Beiträge von Feenstaub1980

    Aber gerade überdurchschnittliche Intelligenzen sind "speziell" im Umgang. Sie frustieren schnell und da muss eine Lösung gefunden werden.


    Was mich aber erschreckt ist, dass du einen 10Jährigen als Gefahr für seine Umwerlt bezeichnest ;( Erinnert mich daran, wie unsere GE meinen Sohn als Psychopathen darstellen und auch in die "Klapse" stecken wollten.


    Sorry, aber ich finde das einfach nur schrecklich. Das Kind ist nicht normal zack weg. Grausam und gemein.

    So ich war jetzt am WE in der Bar und habe mal rumgefragt, ob jemand den Typen kennt und ob er öfters kommt. ... Kein Erfolg.


    Eine Anzeige habe ich auch geschalten, mal sehen ob da was kommt.


    Wenn nicht, ist es auch so.

    Also ich bin in Punkt ADHS Laie, aber für mich klingt es eher danach, dass euer Sohn ein hohes Energielevel hat und es in seinem Alter noch nicht richtig "kontrollieren" kann. Vorallem wäre er ein ADHS-Kind müsste es ja unter der Medikation besser werden. Tut es aber nicht. Bevor ich also die KM steinige, würde ich mich lieber mit ihr hinsetzen und sagen. "Mama, wollen wir nicht mal überlegen, dass vielleicht".


    Und was die Energie angeht. Meine Tochter hat einen jungen in der Klasse. Da hieß es auch ADHS, verhaltensgestört nur weil er mal ausgeflippt ist, was normal ist. Wir lernen ja erst im Laufe unseres Lebens Impulskontrolle etc.


    Die Mama war gegen Medikamente und war mit der Diagnose ADHS nicht einverstanden. Sie vergleich den Kleinen immer mit ihren zwei Hunden Jack-Russell-Terrier und meinte "Wenn ich .... nicht beschäftige wie die beiden Doggys pflücken mir alle drei die Bude auseinander". Die Hunde haben ja nun kein ADHS.


    Was soll ich sagen. Vor der Schule joggt sie mit Sohn und den Doggys jeden Tag so um die 7Km. Auch am WE versucht sie die Routine beizubehalten. Bevor es nach der Schule essen gibt, gehts eine kurze Runde 4km. Der kleine sitzt dann ruhig am Tisch und kann danach seine Hausaufgaben machen. Und dann gehts wieder raus. Klar ist es aufwendig, aber er ist ruhiger, ausgeglichener und körperlich ausgelastet. Und wenn er körperlich glücklich ist, zieht die Seele automatisch nach.


    Wir kennen das doch alle, wenn wir mal Frust haben. Wegen Arbeit, Freunden etc. Entweder powert man sich körperlich aus, bis man total groggy ist oder man tut etwas, was einem Spaß macht. Kinder müssen solche Ventile erst entdecken und erlernen.

    Bin laut Frauenarzt in der 9.Woche.


    Komisch, dass ich die Anzeichen vorher nicht gedeutet habe, aber bei all den Streß. ... Naja, dafür konnte ich den Herzschlag schon sehen. :love Mein kleines Würmchen. Es ist immer wieder ein Wunder, wenn man es auf dem Ultraschall sieht und sofort ist man hin und weg.


    Sorry, werde schon wieder emotional und könnte heulen, dass ich nochmal so viel Glück habe.

    Echt ?? :wow So was gibt es. "Hab dich gesehen".


    Wenn es nicht so verzwickt wäre, würde ich lachen. ... Wie gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich das handhabe.


    Wichtig ist erstmal, dass es allen meiner Kinder gut geht. Sohn es gut aufnimmt. Baby gesund zur Welt kommt und wir uns eingrooven.


    Angst habe ich ja schon, wenn ich einen dicken Bauch habe und irgendjemand es an die GE weitergibt, dann ist Streß wieder vorprogrammiert. .... Oder ich sage einfach, dass ich eine Esstörung habe 8|


    Aber egal was passiert. Wie schwer es wird und wieviel Streß kommt.... Ich bin so dankbar, dass ich nocheinmal das große Glück von einem Baby erleben darf.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Vater finden will. Bin da so ein bißchen hin und her gerissen.


    Auf der einen Seite haben beide Würmchen und der zukünftige Vater ein Recht von einander zu wissen.


    Andererseits werde ich die nächste Jahre wahrscheinlich keine Ruhe vom anderen KV und seiner Sippschaft haben.


    Habe echt Sorgen, dass ich dann nochmehr Streß dazu bekomme.


    Ich wüßte auch gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Wie gesagt, kenne nicht mal seinen Namen. Kann ja schlecht einen Aufruf in die Zeitung setzen.

