Beiträge von Optimus


    Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel



    Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel

    Hi ich kann gut mit Kritik umgehen
    Ich sag dir mal wie ich meinen Part so sehe
    Meine ex kam letztes Jahr Ostern und sagte ich lieb dich nicht mehr !baaaam !ok !kinder?eigentumswhg?
    Rettung mit paartherapie!?sie ging !kinder sollten wie schon erwähnt in ihrem Umfeld bleiben und auch weil
    ich die Kids besser versorgen kann als sie .ok !pendelte sich alles ein ,Kinder waren wieder etwas in der Spur und kamen mit der Situation zurecht .wie gesagt Weihnachten und Geburtstage haben wir der Kinder zur liebe zusammen gefeiert .bis dahin war von ihrer Seite immer nur Dienst nach Vorschrift und es war ihr scheissegal wie es ihren Kindern unter der Woche ging .ich bin derjenige der mit Betreuern Gespräche geführt hat wenn was net lief .icb bin derjenige der daheim blieb wenn die Kinder krank waren .da kam nichts von ihr .und dann kam Madame mal auf die Idee auf 50:50 nur um den Unterhalt zu sparen !das alles musste bis vor Gericht und bis auf den letzten Tropfen ausgekämpft werden .ich war unzählige Male auf dem Jugendamt wegen ihr um Lösungen zu finden !ich war stets derjenige der den Kindern zuliebe auf Stress verzichtet hatte .ich hätte gleich sagen können lmaa hab kein bick mit dir zu reden .vllt liegt auch genau da der Fehler und steh deshalb jetzt da wo ich bin .ja ich hätte mal früher den Tiger wecken sollen hätte aber Angst wie man mir das vor dem Amt od Gericht negativ auslegen könnte !wie dem auch sei ,ich hab grundsätzlich ein Problem damit wenn sie nur stänkern will denn viel übrig hat sie für ihre Kinder nicht das ist hart aber leider Fakt


    Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel



    Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel

    Hi ich kann gut mit Kritik umgehen
    Ich sag dir mal wie ich meinen Part so sehe
    Meine ex kam letztes Jahr Ostern und sagte ich lieb dich nicht mehr !baaaam !ok !kinder?eigentumswhg?
    Rettung mit paartherapie!?sie ging !kinder sollten wie schon erwähnt in ihrem Umfeld bleiben und auch weil
    ich die Kids besser versorgen kann als sie .ok !pendelte sich alles ein ,Kinder waren wieder etwas in der Spur und kamen mit der Situation zurecht .wie gesagt Weihnachten und Geburtstage haben wir der Kinder zur liebe zusammen gefeiert .bis dahin war von ihrer Seite immer nur Dienst nach Vorschrift und es war ihr scheissegal wie es ihren Kindern unter der Woche ging .ich bin derjenige der mit Betreuern Gespräche geführt hat wenn was net lief .icb bin derjenige der daheim blieb wenn die Kinder krank waren .da kam nichts von ihr .und dann kam Madame mal auf die Idee auf 50:50 nur um den Unterhalt zu sparen !das alles musste bis vor Gericht und bis auf den letzten Tropfen ausgekämpft werden .ich war unzählige Male auf dem Jugendamt wegen ihr um Lösungen zu finden !ich war stets derjenige der den Kindern zuliebe auf Stress verzichtet hatte .ich hätte gleich sagen können lmaa hab kein bick mit dir zu reden .vllt liegt auch genau da der Fehler und steh deshalb jetzt da wo ich bin .ja ich hätte mal früher den Tiger wecken sollen hätte aber Angst wie man mir das vor dem Amt od Gericht negativ auslegen könnte !wie dem auch sei ,ich hab grundsätzlich ein Problem damit wenn sie nur stänkern will denn viel übrig hat sie für ihre Kinder nicht das ist hart aber leider Fakt


    Ach Elin, für deine offenen und wahre Worte könnte ich dich :knuddel

    Hi ich kann gut mit Kritik umgehen
    Ich sag dir mal wie ich meinen Part so sehe
    Meine ex kam letztes Jahr Ostern und sagte ich lieb dich nicht mehr !baaaam !ok !kinder?eigentumswhg?
    Rettung mit paartherapie!?sie ging !kinder sollten wie schon erwähnt in ihrem Umfeld bleiben und auch weil
    ich die Kids besser versorgen kann als sie .ok !pendelte sich alles ein ,Kinder waren wieder etwas in der Spur und kamen mit der Situation zurecht .wie gesagt Weihnachten und Geburtstage haben wir der Kinder zur liebe zusammen gefeiert .bis dahin war von ihrer Seite immer nur Dienst nach Vorschrift und es war ihr scheissegal wie es ihren Kindern unter der Woche ging .ich bin derjenige der mit Betreuern Gespräche geführt hat wenn was net lief .icb bin derjenige der daheim blieb wenn die Kinder krank waren .da kam nichts von ihr .und dann kam Madame mal auf die Idee auf 50:50 nur um den Unterhalt zu sparen !das alles musste bis vor Gericht und bis auf den letzten Tropfen ausgekämpft werden .ich war unzählige Male auf dem Jugendamt wegen ihr um Lösungen zu finden !ich war stets derjenige der den Kindern zuliebe auf Stress verzichtet hatte .ich hätte gleich sagen können lmaa hab kein bick mit dir zu reden .vllt liegt auch genau da der Fehler und steh deshalb jetzt da wo ich bin .ja ich hätte mal früher den Tiger wecken sollen hätte aber Angst wie man mir das vor dem Amt od Gericht negativ auslegen könnte !wie dem auch sei ,ich hab grundsätzlich ein Problem damit wenn sie nur stänkern will denn viel übrig hat sie für ihre Kinder nicht das ist hart aber leider Fakt


    Spannung raus nehmen? Von mir aus auch der Klügere von beiden sein und aus dem Konflikt aussteigen. Eure Tochter hat in eurem Zoff nichts zu suchen.



