Beiträge von Antharia


    Sieht bei mir genau so aus.


    An die Potsdammer und @frisco, vllt könnte man sich ja in Berlin treffen und dann zusammen fahren (evtl. nen preiswertes größeres Auto/Kleinbus mieten)

    Langsam find ich es auch komisch und suspekt.


    Ich hab keinen so geregelten Ablauf, da ich im 3-Schichtsystem mit langer Woche (7 Tage durch) und kurzer Woche (3-4Tage durch) inkl. Wochenenden (jedes zweite) arbeite (40Std/Woche). Wenn Ich Frühschicht habe, hole ich Zwerg von der Kita ab und wir beschäftigen uns (auch mit unseren Hunden) miteinander auf verschiedene Arten, bis Abendbrotzeit ist. Dann heißt es Essen und ins Bett. Bei Mittelschicht bring ich Zwerg in die Kita, mach Kleinigkeiten im Haushalt, kümmer mich um die Tiere, arbeite. Bei Nachtschicht 1.Tag bring ich Zwerg in die Kita und hole ihn ab. Dazwischen etwas Haushalt und kurze Auszeit für mich. Nach Abholung von Zwerg Abendbrot essen und dann geh ich noch kurz schlafen vor der Arbeit.
    Und ja, ich bin RICHTIG ALLEINERZIEHEND, ich treffe alle Entscheidungen für uns alleine, aber ich hab mir ein Netzwerk an Betreuung für meinen Zwerg aufgebaut, damit ich uns auch mal was gönnen kann.
    An manchen Tagen in der Woch lass ich Zwerg auch mal zu Hause und wir fahren z.B. in den Zoo, auf einen großen Spielplatz oder treffen uns mit Freunden (altersmäßig sowohl für mich wie für Zwerg was dabei ;-) ).
    Wir kommen damit klar, er kennt es nicht anders. Ich schaffe es, für andere wäre es nichts bzw würden sie wohl mit der Stundenzahl runter gehen.

    Würde aus Berlin kommen und könnte auch wen mitnehmen (mit zusätzlichem Kindsitz max 2 Erwachsene und Kind).


    Würdet ihr eure Kids den mitbringen oder eher nicht (meine die Riege 2-5Jahre)


    Wie bekomm ich die Signatur kleiner??? :hae:

    Na dann bring ich meine auch mit, sie passt auf, dass auch alles regelkonform abläuft (...fraglich nur welche... :hae: )


    Wenn ich nicht über 400km fahren muss wäre ich bei einem Treffen auch dabei (und wenns mit der Arbeit klappt)

    Oh you make my day.... :blume


    ich danke euch. Hab mich grad beim Durchlesen herrlich amüsiert und kurz meine Einsamkeit verdrängt (vorallem weil nun auch meine beste Freundin heiratet und ich die einzige ohne bin jetzt...)

    Darf ich mal dazwischen fragen, wie ihr die FH beantragt habt? Ich glaub ich brauch auch eine...hab nur Angst was falsch zu machen.

    Hallo Ihr Lieben,
    Mal eine ganz banale Frage. Gibt es für den unterhaltspflichtigen ET eine zeitl. Frist, bis zu welchem Tag er im Monat den Unterhalt überwiesen haben muss?
    Ich frage, da ich bis jetzt UV vom JA bekommen hatte, immer pünktl. zum 25. bzw in Ausnahmen spätestens am 28. des laufenden Monats für den Folgemonat. Entsprechend hab ich meine finanziellen Ausgaben geregelt. Ab Juni diesen Jahres soll nun der Unterhalt vom KV direkt überwiesen werden, da er laut JA regelmäßig u zuverlässig seit den letzten drei Monaten diesen ans JA überwiesen hatte (musste der Weitergabe meiner Bankdaten an ihm zustimmen). Nun bringt es halt meine finanzielle Planung doch etwas aus dem Gleichgewicht.

