Beiträge von Kleiner Engel

    Wo ist denn das Problem, dass du in die Schule

    Ich sehe da kein Problem.Mich hat einfach interessiert wie ihr das seht.Ob ihr damit Probleme hättet oder es wie ich locker sehen


    Mein Ex und ich haben zwar ein sehr schwieriges Verhältnis,aber das hat ja nichts mit dem Next zu tun.Im gegenteil.Die Next grüßt mich wenigstens :lach und mein Sohn sie auch noch mag ist doch bestens.Anders würd ich es sehen,wenn Sohni sie nicht mögen würde

    KV mit der Next zu einem Elterabend kommen würde, fände ich sie deplaziert, weil es nicht ihr Kind ist.



    mit der Next zu einem Elterabend kommen würde, fände ich sie deplaziert, weil es nicht ihr Kind ist.

    Das ist schon richtig.Aber wenn sie /er sich doch mit um das Kind kümmert wieso soll der/die Next nicht auch an Veranstaltungen teilnehmen dürfen.Ganz egal bei wem das Kind lebt.
    Meist ist es doch,das die Eltern damit ein Problem haben und nichts wirklich mit dem Kind zu tun haben.


    So zumindest sehe ich es bei meinem Ex.Er hat seine Ex auch schon mit zu Elternsprechtagen genommen.War zwar etwas überrumpelt,aber ist doch gut wenn sie sich für das Kind interessiert.Wäre doch viel schlimmer wenn der neue Partner des Ex das Kind links liegen lassen würde,oder nicht.
    Würde jetzt auch nicht mit meinem Ex und der Next feiern wollen,aber wieso sollte man nicht in einem Raum sitzen können ohne sich die Augenauszukratzen? Ich meine Ex ist gebunden,ich bin gebunden und gut ist.


    Oder denk ich da so falsch :ohnmacht: :hilfe

    Also ich hätte kein Problem damit,wenn mein Ex mit der Next auf Veranstaltungen kommt.Ist schließlich mein Ex und das sollte man auch genauso sehen und akzeptieren.Und wenn der Ex dann noch die Bezi beendet hat,hat er noch weniger Grund eifersüchtig zu sein oder aus welchem Grund auch immer dem/die Next die Teilnahme an Veranstaltungen zu verbieten.


    Oder seh ich das falsch?


    Klar hab ich dran gedacht,das mein Partner zur Kita geht und ich in die Schule.Ich versteh nur nicht warum mein Ex was dagegen hat,das mein Partner in die Schule geht.Schließlich hat er damals die Bezi beendet also warum so ein Theater.
    Er begründet es damit "es sei zu wenig Platz" :radab


    Ich war schon auf Elternabenden da waren nichtmal die Hälfte der Eltern anwesend

    Hab da mal eine ganz dringende Frage (siehe oben)


    Und zwar hat mein 15 Jähriger Sohn kommende Woche Elternabend in der Schule.Am gleichen Tag ist aber Infoabend im Kindergarten meines Jüngsten. 8|
    Nun wollte mein Partner,mit dem ich seit knapp 2 Jahren zusammenlebe zum Elternabend in die Schule und ich geh dann in die Kita zum Infoabend.


    Mein Ex und KV des Ältesten macht aber zicken und möchte dies nicht und da wollte ich mal wissen,wie das bei euch ist? Hattet ihr schonmal die Situation wo getrennte Eltern gemeinsam mit neuem Partner am Elternabend teilnehmen? Kann der leibliche Elternteil dem Stiefvater/Stiefmutter die Teilnahme an solchen Infoabenden verbieten?
    Es wird ja nichts persönliches über das Kind besprochen,wo der leibliche Elternteil einen Grund hätte dies zu verweigern.Bei Elternsprechtagen sieht es da ja anders aus.Obwohl ich mich frage,wie da die Rechtslage ist.Im Kindergarten geht mein Partner immer mit und wird sogar als mein Mann angesprochen.Kontakt zum KV meines kleinen besteht nicht.


    Macht es einen Unterschied bei wem das Kind lebt? Möchte da ja kein Streit anzetteln,einfach nur rein informativ

    Hallo ihr lieben,


    mir wurde diese Seite von ner Freundin empfohlen und nun bin ich hier :winken:


    Ich bin Mutter 2er Söhne.Mein jüngster hat gerade sein letztes KiTa-Jahr begonnen und mein Ältester das 9.Schuljahr gestartet.
    Seit knapp 2 Jahren lebe ich mit meinem Lebensgefährten zusammen und bin endlich wieder glücklich