Beiträge von cuttysark

    Guten Morgen Lotta24265,


    vielleicht solltest Du ganz entspannt in ein Deutsches Gesetzbuch schauen und die Frage der Aufsichtspflicht klären.
    Du kommst Deiner Verpflichtung nicht nach, denn wie willst Du die Aufsichtspflicht aus der Ferne ausüben?
    Ergo - Sohn bei einer befreundeten Familie unterbringen oder mit dem Füdele zu Hause bleiben und noch 3 Jahre
    warten bis zur Volljährigkeit.


    Wann meinst Du beginnen Kinder zu lernen, wie man mit Alkohol umgeht? Ich war 14 Jahre alt und habe mich
    beim allerersten Mal völlig abgeschossen und hatte das Glück meine Eltern zu Hause zu haben. Keine Vorwürfe,
    keine Scheiß Stimmung und keinerlei Vorwürfe. Ein einziges Mal hat mir bis zu meinem 65. Lebensjahr ausgereicht.


    Bin ab Donnerstag für 6 Wochen abwesend.


    Frohe Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2016.


    LG
    CuttySark :-)

    Moin, Moin Meister Kopf-salat und F4tH3R
    F16URE,



    dank für Eure Zuschriften. Ich wundere mich, was Ihr in meine Zeilen hinein interpretiert. In den Staaten ist es völlig normal sich einen
    Psychologen zu nehmen und mit ihm Lebensproblematiken zu besprechen. Nichts anderes mache ich. Viele Menschen reisen nach Indien
    um Ayurveda Anwendungen zu nehmen. meine Ayurveda Anwendungen sind meine Gesprächstherapien. Ich bin weder depressiv noch
    auffällig, was mein Persönlichkeitsmuster, das logischerweise jeder Mensch hat, angeht. Ich bin Narzisst, wie auch Gerhard Schröder,
    zu "bewundern auf YouTube in der Elefantenrunde. Dies will ich zum Anlass nehmen an mir zu arbeiten, was ich eher bewundernswert
    erachte, da viele nicht den Arsch in der Hose haben an sich zu arbeiten.


    Dies ist meine letzte Stellungnahme vor meiner Abreise, da ich noch viele Dinge zu erledigen habe. Im Februar melde ich mich zurück.


    Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.


    Liebe Grüße
    CuttySark :thanks:


    DAS SCHOENSTE, WAS EIN MENSCH HINTERLASSEN KANN, IST DAS LÄCHELN IM GESICHT DERJENIGEN, DIE AN IHN DENKEN!

    Moin, Moin Coco, Elin, Agrippa, Kopf-Salat,


    bitte hört einmal mit diesem kindischen Vorwurf der Trollerei auf. Der bringt niemanden weiter. Was hätte ich davon Leute hier zu verarschen?
    Mein Ihr das wäre nicht viel schöner, jemanden im realen Leben zu verarschen um herzhaft Lachen zu können. Wenn Ihr der Ansicht seid, ich
    betreibe Trollerei, warum reagiert Ihr dann überhaupt auf diesen Unsinn. Das macht Eure Vorwürfe nicht glaubhaft. Wenn mich etwas nicht
    anspricht, so reagiere ich nicht darauf.


    Zu meinem eigenen Thema und den Einwendungen von Kopf-Salat. Ich habe meiner Tochter weder zu einem Schwangerschaftsabbruch
    raten oder abraten können, da ich erst von der Schwangerschaft meiner Tochter erfuhr als die Entbindung wenige Tage später erfolgte.


    Zu dem von mir angeschnittenen Thema das KINDER DER BESTE GARANT FÜR ARMUT SIND, kann man die Augen verschließen. Ihr kennt das
    Sinnbild mit den 3 Affen: Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Man kann ihnen also nacheifern oder beispielsweise den Spiegel lesen:


    SPIEGEL ONLINE Donnerstag, 24.10.2013 – 18:18 Uhr




    Unicef-Bericht: 40 Prozent der Kinder von Alleinerziehenden sind arm
    Jeder der mag kann Google bemühen um zu recherchieren. denn der eingestellte Link würde sicherlich entfernt. Wie der Geschäftsführer des
    Deutschen UNO Kinderhilfswerk UNICEF ausführt sind insbesondere Kinder von Alleinerziehenden betroffen. 40% dieser Kinder leben unterhalb
    der Armutsgrenze.


