Beiträge von 123cora

    Nun muss ich auch mal an die Weisheit der Vielen apellieren:


    Folgendes Problem. Bei mir steht demnächst ein Umzug an und ich versuche dafür ein wenig Kleingeld zusammenzukratzen. Bisher zahle ich regelmäßig in eine Fondgebundene Lebensversicherung ein und war eigentlich auch mit der Rendite zufrieden. Da es jetzt aber etwas knapp wird, überlege ich, ob ich vielleicht doch diese Versicherung kündige und so flüssig bleibe.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Es würde mir wahnsinnig helfen, damit jemanden drüber sprechen zu können.
    Mir geht es da in erster Linie um Fristen, also wann kann man mit dem Geld rechnen und worauf sollte man unbedingt achten. Ich weiß schon, dass es nicht besonders clever ist, so eine Lebensversicherung vor Auslaufen der Laufzeit zu kündigen, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.


    Dank schon mal.


    Bussy Cora


    PS: Mir war nicht ganz klar, wo ich meine Frage stellen kann, daher habe ich das jetzt hier gepostet, da es ja irgendwie auch daran liegt, dass ich umziehen muss, weil wir uns ja scheiden lassen ;-)

    den werde ich jetzt erstmal wegputzen. Aber am Wochenende geh ich mit dem kleinen und einer sehr guten Freundin, die ich lange nicht gesehen habe in den Tierpark. Dann sind die kleinen abgelenkt und wir können uns ausgiebig unterhalten :)

    Auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Cora und ich bin 32 Jahre jung. Ich lebe seit sechs Monaten in Trennung und bin stolze Mutter meines 9 Monate alten Sohn Henning. Ich lebe in Berlin und habe in den letzten Woche doch öfter mal das Gefühl oder den Wunsch gehabt mich mit jemanden über Elternthemen sprechen zu können. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und denke ihr seid eine ganz sympathische Truppe.


    Gebt mir ein wenig Zeit und wenn ich aufgetaut bin, dann geb ich auch fleißig meinen Senf dazu :wink
    Und Ihr seid natürlich eingeladen, auch euren Senf zu meinen Problemchen und Sorgen dazuzugeben :)