Beiträge von kati3

    Hallo... hätt da mal nen Frägchen...


    ..als ich meine letzte Tochter bekam, war dies vor dem Elterngeld! Habe die Disskussion und die ganzen Änderungen mit wenig neugier verfolgt, weil ich ja das wachsen der Familie besiegelt hatte...


    ..nun kommt es anders und ich hab einen absoluten null Plan!!! :schwanger


    Bin noch bis Oktober im Erz.Urlaub.. war vorher ein halbes Jahr arbeitssuchend gemeldet... was muss ich wo beantragen oder bekomme ich den glaichen Schwung Zettel wie früher immer noch beim Bürgeramt!?
    Oder gibt es dafür ein neu eingerichtetes amt!? *uargh* iss mir mal heute N8 so in den Sinn gekommen..kommt ja auch alles wieder auf mich zu... *schnutemacht*


    wäre für kompakte Infos dankbar, sonst wusel ich mich mal heute n8 durch das besagt Thema...

    wie ohne tv!? :D .. passierte in den Werbepausen bei Auto Motor Sport! *scherz!* :brille


    danke euch ihr lieben... aber wenn ich des hier so richtig les, dann iss das einzige was wir wiklich brauchen (neben dem ganzen Gesetzeszeug etc!) einen Zuhörer und einfach nur mal ne andere Meinung! So zum versichern/absichern...


    Denk wir Muddis machen des aus Instinkt schon meist richtig...


    ..bin erst 2 Tage hier und habe meinem X einfach gestern gesagt ich habe keine Zeit für sowas und habe aufglegt! *nickt* Das konnte ich noch nie... fühl mich BÄRIG! ;)


    Es iss alles nur noch halb so schlimm, wenn man hier liest..


    THX THX THX Euch... ^^



    Zitat

    Original von rale
    ich glaube sie zeigt uns gerade das man auch ohne tv glücklich sein kann !! (spass) :respekt


    viel spass bei uns und komm mit tipps rüber :lach


    :welcome :welcome :welcome

    ach...nen wenig selbstmitleid iss glaub ich in der situation erlaubt! *g* und suchen musste nich...kommt irgendwann einfach! Das kribbeln beim verliebtsein kann man eh nich erzwingen! Freu dich auf die mickey... iss ja nich so, dass du nix zu tun hast, womit du dich ablenken könntest! :D Strampler, Babybett... Bauch eincremen... Gürtel ein Loch weiter stellen! Geniess es...


    Zitat

    Original von jungemami
    hey super so schnell antwort danke dir..
    ich glaub auch dass ich mich selber zu sehr bemitleide und einfach zu sehr auf die partner suche fixiert bin..

    Also erstmal Kopf hoch...


    ... und herzlich willkommen! Das Du viel Emotionen mit Dir rumträgst iss völlig normal... *nickt* machen schon die Hormone, geht mir nich anders! Herzlichen Glückwunsch zur Murmel... ;):schwanger


    Zu dem keinen Mann finden.. glaub nicht, das es Deine Grösste sorge sein muss, weil a) sicher gibt es solche, habe auch einen damals lieben mit 4 Kindern gefunden!!!


    und b) sollte sich erstmal alles darum drehen, dass Du mit Dir ins reine kommst.. das es dir gut geht, dem kind gut geht... *nickt* der rest mit den kerlen kommt von allein! Du gibst ja Dein leben und deine persönlichkeit nicht ab, es muss nur neu organisiert werden!


    die hänger haben wir alle hier mal.. und da spielt das alter keine rolle! aber hier auf der seite gibt es ganz viele nette menschen, die dir helfen, dir ratschläge geben und auch einfach nur mal zuhören...NUTZ ES!


    Und ich geh heute immer noch weg... da passt mal die omi drauf auf, mal die freundin.. es wird halt nur weniger, aber dafür lernst du es ganz anders zu schätzen!

    ^^ WORD! Ausserdem wächst man MIT seinen Aufgaben!


    Traurig finde ich aber immer wieder, dass wir die sind, die mit den Kids rudern und bei null anfangen MÜSSEN!


    Für mich war es gut so... aber für die Kidz hätte ich mir weniger stress und Umstellung gewünscht! Aber auch sie wachsen...


    Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird! :bigkiss



    Zitat meiner Mama: Gut wird es nie....aber immer besser!!!

    Hoffe das ich jetz das treffe, was Du meinst... Angst vor dem Unbekannten!?


