Beiträge von Feenstaub1980

    Aber gerade überdurchschnittliche Intelligenzen sind "speziell" im Umgang. Sie frustieren schnell und da muss eine Lösung gefunden werden.


    Was mich aber erschreckt ist, dass du einen 10Jährigen als Gefahr für seine Umwerlt bezeichnest ;( Erinnert mich daran, wie unsere GE meinen Sohn als Psychopathen darstellen und auch in die "Klapse" stecken wollten.


    Sorry, aber ich finde das einfach nur schrecklich. Das Kind ist nicht normal zack weg. Grausam und gemein.

    So ich war jetzt am WE in der Bar und habe mal rumgefragt, ob jemand den Typen kennt und ob er öfters kommt. ... Kein Erfolg.


    Eine Anzeige habe ich auch geschalten, mal sehen ob da was kommt.


    Wenn nicht, ist es auch so.

    Also ich bin in Punkt ADHS Laie, aber für mich klingt es eher danach, dass euer Sohn ein hohes Energielevel hat und es in seinem Alter noch nicht richtig "kontrollieren" kann. Vorallem wäre er ein ADHS-Kind müsste es ja unter der Medikation besser werden. Tut es aber nicht. Bevor ich also die KM steinige, würde ich mich lieber mit ihr hinsetzen und sagen. "Mama, wollen wir nicht mal überlegen, dass vielleicht".


    Und was die Energie angeht. Meine Tochter hat einen jungen in der Klasse. Da hieß es auch ADHS, verhaltensgestört nur weil er mal ausgeflippt ist, was normal ist. Wir lernen ja erst im Laufe unseres Lebens Impulskontrolle etc.


    Die Mama war gegen Medikamente und war mit der Diagnose ADHS nicht einverstanden. Sie vergleich den Kleinen immer mit ihren zwei Hunden Jack-Russell-Terrier und meinte "Wenn ich .... nicht beschäftige wie die beiden Doggys pflücken mir alle drei die Bude auseinander". Die Hunde haben ja nun kein ADHS.