Beiträge von Kleiner Engel

    Erinnere Dich bitte an diesen Beitrag: Erfinder von ADHS bezeichnete es als ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung. Viele ADHS-Kinder haben motorische Probleme, können nicht balancieren, haben eine schlechte Augen-Hand-Koordination (Bälle fangen). Sie sind anstrengend und werden gerne in Förderschulen untergebracht.


    Erinnere Dich bitte an diesen Beitrag: Erfinder von ADHS bezeichnete es als ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung. Viele ADHS-Kinder haben motorische Probleme, können nicht balancieren, haben eine schlechte Augen-Hand-Koordination (Bälle fangen). Sie sind anstrengend und werden gerne in Förderschulen untergebracht.

    Mein Sohn hat ja verdacht auf ADHS.Wird aber noch getestet

    Gibt es dort ggf. eine Inklusionsklasse?

    Nein sowas gibt es hier an der schule nicht

    Ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang zwischen Förderschule und relativer Körpergröße.

    Dies hatte ich nur so angemerkt
    Der Rektor schien da sehr unsicher zu sein,ob er ihn aufnehmen soll



    Mein Zwerg redet seit 2 jahren von nichts anderem als das er auch endlich ein Schulind sein möchte :lach Schaut sogar schon nach schulranzen und übt jeden Tag fleißig in seinen Vorschulheften

    wäre es so schlimm, wenn er mit 7 in die Schule käme?


    Nein auf keinen Fall


    Aber so wie der Rwektor sagte,ist die wahrscheinlichkeit größer das er auf eine Förderschule geht. In Bonn ist es wohl relativ einfach ein Kind später einschulen zu lassen.Aber hier im Rhein-Sieg-Kreis eher das Gegenteil.Da benötigt man sonderpädagogische Gründe,wie der Rektor meinte.


    Das einzige was er mir anbieten konnte,war das mein Sohn die ersten 2 Schuljahre in eine Übergangsklasse kommt. D.h er kann jederzeit zurückgestuft werden
    Aber letztlich entscheidet dies die Schulärztin

    Gestern hatte mein Sohn seine Schulanmeldung und ich war sehr optimistisch,da er sich im letzten Jahr Motorisch und sprachlich sehr gemausert hat.


    Umso überraschter war ich,als der Schulrektor mir mitteilte das mein Zwerg Grpbmotorisch sehr schlecht abgeschnitten hat :wow Dinge wie z.b Ball fangen,auf einem Bein hüpfen,balancieren etc fielen ihm sehr schwer.Der Rektor meinte,das mein Sohn sich wohl sehr angestrengt hat,aber die Frage bleibt,ob er nächstes jahr eingeschult werden kann bzw welche Schule er besuchen wird ;(


    Die schulärztliche Untersuchung soll jetzt vorgezogen werden,damit die Ärztin nochmal in Ruhe untersuchen und schauen kann,ob letztlich eine Förderschule ratsam wäre.
    Er besucht seit Sommer einen integrativen Kindergarten und bekommt Logopädie.Von Ergotherapie war bis jetzt nie die Rede.Werde aber gleich die Erzieher mal darauf ansprechen


    Bin jetzt doch etwas durch den Wind :(

    Vielleicht könnt ihr mir bis zum Termin einen Tip geben :hilfe


    Und zwar leide ich seit Kindheit an an Neurodermitis (habe immer extrem trockene Haut und muss ständig cremen) Das ist ja nichts neues.Mein Sohn hat ebenfalls Neuro,die sich aber seit letztem Jahr sehr reduziert hat. :tanz War letztes Jahr deswegen sogar in der Klinik.


    Nun ist es aber so,das es bei mir seit etwa 4 Wochen richtig heftig mit Juckreiz begonnen hat.Zuerst schwillt mein mittlerer Zeh an und pellt sich.Anschließend juckt er wie verrückt wenn ich nicht regelmäßig creme (mit Eubos Haut Ruhe)
    Und wenige Tage später pellt sich die Haut an den Händen und juckt.Als es etwa vor 4 Wochen anfing,rief ich direkt beim Dermatologen an der mir allerdings erst einen Termin für Dezember geben konnte :huh: Die Sprechstundenhilfe sagte mir,das sie Montags immer offene Sprechstunde hätten.Ich also vor 3 Wochen dahin und :nixwieweg als ich ankam stand die Schlange bis draußen (war 45 Min. früher da.Da ich meinen Sohn von der Kita abholen musste,bin ich gegangen.Ca. 1 Woche war der Juckreiz und die rissige haut verschwunden und ich dachte Gott sei Dank (Konnte Nachts vor Juckreiz nicht schlafen)
    Und seit 2 Tagen wieder dasselbe Muster :hae: Erst schwillt der mittlere Zeh an,juckt und dann sind die Hände dran.Ich werd verrückt
    Will Montag zur offenen Sprechstunde (diesmal bin ich aber 1 1/2 Stunden früher da 8-) )
    Habt ihr vielleicht einen Tip was ich bis dahin tun kann? Bei anderen Ärzten bekomme ich auch nicht früher einen Termin.Alles schon versucht.Und zuviel cremes probieren möcht ich auch nicht,sonst wirds nachher schlimmer.Habs schon mit Fussbad von schwarzem Tee probiert.Hilft aber auch nur minimal und Nachts juckt es wieder tierisch :S

    Wer da noch überlegen muß, ob es sein Kind- solang es das von selbst nicht schafft - medikamentös vor Gefahren schützt.