    Oder gibt es die Möglichkeit das Haus zu halten ohne ihn!? Du hast aber weder sichere Zusage noch weisst Du woher!?


    Wenn es die Angst ist, kann ich nur von mir jetz reden... ich habe mich vor drei Jahren getrennt...nein es war ich wurde getrennt!... ich wollte in der Wohnung bleiben, weil sie bis dahin mein Zuhause war und habe alles so verändert, das ich mich wieder wohl fühle!


    ^^hat nich geklappt, ich bin nach 9 Monaten in eine andere Wohnung gezogen, habe mich mittlerweile nach und nach neu möbiliert, um mit der Zeit völlig abschliessen zu können und so für mich und die Zwerge einen Neustart hin zu legen...
    Hat wunderbar geklappt... Es ist nicht leicht! Wird einem auch nirgends leichter gemacht... man kann sich nur Zuhörer für seine Sorgen holen.. *nickt* Und den Hintern zusammen kneifen!


    Mit der anderen sache kenn ich mich nicht aus... srry!


    LG Kati3

    Leni iss da knapp 1 1/2 denn...wenig drüber, aber die hat das Feuer in ihrem Hintern von ihrem Dad...lieber sitzen und nen keks...*grmpf*


    das mit dem Sitz auf dem Kinderwagen hab ich früher bei Kind 2 zu 3 gehabt, allerdings müsste ick da trotzdem nen neuen wagen anschaffen, weil das nur bei solchen mit feststehender Wanne geht. ich hab da so ein..ich weiss gar nich 0815 Teil, mit so niedrige Seiten... da hätte denn der Wurm unten keinen platz und ich glaub von der Sitzbreite des Sitzes käme es auch nich hin! *hmpf*


    Tragetuch...*überlegt* mal so zwischendurch ja, bin aber selber arg zierlich, da iss bei mir nach 8 wochen schluss!


    Trotzdem schonmal thx für die Antworten und Tipps

    hej...na des iss nich so schön!


    kann man das mit den Besuchen nich auf wenige Stunden vorerst reduzieren vielleicht mit Hilfe von einem Jugendamt Mitarbeiter, oder einer Familienhilfe, der das Überblickt und objektiv einschätzen kann, ab wann die Kidz vielleicht mit dem Verhalten des KV überfordert sind!?


    ^^anbei...reichlich spät der liebe...


    iss ja fast Schrankwandverhalten..Lust auf Kind, Kind raus..bisschen Pappi raushängen lassen... wirds stressig..Kind in`nen Schrank zurück! *tztz* T`schuldigung, konnt ich mir jetz nich klemmen...


    Viel Glück...vor allem für die Zwerge.. soll ja manchmal denn doch gut gehen!

    Hallo...


    da wir ja nun bald Zuwachs haben suche ich dringend einen Zwillingswagen...aber keinen, wo beide Kinder liegen, weil Leni halt schon 1 1/2 Jahre alt ist und bitte kein Buggy...


    .. mir würde auch schon ein Tipp helfen, wo ich einen erstehen kann, der nich im gleichen Budget wie ein gebrauchter Kleinwagen liegt!


    Vielleicht kennt ja wer wer wen kennt, deren Cousin eine Schwester hat, die eine Freundin hat... deren Onkel gerade eine neue Freundin hat mit rausgewachsenen Geschwistern! :)


    Vielelicht hat ja auch jemand noch eine andere Idee beide Kinder zur Kita, Schule, Park und und und zu befördern....


    Vielen Dank vorab..

    Das iss aber eine schöne Idee mit dem gemeinsamen Frühstück hier... :daumen


    ...iss bei mir schon lang her heute.. aber ich werde jetz meinen PC mal umrücken und bin dann ab morgen zum frühstück dabei!


    Allein iss nich soooooooo schön und fällt somit meist aus...

    hallo...
    ich habe mich nachd er Trennung mal für 3 Monate befreien lassen von der Leitung, das ging!


    Aber ich meine zu wissen, das es einen Mindestbetrag gibt, der anhand des Einkommens festgesetzt wird. So ist es zumindest in Berlin.


    Ich zahle inkl. Verpflegung für jedes Kind 43,85€ + Verspergeld im Monat 13€.. das iss aber in jeder Kita anders hier mit dem Vesper geregelt!


    axxo...Vesper=Kaffeekränzchen! ;)


    Ich würde versuchen eine Aufstockung des Gehalts zu erlangen, um den Mindestbedarf zu decken, falls nich gegeben!! Aber wo!? Jugendamt fragen...