    Da machst du es dir aber schon recht einfach, findest du nicht? Natürlich ist es nicht schön, wenn die Mutter beleidigt ist, weil das Kind z.B. gerade lieber von jemand anderem getröstet werden mag, aber du ziehst die Kurze genauso in euren Streit, wie deine Ex. Kein Wunder, dass sie das ganze irgendwo rauslässt. Gemecker über den Expartner hat vor Kindern nichts verloren und wenn sie dir etwas erzählt wie "Mama wollte wissen, wo das Auto von XX steht, Mama sagt dies, Mama sagt das." dann antworte mit einem freundlichen "Wie schön." und mach weiter im Alltag. Bausch sowas nicht noch künstlich auf, dann wird das nämlich für eure Tochter irgendwann auch sowas von uninteressant, weil keine spannende Reaktion darauf kommt.

    Danke werde deinen Rat beherzigen und es ist viel wahres dran was du sagst :daumen

    Was meinst du damit ich bin mit der Beziehung noch nicht fertig ?
    Kannst du mir das näher erläutern ?

    Ja mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht ,aber was mach ich am besten ?
    Sie versteht sich echt super mit meiner Freundin ,hat aber eher ein Problem
    mit ihrer Mutter ,weil diese ja die Probleme hat und macht .mir ist schon klar ,
    dass sie da Frust ablädt

    :thanks: Ich arbeite schon daran

    Oh ja das ist was schief gelaufen .
    Sorry.das sollte heissen ,dass wir es leider nicht nachweisen können .
    Nur mit der Aussage meiner Tochter steht Aussage gegen Aussage

    Hi ich habe jetzt seit gut acht Monaten eine neue Partnerin an meiner Seite
    Sie versteht sich auf Anhieb super mit meinen zwei Kids 2&6j und sie wusste
    Worauf sie sich mit mir einlässt .sie ist allerdings jünger als ich 24j ich 35j
    Es läuft eigentlich auch alles super zwischen uns solange sich nicht meine exfrau
    Aus was für Gründen auch immer meldet und versucht Unruhe rein zubekommen
    Anfangs hiess es von meiner ex sie mag es nicht wenn meine Freundin da ist ZB
    Einer der Kinder bei uns schläft (bei uns ist es so falls einer der beiden nachts wach wird ZB
    Schlecht geträumt hat zu uns kommen darf jederzeit )
    Was auch kam dass meine grosse mal eher zu meiner Freundin ging zum trösten als zu ihrer Mama
    Oder auch dass meine Tochter meine Freundin keinen Kuss geben darf
    Viele Eifersüchteleien eben
    Das alles geht meiner Freundin mittlerweile auf n Keks
    Aktuell kommt es ihr dem stalking nahe
    ZB fragte meine ex meine Tochter wo denn das Auto meiner Freundin wäre
    Und meine Tochter jetzt aktuell gesagt hat dass sie mit einem spitzen Gegenstand
    An ihrem Auto war .das Problem an der Geschichte ist dass wir es Liederbücher beweisen können
    Klar ist ist weis nicht ob es wahr ist meine Tochter bleibt dabei felsenfest
    Meine Freundin glaubt ihr
    Es ist auch ein Kratzer an der stossstange aber könnte auch ein allerweltskrstzer sein
    Kann mir nicht vorstellen dass meine ex so doof war wenn sie es gemacht hat vor meiner Tochter zu machen. Od planen
    Andereseits frag ich mich was meine Tochter davon hat wenn sie lügt

    Hallo vllt habt ihr n Rat
    Meine Tochter ist jetzt seit dem Sommer in der grundschule
    Der Übergang von Kindergarten zur Schule verlief erstaunlich
    Gut und es sind sogar ein paar alte Freunde vom Kindergarten
    Mit in ihrer Klasse .jetzt aber kam ihre Lehrerin auf mich zu und sagte
    Mir das sie indem Pausen und Inder Nachmittagsbetreuung mit anderen
    Streit sucht usw.sie sagt mir auch die Tage dass sie keine Freunde hat
    Und viel alleine macht .ich sag halt immer schon Vertrag dich mit deinen Leuten
    Und wenn sie was gemacht hat dass sie sich entschuldigen soll aber anscheindend
    Trägt das alles keine Früchte
    So eine ähnliche Situation hatten wir aber schonmal im Kindergarten da lud sie ihre
    Aggressionen ab weil wir da aktuell getrennt waren ich und meine exfrau