Beiträge von Pauli.Panzer

    Ich bin persönlich zum Jugendamt hin gegangen und habe gebeten das sie den KV neu berechnen. Ich hatte die Vermutung das er mir die letzten 12 Gehaltsabrechnungen nicht aushändigt um den Unterhalt neu prüfen zu lassen und habe deshalb das Jugendamt mit einbezogen.


    Und wie gesagt unterschrieben habe ich dort nichts

    Hallo zusammen,


    brauche mal einen Ratschlag. Mein Ex-Mann und Vater meiner Tochter wurde seitens des Jugendamts in Sachen Unterhalt neu berechnet. Dabei kam heraus, das er nun mehr Unterhalt zahlen muss.


    Das Schreiben mit dem neuen Unterhalt ging an ihn und er zahlt den neuen Betrag auch. Mit dem Schreiben wurde er auch dazu aufgefordert den Unterhalt titulieren zu lassen. Nachdem einige Zeit vergangen war und ich immer noch keine Urkunde hatte habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte das würde in dem Schreiben ja nicht drin stehen. (Ich habe das Schreiben in Kopie erhalten und es steht mit drin).


    Jetzt ist wieder Zeit vergangen und das Jugendamt hat ihn wieder schriftlich dazu aufgefordert. Auch hierzu habe ich das Schreiben in Kopie erhalten.


    Was kann ich tun wenn er wieder nicht auf das Schreiben reagiert ? Ist es besser in diesem Fall eine Beistandschaft einzurichten damit das Jugendamt alles weitere in die Wege leiten kann oder machen die nichts weiter ?