Beiträge von SommerSonnenBlume

    Hallo Zusammen.


    Familienverhältnisse: sehr gutes und regelmäßiges Verhältnis zum KV.
    Trennung kurz nach der Geburt.
    Keine Geschwister.
    Kein neuer Partner ( auf beiden Seiten)


    Nun zum Problem:


    Mein Sohn besucht die 2. klasse und zeigt bei seinem sozialverhalten massive Schwächen.
    Er war schon im Kindergarten auffällig wo mir gesagt wurde dass es sich in der Schule bestimmt bessern würde da er dann mehr leisten muss und im kiga unterfordert ist.
    Nun zeigt er das Verhalten aber schon seit Mitte der ersten Klasse.
    Wir haben schon einiges ausprobiert. Ergo, Logopäde und psychologe.
    Kognitiv ist er überdurchschnittlich begabt jedoch wurde mir gesagt wenn er eine Klasse überspringt würde das am sozialverhalten nichts ändern. Mit Extraaufgaben kann man ihn im Unterricht etwas unter Kontrolle bringen aber beim Freispiel oder Sport eskaliert es meist. Mittlerweile wird er auch vom Sportunterricht ausgeschlossen da es nicht mehr geht.
    Nun habe ich bald ein elterngespräch wo die Direktorin auch dabei sein soll. Ich mache mir sorgen dass er dann der Schule verwiesen wird und nicht mehr für die Schule tragbar ist. Eine Empfehlung für eine Sonderschule haben die Klassenlehrerin und die sonderpädagogin an der Schule aufgrund seiner Intelligenz abgeraten. (Vor ca. einem halben Jahr)
    Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr wideen habt wie ich sein Verhalten ändern könnte. Es gibt ja auch bei kognitiven Schwächen Nachhilfe.
    Der Psychologe meinte es gibt therapiegruppen aber da sollte mein Sohn Medikamente bekommen. Sowohl der KV als auch ich sind aber dagegen.
    Ansonsten ist er ein sehr freundliches und offenes Kind. Hat viele Freunde und ist auch sehr tierlieb. ADHS wurde ausgeschlossen.


    Schonmal danke für eure Unterstützung.
    LG Blume