Beiträge von Frusi

Frusi: Hier könnte fast alles was Du schreibst auch von mir sein. ?(

Beruhigend, aber auch erschreckend, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hoffe nur sehr, dass wenigstens meine Große, die alles voll miterlebt hat, nicht auch so ist. Bis jetzt hat sie keinen Freund, weil sie leider auch sehr kritisch ist, wie sie selbst sagt.

Bei meiner Jüngeren mache ich mir weniger Gedanken, die war mit 2 bis 8 zu klein dafür, hoffentlich.

Meine Kinder wollen mich gerne wieder mit einem Mann sehen, daran scheitert es nicht.

Aber da ich nur verheiratete Freundinnen habe, die nur noch Abendessengehen wollen, schränken sich die Möglichkeiten zum Kennenlernen extrem ein.

Meine Große möchte mir gerne so eine neue Datingapp runterladen, aber da muss man gleich ein Foto mit angeben. Da bin ich raus, muss ja nicht der Arbeitskollege/Nachbar/Bekannte gleich wissen, dass ich suche. 🙄

Am liebsten wäre mir, man lernt sich so zufällig kennen, trifft sich ev paar mal und stellt dann wieder fest, hey, da ist doch mehr. Aber das ist wohl unwahrscheinlich.

Also bin ich weiter Dornröschen/Rapunzel etc und warte auf die eierlegende Wollsau.😒

Und wenn ich ihn dann treffe, denen ich wohl sowieso schreiend vor Panik davon. 😥

Ich wünsche euch beiden viel Glück und beneide euch.

Ich bin nun seit 13 Jahren Single. Auf der einen Seite wünsche ich mir einen neuen Partner. Auf der anderen Seite habe ich Angst. Mit ist zu viel kaputt gemacht worden, ich weiss nicht, ob in mir das jeweils heilt. Alleine schon die Vorstellung auf einen Mann an meiner Seite löst Beklemmungen aus.

Ob ich das jemals ablegen kann, weiss ich nicht. Ich hoffe es aber sehr, fühle mich schon einsam und würde gerne mal wieder geliebt werden. Mir ist das Unbedarfte weggenommen worden.

Ich beneide alle, die sich auf was Neues einlassen können, mich schreckt d das ab, wahrscheinlich bin ich (noch immer?) nicht bereit für eine neue Partnerschaft, nicht, dass ich jemanden kennen lernen würde, alleine das verschafft mir Schweissattacken. Wird wohl nicht besser mit den Jahren und Eigenheiten.

Sorry, dachte, da sind wir. Braucht es gar nicht, weiter zu diskutieren, musste nur lachen, weil sie 5 Minuten vorher so ne Abwandlung hatte.

Ich

Urlaub fällt dieses Jahr in den Sommerferien aus, nach meinem Autokauf, dem IPad-Kauf ist er nicht drin, aber wir waren ja an Pfingsten.

Dafür plane ich Ausflüge, muss das nur noch mit meiner jüngeren Tochter abstimmen, mit 15 darf sie da natürlich mitbestimmen.😉

Wann in den Zwanzigern?

Ich habe das Gefühl, meine Grosse, 21 Jahre jung, ist da noch lange nicht.Mit dem Eintreten in die 2 vorne, verwandelt sie sich zeitweise in ein allwissendes, alleskönnende, nur sie weltverstehendes und natürlich am schwerstarbeitendes Wesen.

In Wirklichkeit eine zu Hause wohnende, Minijob-arbeitende Studentin.

Schreibfehler sind doch sowas von egal.

Ich liebe deine Berichte sehr, fühle mich als wenn ich dabei wäre und bin einfach froh, dass du uns teilhaben lässt.😀

Edit: Gerade noch meine eigenen verbessert.🙈

Das ist mir alles bewusst, aber ich bin zufrieden, wie es läuft, ich will auf gar keinen Fall mehr Krieg über die Kinder austragen, da hab ich zu viel durch. Das schadet mehr meiner Psyche, die meiner Kinder noch mehr und mein Geldbeutel verträgt es auch. Das ist mir mehr Wert als mehr Geld und dafür wieder ständig mit der Polizei in Kontakt zu sein.

Sorry für ot. Clara66 .

Ich habe einen bzw zwei Titel gegen den KV. Die Große ist 21, da bin ich raus.

Aber jetzt sowohl bei der Jüngeren als auch damals bei der Älteren, habe ich UVG erhalten.

Da hab es keinerlei Probleme. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe nie mehr versucht, regulären Unterhalt einzufordern, der ja höher (?) Als UVG ist.

Die Sachbearbeiter haben mich ganz am Anfang, vor 13 Jahren, beraten, ich soll das parallel machen und dann ist es bei UVG geblieben aufgrund wenig Geld KV.

Und das läuft bis heute. Ich gehe aber doch stark davon aus, dass von Seiten der Stadt das Geld von KV zurückgeholt wird.

Ich verstehe daher bei euch das Amt nicht, dass die da so Probleme machen.

Ich verstehe die Zahlen nicht richtig, vielleicht bin ich auch zu müde. 😂

Ist das jetzt Brutto oder netto?

Und reines Einkommen ohne UVG, Kindergeld?🤔

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich mich selbst einordnen soll: Ich habe 2 Kinder (15 Jahre, Schülerin und 21 Jahre, Studentin, daheim wohnend, Minijobberin), wo müsste ich dann bei den Zahlen schauen?

Ich sehe mich nicht als armutsgefährdet, aber das sah ich mich auch nicht, als ich noch Wohngeld bezogen habe. Trotzdem würde ich gerne wissen, was für Zahlen richtig wären.

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.😬

friday Versteh ich total. Mir war es den Kampf nicht wert, aber bei dir läuft ja viel mehr schief gerade an Behördenkram, da würde ich auch aktiv werden.

Ich habe automatisch die Steuerklasse 1 bekommen, als meine Grösse 18 wurde. Aber nachdem ich das Geld ja rückwirkend bei der Steuererklärung bekomme, lasse ich es so. Sind ja eh nur 50 Euro oder so Unterschied. Zumindest vor 3 Jahren.🤔