Beiträge von Kleiner Engel

    Vielleicht weil sie jetzt ein 2.Kind krankes Kind hat. (kleine ist 1 jahr geworden und hatte bereits mehrere Krankenhausaufenthalte)




    Und mit dem soll sie durch die Weltgeschichte fahren weil sie ja Zeit hat? Zähne zusammenbeissen fürs Kind? Ernsthaft? :kopf

    Ihr Mann ist doch auch noch da,der in dieser Zeit das Kind bereuen kann


    Und nein,ich hab selbst kein Auto.Sonst würde ich fahren
    2.Das Benzingeld wäre mir in dieser Hinsicht allemal unwichtiger als mein Sohn
    3.Wenn ich als KM dem Vater unterstellen würde,er solle sich mehr ums Kind kümmern,dann sollte man nicht so stur sein



    Vater hätte das Thema mit dem zusätzlichen Tag gar nicht angesprochen,wenn KM dies beim Jugendamt nicht getan hätte

    Ich geh mal davon aus, dass es einen Führerschein gibt?

    nein er hat keinen Führerschein


    Es geht ja hauptsächlich darum,das KM jetzt wieder will,das Vater mehr Kontakt zum Kind hat


    Vielleicht weil sie jetzt ein 2.Kind krankes Kind hat. (kleine ist 1 jahr geworden und hatte bereits mehrere Krankenhausaufenthalte)

    die KM mit Sicherheit nicht!


    doch KM wollte diesen Tag ja auch.


    Ein Tag in der Woche steht dem Vater ja schon von Anfang an zu.Das klappte damals auch ganz gut.Doch irgendwann ging es dann nicht mehr,da KV nur 2 Stunden mit seinem Kind hatte.Und in einem Dorf gibt es ja nicht soviel was man mit einem Kind machen kann als jetzt in der Stadt z.b.Jedenfalls ist der Vater dann bei schönem Wetter öfters zum Spielplatz oder an den Rhein gegangen spazieren.Bei schlechtem Wetter saß er mit dem Sohn meist im Eiscafe.Aber irgendwann wurd es dem Kind zu langweilig immer nur im Cafe sitzen und für Süielplätze wurde er auch zu alt.War einige mal dabei,wenn er seinen Sohn geholt hat.


    Dem Kind zuliebe hat der Vater dann die Besuche in der Woche aufgegeben und seinen Sohn nur noch alle 14 Tage geholt.
    KM hat ihm dann unterstellt,er wolle sich ja gar nicht um sein Kind kümmern und übelst beschimpft.Das KV an das Wohl des Kindes dachte,war ihr egal


    Jedenfalls hatten die beiden jetzt wohl vor paar Monaten Termin beim Jugendamt und dort hat die Mutter das Thema mit dem einen Tag in der Woche angesprochen und das sie es gut fände,wenn der Sohn mehr Kontakt zum Vater hätte (hab die SMS gelesen die KM ihm geschickt hatte).Vater hat der Jugendamtsmitarbeiterin erklärt warum.


    Als Vater dann meinte,er würde gern seinen Sohn wieder in der Woche sehen,könne aber nur 2x im Monat,war Mutter einverstanden.Vater sagte KM auch das er wegen der Distanz nicht heimfahren könne und gern den Tag nutzen würde um was zu unternehmen.KM hatte nichts dagegen.Sie sprachen sich dann ab,das sie das Kind fragen wie er das fände wenn Papa ihn auch in der Woche abholt.Kind freute sich natürlich.


