Beiträge von Elphaba

    War bei uns auch ne zeitlang so. Mit Papa ist eben anders. Papa macht andere Sachen, macht vielleicht mehr Quatsch. Papa gibt in den paar Tagen wahrscheinlich 200% Aufmerksamkeit. Das funktioniert bei dir ja vermutlich nicht immer. Und sie genießt das eben.
    Was glaubst du wie das Szenario andersrum wäre? Meine Tochter hat sich auch immer übelst gefreut wenn sie nach ein paar Tagen bei Papa wieder abgeholt habe.


    Sei einfach froh dass es mit den beiden so gut klappt :)

    Update


    Wir haben dieses Modell aufgegeben. Es war doch zu viel für die Kleine. Bei jeder Übergabe hat sie furchtbar geweint. Schon im Auto auf dem Weg zu ihm hat sie gebrüllt und gesagt "Tabea Hause, Tabea Mama Hause" - diese Worte haben mir echt das Herz gebrochen und auch KV war der Meinung es tut ihr nicht gut.


    Jetzt sind wir beim Klassiker alle 14 Tage, zusätzlich hat einen festen Tag unter der Woche.
    Der Kleinen geht es viel besser. Sie ist ausgeglichener und Übergaben gibt es nicht mehr, da er sie in der KiTa abholt.
    Mir geht's auch besser damit :)

    Wie krass ist die Frau bitte? Wie kann man einem Kind den anderen Elternteil verwehren wenn dieser sich liebevoll kümmern will?
    Willst du nicht Gegenanzeige erstatten? Verleumdung. Und ebenfalls wegen Kindesmisshandlung. Denn irgendwie muss der Kleine ja jetzt die Verletzung her haben. Von was für Verletzungen reden wir eigentlich? Nur blauen Flecken? Oder mehr?
    Meine Tochter hat sich mal, da war sie auch erst knapp über nem Jahr, mit dem Gesicht am Treppengeländer wehgetan. Hatte nen blauen Fleck im Gesicht. Meine Güte war mir das unangenehm weil ich Angst hatte die Leute denken sonst was.
    Also blauen Flecken passieren.


    Ich wünsche dir echt alles Gute. Gib den Kampf nicht auf!

    Im Auto auf dem Heimweg vom Kiga as Kind (2) die Trauben die vom Frühstück übrig geblieben sind. Ich habe auch eine bekommen.
    Am Ende sagte sie "alle alle Trauben" ich: "prima hast du alle Trauben aufgegessen?" kind "nein! Mama eine"


    Fand ich so süß. Weil sie ja noch so klein ist und sich trotzdem so gut mitteilen kann :D

    Kindesunterhalt wird in der Steuererklärung nicht berücksichtigt. Nur Ehegattenunterhalt. KV kann in seiner Steuererklärung auch nur den Ehegattenunterhalt angeben und nicht den Kindesunterhalt.


    Jeder hat pro Kind 0,5 Freibetrag. Wenn er KEINEN Unterhalt zahlt kannst du den ganzen Freibetrag beantragen.

    Gestern am späten Nachmittag habe ich meine Tochter zu ihrem Papa gebracht. Als wir ankamen und ich die Autotür öffnete, fing sie an zu weinen. Sie wollte nicht raus und als ich sie rausgeholt habe, hat sie versucht wieder reinzuklettern und dabei ziemlich doll geweint.
    Die Situation hat mir extrem weh getan. Ich hätte sie am liebsten wieder mit nach Hause genommen.
    Normalerweise holt er sie immer bei mir ab, aber bei mir will sie dass er reinkommt und mit ihr spielt etc. Hat er bisher auch immer gemacht. Nur jetzt wo ich weiß er hat endgültig mit mir abgeschlossen und sogar schon eine Neue, möchte ich das im Moment nicht, weil ich doch sehr stark verletzt bin.
    Meine Tochter ist 2, ist das normal dass Kinder in dem Alter bei der Übergabe weinen? Er ist eigentlich wirklich ein guter Vater, aber ich weiß auch nicht ob die Kleine jetzt eventuell in den Hintergrund rückt und sie deswegen weint... Keine Ahnung. Ich vermisse sie gerade so und hoffe, sie vermisst mich nicht :(

    Und alle diese Leistungen werden aus Steuergeldern finanziert. Sollten die dann nicht auch die bekommen, die selber nicht in der Lage sind, ihr Einkommen wenigstens größtenteils selbst zu verdienen?

    Gibt es bei Harzt 4 usw nicht auch regelmäßig Erhöhungen weil einfach das Leben teurer geworden ist? Ich finde so nen Prozentsatz sollte man auch da berücksichtigen. Aber ich schreib die Gesetze ja leider nicht

    Hallo Zusammen,


    heute kam der Bescheid ins Haus geflattert, dass ich fast 700 Euro Elterngeld zurück zahlen muss.
    Ich verstehe auch warum. Ich arbeite in der Chemie und da gibt es ja grundsätzlich regelmäßig Erhöhungen, außerdem hatte ich selbst auch zwei Erhöhungen, wodurch ich 2015 durchschnittlich weniger verdient habe, also dem Jahr wo ich Teilzeit arbeiten war und Elterngeldplus bekommen habe.
    Ich finde das aber nicht fair. Warum muss ich auf dem Niveau von 2015 bleiben, wohingegen alle anderen Kollegen ja mehr Geld bekommen haben. Auch die Lohnerhöhung die ich bekommen habe, ist dann futsch.


