Beiträge von niki-schlumpf

    trennungszeitpunkt ist vor knapp 5 Wochen, erst da hab ich es erfahren. Trennungsjahr zählt seit knapp 4 Wochen.
    Ich habe im März angefangen zu studieren und eigentlich wollten wir ZUSAMMEN nach XY ziehen, deshalb war ich durchs Pendeln zur uni und der Wohnungssuche ziemlich abgelenkt. Ich habe es gar nicht bitbekommen, bzw ist er ja nur 1 mal die Woche weggeangen/ ausgegangen.
    Vor der Einschreibung meinte er , dass wir dann umziehen, also warum sollte ich nur weil er sich um entschieden hat, mein Studium aufgeben?

    Der KV weiß Bescheid, dass ich auf Wohnungssuche bin und hat mündlich zu gestimmt. Schriftlich will er das erst wenn ich eine Wohnung gefunden habe.
    Da es sich um 10 km Entfernung (von unseren ehemals gemeinsamen Wohnung) handelt kann er die kleine weiterhin regelmäßig sehen, vielleicht nicht mehr 3 mal die Woche, aber wie oft er fahren möchte bleibt ihm überlassen.
    Er ist ja auch 10 km weit weg gezogen ohne meine Einverständnis. Ich glaube nicht, dass da ein Richter ihm zu stimmen würde.
    Schon bevor er ausgezogen ist war der Plan näher an die Uni zu ziehen, also warum sollte ich es jetzt nicht dürfen?
    Bis jetzt ist kein Jugendamt eingeschaltet.
    Ich hoffe er fängt dann nicht an rumzuzicken wenn es soweit ist.

    Danke für eure schnellen Antworten. :thanks:
    Ich habe natürlich Verlustsangst, ich habe ihn gefragt wie er darüber denken würde, wenn es umgedreht wäre. Er antwortete nur ich soll ihm rechtlich erklären warum es nicht geht. meine Antwort war er soll mal (nur einmal in seinem leben) an das Moralische denken.
    Ja natürlich kennt sie Next und ja sie vergöttert sie, machen ja auch IMMER tolle Ausflüge :angry
    Die kleine findet die neue Wohnung spannend, Next toll, die hat ja Zeit zum spielen und ich bin die langweilige Mama die lauter blöde regeln hat.
    Aber ja da muss ich durch und das ist MEIN Problem und ich sollte nichts auf die kleine übertragen.
    Ich bin eh auf Wohnungssuche (da ich jeden Tag 1.5h zur Uni pendel) Dann wird sich einiges ändern, aus Organisatorischen Gründen.

    Seit Ostern hat er eine Affäre und als ich es rausbekommen habe, habe ich ihn rausgeschmissen. Er ist sofort bei ihr eingezogen. Jetzt will er mit der kleinen 4 Tage campen, dagegen habe ich nichts (ausser dass ich sauer bin, aber er ist der Vater, da muss ich durch). Heute hat er mir erklärt das Next mit kommt, dagegen habe ich was. Ich habe 3 tage die Woche plus 2 mal im Monat sa auf so als Umgang zugestimmt. ( meiner Meinung nach zu viel, aber ich denk an das Kind, die auch Ihren Vater vermisst. Meine Frage kann ich rechtlich den Urlaub zu dritt verbieten? Ich bin auf alle Vorderungen eingegangen, ich enthalte ihm seine 3 Jährige Tochter nicht. Ich erdulde dass Next immer dabei ist, aber gleich den Urlaub mit ihr zu verbringen geht mir gegen den Strich. Er wohnt seit knapp 4 Wochen bei ihr. Ich finde das geht alles zu schnell. Oder sehe ich das zu subjektiv?

    Habe folgendes beim googeln gefunden:


    http://doku.iab.de/forschungsbericht/2013/fb1213.pdf


    seite 8:


    Mod.-Mitteilung: Zitat entfernt. Bitte hier keine Texte einstellen, die man nicht selbst verfasst hat. Das kann zu einer kostenpflichtigen Abmahnung des Forums führen und zur Strafverfolgung des Posters. Und das will ja keiner ... Volleybap



    geh zur Vorgesetzten verlang § 16a SGB II ... das hat nichts mit dem Jugendamt zu tuhn!!!


    Ansonsten such dir einen Therapeuten, ruf bei MedCall an und frag nach nem Therapeuten der FREIE plätze hat, sonst wartest du ca ein Jahr

    Mhhh ich bin NICHT vom Fach und habe juristisch null Ahnung, aber ich habe davon gehört, dass Psychisch unstabilen Personen nicht so einfach etwas gekürzt werden darf.
    Ich habe gegoogelt und folgendes gefunden:



    http://doku.iab.de/forschungsbericht/2013/fb1213.pdf


    auf Seite 8 steht:
    Mod.-Mitteilung: Zitat entfernt. Bitte hier keine Texte einstellen, die man nicht selbst verfasst hat. Das kann zu einer kostenpflichtigen Abmahnung des Forums führen und zur Strafverfolgung des Posters. Und das will ja keiner ... Volleybap
    Druck die Pdf- Datei aus, geh zur Vorgesetzten und fordere "§ 16a SGB II" ein,
    wenn alles nix hilft ruf MedCall an und frag nach einer Psychotherapeutenliste in deiner nähe, DIE AUCH FREIE TERMINE HABEN !!!
    Du musst fit gemacht werden FÜR den Arbeitsmarkt und das MUSS auch im Interesse vom Sachbearbeiter sein.


    Viel Erfolg

    Ich bin seit einer Woche "alleinerziehende" Mama einer 3 jährigen Maus. Nachdem der KV mir vor 5 Wochen mitteilte er hätte ne neue und er bräuchte Zeit zum Entscheiden wer ihm wichtiger ist, hab ich (Studentin, 2. Bildungsweg) mich erstmal um die Finanzen (bei Ämtern was wäre wenn Infos ) gekümmert und ihn dann rausgeschmissen. KV sieht die kleine fast täglich, meldet sich andauernd, will die kleine sehen und ich komme nicht zur Ruhe. ;( Die kleine geht gerne zu Papas neue Wohnung und seiner neuen... Ich dreh durch und hab Angst sie zu verlieren.
    puh Vorgestellt und gleich angefangen mich auszuheulen... Sorry


    @ Doren : Ich kenne das Gefühl, ich war letztes Jahr schon mal 3 Monate vom KV getrennt (Gründe erzäl ich ein anderes mal). Es war seltsam ohne die kleine zu sein. :heul