Beiträge von brockovich

    Hallo zusammen,


    ich bin 26, Mutter eines 2 jährigen Kindes und beginne nun mein Referendariat als Deutsch und Sportlehrerin. Den Alltag zu schaukeln, wenn man berufstätig und Mutter ist, ist schon als Studentin nicht leicht, aber gegen Ende ging es Schlag auf Schlag. Plötzlich soll ich ins Berufsleben. Ich freue mich, habe auch einen Kita Platz, das ist nicht das Problem.
    Die Aufregung sitzt mir in den Knochen und ich weiss noch nicht, wie ich alles so handeln kann. Noch dazu gibt es plötzlich auch jemanden in meinem Leben... der vielleicht noch eine Rolle spielen wird....


    Wird schon hinhauen, denke ich mir. Zum drumherum stelle ich mir gerade die Frage, ob ich mir vllt. eine private KV suche. Weil ich meinen kleinen Sohn dann auch darunter versichern könnte. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit der Beihilfe geregelt ist, hat da jemand von euch zufällig eine Ahnung?


    Liebe Grüße!

    Mein Sohn war schon als Kleinkind ein absoluter Büchernarr: " Buch aun" (Buch anschauen) sagte er mit 2 Jahren permanent. Wir haben viel zusammen gelesen. Dann kam er in die erste Klasse...lesen war ein absolutes no go.


    Ende der 1. Klasse ist der Knoten geplatzt...ich kam mit Büchern nicht hinterher....

    Ich glaube wir haben das gleiche Kind :wink :-D

    Hallo,


    da die Scheidung nun bald durch ist, muss ich mir so langsam mal Gedanken um die Krankenversicherung machen :tuedelue
    Derzeit habe ich kein eigenes Einkommen und würde daher gerne raus aus der PKV. Ist das möglich? Wer kennt sich aus?
    Und was ist dann das Schlauste für den Sohnemann - über den Vater versichert bleiben oder über mich? :frag


    LG

    Hey ihr :)


    Ich möchte endlich mal wieder richtig schön Urlauben, aber nicht allein.


    Ich bin w, in den 30ern und suche auf diesem Wege eine nette Alleinerziehende für einen gemeinsamen Urlaub mit Kindern. Ich habe mir auch schon ein Angebot auf günstiger-reisen.de eingeholt, dass ich gern mit einer weiteren Erwachsenen und einem unter 16-Jährigen Kind wahrnehmen würde. Das wären zwei Wochen im August auf Lanzarote inklusive Flug zu einem unschlagbaren Preis. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mich einfach an. Ich wäre auch bereit, auf ein anderes sonniges Ziel umzusatteln, aber ich habe in der Vergangenheit günstiger reisen als einen Anbieter erlebt, der hält, was er verspricht.


    Ich würde vorschlagen, dass wir uns erstmal über ein Skype-Gespräch kennen lernen, um herauszufinden, ob wir in die gleiche Richtung günstiger Reisen wollen. Im Grunde spielt dein und euer Geschlecht keine Rolle, aber ich möchte betonen, dass ich glückliche Alleinstehende bin (die meiste Zeit jedenfalls) und alles Andere als auf der Suche!


    Lieben Gruß.