    Vater vermutet,das das alles eine Sabotage von Seiten der Mutter ist.Sie hätte ja auch sagen können : Der Junge muss aber noch Hausaufgaben machen.Kannst du ihn statt um 6 nicht um 5 heim bringen.Dann kann er noch seine Hausaufgaben machen." Das wäre doch kein Problem.
    Aber dem Vater direkt zu unterstellen,er hätte doch gar kein Interesse an den schulischen Leistungen seines Kindes find ich absurd.Er hat lediglich gesagt,das er es nicht gut findet wenn das Kind in der Öffentlichkeit die Aufgaben macht.
    Ich habe die SMS von ihr gelesen.Unterste Schublade :kopf


    Vater hat nach Jahren jetzt durchbekommen das er mal zum Kinderpsychologen geht um die Trennungsgeschichte und den Konflikt seiner Eltern zu verarbeiten,da muss das Kind nicht auch noch im Cafe Aufgaben machen.
    Ich finde die Argumente des Vaters schon in Ordnung


    KM will das KV das Kind mehr sieht.Will aber gleichzeitig das Kind irgendwo im Cafe,Park etc Hausaufgaben macht.Und schreibt dann noch "Das gehört dazu wenn man Kinder hat" :hae: :?:

    Geht es ihm um das Kind oder um seine Bedürfnisse?

    es geht ihm ums Kind und einfach darum,das er ja gewillt ist mit dem Kind Hausaufgaben zu machen,aber eben nicht in der Öffentlichkeit.
    Darum ja der Vorschlag KM bringt den Sohn und er macht dann die Hausaufgaben und bringt Sohn zurück.Dann kann Sohn Papa sehen und alle sind glücklich


    Anderer Tag geht nicht,da er ja arbeiten muss und Montags der einzige Tag ist,wo er früh Feierabend nehmen konnte um Zeit für sein Kind zu haben.


    Er hat das Kind ja schon alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag.anderer Tag geht nicht.Und auf ihren Freitag möchte KM nicht verzichten.Kann sie da aber auch verstehen


    Klar ist es doof für beide.Aber er möchte ja auch die Hausaufgaben mit dem Sohn machen.Aber er hat sonst keine Möglichkeit.Führerschein hat er nicht.Also kann er sich auch kein Auto leihen.
    Und in der öffentlichkeit würde ich auch nicht mit meinem Kind lernen


    Kann beide Parteien verstehen.Aber KM wollte auch einen freundschaftlichen Umgang.Dazu gehört doch auch dem Kind zuliebe mal die Zähne zusammenzubeißen.


    Also ich würde mein Kind fahren.Warum denn nicht? Wenn ich doch eh zuhause wäre und zeit hätte

    oder er soll ihn halt nach 3 (?) Stunden wieder nach Hause bringen, damit er dort dann Hausis machen kann....


    warum macht Dich das so sprachlos?

    Weil KM ihm unterstellt das er sich nicht für die Schule seines Sohnes interessiert.
    Das wäre ja soweit kein Problem,aber sie würde es dann wieder genau anders drehen


    Und sie hat ja ein Auto.Fahrzeit für sie 30 Min
    Fahrzeit für ihn und Kind wenn er Kind von schule abholt und dann zu sich nach hause fährt 1,5 Stunden


    also nur die Strecke von Schule bis zu ihm und dann nochmal 1,5 Stunden Heimweg zur KM

    Guten Abend,


    ich bin gerad etwas sprachlos was ich heute von nem Bekannten erfahren hab.