    Aber vielleicht trollen die nur................ das erübrigt einem das Nachdenken.


    LG CuttySark :-)

    Moin, Moin CoCo,



    ??????????? wieso habe ich der Beitrag Einstellenden zur Abtreibung geraten? Ich habe ihr lediglich die gesetzlichen Möglichkeiten aufgezeigt.
    Was sie macht oder nicht macht ist ausschließlich ihre Angelegenheit. Das die Abtreibung (Kindstötung) gesetzlich erlaubt ist, steht außer
    Frage. Wie Frau mit der Tötung umgeht auf einem völlig anderen Blatt.


    Kopf-Salat hat meinen Text als Zitat eingestellt. Wo findest Du einen einzigen Satz, der nicht zutrifft? Leider gelingt es mir nicht diesen Text
    zu kopieren. Wie man in den Statistiken nachlesen kann sind Kinder der beste Garant dafür arm zu werden.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Mod.-Mitteilung: Text entfernt wegen eines Aufrufs zu einem Rechtsbruch.
    Cutty Sark: Derartige Äußerungen sind nicht nur völlig empathielos, sondern in dieser Form auch ein Verstoß gegen geltendes Recht. Volleybap

    Moin, Moin Bianca,


    eine scheiß Situation für Dich, egal wie auch immer Du dich entscheidest. Wenn ich an diesem Punkt der Partnerschaft schon belogen würde
    hätte ich den Kaffee bereits auf. Allerdings hast Du kaum de Möglichkeit noch lange über die Situation zureden. Es gibt letztendlich nur zwei
    Möglichkeiten:



    Das Kind zu töten (Abtreibung) oder es auszutragen.



    Der Beitrag wurde am 19. September eingestellt. Wie hast Du jetzt dein Problem verlagert, denn lösen kann man diese Problematik wohl nicht
    wirklich.


    LG CuttySark :)

    Moin, Moin Ginger,



    Du solltest dich vertrauensvoll an die Schuldnerberatung in Deiner Stadt wenden. Meistens sind es die Kirchen, die solche Organisationen
    betreiben. Um Dir zu raten weiß ich zu wenig von Dir. Sollte der Kreditvertrag nur von Dir gestellt worden sein, so bist Du allein für die
    Rückzahlung verantwortlich.


    Haben Dein Lebenspartner und Du keine konkreten schriftlichen Absprachen getroffen, wie die Rückzahlung aussehen soll und wie er
    sich dabei einbringt?


    Im Internet gibt es ein Schuldnerforum. Du solltest den Kreditvertrag dort anonymisiert einstellen und um Hilfevorschläge bitte.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Moin, Moin,


    es dauert sicherlich sehr viel länger an, wenn Du dir Schuldvorwürfe machst. In meinen Augen musst Du ans Eingemachte
    gehen und Dir professionelle Hilfe suchen. Du scheinst in einer Depression zu sein, deren Behandlung in professionelle Hände
    gehört. Suche einen Facharzt für Neurologie auf und lass dich beraten. Zumindest scheint dies in meinen Augen ein sinnvoller
    Weg zu sein.


    Mir ist nicht klar, wie Dein Mann und Du die derzeitige Situation langfristig wuppen könnt, da der Ex und Du sicherlich berufliche
    Vorstellungen habt, die ihr umsetzen wollt.


    Ob dieses hin und her mit dem Kind sinnvoll ist sei dahin gestellt. Auffälligkeiten werden sich sicherlich schnell in den Schulleistungen
    niederschlagen.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Moin, Moin Lucca,
    Kleene-Kleene, Kopf-Salat, Sonne, overtherainbow, Bellis82, F4tH3R F16URE,
    Nordlicht, CoCo, Friday72, SilentGwen,



    danke für Eure Zuschriften.
    Ich habe viele positive Anregungen aus Euren Zuschriften gewonnen und werde
    diese unter fachlicher Anleitung in meine Überlegungen einbeziehen.


    Ich versichere Euch gern
    noch einmal hier keine Trollerei zu betreiben, da ich meine wertvolle Freizeit
    besser nutzen kann. Kultur, Reisen, Vernissagen, Museumsbesuche würden mich
    mehr befriedigen als Menschen an der Nase herumzuführen. Diesen Internetsport
    überlasse ich gern anderen Individuen.