    Oh nen Dornröschenschlaf könnt ich auch gebrauchen. Seit Zwerg da ist sind es meist knapp 5 Stunden Schlaf am Stück. Durch meine Arbeit im Wechselschicht-System ist es ohnehin erfolglos nach erholsamen Schlaf zu kommen. Sohnemann kommt meist so zwischen 6:30/7:00h und kuschelt dann nochmal ne halbe Stunde. In Außnahmen (meistens wenn er keinen Mittagsschlaf am Vortag gemacht hat) kommt er auch erst um 8:00h. Wenn ich ihn wecken muss, dann ist das schon ein mittleres Disaster...

    Ich sehe grün, gelb, blau, viele bunte Farben ohne viel zu suchen. Die Menschen sind bunt. Und wenn ich mal zu schwarz sehe, dann schau ich mir meinen Schatz an und mein buntes Sorgenfresserchen. ;-)
    Ein Aquarium kann auch helfen :D:nixwieweg

    Schau doch mal, ob ihr einen "Kinderschutzbund" in Eurer Nähe habt. In Berlin ist dieser z.B. im "Mutter-Kindzentrum Vivantes Neukölln". Dieser arbeitet u.a. mit dem Jungendamt zusammen, nehmen aber anvertraute Fälle (sprich schutzbedürftige Kinder/ Verdacht auf Misshandlung) unabhängig davon auf und bieten Unterstützung/Aufklärung/Beratung an.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauch dringend mal nen Rat oder vllt andere Interpretation des Ergebnisses.
    Bei uns in der Kita ist es üblich, dass einmal im Jahr jemand vom Sozial-/Gesundheitsdienst kommt und sich die Entwicklung der Kinder (2-5j) anschaut. Danach wird Rücksprache mit den Eltern gehalten. Nun hatte auch ich dieses Gespräch.
    Dazu gesagt, mein Sohnemann ist ein sehr aufgewecktes Kind, das sich viel bewegt (hüpft, springt, läuft, klettert), neugierig, windelfrei seit dem er 3 ist, vorsichtig aber nicht überängstlich, erzählt viel, kann sich für Dinge, die ihn interessieren sehr lange und intensiv konzentrieren und mit ihnen beschäftigen, allerdings zappelt er auch viel (immer in Bewegung) und wenn ihn was nicht interessiert verschwendet er auch wenig bis keine Energie darin. Und bei "Muss-Aufgaben" reagiert er oft erstmal mit einer Ablehnung und überlegt, ob er das wirklich macht.
    Bis lang glaubte ich, dass alles sei so in Ordnung.


    Nun Eröffnete mir die Dame des Amtes, dass sie Defiziete darin sehe, dass er noch im Nachstellschritt die Treppen hoch und runter läuft und sich am Geländer dabei festhält (wir haben hier doch recht hohe Stufen, die er zumindest runter so besser bewältigen kann und festhalten am Geländer hab ich ihm gesagt, damit wir einen Sturz mögl. vermeiden), er zu viel zappelt und pausenlos redet und dabei zwar Fragen stellt, aber schon bei Frage drei ist, während Frage eins noch nicht mal beantwortet ist. Auch findet sie es anscheinend auffällig, dass er Stifte in beiden Händen hält (KV ist linkshänder und ich bin Beidhänder), aber die Schere mit rechter Hand benutzt und noch nicht so gut auf einem Bein stehen/hüpfen kann.
    Sie fand es auch eigenartig, dass Sohnemann in keinem Sport-/ Turn- oder sonstwas -verein ist. Ich ihm weniger vorlese (er hat sich bis vor kurzem kaum für Bücher interessiert, schließt stattdessen lieber die Augen und hört Geschichten von CDs zu).


    Irgendwie hat mich dieses Gespräch verunsichert, zumal nicht wirklich zur Sprache kam, dass mein Sohn irgendwas gut kann. Und wir "können" nach seinem vierten Geburtstag nochmal vorstellig werden.


    Reagiere ich da zu empfindlich/normal oder über?


    Habt ihr selber mit sowas Erfahrungen und wie habt ihr darauf reagiert bzw was habt ihr danach gemacht ?