Beiträge von Greeny

    Klar bist du die Böse.


    Ansonsten müsste er zugeben, dass sein Verhalten das Problem ist. Also sind immer die anderen Schuld.


    Mach das Kapitel zu und freue dich auf dein Leben

    Nicht immer ist privat preiswerter. Wenn das Kind nicht beim Vater mitversichert, musst du es zusätzlich privat versichert. Ist nicht viel, bei mir waren es um die 40 Euro. Und die privaten Kassen sind bei einer Kur oder Haushaltshilfe sehr knauserig . Und auch im Rentenalter bleibst du privat. Du musst halt rechnen. Privat versichert hat auch seine Vorteile

    Nein, es gibt bei der Grundschule keine freie Wahl; bei der weiterführenden schon.


    Aber: Anmeldung bei der zuständigen Grundschule. Da kannst du dann auch gleich einen Antrag auf eine andere Schule stellen, mit kleiner Begründung. Grundsätzlich werden diese Wünsche schon berücksichtigt, sofern die Wunschgrundschule noch freie Plätze hat.



    Zu Bedenken ist jedoch, dass es für das Kind nicht unbedingt schön ist, nicht in der Nähe der Grundschule zu wohnen. Freundschaften werden dadurch erschwert.
    Was hast du für Probleme mit den Grundschulen vor Ort?

    Wie habt ihr in der Vergangenheit die Ferien geregelt? 1. Oder 2. Hälfte? Konnten immer beide Wunschvorstellungen umgesetzt werden?


    Wir hatten damals auch eine feste Regelung: in einem Jahr ich die erste Hälfte aller Ferien, im nächsten Jahr dann die 2. Hälfte der Ferien. Wo ist dein Problem?


    Vielleicht muss er dies von Seiten des Arbeitgebers so fest regeln. Mit wievielte Arbeitskollegen musst du dein Urlaub abstimmen?

    Sorry, ich glaube nicht das gtom ein liebevoller Vater ist und das meine ich nicht böse.


    Ich glaube eher, dass in der Partnerschaft er der strukturierte Partner, der für das Geld und Termine zuständig war. Die Mutter war der liebevolle Part. Ist an sich gesehen, auch ok. Jeder macht das was er am besten kann. Jetzt geht diese Partnerschaft kaputt. Die Mutter bekommt das mit den Terminen und den finanziellen Aspekten (z. B. fehlende Versicherungen) nicht mehr hin. Der Vater bleibt gut organisiert, aber das liebevolle fehlt. Er selbst sagt ja auch, dass er das aus seiner Kindheit nicht kennt.


    Da reden 2 Menschen, die beide das Beste für die Kinder haben wollen, aneinander vorbei. Und keiner will dem anderen nur 1 mm entgegenkomm

    Grenze dich ab. Du bist nicht seine Therapeutin.


    Seine konkreten Suizid-Gedanken teilst du seinem Arzt oder der Polizei mit. Für den weiteren Gang bist du nicht verantwortlich.



    Sorry, aber bei so etwas werde wütend.



    Du bist ohne ihn besser dran....

    Das sind die aber doch Punkte, die schriftlich fixiert werden können.
    Sind die Kinder bei ihm und eins der Kinder wird krank dann muss er für die Betreuung sorgen. Die notwendigen Kosten sind doch grundsätzlich im Voraus bekannt. Listen anfertigen und die jeweilige Kostenübernahme schriftlich fixieren. Die nicht kalkulierenden Kosten sind dann eventuell mit dem Kindergeld abgedeckt.


    Nach 1-2 Jahren wird noch mal geprüft. Wenn das so nicht geht, ist das WM gescheitert.

    ob KM will oder nicht...


    Entweder gemeinsam= GSR oder
    Du allein= alleiniges Sorgerecht/ Gesundheit


    Bei GSR darfst du nicht alleine entscheiden!



    Es gibt noch eine 3. Alternative: Sonderschule mit begleitender Therapie. Kostet Zeit, die ein Elternteil nicht alleine schafft.
    Und Sohn würde in einer vertrauten Umgebung schlafen. Auch erfolgt keine Trennung der Geschwister.


    Du musst deine Brasilienreise verschieben bzw. muss das auch über einen Anwalt/ Vertrauensperson mit Vollmacht möglich sein.



    Dein Sohn und auch deine Tochter brauchen dich hier und jetzt