    Friday72,


    wenn Du schreibst <Natürlich kann man sich wünschen, dass ein
    Kind in "geordnete" Verhältnisse geboren wird. Viele von uns hatten
    diesen Traum sicher auch. Deswegen ist es auch schon ein bisschen witzig,
    dieses Statement in einem Alleinerziehenden-Forum zu geben>
    vielleicht
    hast Du mit dieser Stellungnahme recht. Wenn ein Kind in „nicht geordnete
    Verhältnisse“ geboren wird, hat die Mutter logischerweise ein Problem, da sie
    Fehler gemacht hat, die nicht reparabel sind, denn sie hat die Tragfähigkeit
    Ihrer Beziehung falsche eingeschätzt oder wie es meine Tochter tat nur den Mann als Mittel zum Zweck benutzt. Jetzt wird natürlich der Einwand kommen Mutter und Vater haben Fehler gemacht. Nur die Mutter darf diesen Fehler ausbaden.



    SilentGwen, danke für
    Deine Ausführungen. Ich weiß nun, was ich zu tun habe.



    Ich schlage vor meinen
    Beitrag zu schließen, da ich eine Entscheidung für mich getroffen habe und
    diese nun umsetzen werde. Werde nun nicht mehr auf diesen Beitrag antworten.



    Liebe Grüße


    CuttySark :thanks:




























    Moin, Moin Sonne,
    Moin, Moin si-lence,


    Euch beiden herzlichen Dank für Eure Zuschrift. Ich kann Deine Einwände sehr gut nachvollziehen. Insbesondere Deine Argumentation, was die wirklich raren Klinikplätze angeht.
    Ixch bin da völlig anders gestrickt. Für mich ist und war Arbeit immer etwas, was ich mit meinem Körper erledigen musste, wie beispielsweise ein Handwerker. Ich als Kaufmann
    habe meine Arbeit nie als Arbeit empfunden und empfinde die Arbeit an mir selbst auch nicht als Arbeit, weil ich mich dadurch entwickele und mir das Freude macht.


    Ich habe bewusst nicht mit meiner Tochter geredet, da ich zu allererst mit "meinem Problem" der Betrachtungsweise fertig werden muss. Ist mein Problem gedanklich gelöst,
    kann ich auf meine Tochter zugehen und konstruktiv mit ihr reden. Ich habe gerade eben einen Brief an mein Kind in die Post gegeben, wo ich über allgemeine Dinge schreibe,
    beispielsweise wie das kommende halbe Jahr bei mir aussehen wird. Meine Enkelin bekommt Monat für Monat Kleinigkeiten über Amazon. Im September ein geile Winterjacke,
    im Oktober 2 Hosen und 2 Pullover, im November 2 Bücher Sankt Martin und der Nikolaus, im Dezember Kleidung von Otto. Das Kind kann nichts für den Scheiß, denihre Mutter
    angestellt hat.


    Danke für Deine Worte, die mir gefallen haben.


    Liebe grüße
    CuttySark :-)




    Hallo si_lence,


    ich habe das noch nicht probiert eine PN zu verschicken. Danke für Deine Zeilen, die mir gut getan haben. Übrigens habe ich ein sehr dickes Fell und bin lange genug im
    Internet um eine Forenmentalität zu kennen. Dazu kommt in der Tat ein Verständnisproblem vom Alter her und sicherlich auch eine Frage zur Einstellung hinsichtlich der
    Sexualität. Für mich ist ein Kind ein Geschenk Gottes und nicht das Produkt einer Bumserei ohne Verhütungsmittel. Ich empfinde eine sehr große Verantwortung als Vater
    für meine Handlungsweise.


    Also alles Liebe. Ich bleibe dem Forum erhalten. Bin aber vom 17.12. bis Ende Januar in der Klinik.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Moin, Moin Kopf-Salat, Jalapenio, CoCo, Elin, Mama Chia, sonnenstern, overtherainbow, keks3, SilentGwen,


    der einfachste Weg sich ein "Problem" vom Hals zu halten ist im Internet der beliebte Trollvorwurf. Leider bin ich kein Troll sondern ein Vater/Großvater
    der glaubte hier Verständnis zu finden, was sich als falsch herausstellte. Ich habe mir jede einzelne Zuschrift durchgelesen und verinnerlicht.