    Und zwar geht es darum,das mein Bekannter einen 10 Jährigen Sohn hat der bei der Mutter lebt.Er wohnt am Wohnort A,der Sohn mit KMbei Wohnort B.Zwischen den beiden Wohnorten liegen schätzungsweise 40-45 km.
    Nun ist es so,das mein Bekannter kein Auto hat aber vom Gericht durchbekommen hat,das er seinen Sohn neben den regulären 14 Tägigem Umgangswochenende auch einmal die Woche abholen darf.Er hat KM also gefragt ob er seinen Sohn Montag von der Schule abholen darf.KM sagte dies sei kein Problem.Sohn schreibe allerdings Dienstag einen Vokabeltest und Sohn müsste für lernen.Das ist ja jetzt kein Problem.Er würde auch mit Kind lernen.
    Auch das mein Bekannter mit seinem Sohn aufgrund der Distanz zwischen Schule und seiner Wohnung nicht nach hause fahren kann,da es sich zeitlich nicht lohnt.Vokabeln kann man ja zwischendurch mal abfragen.Jetzt verlangt KM aber von meinem Bekannten das dieser mit Sohn auch evtl Hausaufgaben macht,weil er Montags immer welche aufbekommt.
    Mein Bekannter sate KM darauf nur,wie sie sich das vorstelle,da er ja nicht nach hause fahre.Sondern die 2 dann nach McDonalds fahren oder ins Kino wollten.
    Darauf meinte die KM das er doch mit Sohn im Cafe bzw McDonalds lernen könnte :?: Mein Bekannter sagte nur,das er dies unzumutbar findet,da sich der Junge doch vermutlich gar nicht richtig konzentrieren kann und hat KM gebeten,den Sohn nach der Schule zu ihm zu bringen.Dann könnten die 2 lernen.Hausaufgaben machen und hätten noch Zeit was zu unternehmen.Und er würde Sohn dann abends wieder zurückbringen.
    KM sagte nur,sie macht das nicht und erwartet vom KV das er sich doch tatsächlich mit Sohn ins Cafe setzt und dort lernt anstatt bei ihm daheim.


    Klar hätte mein Bakennter auch sagen können er bringt Sohn eine Stunde früher zurück,damit Sohn dann bei KM noch lernt.
    Aber KM hat ihm unterstellt,er wolle sich nur einen schönen Tag mit Sohn machen und würde sich nicht für die schulischen Leistungen seines Sohnes unterstellen. :kopf :radab
    Ich würde auch nicht mit meinem Kind bei McDonalds sitzen und Hausaufgaben machen wollen sondern lieber daheim wo das Kind ruhe hat.


    Was sagt ihr dazu?
    Was kann er tun um KM zu überzeugen,das es das beste fürs Kind wäre,Sohn zu ihm zu bringen und dort zu lernen,Hausaufgaben machen und noch Zeit mit Papa zu haben?
    Kann er sich beim Anwalt/Jugendamt oder sonstwo Hilfe holen? Er will doch nur mehr Zeit mit senem Sohn verbringen und dennoch zeit für seine Schule haben.

    Guten Abend ihr lieben


    ich weiß nicht obs hier schon so ein Beitrag gibt (hab jetzt nix in der Richtung gefunden)
    Bin zwar auf den Beitrag gemeinsam abnehmen gestoßen,aber suche noch die dazugehörigen Rezepte ;)


    Will nun auch meinen inneren Schweinehund besiegen.Mache bereits jeden Morgen Sport,geh viel mit den Hunden (betreibe eine Hundepension) und auch sonst nur auf den Beinen.Ernährungsbedingt fehlen mir aber noch die passenden Rezepte :hae: Salat kann ich lagsam nicht mehr sehen :nixwieweg

    hallo suche ein Geburtstagsgeschenk zum 16.Geburtstag meines Sohnes.Dachte daran ihm eine Karte mit Geld zu schenken und dann eben noch ein kleines Geschenk dazu.Nen Gutschein oder sowas.Er hat in 4 Wochen Geburtstag und ich hab keinen Plan :hilfe :idee

    hier ist es so, das die lehrerin eben auch mal was ins hausaufgabenheft schreibt und ich dieses gegenzeichnen muss... zum beispiel bei nicht gemachten hausaufgaben.
    ich finde die kontrolle eigentlich gut. das hält mich auf den laufenden und habe etwas mehr anteil.



    jein ... so gibt es das nicht. aber ich finde es jetzt nicht weiter schlimm ...
    hier ist es so, das die lehrerin eben auch mal was ins hausaufgabenheft schreibt und ich dieses gegenzeichnen muss... zum beispiel bei nicht gemachten hausaufgaben.
    ich finde die kontrolle eigentlich gut. das hält mich auf den laufenden und habe etwas mehr anteil.