    Ich kenne 2 Kinder,die Ritalin nehmen mußten aber auch wie sie ohne waren


    Klar ist es erstmal eschreckend,man muss seine Augen immer aufs Kind richten.Aber ich halte von Medikamenten grundsätzlich nichts


    Früher gab es solch Medikamente auchnicht und die Kinder sind trotzdem groß geworden

    Mein Sohn soll auch ADS haben


    Ich sag nur,na und.Kann ich gut mit leben.Und wenn andere mit meinem Zwerg nen Problem haben.haben sie Pech :bldgt:
    Ja,er ist anstrengend,aufgedreht,schnell von 0 auf 180,kann kaum stillsitzen und bringt mich manchmal um den Verstand...Aber...ich liebe ihn wie er ist und würde nie etwas ändern wollen.Auch nicht,wenn er sich im Bus mal wieder auf den Boden schmeißt und so laut schreit das ich fast taub werde :nixwieweg


    Ich kenne ihn halt nicht anders....Der Arzt wollte mir auch Ritalin verschreiben,da bin ich wütend aus der Praxis gestürmt und hab den Arzt gewechselt


    Aufmerksamkeit und liebe ist da viel wichtiger

    ich würde gerne mit meinem Sohnemann mal Heilig Abend "anders" verbringen.

    Das wünsche ich mir auch mal.Einfach weg von dem ganzen Weihnachtsstress.Am liebsten irgendwo ins Hotel mit VP und mal nicht selbst kochen :brille Leider steht mein Freund eher auf die klassische Weihnacht mit Gans und Bescherung :frag


    Silvester möchte ich gern in die Gala-Vorstellung des Weihnachtscirkus.Aber wird wohl für den Zwerg zu spät

    Was genau möchtest Du denn nun wissen?


    Mich interessiert halt ob es hier AEs gibt,die solche Kinder kennen und wie die Krankheit verlaufen kann


    Wie die Betroffenen damit umgehen


    Wie das Umfeld darauf reagiert



    Meine Nachbarin hat vor dieser Diagnose oft Unverständnis geerntet.Nach der Art: Der Junge müsste doch schon längst laufen...Wieso kann er nicht sprechen


    Selbst mein Lebensgefährte meinte mal,die müsste sich mehr mit dem Kind beschäftigen,dann läuft er auch :kopf Sagte ihm darauf nur,das manche Kinder in der Entwicklung ganz unterschiedlich sind (hätte allerdings bei dem Zwerg nicht mit einer solchen Behinderung gerechnet)

    Aber in mir nagt trotzdem der Zweifel, ob das so eine "richtige" Beziehung ist. Ob das Bestand haben kann. Ob das wachsen kann unter diesen Vorraussetzungen.

    Das erinnert mich arg an meine letzte Beziehung.


    Er beruflich viel unterwegs( oft monatelang),wohnt in Rheinland-Pfalz knapp 120 km von mir
    Ich alleinerziehend mit 2 kindern,beruflich gerade am durchstarten



    Ich war immer ein Typ der gern allein für sich sorgte,aber abends kam dann dochmal die Sehnsucht.Ok,wir telefonierten jeden Abend stundenlang.Aber mein Pupi vermisste ihn sehr,fragte oft nach ihm (schrieben oft über WA)


    Irgendwann merkten wir,das wir unterschiedliche Vorstellung von unserer Beziehung hatten.Er wollte Frau,eigene Kinder,zusammenleben,aber seinen Job nicht aufgeben
    Ich wollte meinen Job geneuso wenig aufgeben,zu ihm ziehen hätte bedeutet,neue Stadt,neuer Job,neue Schule für meinen Ältesten und neue Kita für den Kleinen


    Wir kamen nicht auf einen Nenner,und so gingen wir irgendwann getrennte Wege



    In 1.Linie solltest du an dich und dein Kind denken und nicht was andere denken. Fernbeziehungen können auf lange Sicht funktionieren,aber nur wenn alle glücklich und sich einig sind.



    Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte,führten wir auch erstmal eine WE-Beziehung die sich nach und nach erweiterte,bis ich dann auch mal eine ganze Woche bei ihm blieb.Zuvor hatte ich immer schnell die Flucht ergriffen,aber komischerweise bei ihm nicht.Jetzt wohnen wir bereits über 1 Jahr zusammen und hab es nicht bereut