hat dann kann sie ja auch mich irgendwann nicht mehr lieb haben.


    antworte doch einfach dass Mama und Papa dich ganz dolle lieb haben und wir beide immer für dich da sein werden.





    Um mich mal auszukotzen:


    habe ihr am umgangswochenende ein Eis aufgemacht, sie meinte dann zu mir, dass ich der stärkste mann der Welt für sie bin.


    Dann sagte sie: ich werde das aber nicht mama sagen, sonst muss ich wieder ganz lange bei ihr bleiben.





    armes kind, erst 4 und muss sowas schon erleben.