    Bei uns ist es genauso.Mein Sohn ist gerade in die 9.Klasse gekommen und da sind andere Dinge ganz oben auf der Liste.Das gibt mir als Mutter einen Überblick

    da könnten der Verzicht auf solche Gegenforderungen ein Anfang sein

    Das schon


    Aber ich sehe es wie viele andere hier.An Elternabenden wird nur über allgemeines gesprochen.Nichts beläuft sich speziell aufs einzelne Kind.Dies ist beim Elternsprechtag anders


    Außerdem hat er seine neue Frau sogar schon als Mutter meines Sohnes vorgestellt. :kopf


    Mein Lebenspartner bleibt lediglich der Stiefvater

    Hab meinem Ex jetzt mitgeteilt,das ich allein zum Elternabend komme.Ich aber dann auch nicht möchte,das seine Frau an Elternsprechtagen mitnimmt.


    Find es echt immer schade,wie sich manche Eltern nach der Trennung über Themen streiten,die vorher gar kein Gesprächsthema waren.Hab hier einige Beiträge gelesen und versteh es nicht.Man muss doch als Erwachsener sich keine Schlammschlacht auf kosten der Kinder bieten :frag

    Bei uns ist es auch immer sehr angespannt.Aber mehr für das Kind als für mich.Zwischen KV und mir gibt es nur Komunikation durch SMS.Hab ihn schon öfters gebeten auch mal anzurufen,damit man viele Dinge persönlich klären kann.Auch zu einem Gespräch unter 4 Augen hab ich ihn eingeladen.Es muss alles mit JA oder anderen Dritten gemacht werden.Er stellt sich total quer.
    Das Kind merkt das natürlich und ist dann immer hin und hergerissen,zu wem er gehen soll.KV und ich stehen zwar meist nur 3-4 Meter auseinander,aber das wars auch.Ich find es immer bisschen peinlich.Gerade auf schulveranstaltungen,wenn die anderen Eltern einen kennen und sehen was zwischen uns abgeht.Ich meine,man hat ein Kind miteinander und damit automatisch eine Verantwortung.Da sollte man wenigstens dem Kind zuliebe vernüngtig miteinander umgehen.Gekränkte Eitelkeit hin oder her

    Ja auch das habe ich bedacht.habe ja Verständnis wenn man verhindert ist.aber kenne auch genug Eltern die keine Lust haben.wirft ja dann ein schlechtes Licht auf sie


    War jahrelang alleinerziehende mit dem jüngsten und musste auch immer schauen wie ich es hinkrieg.


    Darum geht hier aber nicht.mich interessiert nur ob der KV meinem Partner die Teilnahme verbieten kann.egal ob wir gemeinsam gehen oder er allein.

    Ich find solche Abende immer als gute Gelegenheit zu erfahren was im Schuljahr so ansteht.15 jährige geben ja auch nicht immer Auskunft.außerdem zeigt dem Lehrer ja auch das Interesse am Kind.ob es nun 6 oder 16 ist.


    Aber dennoch danke für die zahlreichen Meinungen

    Hast Du einen Menschen Deines Vertrauens, den Du zu einem solchen Gespräch mitnehmen könntest

    Mir wurde so eine Person beim JA untersagt.Mein Lebensgefährte wollte gern als "Zeuge" mit.Da mein Ex mehrfach beim JA dinge versprochen hat,die er hinterher nicht einhielt.Und ich war dann die böse die das falsch wertet.Haben jetzt wieder ein Gespräch beim JA wo ich der Sachbearbeiterin direkt sagte,ich komm nur mit meinem Lebenspartner. Hab ihr auch die Gründe genannt.Auch wenn sie es als Hirngespinst abtut.Ich bin nicht bereit mich weiterhin belügen zu lassen.