Beiträge von Mäusle

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich glaube ich bin im Moment einfach verunsichert.


    [size=10]Klar war immer der Plan Heiraten, Haus bauen, Kinder...oder zumindest eine feste Partnerschaft und dann Kinder. Ich denke auch das ist es was sich meine Eltern für mich gewünscht hätten. Ich habe Angst dass sie total enttäuscht von mir sind

    Hallo zusammen! Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Es ist viel passiert in den letzten Tagen...


    Mitte letzter Woche habe ich endlich den Mut gefunden die ss dem Daddy zu beichten. Er war zwar sichtlich geschockt und meinte das würde dann wohl alles ändern. Allerdings sagte er auch, dass es nun eben mal so is wie es is. Also nicht nur negativ. Wir sind dann so verblieben, dass wir die nächsten Tage nochmal reden.


    Haben wir dann auch getan...und jetzt sieht die Situation ganz anders aus! Er möchte das Kind nicht. Er befürchtet wohl dass er seine ganze berufliche Zukunft vergessen kann (geplantes Studium) und meint dass er es einfach nicht schafft und dem nicht gewachsen ist.


    Ich konnte in der Situation nicht mehr viel sagen

    @Jul
    Zum Vater stehe ich momentan eigentlich in gar keiner Beziehung. Wir kennen uns schon immer, weil wir aus dem selben Ort sind. Es "knistert" schon seit Jahren irgendwie zwischen uns. Allerdings nie ernsthaft und eine Beziehung stand nie zur Debatte. Wahrscheinlich schon allein wegen des Altersunterschieds.


    Letzte Woche habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und wollte mich zum Kaffee verabreden. (Will natürlich nicht mit den Neuigkeiten am Telefon kommen!) Er meinte er müsste schauen und würde sich melden. Hat er aber bis heute nicht

    Natürlich weiß ich, dass ich letztendlich alleine verantwortlich bin. Ich war auch schon 2 x bei einer Beratungsstelle. Hab mir auszurechnen lassen mit welchen finanziellen Mitteln ich rechnen kann, wie lange ich mir Elternzeit leisten kann usw. Auch das hat meine Entscheidung für oder gegen das baby beeinflusst, denn wäre ich allein finanziell nicht in der Lage (und das bin ich), hätte ich meine Entscheidung auf jeden Fall nochmal überdacht.


    Trotzdem denke ich, dass man seinem Umfeld in gewisser Weise etwas auflastet. Natürlich macht sich jeder Sorgen und Gedanken...


    Inzwischen wissen es zwei meiner Freundinnen und die finden sie es ganz toll

    Ich für mich alleine komme im Moment ganz gut klar. Mein großes Problem ist es meine Familie, Freunde und den Vater zu informieren. Da ist meine Hemmschwelle riesig! Und doch komme ich ja wohl nicht drum herum...


    Ich habe einfach Angst vor den Reaktionen, evtl Vorwürfen und davor was ich den anderen "auflaste" und sie darüber denken