Beiträge von *eule*

    Da ich meine Ausbildung gemacht habe, als die Jungs in der Grundschule waren, mussten beide in den Hort.
    Zwar war ich damals noch nicht alleinerziehend, aber außerhalb des Blockunterrichts der Berufschule hatte ich eine 39-Std-Woche beim Amt.


    Auf Dauer war es denen zu viel, aber da sie dann ja älter waren, haben wir immer ein Kompronis gefunden.
    So durften sie je in der 4. Klasse 1-2 Tage früher gehen.
    Meist freitags, wenn ich auch früher Feierabend hatte, obwohl es dann statt Hausaufgaben Ausflüge gab.
    Es kommt auf das Kind an.

    Im Prinzip schon .... :winken:



    Nur, wenn ich dann in meinen Kalender schaue .... ;( da ist nicht viel Platz


    Schade


    Dann korrigier ich mich: Wer hat Interesse und Zeit :rotwerd

    Wenn überhaupt dann bei mir KA -OG -FR


    Kommt aber eben auch auf den Termin an und Reha steht bei mir auch noch an


    KA passt bisher den meisten.


    Dann mache ich es jetzt konkreter:


    Sa. 24.06.
    So. 25.06.


    Sa. 01.07.
    So. 02.07.


    Sa. 08.07.
    So. 09.07.


    Nur zur Orientierung


    Schreibt bitte, wer wann kann (gern auch mit späteren Terminen ergänzen, früher wird es wohl zu knapp)


    Hätte jemand auch einen Vorschlag wo genau in KA?


    Würde mich freuen, wenn wir es hinbekommen

    So die Ecke S-PF- KA- HD wäre für mich ok, aber FR oder WT muss dann nicht sein... LG Mike


    Hier würde FR -WT-EM-OG-KA eher passen....


    Immerhin stimmt KA über ein


    Noch jemand Interesse?


    Bin auf jeden Fall für ein Wochenende, da auch Vollzeitjob.

    :winken:
    Kommt drauf an wo im Süden des Landes..
    bin zwar immer noch mega im Stress aufgrund verschiedener Lebensumstände aber Interesse hätte ich allemal....


    Den Ort können wir an die "Teilnehmer" anpassen.
    Wohne in der Einflugschneise des Flughafens und bin bereit eine gute Stunde Fahrt einzuplanen

    Hallo zusammen,


    wie ist denn das Interesse im Süden des Landes sich auch mal persönlich auszutauschen?


    Vielleicht so Ende Juni/Anfang Juli?
    Oder ist da schon der "Sommerfest-/Schuljahresabschluss-Stress"?

    Hier nehmen die Fitnessstudios die kids auch erst mit 16 Jahren.
    Das hat eine Diskussion erübrigt.....


    Dito
    Hatte das Thema im Herbst mit dem "Kleinen", kurz nach dem er 15 war.
    Er wollte mit den Kumpels hin, ist aber einer der Jüngsten in der Klasse.
    Die "ab 16" Regelung hat mir auch die Diskussion erspart

    :blume Herzlichen Glückwunsch!


    Klingt alles sehr durchdacht, dass mit den Nachbarn und auch wie du es deinen beiden sagst.
    Das meine ich jetzt ganz aufrichtig, da ich mich zwar selten hier beteilige, aber deine Threads auch verfolgt habe.
    Drücke die Daumen, dass es gesund ist, ansonsten hat das kleine Wesen ein riesen Glück mit dir als Mama :sonne

    Das wäre bei uns aber definitiv der Fall. Die Kids würden UVG bekommen und wir würden zusätzlich Wohngeld bekommen ( zwar nur ein wenig, wären damit aber weiter im Bildungspaket, GEZ-befreit sind wir übern Schwerbehindertenausweis ) . Ich müßte nicht mehr zum Jobcenter und mich schikanieren lassen. Da wir aber durch alle Raster fallen, bleibt mir weiterhin nur, zum Jobcenter zu gehn und mich nervlich weiter fertig machen lassen ( selbst ne Begleitperson macht keinen Sinn, hatten wir schon, zum Anwalt war ich auch schon und 2 Klagen sind noch beim Sozialgericht anhängig, ich brauche meine Kraft für meine Familie, aber das Jobcenter saugt mir die Kräfte permanent ab, im Extremfall wird dann einfach mal nicht gezahlt, so einfach machen die das - auch wenns ungesetzlich ist ) .



    Meiner Meinung nach zählt Rente als Einkommen und ausgeschlossen sind nur die, deren Einkommen unter 600 Euro liegt.
    Vielleicht passt es also doch noch?
    Abwarten und Antrag stellen :)

    Mein Wissensstand ist auch, dass ein Anwalt ausreicht (ganz ohne geht nicht, aber die Gegenseite braucht nicht zwingend einen).


    Bei uns war ich der Antragssteller und hatte eine Anwältin, hatte aber bei zwei Kindern Prozesskostenhilfe bekommen
    und kann deshalb nichts zu Höhe der Kosten sagen.
    Aktuell wird geprüft, ob ich doch noch zahlen soll.


    Wie meine Anwältin damals erklärt hat, wird ein Versorgungsausgleich immer gemacht.
    Aber der läuft über die Rentenversicherung. Da ist ein Termin bei der Rentenstelle hilfreicher als der Anwalt meiner Erfahrung nach