    Ich möchte gerne Widerspruch eingelegt aber ich kann ja nicht einfach schreiben es ist unfair oder? Hat jemand ne Ahnung an welche Stelle ich mich da wenden kann und die sich mit den Gesetzen zum Elterngeld auskennt?
    700 Euro sind sau viel Geld :(
    Ich hoffe jemand kann mir aus der Patsche helfen

    Hallöchen!


    Sagt mal, gib es irgendwo Richtwerte welche Kosten für ein zweijähriges Kind im Monat anfallen?
    Die Höhe der KiTa Gebühren ist ja klar, aber Kleidung zb? Bei Windeln ist die Höhe auch bekannte, KiTa Mittagessen ebenfalls.
    Hintergrund ist der, dass KV und ich ja sowas wie nen Wechselmodell haben, er aber trotzdem Unterhalt zahlt. Da ich jetzt zudem auch mehr verdiene als er, würde ich gerne einfach die Kosten halbwegs aufteilen. Nur wie? Ich will ihm ja nicht jedesmal sagen "ich war bei h&m shoppen und bekomm jetzt 15 Euro von dir".
    Hab ich sonst noch andere Kosten übersehen?
    Ach Schwimmverein fällt mir noch ein...
    Fällt euch noch was ein? Vorallem wegen der Höhe bei Kleidung oä.


    Danke für euer Feedback schon mal!

    Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Meine Eltern haben nichts erlaubt, haben auch kein Interesse an den "Jungs" gezeigt. Ich habe deswegen auch nie mit meiner Mutter über irgendwas gesprochen. Hab dann alles heimlich gemacht und sie auch belogen.
    Bei meiner Kollegin ist es ganz anders. Die sind total offen, sie zeigt Interesse an den Mädels ihrer Jungs. Sie sagt, sie findet es besser sie machen es bei ihr zu Hause als irgendwo draußen oder so. Die reden offen über alles, die Jungs stellen die Mädels vor und gut ist. Sie sagt, die können machen was sie wollen sie solken nur offen sein und mit ihr reden. Sowas hätte ich mir gewünscht

    Hallo Zusammen,


    meine Tochter (fast 2) wechselt gerade ziemlich viel zwischen Mama, Papa und Oma hin und her und ich frage mich, ob das vielleicht zu viel für sie ist? Sie kann es selbst noch nicht äußern.


    Hier die Eckdaten:


    Ich gehe seit einigen Wochen wieder Vollzeit arbeiten, da schaffe ich es nicht, Kind zur Kita zu bringen, zu arbeiten und sie anschließend wieder abzuholen. KiTa ist von 7-16:45 geöffnet. Ab 16 Uhr sind aber keine Kinder mehr anzutreffen...


    Er arbeitet in zwei Schichten. Wenn er Spätschicht hat, schläft Kind bei ihm, er bringt sie zur KiTa und ich hole sie ab oder meine Mutter. Nachmittags ist sie also bei mir oder meiner Mutter und um 18:30 Uhr holt er sie bei mir ab.


    In der anderen Woche schläft sie bei mir, wird aber auch nachmittags hauptsächlich von mir und meiner Mutter betreut. An zwei Tagen in der Woche übernimmt er Nachmittags die Betreuung.


    Die Wochenenden haben wir uns bisher geteilt, weil er die letzten Samstage immer arbeiten musste. Er hat sie also Samstags nachmittags geholt und entweder habe ich sie dann am darauf folgenden Montag wieder gesehen oder aber am Sonntag Nachmittag bei ihm abgeholt wenn er dann Frühschicht hatte.


    Ich hoffe das ist verständlich.


    Findet ihr dass ist zu viel hin und her für ein kleines Kind? Sie wirkt nicht unglücklich oder so. Ich hab mir zwar am Anfang echt nen Kopf gemacht dass sie mich doll vermisst aber er ist wirklich ein guter Vater und macht viel Quatsch mit ihr. Ich bin aber dennoch unsicher, ob das gut für sie ist... :S


    Mach ich mir unnötig Gedanken? Ich habe aktuell so viele Termine, dass ich gefühlt meine Tochter nur noch hin und her schiebe. Das hat aber ab Dezember hoffentlich ein Ende.


    :hilfe

    Wenn der Ausschlag wirklich schlimm ist und du ihn schnell loswerden willst, dann schmier was mit Cortison drauf. Lindert die Schmerzen sofort und die Haut wird auch schnell besser. Darf nur nicht all zu häufig verwendet werden.