Beiträge von Pauli.Panzer

    Also ich habe heute mal mit der Sachbearbeiterin gesprochen, da Kindsvater ja behauptet hat das ihn das Jugendamt angeschrieben hätte.


    Mir wurde versichert, dass keinerlei Schreiben an den Kindvater rausgegangen sei und ich auch über die Schritte informiert worde wäre.


    Ich frage mich gerade warum Kindsvater mir mit solchen Aussagen kommt ? Ich fühle mich echt verarscht auf deutsch gesagt

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage. Mein Ex meinte heute zu mir, dass ihn das Jugendamt angeschrieben hätte bezüglich des Unthalts da dieser sich ab Januar erhöht. Ich denke das dieser laut Tabelle höher geht da Kind erst im Februar 12 wird.


    Ich muss dazu sagen, dass ich eine Beistandschaft eingerichtet habe, ist aber schon länger her. Und ich dachte eigentlich das ich vorher informiert werde, wenn Kindsvater angeschrieben wird und hinter her nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Ist das normal so oder wie verhält sich das ?


    Und wie ist das wenn ich die Beistandschaft schriftlich beendet habe, aber noch keine Rückmeldung erhalten habe ? Berechnet das Jugendamt dann trotzdem ?

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage in die Runde: Ich habe vor längerer Zeit eine Beistandschaft für meine Tochter eingerichtet. Nun bin ich am überlegen ob ich diese beenden soll, da ich das Gefühl habe das ich diese nicht brauche.


    Was meint ihr dazu ? Wäre es besser wenn ich die Beistandschaft bestehen lasse da mir vielleicht Nachteile entstehen könnten ?

    Erstmal danke für eure Antworten.


    Ich denke das wir bzw. KV die Mutter anschreiben wird und um Auskunft bitten wie es nun bei der Tochter aussieht.


    Was das GSR angeht: Die Kindsmutter meldet sich immer nur wenn es ums Geld geht, sprich wenn sich Unterhalt erhöht hat oder Klassenfahrt etc anstehen. Alles andere wird abgeblockt.


    Selbst einen Umzug haben wir erst später raus bekommen

    Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt: Kindsvater hat immer Unterhalt gezahlt für seine Tochter (mittlerweile 16 Jahre). Dieses Jahr müsste die Tochter die Schule beendet haben. Soweit ich weiß war ie auf einer Mädchen-Realschule. Sprich Abitur wird ie dort ja nicht machen und somit müsste sie ja in Ausbildung gehen. Vorausgesetzt sie hat eine Ausbildungsstelle gefunden.


    Kindsvater möchte nun gerne Informationen darüber erhalten und natürlich auch wissen wie hoch die Ausbildungsvergütung ist. Der Unterhalt den er zahlt würde sich ja dadurch verringern.


    Wie könnte man das der Kindmutter am besten (schriftlich) mitteilen ?

    Zu diskutieren wäre jedoch, ob Du auch rechtswirksam zur Unterlassung auffordern kannst, wenn die Gattin die Bilder in geschützten Bereichen (Freundeskreisen) postet. Hier ist die Rechtsprechung manchmal tolerant.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    Stellt sich für mich die Frage auch wenn es jetzt blöd klingt: Wer sagt mir das unter dem sogenannten Freundeskreis kein "krankes Hirn" dabei ist ? Garantie hat man ja nie ?-(

    Naja wenn ich aber aufgrund gemeinsamen Sorgerecht seine Zustimmung benötige um die Interssen des Kindes durchzusetzten werde ich ja kein Glück haben das ich diese Zustimmung erhalte, da er bestimmt nicht seine Frau vor Gericht zerrt

    Ich bat meinen Ex mehrmals freundlich dass sie es entfernt. Als nichts passiert ist hab ich sie über FB einfach angeschrieben auch ganz freundlich. Bilder waren dann ne Woche später raus. Sie meinte dann zu meinen Mädels (8+9) dass ich mich anstellen würde.

    Da mein Ex es nicht gebacken bekommt das zu regeln habe ich sie darauf hin auch angeschrieben. Sie hat zwar die Bilder gelöscht, allerdings bekam ich zusätzlich die Information das sie mich blockieren würde damit ich sie eben nicht mehr anschreiben kann. Was das soll keine Ahnung

    Hallo zusammen,


    brauche mal einen Rat. Die Frau von meinem Ex hatte bereits schon mal Bilder vom Kind gepostet. Darauf hin habe ich sie aufgefordert die Bilder zu löschen und es in Zukunft zu unterlassen.


    Jetzt hat sie wieder Bilder gepostet und ich musste sie erneut auffordern die Bilder zu löschen.


    Was kann ich tun wenn sie es immer wieder macht ?