    LG Kati3

    Zitat

    Original von Miss_Geschick83



    Ist das Dein Ernst? Ich hab genau aus diesem Grund das alleinige Sorgerecht bekommen. MICH stört es nämlich tatsächlich, wenn ich nicht weiss, wo sich mein Kind aufhält.

    DANKE!


    Mela: ja, der KV hat bei uns jederzeit freien Zugang, sicher hat er keinen minutiösen Ablauf von uns, aber da wir hier viele sind ändert sich für gewöhnlich nichts am grundablauf eines Tages und die ganz Lüdde is den gesammten Tag in meiner Obhut. Er fährt mit ihr zig km weg, lässt sie dann 2 Tage bei seiner Mutter, um mit alten Kumpels Party zu machen, ich möchte aber jetz hier nich erläutern, warum ich sie nich bei seiner Mutter wissen möchte!!!! ^^und das alles erfahre ich Tage/Wochen später "aus versehen!"

    Wie ist es mit dem Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht, wenn der KV trotz vorheriger Absprache, sich ohne mein wissen über das WE oder die Ferien absetzt..


    ^^Rückblick... ich erfahre immer erst Wochen später, dass mein X mit der kleinen bis zu 400km von Berlin entfernt war.. mir wäre ews lieber, wenn er mich davon vorher unterrischten würde, bzw dies einschränken würde, da ich bei einem Unfall oder ähnliches keine Möglichkeit habe mein Kind zu besuchen oder zurück zu holen..
    Dazu kommt, das es eher zufällig rauskommt, denn wenn er sie fr holt, iss von weiteren Reisen nicht die rede.. Wo ich mich dann hintergangen fühle!


    Kann ich da was ändern oder muss ich mir das so mit ansehen!?

    schön, dass sich jemand damit mal befasst...


    ...als ich erfahren hab, dass ich ungewollt schwanger bin, war die aussage des Erzeugers bei Mitteilung:


    "Du willst doch nich etwa das ich dafür die Konsequenzen trage und mich angeben!.. Kann ich mir nicht leisten, das wäre mein wirtschaftlicher Ruin!"


    ^^ich meine ich weiss es jetz ca 2 Wochen und bin mit der Situation nich unbedingt glücklich und irgendwie tat mir des schon weh.. weiss auch, dass es ja nachweisbar iss, wenn er es abstreiten sollte dann! Aber ich war GESCHOCKT!


    Aber es ist gut zu wissen, ihm nachher eins reinwürgen zu können und ihm mitteile, dass ick mich wohl kaum strafbar mache wegen seinen Lebensumständen!


    ^^abgesehen von seinem wirtschaftlichen Ruin den er ansprach konnte ich denn nun auch endgültig davon ausgehen, das er zwar die erste Tochter von uns an den WE`s holt, aber diese Maus dann wohl nich... wie kann MANN emotional so abstriche machen..iss doch trotzdem sein...*schnutezieht*


    Merk grade ich werde off topic...Srry!

    *uiiii* ich denke da ist es schwierig einfach mal so als aussensetehende Person nen Rat zu geben, ich denke da wäre Ursachenforschung angesagt...


    Die Frage, haben die Kidz das auch schon so praktiziert, als die Mama noch da war, oder kam es mit der Trennung!? Könnte eien Ursache sein...
    Ein weiterer Punkt, wäre evtl das Verhältnis zwischen der Mama und dem Dad, manchmal kennen sie es ja denn auch irgendwoher.. (nich dass das jetz wer in den falschen Hals bekommt! iss jetz kein Angriss o.ä.!) möchte damit nur aufzeigen, dass es so irgendwie schlecht möglich ist einen Rat zu geben..


    ^^wenn letzendlich alles befolgt würde, wären die Kidz erst recht verwirrt! Wie stehts mit eienr Erziehungsberatung..wird bei uns hier auch kostenlos angeboten! Einfach mal zum Gespräch schicken den Mann, kann man ja gemeinsam machen..

    Also ich wollte mal sagen... bin ja nun auch alleine.. *nickt*


    und sicher iss manchmal komisch sich nich um die Fernbedienung streiten zu müssen oder das ewige allein Weihnachten und so.. aber wenn ich mir (jetz ma nur aus diesem Winter! und Erfahrungen aus vorrangegangenen Beziehungen/Ehe) die Beziehungen meiner Freundinnen so anseh, wieviel Kommunikationsschwierigkeiten da sind, der Stress, die Kompromisse (die jetz nich negativ auszulegen sind!) und all das...