    Eure "Diagnose": Mir geht es nur um mich und mein eigenes Ego.


    Dann ist ja alles im grünen Bereich für meine Tochter und meine Enkelin. Gott sei es gedankt. Ich befürchtete schon es wäre meine Tochter. Nun stellt sich
    heraus das ich es bin der nicht richtig tickt. Das ist echt prima zu wissen.


    Euch allen herzlichen Dank für die Mühen, die ihr mit mir hattet.


    Liebe Grüße
    CuttySark :thanks:



    Ps: Noch eine Anmerkung zu Kopf-Salat. Wenn ich meinen Klinikaufenthalt als Wellness pur empfinde,
    dann denke ich ist das meine Sache, denn andere Mitpatienten sind der Meinung es handelt sich um
    harte Arbeit. Das ist wie bei einem Essen. Zwei Menschen essen ein Gericht und einer ist total begeistert
    und der andere total enttäuscht. Ich bin übrigens in der GKV und habe es nie als schwer empfunden,
    die von mir angestrebten Ziele umzusetzen.

    Moin, Moin CoCo, si_lence
    und Jona,


    herzlichen Dank für Eure
    Zeilen. Wenn Du CoCo schreibst, ob ich im Wolkenkuckucksheim gewohnt habe, so
    solltest Du als gestandene Frau wissen, dass diese Heime nirgendwo auf der Welt
    existieren. Mich zwingt auch niemand in eine psychosomatische Klinik. Ich habe
    mir diesen Aufenthaltsort ausgewählt, weil er mir sechs Wochen lang Wellness
    pur liefert und ich das von mir aufgezeigte Problem fachbetreut angehen kann, was
    mir bei der Lösung hilft.


    Si_lence Dir danke ich
    ganz besonders herzlich, weil Du mein Empfinden anscheinend nachvollziehen
    kannst. Vielleicht ist meine Empfindung eine Altersfrage und Du kannst sie
    vielleicht eher nachvollziehen als jüngere Menschen. Vielleicht ist das eine
    Erklärung.


    Jona, ich frage mich, was
    Du despektierlich nennst? Ich habe nichts anderes getan als Sachverhalte, die
    ich nicht zu verantworten habe, benannt und hier m Forum zur Diskussion
    gestellt, da mir der Umgang mit den genannten Fakten sehr schwer fällt.


    Und was nennst Du
    übergriffig? Ich habe mich hier im Forum geöffnet ohne je mit meiner Tochter
    darüber geredet zu haben. Ergo kann ich nicht übergriffig sein.


    Mit herzlichen Grüßen


    CuttySark :-)




    Moin, Moin FrauRausteiger,Elin, Sonne*, F4tH3R
    F16URE


    vielen Dank für Eure Mails über die ich intensiv nachdenken werde und als Gesprächspunkte in meine Therapie mit einbringen werde. Ich habe mir den gesamten Thread ausgedruckt.


    Nicht die selbständige Handlung "meines Kindes", wenn man das mit 40 Jahren noch sagen kann, stört mich. Es ist vielmehr diese unverantwortlich Handlung sich einen Samenspender
    zu suchen, um egoistisch ihren Willen Mutter zu werden umzusetzen. Mir geht es nicht um die Tatsache, wer wen vögelt. Das ist eine Frage der Moral über die jeder Mensch für sich
    entscheiden muss.


    Dazu kommt meine Empathie für den armen Tropf der benutzt und dem "Lasten" aufgebürdet wurden ohne sie vorher mit ihm zu besprechen. Diese Lebensweise widerspricht meinen
    tiefsten inneren menschlichen und religiösen Vorstellungen. Das ist für mich Machtausübung in Reinstform, eine Form der Gewaltanwendung, die ich zutiefst verabscheue.


    Ich mag vielleicht nicht ganz gebacken sein, wenn ich mich daran störe aber so bin ich als Mensch gestrickt. Mein ganzes Leben lang habe war mir Gewalt zuwider, auch wenn der
    Vater des Kindes beim Zeugungsakt wohl kaum gelitten haben dürfte.


