Beiträge von Gotteshand

    Ok, das mit den sechs Monaten klingt plausibel. Vielleicht ist es wirklich besser keine schlafenden Hunde zu wecken. Allerdings werde ich dadurch nicht unbedingt besser schlafen können. Ich traue ihr es zu einfach abzuhauen, wenn sie den Kleinen hat.


    Schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt.


    Auf jeden Fall danke für eure Tips!

    Mir geht es darum das die Schmetterlinge in ihrem Bauch sie ins Ausland treiben könnten. Und ich möchte wenigstens was kleines in der Hand haben. Eine einvernehmliche Lösung ist natürlich immer toll, bringt aber rein gar nichts sollten doch die Spinnereien anfangen.


    Wie ist das mit dem halben Jahr zu verstehen? Gibt es da ne Grundlage?


    Edit: Da ist mir das Geld auch egal, wird ja kein Vermögen sein.

    Wenn zwei sich streiten schadet es dem dritten.


    Ist es möglich Aufenthaltsbestimmungsrecht freiwillig abzugeben? Im Streitfall kann man es ja beantragen und muss entsprechende Gründe bei Gericht daür vortragen. Wenn es ein Elternteil aber nun beantragt und der andere im Antrag zustimmt. Geht so etwas überhaupt?


    Ja ja ich weiß, damit macht man sich immer verdächtig. Aber aus Schaden lernt man...

    Wenn sie so über den Selbstbehalt kommt, schon.


    Es hätte ja sein können dass sie durch ihre Ausbildungsvergütung nicht genug Geld zum überleben hat und zusätzlich aufstockt oder Wohngeld bezieht.


    Nur das Lehrlingsgeld würde natürlich nicht reichen, da ist dann schon der Unterhalt dazu gerechnet. Um das mal aufzuhellen, wir wohnen noch zusammen.


    Edit: Der Signaturspruch ist ja mal perfekt!

    Meine Frau macht eine Ausbildung und steht jetzt kurz vor dem dritten Lehrjahr, die Übernahme ist ihr schon zugesichert. Sie bezieht also nichts vom Staat.


    Und wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich kein Problem damit für sie Unterhalt zu zahlen. Es ging lediglich darum ob mein Unterhalt an sie als Einkommen zählt und sich dadurch eine Unterhaltspflicht für das Kind ergibt.

    Schon mal danke für die Antworten!


    Warum sollte der Zwerg nicht bei mir wohnen?


    Also verstehe ich es richtig das mein Unterhalt an sie und ihr Lehrlingsgehalt zusammen als Einkommen zählt und sie dann entsprechend Tabelle zahlen müsste? Von mir aus kann man das auch verrechnen, mir ist das egal. Es ging halt nur um die Frage an sich.

    Hallo an alle,


    auch wenn die Trennung noch recht frisch ist und noch einiges zu klären ist habe ich eine wichtige Frage. Zu Trennungsunterhalt und Unterhalt für Kinder gibt es ja nun sehr viele Informationen. Bei wird kann es aber etwas spezieller werden, daher meine Frage.


    Da meine Ex-Frau weniger verdient, muss und will ich Unterhalt an sie zahlen. Wenn nun aber das gemeinsame Kind zu mir kommt, wäre sie diesem Gegenüber ja auch unterhaltspflichtig. Ihr Einkommen liegt aber unter dem Selbstbehalt. Würde denn mein Unterhalt an sie als Einkommen in dem Sinne angerechnet werden, dass es ihr zuzumuten wäre, Kindesunterhalt zu zahlen?


    Das klingt echt blöd ist aber meine Frage und gefunden habe ich dazu auch nichts.

    Wir alle waren mal Jung und wollten zu Zeiten der aufkeimenden Shooter möglichst coole Nicknames. Es liegt keinerlei Bedeutung hinter diesem Nick, bss darauf das meine rechte Hand gut mit der Maus umgehen kann.

    Erst einmal ein nettes Hallo an alle,


    ich habe mich hier registriert, weil ich ein paar rechtliche Fragen habe. Ich hoffe diese hier ein wenig durchleuchten zu können und die auf mich zukommenden Probleme besser lösen zu können.


    Nun erst mal etwas zu mir. Ich bin 33 Jahre alt, Soldat und wohne 10 Kilometer südwestlich von Salzburg. Da ich bei weiteren Posts nicht jedes mal meine Geschichte auf ein neues Schreiben möchte werde ich das hier tun und entsprechend verlinken.


    Ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren verheiratet, aus unserer Ehe ist Sohn (7) hervorgegangen und sie brachte eine Tochter (9) mit in die Beziehung. Die letzten Jahre lief eigentlich alles super, wir haben etwas mit den Kindern unternommen und konnten auch die Romantik ein wenig am Leben lassen. Klar die Kinder machen Stress, die Arbeit ist anstrengend aber so ist das Leben.


    Vor ca. einem Jahr fing sie nach einem Umzug eine neue Ausbildung an und lernte entsprechend neue Kolleginnen kennen. Ich fand es gut, ein soziales Umfeld hatte sie an unserem letzten Wohnort leider nicht. Nicht nur sie hat sich mit ihren Kolleginnen getroffen, auch ich und die Kinder waren oft mit dabei.


    Anfang dieser Woche hat sie mir nun die Trennung eröffnet. Als Begründung gab sie an das ihre Liebe immer weniger geworden sei und sie sich nun nicht länger selbst belügen könne. In den folgenden Gesprächen nannte sie dann Gründe die dazu beigetragen haben:
    - sie empfindet es als Belastung mir bescheid zu sagen wenn sie nach der Arbeit noch auf einen Kaffe gehen möchte, oder es abzusprechen wenn sie sich mit ner Freundin treffen will
    - sie ist unzufrieden mit der Wohnsituation (um beiden Kindern ein Zimmer bieten zu können schlafen wir in der Wohnstube)
    - die Wohnung ist, durch die Kinder, oft unordentlich und stark abgewohnt (verschmutzte Couch, Teppiche etc.)
    - aus diesen Gründen könne man keinen Besuch empfangen
    - ich bin ihr nicht flippig und hipp genug sie möchte lieber ganz spontan (wie in ihrer Jungend) einfach mal Blödsinn machen


    Dazu kommt das es vom Geld her nicht so doll ist und wir Probleme mit dem Finanzamt haben, auch läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen sie.


    Vor drei Wochen kam sie aus München wieder, dort war sie beruflich bedingt für zwei Wochen. Dort hatte sie eine eigene kleine Wohnung und neben der Arbeit nichts weiter zu tun. Selbst Essen war sie in der Firmenkantine, nur drei mal Fegen musste sie in den zwei Wochen. Sonst war sie vollkommen frei und konnte tun und lassen, was sie wollte.


    Erst im Nachhinein gab sie zu sich in der ersten Woche nach München, an einem Sonntagmorgen, mit einem anderen Mann getroffen zu haben. Und meinte dann auch das sie eben auch die Freiheit sich mit anderen Männern zu treffen vermisst. Auch wenn sie Gefühle für ihn hat, ist er sich wohl nicht sicher aber immerhin findet er sie "süß". Für meine Frau ist das aber wohl schon ausreichend.


    Ihr "neuer" ist mit 38 Jahren 10 Jahre älter als sie und ebenso verheiratet. Er hat mit seiner Frau die in betrogen hat drei Kinder 2, 4 und 6 Jahre. Aus Wut über den Betrug hat er gleich am ersten Tag das Familienauto geschrottet und auch der neue hielt nur ein paar Tage.