    ..stell ich fest, ich habe gar keine Zeit für sowas! Und auch irgendwie gar nich die Lust/Kraft! Nich das ich glücklich bin so, aber ich denk ich habe mich erstmal damit arrangiert so..
    ..gut, bis mir wieder der Sinn nach Kaffee trinken steht. :brille Ist wohl eher eine Moment Aufnahme..

    oh... versteh zwar nich ganz wer jetz wen betrogen hat!? obwohl das vieleicht auch egal ist! war neugier..


    aber wenn ich des dem Text richtig entnehme, dann wurde nich wirklich ein Objektiver Rat gegeben!


    Ich denke sich mal auskotzen hier und da über den anderen sollte sein, aber einen Eingriff in solch Trennungen sollte man vielelicht nur vornehmen, wenn man beide Seiten oder noch besser die Leute kennt!


    Sicher iss es gut, eine weitere Meinung zu seinem Prob zu bekommen, aber denn doch nur für die jeweilige Seite, beschwichtigend möglichst (meist wird ja alles nich so heiss gegessen, wie es gekocht wird!) und Objektiv... manchmal sieht ja alles schon ganz anders aus, wenn man es mal loswerden konnte..


    ^^bei mir zumindest...

    Ach...das iss schön... :rolleyes: danke ihr lieben für das Herzliche empfangen!


    ^^iss mal was anderes zu sehen, das man mit dem ganzen Quark nich alleine iss... ;)


    *breitgrinst* weiss nich mehr auswendig, wer alles fragte, wie ich das schaffe mit den vielen Kidz!? Ganz einfach...viel reden, viel Verständnis (war ja auch mal klein!...), klare Regeln für ein harmonisches miteinander...


    :D ..und wenn alle stricke reissen, leih ich mir von`ner Freundin die zwei Kinder aus, die werden von meinen als völlig anstrengend empfunden und schon hab ich fleissige Bienchen.. oder ich guck die Supernannys und erfreue mich daran, das es ab und an noch schlimmer zugehen könnte! Sie sind auch keine Engel..aber es gibt ja nix, was man dann a) nicht mit verbockt hat oder b) mit nem Schub in die richtige Richtung wieder gerade biegen kann!


    Die Mickeys machen mir bei weitem weniger Kummer als die dazugehörigen männlichen Exemplare... :angry

    Hallo zusammen...


    ...mich/uns hier als die neuen vorzustellen erweist sich unter dem Zeitdruck momentan eher schwierig! Ich werde mich kurz fassen müssen... FAKTEN! ;)


    Der Grossteil sitzt gerade noch beim nachtisch und ich nutz darum die Minuten zwischen essen und Chaosbeseitigung... ;)


    Wir sind viele.. Oder auch gut, DIE sind viele, ich bin allein! *grinst*


    Ich bin Kati3, 29 Jahre alt aus Berlin.. noch verheiratet, mit vier ehelichen Kindern (9+7+5+4..drei Jahre getrennt lebend, Ex Mann sehr anstrengend, neue Frau, weiteres Kind, trotz Bundeswehrangehörigkeit und div. Auslandseinsätzen unregelmässige Unterhaltszahlungen! :wuetend)


    ..dann kam ein neuer Mann in unser leben, daraus entstand Leni und kurz nach der Trennung (jahaa..ich weiss!) noch eines, wie ich vor einer Woche erfahren habe...(Leni iss nen wenig über ein Jahr und wir befinden uns in der 18 SSW.. ebenfalls anstrengender Mann, was die Kommunikation rund um die Abholung, Versorgung etc. angeht..)


    Zusammengefasst 5+1 im entstehen.. :schwanger


    Grundsätzlich sind wir sehr entspannt, glücklich das wir uns alle haben
    und ausgeglichen.. :bigkiss



    Leider schaffen es die Herren der Schöpfung mich ab und an nervlich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.. und ich denk vielelicht iss es jetz an der zeit damit nich mehr allein feddisch werden zu müssen.. Denn dann teil ich mich hier einfach mit! Und vielelicht sieht man einiges anders, wenn man verschieden Meinungen hört... :blume


    Weiss jetz nich, was ich noch schreiben könnte... ohne hier den rahmen zu sprengen und meinen Mickeys die Möglichkeit derweil zu geben unsere Wohnung in ein Chaos zu verwandeln... Beantworte aber gerne noch offene sachen... denn ...dann... wenn...


    LG von`ne Kati3