Beiträge von Kleiner Engel

    Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.


    Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.

    War heut nochmal beim Arzt zur Kontrolle und auch wegen Blutabnahme.Arzt meinte ich hätte eine sogenannte Kalte Lungenentzündung ?-(


    Ich fragte ihn,was dies wäre


    Kalte Lungenentzündung: Oft verkannt


    Erhöhte Temperatur oder Fieber
    sind charakteristische Symptome einer klassischen Pneumonie. Das
    Besondere an der kalten Lungenentzündung ist, dass diese ohne Fieber
    verläuft und deshalb nicht immer gleich als Pneumonie erkannt wird. Eine
    klare Diagnose ist deshalb sehr schwierig.Die Symptome der Krankheit
    sind von Person zu Person, vor allem in Abhängigkeit zum Alter des
    Patienten, unterschiedlich stark ausgeprägt. Generell zeichnet sich eine
    kalte Lungenentzündung durch folgende grippeähnliche Symptome aus:

    • Gliederschmerzen
    • Schmerzen im Brust- und Lungenbereich
    • trockener Husten
    • allgemeine Abgeschlagenheit
    • Rückenschmerzen mit Beeinträchtigung der Atmung

    Und ich hatte mich die ganze Zeit über meine Rückenschmerzen gewundert :ohnmacht:


    Heute gehts mir wieder viel besser.Bin aber noch bis Donnerstag krank geschrieben und soll dann nochmal zur Kontrolle und weiterhin Antibiotika schlucken :daumen



    nun, was macht ihr, wenn auch euer pubi eigentlich ständig anmotzt - egal was ihr sagt und egal in was für einem Ton ihn etwas sagt, freundlich, bestimmt, verständnisvoll, pissig (dann ist es eh klar, aber immer freundlich geht einfach net )


    Hatte vor 2 Jahren mal so eine Situation,wo Pupi meinte,er müsse mich mit seinem Schulkameraden verwechseln


    Hab ihm 3x im ruhigen Ton gefragt ob er weiß wer ich bin und mit wem er redet.Und wenn er nicht aufhört,kann er die Nacht vor der Tür verbringen Er motzte und tobte weiter (ging irgendwie um ne Hausarbeit,die er erledeigen sollte)


    Hab dann paar Sachen eingepackt,vor die Tür geworfen und ihn hinterher :devil:


    Nach 10 Minuten kam ne SMS : Es tut mir leid,darf ich wieder reinkommen?


    Ich: Wenn du dich benimmst,ja.Sonst landest wieder draußen


    Sohnemann: Ich versprechs



    Danach brauchte ich nur anzudrohen ihn vor die Tür zu werfen und er war ruhig :bldgt:


    Mein Vater sagte schon: Solang du deine Beine unter meinem Tisch hast....

    Guten Morgen


    Danke für eure Genesungswünsche


    Natürlich habt ihr recht.
    Mein großer Sohn hat seinen Bruder heut in die Kita gebracht (Schule ist gegenüber)


    Hab Kollegen bescheid gesagt das ich nach Mittagspause frei nehm. Da ist in der Regel sowieso alles ruhig

    Stress hab ich fast immer.bleibt glaub ich nicht aus,wenn man Job,Kinder und Partnerschaft unter einem Hut bekommen will


    Hab es heut geschafft mich 3 Stunden aufs Sofa zu legen, da kommt noch so doofe Übelkeit hinzu. :kotz
    Und morgen früh wieder um 6 raus.Kleinen zur Kita bringen und Tiere versorgen.



    Naja wie sagt mein Dad immer: Was dich nicht umbringt,macht dich stärker :schwitz

    Mein Pupi-Sohn ist bei der Jugendfeuerwehr seit ca 4 Monaten und im Musikverein spielt er Trompete
    Vorher hatte er Pfadfinder,Fußball,schwimmen,reiten und Judo
    Nesthäkchen geht jeden Samstag zum Reiten


    Und zu Weihnachten wünscht er sich ein E-Schlagzeug.Möchte in die Fußstapfen meines Partners treten (spielt 3 verschiedene Instrumente in 2 Vereinen)



    Find es schon wichtig,Kinder für einen Verein zu begeistern.Aber zwang sollte da absolut außen vor bleiben

    Guten Abend,


    War heute doch mal beim Arzt,nachdem ich mich vor Schmerzen letzte Nacht gekrümmt hab.Nahm an das ich mir nur eine harmlose Erkältung geholt hab.Immerhin hab ich chronische Bronchitis und suche nur im akuten Fall einen Arzt auf.


    Da sagte der Arzt doch glatt es bahnt sich eine Lungenentzündung an :krank: War wie vor dem Kopf gestoßen.Jetzt heißt es Antibiotika schlucken und hoffen das es wirkt.Ansonsten Montag wieder ab zum Doc :S

    Ich finde es erstaunlich, dass der Kindergarten das nicht hinbekommt

    Mich wundert dies auch


    Mein Sohn besucht letztes Jahr noch eine Kita mit 90% Ausländeranteil,da wurde immer ein Alternativgericht für Allergiker und Ausländische Kinder angeboten,die kein Schwein essen durften



    Außerdem litt mein Sohn letztes Jahr auch an schweren Ekzemen (Allergietest alle ergebnislos) und er hat eine Sojaunverträglichkeit.Bekommt dann überall am Körper Windpockenartigen Auschlag


    Seit diesem Sommer besucht mein Sohn einen Frühförder-Kindergarten und bekommt Logopädie und Ergotherapie

    Du hast zu Beginn nicht alle wichtigen Details genannt, das macht es schwer sich ein objektives Bild zu verschaffen. Daran solltest du beim nächsten Mal denken.