    Tja, was soll ich sagen. Seit gestern ist es amtlich. Ich bekomme noch ein Baby.


    Ja, ich war dumm, blöd und unvorsichtig. Wollte mich wegen dem Streß mit dem KV meiner Kinder ablenken und ein Schuß ein Treffer. Kenne nicht mal den Namen von dem jetzigen Vater, aber es läßt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern. Ich werde es auf alle Fälle behalten und groß bekomme ich es auch noch. Mit dem Geld wird es dann knapp, aber was hat meine Mama schon immer gesagt. Man bekommt Kinder auch mit Pizza und Second Hand Klamotten groß.


    Was mir nur Sorgen macht ist, ob das Baby evtl. auch wie mein Sohn Autist werden kann. Der Frauenarzt konnte dazu nichts sagen, da meine Tochter ja gesund ist. Und das jetzige aus einem "anderen" Genpool kommt.


    Meine Nachbarn haben schon Unterstützung zugesichert und freuen sich wie Bolle. Ich mich auch und liebe den kleinen Wurm jetzt schon.


    Meinen Kindern habe ich es noch nicht gesagt, obwohl meine Tochter einen Verdacht hat. Trinke nur noch Milch und ich hasse eigentlich Milch. Sie meinte nur "Magarethes Mama trinkt auch viel Milch, weil ihr Bruder im Bauch darauf Durst hat". :wow Was die Kinder alles bemerken, aber wenn sie ihr Zimmer aufräumen sollen, merken sie sich das keine fünf Minuten.


    Mal sehen wie ich das anstelle und den Beiden sagen, dass wir dieses Jahr uns vergrößern. Bei meiner Tochter mache ich mir keine Sorgen. Die liebt Babys und ihrem Bruder über alles. Vielleicht hat die Psychologin von meinen Sohn eine Idee, wie ich ihm das "neue" Baby erklären kann.


    Was mich beruhigt ist, dass meine Nachbarn zu ihm einen guten Draht haben. Die hüten die Kinder, wenn ich zur Geburt ins Krankenhaus muss.


    Ach so, von dem KV meiner Kinder habe nichts mehr gehört. .... Also sind zu Ostern wohl wieder die GE dran. :radab

    Was mich stutzig macht?


    Ich habe gestern in einen Anfall von Wahnsinn, den KV´s Anwalt angerufen. Die Kommunikation ging ganz gut, da er auch deutsch spricht.


    Der KV kann angeblich nicht mehr nach Deutschland kommen, um dort sein Besuchsrecht auszuüben, da er keine deutsche Staatsbürgerschaft mehr hat. :radab :cursing: Er wohnt doch auch im EU Ausland, dass dürfte doch dann kein Problem sein. Naja, da schrillen meine Alarmglocken noch mehr.


    Naja, dass Sohn Autist ist ist für ihn kein Problem. Dann müsste ich eben mitkommen. Den Vater aber die Kinder allein überlassen, ich wäre ja dann in der Nähe, wenn was ist. :angry Na klar.


    Das JA habe ich informiert. Ihr Rat Anwalt und das habe ich auch getan. Mal sehen, was die sagen. termin ist heute nachmittag.


    Die Sache ist mit einfach zu heiß und mysteriös. Dann nehme ich lieber Geld in die Hand und bin dadurch etwas beruhigter.

    Also in dem Vergleich steht sinngemäß drin, dass der Vergleich geschlossen am ..... greift bis Kind eins ... alt ist und Kind zwei ... alt ist. Danach stimmen die Kindeseltern zu folgende Umgangskontakte mit Hilfe des JA oder dem Mediator zu vereinbaren.


    Als Laie gehe ich jetzt davon aus, dass der Vergleich nicht mehr greift. Wir haben uns ja nach dem Altersablauf selbst geeinigt und haben es unterlassen einen neuen Vergleich zu schließen zwecks Vertrauensbildung.


    ... aber vielleicht sollte ich doch vorsichtshalber einen Anwalt fragen.

    Was mich aber ins Grübeln bringt, sind die Flugtickets. Die würde ich auf jeden Fall sofort zurück schicken, damit sie storniert werden könn(t)en, nicht, dass man Dir daraus noch einen Strick dreht.


    Das nagt auch an mir. Habe schon überlegt Sie auch evtl. der Fluggesellschaft zu geben und die erstatten dann die Kosten an den KV.


    Denn wenn ich die ins Ausland schicke heißt es nachher. Hab ich nie zurückbekommen oder kann man auch Einschreiben/Rückschein ins Ausland versenden? Dann hätte ich ja einen Beleg, aber so ....

