Beiträge von Chris_1000

    Hallo,
    so weit bin ich noch nicht , da erst seit Ende letzten Jahres getrennt.
    Aber ich werd die Scheidung einreichen, sobald das Jahr rum ist.....
    Bin mal gespannt, wie das dann baläuft und wie lange es dauert.....


    Was mich wirklich ärgert ist, dass daas alles so teuer ist! Aber mir ist es für mich wichtig , auch wenn wir das Wechselmodell haben und uns wirklich noch sehr gut (dafür, dass ich mich getrennt ahbe) verstehen.....Das wünsche ich übrogens allen, die sich trennen.....UNd was ich so im persönlichen Umfeld mitbekommen, kommt das wohl sehr sehr selten vor....
    Aber ich will nicht abschweifen :rolleyes2:



    @ Mama Chia
    ICh wünsche dir viel Erfolg und nicht zu viel Stress
    :sonne

    Okay, dann doch nciht alles so problemlos...
    Ich bin mal gespant, ob ich nciht auch noch vor Gericht "lande".....ich hoffe niht..das wollen wir beide nicht
    Aber da wären wir nicht die einzigen, die sich vorgenommen haben, die Trennung wie Erwachsene durchzuführen und nachher nur noch per Anwalt kommunizieren

    Danke!
    Vor allem für das Kijnd ist es das beste! Das merkt man ihm auch an! Und das freut mich - jeden Tag...


    Ich finde, wenn Erwachsene lange zsaummen waren und wie Erwachsnee zusammen gelebt haben, sollten sie sich auch wie Erwachsene trennen! Aber das scheint bei den meisten nicht wirklich zu klappen...Sehr schade!!

    Hi an alle,


    nachdem ich hier schon den einen oder anderen gute Hnweis gelesen habe, habe ich mich auch mal angemeldet. Und wenn ich das schon amche, schriebe ich auch was zu mir :-)


    Ich bin 47 Jahre alt, habe mich - nach sehr langer Bedenkzeit und Paartherapie - im Juli 2015 getrennt . Seit Oktober wohne ich alleine. Wir haben einen 8 Jahre alten Sohn, der im Wechselmodell zwischen seiner Mutter und mir wechselt. Das klappt sehr gut. Überhaupt bekommen wir die Trennung gut hin, denn das Kindeswohl hat für uns beide oberste Priorität. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ohne vorherige Paartherapie und gemeinsamer harter Arbeit an uns das alles nicht so "rund" gelaufen wäre.


    Sehr vieles ist neu und herausfordernd. Aber meine Entscheidung war für uns alle 3 das Beste - und das motiviert und beruhigt mich immer wieder...vor allem, wenn man wieder mal vorm verzweifeln steht, weil eine neue Aufgabe ums Eck kommt, für die man zuuerst keine Lösung sieht.
    Aber ich habe in den letzten Monaten alles hinbekommen! Und das gibt doch viel Selbstvertrauen in einen selbst , ins Leben.


    Auch wenn es immer wieder sehr herausfordernd ist, habe ich inzwischen die Ruhe einigermaßen weg, weil ich einfach sicher bin, dass ich es irgendwie hinbekommen werde......


    Freue mich auf Hiweise, Fragen etc


    LG
    Chris