Beiträge von Greeny

    Das Kind kann auch nach der 6. Klasse auf ein Gymnasium gehen und in der 12. Klasse das Abitur machen.


    Mein Kind hatte somit noch 2 Jahre Kindheit, der Druck ab der 5. Klasse Gymnasium ist nicht ohne. Diese 2 Jahre hat er auch noch gebraucht und ein Abi-Durchschnitt von 1,4 hingelegt.



    Kindheit ist so etwas schönes

    Ja, ich verstehe den Irrsinn. Ich kann auch nachvollziehen, dass dich diese Situation der Wankelmütigkeit nervt. Aber, daß ist zweitrangig.
    Der Junge leidet, seine Zukunft wird dadurch auch nicht leichter. Und auch die Tochter wird dadurch leiden.


    Deshalb würde ich das vor Gericht bringen und zumindest die Gesundheitsvorsorge beantragen. Auf die Mutter ist kein Verlassen, aber bei GSR hat sie ein Mitspracherecht.

    Naja, es besteht GSR und das Kind hat seinen Lebensmittelpunkt bei der Mutter; damit ist der Vater einverstanden.


    Weiterhin gibt es die Schulpflicht in Deutschland.



    Ich würde nicht einfach mit einem Kind das Land verlassen. Zumal ich mir vorstellen kann, dass das Kind bei den Auslandsaktivitäten ganz einfach stört.



    Hat die Mutter ihr Einverständnis für den Klinikaufenthalt schriftlich gegeben?

    Wie erklärst du deinen Kindern, dass sie dich jetzt eine längere Zeit nicht sehen können?


    Deine Kinder haben ein Recht auf Umgang mit dir und der Mutter.


    In vielen deiner Beiträge hast du immer wieder gesagt, wie schlecht es den Kindern bei der Mutter geht. Nur du kannst den Kindern eine unbeschwerte Sicherheit geben. Und jetzt zeigst du den Kindern, wieviel dir wirklich an ihnen liegt. Ok, der Junge ist so halbwegs versorgt. Die Tochter ist nicht laut und somit auch nicht hilfsbedürftig?
    Nein, ich kann deinen Egoismus nicht verstehen.

    Woher kennt dein Kind das Wort "Zäpfchen", wenn du selbst das nie gibt?


    Es gibt so viele Dinge, die Müdigkeit bedingen. In erster Linie fällt mir dabei ein, dass das Kind seit 4 Wochen in den Kindergarten geht. Das ist wie eine Vollbeschäftigung, dann auch noch Papa-Wochenende. Das wäre mir auch zuviel. Das wird mit der Zeit besser, beides. Aber nicht, wenn du dem Vater aktives vergiften des Kindes vorwirft.

    Ich kann deine "Freundin" sehr gut verstehen. Eine Freundin von ihr wird gerade von ihrem Ehemann verarscht. Und ja, mir wäre die betrogen Ehefrau auch näher als die Frau, die an dem Betrug aktiv beteiligt ist.

    Dann fordere ihn schriftlich per Einschreiben und Fristsetzung von 2 Wochen auf. Dann kannst du es schriftlich belegen, dass er darüber informiert wurde.


    Und wegen der Vorwürfe: ein ganzes dickes Fell zulegen

    Bis April wird es noch den einen oder anderen Elternabend geben. Irgendwann geht es dann auch um die Klassenfahrt. Da kannst du dann mal nachfragen, immerhin hast du ja damit beruflich zu tun.
    Mein Sohn war mit seiner 8. Klasse auch in Amsterdam. Da wurde auch vorher groß angegeben. Nichts war.

    So schön es ist, dass der Junge jetzt hoffentlich dir richtige Therapie erhält, frage ich mich aber, warum 1,5 Jahre dafür ins Land gehen mussten?


    Ich gehe davon aus, dass du mit Fachleuten über den Fall bereits im Vorfeld gesprochen hast. Warum hast du nicht für diese Therapieform gekämpft? Notfalls per Gericht.