    Du hast zu Beginn nicht alle wichtigen Details genannt, das macht es schwer sich ein objektives Bild zu verschaffen. Daran solltest du beim nächsten Mal denken.


    Wenn es - so scheint es hier - keinen gemeinsamen Nenner gibt, dann verbringt der KV einfach eine schöne Zeit mit Kind und KM kümmert sich um die Hausaufgaben. So wie der KV die Fahrerei schon irgendwie hinbekommt, so wird die KM auch die Hausaufgaben schon irgendwie hinbekommen.

    Ich hoffe das sich die 2 einigen können.Zumindest wollen sie sich jetzt unter 4 Augen zusammensetzen und darüber sprechen.Hoffe nur sie können sich einigen,wo das Gespräch stattfinden soll
    KV hatte in der Mitte treffen vorgeschlagen


    Momentan ist es so geeinigt worden,das KV kind Freitags nach der Schule abholt.So kann er auch noch mit den Lehrern besprechen wo das Kind Probleme hat um dann gemeinsam die Hausaufgaben zu machen.Wegen des zusätzlichen Tages wird noch diskutiert

    Findest Du es eher gut oder schlecht, dass die Kinder schon in der 2. Klasse Englisch lernen?

    Es ist ein gemischtes Gefühl


    Einerseits ist Englisch Weltsprache und je früher man es lernt umso hilfreicher kann es später sein


    Anderseits könnte dies für einige Kinder auch sehr verwirrend sein



    Mein Sohn lernt sehr schnell (schaut sich viel vom großen Bruder ab,besucht die 9.Klasse)





    Auch bei uns gibt es Frühbetreuung. Ich werde meinen Sohn mit dem Bus zur Schule bringen,da der Schulweg von (5km) doch etwas weit ist.Später ab der 2.Klasse kann er dann auch allein den Schulbus nehmen

    Guten Morgen


    War Dienstag auf Infoabend von der Grundschule,die mein Sohn nächstes jahr sehr wahrscheinlich besuchen wird und fand den Beitrag sehr intereessant.Am meisten hat mich gewundert,das der Unterricht an dieser Schule erst um 8.25 beginnt.Außerdem werden die Kinder schon im 2.Schuljahr Englisch lernen :wow Bei meinem ältesten wars erst in der 3.Klasse


    Würde mich auf diesem Wege gern mit anderen Eltern schulplichtiger Kinder austauschen

    Du hast zu Beginn nicht alle wichtigen Details genannt, das macht es schwer sich ein objektives Bild zu verschaffen. Daran solltest du beim nächsten Mal denken.
    @ canchero:


    Sorry,wollte ja lediglich nur einen Rat wie ich meinem Bekannten helfen kann

    Kind freitags nach der Schule holen und am besten erst Montag früh wieder hinbringen. Dann hätte Kind den Fahrtweg zweimal im Monat hin und zurück.


    Dies klappt leider nicht,da Schule um 7:50 beginnt


    Hatte Vater damals als Kind im Kindergarten war nur knapp geschafft,da Busverbindung bei ihm nicht so doll ist und Kind sogar öfters im Monat zu spät kam

    Mir scheint, Du versuchst gar nicht, die gegensätzliche Haltung hier und die Argumente gegen die Fahrerei der KM auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

    Ich versuche hier beide Seiten zu betrachten.


    Wenn ich mein Kind nur alle 14 Tage sehen würde und ich gefragt würde,ob ich mein Kind öfter sehen möchte,würde ich das auch bejahen.


    Mein Pupi-Sohn darf seinen Vater so oft sehen wie er will,auch wenn ich kein guten Draht zu ihm hab einigen wir uns doch meistens


    Und ja,KV hat vielleicht nicht nachgdacht.Aber ihm deshalb den schwarzen Peter zuzuschieben ist ja wohl nicht gerade angebracht.Jeder möchte doch sein Kind so oft wie möglich sehen,oder nicht



    Allerdings versteh ich nicht,warum KM erst nach dem Gespräch mit dem neuen Sachbearbeiter bereit ist,ein Gespräch mit ihrem Ex-Partner und Vater des Kindes zu führen.Und gleich mit Anwalt und Gericht zu drohen find ich hier etwas kindisch.
    Ich versteh das sie ein krankes Kind hat.Aber man muss trotzdem auf die Bedürfnisse des anderen Kindes achten.Und der Junge möchte nunmal gern Hausaufgaben mit seinem Vater machen.Das muss ebenfalls berücksichtigt werden.Außerdem hat KV angeboten sich die strecke zu teilen.KM bringt kind zum Bahnhof und KV holt Kind dort ab und fährt zu sich und der Rückweg dasselbe.Wäre für KM nur 30 Minuten fahrt (zusammengerechnet)

    Hier hätte er schon überlegen müssen, wie das ganze funktionieren soll. Als er vor Gericht diese Regelung durchgesetzt hat, ohne sich Gedanken über die mögliche Umsetzung im Alltag zu machen.


    Da war doch schon klar, dass er kein Auto, der Sohn aber Hausaufgaben hat.


    Das Kind war gerade 4 und die Trennung gerade mal ein paar Monate her.Damals hatte niemand daran gedacht