Beiträge von Kali0610

    Hallo,


    also, ich habe das alleinige Sorgerecht und mich haben Anfang des Jahres ähnliche Sorgen verfolgt. Ich habe dann eine Vorsorgevollmacht verfasst (einen "ordentlichen" Text gibts im Internet als Vorlage, man muss das ganze dann per Hand abschreiben, also Handschriftlich...)


    In dem Text habe ich dann eingefügt, warum die Jungs auf keinen Fall zum leiblichen Vater sollen (Jahrzehntelanger Drogenmissbrauch und daraus resultierend Psychosen) und dass die Jungs, falls ich mich nicht mehr um sie kümmern kann, bitte bei meinen Eltern bleiben sollen, da sie durch täglichen Kontakt zu ihnen, eine entsprechend enge Bindung haben. Falls meine Eltern aus irgendwelchen (Alter / Krankheit, gleichzeitiges Versterben bei gemeinsamen Ausflügen) Gründen nicht in der Lage sind, sich um die Kids zu kümmern, möchte ich, dass beide zusammen in eine Pflegefamilie kommen.


    Das ganze ist bei meinem Vater im Tresor... wobei mir aber gerade einfällt, dass das auch nichts bringt, wenn meine Eltern mit mir umkommen... ;(


    Sind schon blöde Gedanken, die einen da beschäftigen, beim Verfassen hatte ich Tränen in den Augen!

    Was plant Ihr so an dem Tag noch zu machen?


    Mein Großer will abends zum Griechen bei uns ums Eck essen gehen, Oma hat blöderweise um drei Uhr einen Arzttermin, so das ein größerer Ausflug mit Oma und Opa (die bei uns immer dabei sind) weg fällt. Und ich schätze, Zoo, Indoorspielplatz, Schwimmbad werden an diesem Tag ziemlich überlaufen sein, oder?


    Will ihm aber irgendwas bieten, um den Tag schön zu gestalten... :hae:

    Oh, ich hibbel auch mit!!!


    Mein Großer kommt in 6 Wochen in die Schule, ich glaub, ich muss einen ganzen Koffer voll Taschentücher mitnehmen, so neue Lebensabschnitte gehen mir echt an den Tränenkanal... ;(


    Gestern hat er seinen Erzieherinnen kleine Abschiedsgeschenke übergeben, da musste ich auch schon sehr schlucken, dabei hat er noch ein paar Tage mit ihnen.


    Aber hier gibts noch gar keine Liste mit benötigtem Schulmaterial... dabei hieß es, dass käme alles noch.


    Und ich weiß noch gar nicht, was ich in die Schultüte packen soll, Süßkram mag ich nicht reinpacken, da bei ihm leider eh alles ansetzt (leider, meine Gene...)

    Hallo von einer Neuen hier,


    ich habe den Thread hier vor ein paar Tagen gefunden und seit dem beschäftigt er mich. Meine Jungs sind 4 1/2 und 6 und ich habe mich im Januar letzten Jahres vom Vater der beiden getrennt da er, seit der große auf die Welt kam, (durch Drogenmissbrauch hervorgerufene) Psychosen hat, die immer schlimmer wurden.


    Was mich so beschäftigt: Warum meint Dein Kleiner, dass er eben krank sei und die Schwester deshalb so behandelt? Da kommt so ein Kind doch nicht alleine drauf, oder?


    Ich kenne jetzt die ganze Vorgeschichte nicht, nur eben das, was hier steht, aber kann es vielleicht sein, dass die Mutter da irgendwas suggeriert hat? Keine Ahnung, vielleicht, dass sie (also die Schwester) böse ist, das der Sohn eben auch krank ist, wie die Mutter, oder vielleicht auch "nur", dass der Sohn, wenn er denn auch krank wäre, bei der Mutter sein könnte? Ich weiß leider, wie manipulativ psychisch Kranke sein können, gerade wenn man dem naiv gegenübersteht...

    Guten Morgen Zusammen,


    seit einer Weile bin ich schon stille Mitleserin, möchte mich aber doch mal vorstellen, obwohl ich eher zu den ruhigeren gehöre.


    Ich bin seit Januar 2015 endgültig allein erziehend mit meinen zwei Jungs (6 und 4 1/2), 37 Jahre jung und komme aus der Nähe von Darmstadt. Zum Vater meiner Jungs gibt es keinen Kontakt mehr, de Scheidung zieht sich seit über einem Jahr jetzt in die Länge und ich bin manchmal einfach am Ende meiner Kräfte dank der ganzen Steine, die einem so in den Weg gelegt werden... :motz:


    Liebe Grüße,


    Kali