    Dein Thread ist voll damit, dass du ohne weiteres das ASR bekommen könntest, weil die Mutter unfähig ist. Du hast das nötige Kleingeld. Warum hast du nicht wenigstens die Gesundheitsvorsorge beantragt? Eine gute Therapie ist teilweise mit hohen Kosten verbunden, aber für dich doch ein Kleks; kannst es auch von der Steuer absetzen.


    Nur durch Schreiberei wird den Kindern nicht geholfen.



    Wie geht es der Tochter?

    Wer übernimmt die Pflege, wenn sie bei euch wohnen bleibt?


    Wer kümmert sich um sie, wenn du mit deiner Partnerin verreisen willst?



    Ich würde meine Mutter nicht bei mir aufnehmen. Wir kommen zwar soweit gut miteinander aus, aber wir brauchen unsere Distanz. Jeder von uns hat Eigenarten, die man zwar für eine kleine Zeit ertragen kann, aber nicht auf Dauer. Deine Mutter konnte bis jetzt ihr Leben selbst bestimmen, jetzt müsste sie viele Kompromisse eingehen. Und nicht nur sie.

    Zitieren klappt heute nicht. Sicher, wäre es vernünftig, wenn er in der Nähe des Ausbildungsplatzes eine Wohnung sucht.


    Aber einfacher für ihn wäre es nicht. Bei dir kann er mal mit der Miete in den Rückstand kommen. Dreckige Wäsche, macht bestimmt Mama mit. Essen, wenn der Kühlschrank leer ist: Mama lässt ihr Kind bestimmt nicht hungern. Die Vorteile liegen für ihn auf der Hand.



    Muss er bei euch die ortsübliche Miete zahlen?

    Was bringt es, wenn die Pubs bei jeder Freizeitaktivitäten dabei sind und mir bei jedem Schritt zeigen, dass sie darauf keine Lust haben??


    Setzt euch alle zusammen: worauf haben die Pubis Lust? Vielleicht kommen sogar gemeinsame Aktivitäten dabei raus. Aber, bitten nicht mit Zwang. Darauf hätte ich als Elternteil auch keine Lust.

    Der neu SB beim JA will so wenig Arbeit wie möglich haben. Also versucht er es auf diese Art.


    Aber nein, die Kinder sind keine Puppen.


    Warte in Ruhe (ja, ist leicht gesagt) auf die Rückkehr deines Anwalts. Es gibt keinen Umgang, erst Recht nicht so wie sich der KV vorstellt. Soll er doch einen Antrag bei Gericht stellen. Dort wird erzur Verhandlung erscheinen müssen. Ganz egal, wie das JA redet.


    Das "Kindermädchen" spielt jetzt keine Rolle. Es sei denn sie hat auch einen Anspruch auf Umgang

    Die LG ist alt genug, selbst zu entscheiden.


    Ich hoffe nur, dass sie dies nicht mehr mit liest. Denn diese Aussage von ihm diesbezüglich ist mehr als abwertend ihrer Person gegenüber. So ist für mich erkennbar, dass die ach so große Liebe nur auf den Körper bezogen ist. Auch sie wird älter, dies hinterlässt Spuren. Vielleicht steht auch schon die Nächste in den Startlöchern.



    Ist aber hier nicht das Thema. ... Erklärt aber seine Haltung gegenüber der Ex (bereits abgelegt) :tuedelue

    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass gtom auf jeden Fall verhindern will, dass das JA tatsächlich auf die Idee kommt, dass die Kinder es beim Vater irgendwie besser hätten.
    Ich glaube nicht, dass gtom in letzter Konsequenz die Kinder bei sich wohnen haben möchte. Spaßpapa ja, aber bitte ohne Alltagsstress.


    Wenn die Mutter alles nach seinen Wünschen organisiert, darf sie sogar mit den Kindern umziehen.


    Nein, du willst auf keinen Fall, dass die Kinder dauerhaft bei dir leben.
    Denn dann wäre dein freies Leben vorbei, du müsstest nach anderen Regeln leben bzw. die Kids würden beide in ein Internat verfrachtet