    Übrigens sind meine eigenen Eltern 2004 im Abstand von wenigen Tagen nach 58 Ehejahren gestorben. Seit diesem Tag denke ich täglich liebevoll an meine Eltern. Elin sich bedanken
    ist immer etwas Schönes.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Moin, Moin F4tH3R F16URE, Bellis82, Malina, Anmida, Luchsie, Elin, sonnenstern, FrauRausteiger, CoCo, Vaquera,


    zuerst einmal herzlichen Dank an Euch alle für Eure Antworten, die mich sehr überrascht haben, was die Anzahl angeht.
    Aber natürlich auch der Gegenwind, der mir entgegen schlägt. Mir gefällt allerdings sehr, wie diszipliniert Ihr mir antwortet.
    Nicht eine Zuschrift ist beleidigend. Danke Euch allen dafür.


    Ich habe ehrlich gesagt nicht das Empfinden meine Tochter zu diffamieren. Deshalb führte ich auch aus, was ich an ihr
    bewundere. In meinem Beitrag führte ich ihre berufliche Situation auf, weil ich von ihrer Handlungsweise zutiefst enttäuscht
    bin, da ich einen verantwortungsvolleren Umgang bei der Zeugung eines Kindes erwartet hatte.


    Meine Frau und ich trennten uns als unsere Tochter 18 Jahre und 6 Monate alt war. Sie wuchs in liebevoller Umgebung auf.
    Eltern, Großeltern, Geschwister, Tiere und Eigentum in ländlicher Umgebung und finanziell sicheren Verhältnissen begleiteten
    ihr Leben. Trotz allem muss etwas falsch gelaufen sein, wie ihr zu Recht bemerkt.


    Ich bin darüber zutiefst betrübt und bin in psychologischer Betreuung und mitdiesen Dingen fertig zu werden. Bin in wenigen
    Tagen für sechs Wochen in einer psychosomatischen Klinik um die Dinge aufzuarbeiten.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)

    Moin, Moin,


    ich nenne mich hier CuttySark. Das Schiff ist der letzte Teeclipper, der 1869 in England gebaut wurde und heute in seiner Heimat England
    in einem Trockendock in Greenwich liegt. Mich treiben Sorgen in dieses Forum, weil ich mit dem Leben meiner Tochter nicht klarkomme.


    Sie ist immer ein besonderer Mensch gewesen, chaotisch, intelligent, studiert, Studienrätin (40 Jahre) mit einem 18 Monate alten Mädchen.
    Partnerschaften nur mit Chaotenmännern und die gingen logischerweise alle in die Brüche. Nun kam sie auf die Idee sich einen Zuchtstier
    zu nehmen um Mutter zu werden. Vater des Kindes ist ein kaputter Engländer, selbstverständlich arbeitslos. Er lebt mit seinen Eltern, Vater
    Alkoholiker auf einer griechischen Insel und lebt auf Kosten seiner Eltern. Natürlich ist der Vater standesgemäß nicht krankenversichert, aber
    das tangiert mich in keiner Weise.


    Mir geht es ausschließlich um meine Enkelin und ich bin unendlich traurig, was meine Tochter diesem Kind antut. Bitte versteht mich nicht
    falsch. Sie geht mit dem Kind sehr liebevoll um, kümmert sich rührend um die Kleine und macht alles für das Kind, was sie sich finanziell,
    zeitlich leisten kann.


    Ich lebe 500 km nördlich von den Beiden, meine geschiedene Frau 500 km südlich von ihnen. Bitte versucht nicht mein Thema in den Bereich
    Trollerei zu schieben. Ich kann mit dieser Vorgehensweise meiner Tochter absolut nicht umgehen, da ich einer anderen Generation angehöre
    und meine Idee von der Erziehung eines Kindes völlig anders aussieht. Meine Frau war im Schuldienst, ich im Außendienst. Wir hatten eine
    Zugehekraft im Haus, die uns über 6 Jahre lang versorgte und sich in erster Linie um unser Kind kümmerte und ab 13:30 Uhr war immer ein
    Elternteil im Haus. Die Wohnung sauber, die Hausarbeiten erledigt und das Mittagessen fertig.


    Ich frage mich, was aus meiner Enkelin werden kann bei diesen Voraussetzungen. Meine Tochter hat Diplompädagogik und Psychologie studiert.
    aber wie kann man so unverantwortlich handeln? Mir liegen echt die Nerven blank.


    Liebe Grüße
    CuttySark :-)