    Vorab die Großeltern sind nicht zum Weihnachtsvoltigieren von Tochterkind gekommen. :anbet GsD. Dennoch hatte ich natürlich Vorkehrungen getroffen.


    Nun der nächste Hammer. Bekomme ich doch zu Weihnachten Post von einem Anwalt vom KV. In Deutsch und Flugtickets


    Sinngemäßer Wortlaut, der KV von Kind ... und Kind ... fordert sein Besuchsrecht in den Winterferien laut Vergleich vom ..... ein. Anbei zwei Flugtickets. Sie bringen die Kinder zum Flughafen .... um und können sie am ... wieder abholen. Sollte sie dem nicht nachkommen, lasten wir ihnen alle entstehenden Kosten an. :radab


    1) Lasse ich meine Kinder nicht alleine ins Ausland fliegen schon gar nicht meinen Sohn
    2) Habe ich keine Ahnung wo der Vater dort wohnt
    3) war der angesprochene Vergleich mit altersbeschränkung der Kinder. Da wir uns da wieder besser verstanden hatten, verzichtet wir darauf einen neuen Vergleich zu erwirken. Daher ist der doch sozusagen abgelaufen


    Meine Entscheidung steht. Kinder bleiben hier. Punkt.


    Bloß wie verfahre ich jetzt am Besten weiter? Einfach selber einen Brief an den Anwalt schicken und Tickets zurück. Mit dem Inhalt. Der Vergleich ist abgelaufen und greift nicht mehr. Sohn ist besonders, daher wird er nicht allein fliegen und seiner Schwester ist ja eine Betreuung wohl kaum zuzumuten zumal sie auch das erste Mal fliegen würde.


    Oder nehme ich Geld in die Hand und schicke es formell über einen Anwalt?


    Die haben sich doch echt geschworen mich in den Wahnsinn zu treiben :wand Immer wenn ich denke, jetzt ist ruhe, kommt der nächste wieder um die Ecke

    Und dann mußten hier die Kinder das auch noch miterleben.... die Armen!
    Hoffentlich können die das gut verarbeiten.....


    Die Kinder wissen erstmal nur, dass Lena sehr krank ist und wenn man sehr krank ist, muss man ins Krankenhaus. Die Sanitäter und Notarzt waren so rücksichtsvoll und haben nicht von den Kindern gesagt, dass sie tot ist.


    Wir Eltern wurden auch gebeten erstmal nichts zu sagen. Am Montag kommt ein ausgebildeter Seelsorger, welcher auch Erfahrung mit "besonderen" Kindern hat und erklärt den Kleinen was passiert ist.


    Es ist so grausam und so ein harter Verlust. Was es etwas erträglich macht ist, dass Lena nicht leiden musste.

    Ich will gestern Sohni von der Betreuung abholen, Krankenwagen und Notarzt vor dem Gebäude. Großer Schock.


    Sohnis Lieblingserzieherin ist einfach umgekippt und hat nicht mehr geatmet. ;( Ärzte vermuten ein Anorisma im Gehirn. Lena war erst 27Jahre.


    Mir tut das so unendlich leid. Sie war so eine tolle junge Frau mit so viel Mitgefühl und Liebe. Wenn sie morgens Sohn im Empfang nahm ging die Sonne auf.

    Wieso geht man davon aus, dass Muddi das Geld für sich will?


    Sie läßt lediglich den KU prüfen und nicht, ob sie Anspruch auf Unterhalt hat.


    Und vielleicht ist es ein bißchen OT, aber wer zwingt dem TS Zusatzleistung zu erbringen, da ist es doch normal, bei all den Goddis, dass Mama prüfen läßt, ob der generelle KU sich erhöht, wenn doch so viel da ist.


    Ganz ehrlich würde unser KV jetzt sagen nöö Zusatzleistungen gibt es nicht mehr, würde ich ihn auch neu berechnen lassen, da er es ja kann. Im Namen für die Kinder, denn wir ein User schon schrieb hübsche Möbel kann man nicht essen.

    Was ich lesen konnte, ist, dass selbst das JA der KM davon abrät, das KU Fass aufzumachen. Eine ehr Mutter-freundliche Organisation. Die sehen vermutlich schon dieses Fass auf ihre Füsse fallen.


    Oder Sie haben Angst das Papa, danach dann nicht mal den Mindestunterhalt zahlt und sich stur stellt. Wirklich viele Zwangmittel gibt es ja in der Beziehung nicht.


    Ist bei uns in der Region zumindest so. Die Damen und Herren beim Beistand müssen Quoten erfüllen und raten grundsätzlichen jedem ET egal ob männlich oder weiblich davon ab ein Neuberechnung oder Ähnliches durchführen zu lassen.


    Alles natürlich im Namen des Kindeswohls. :kotz

    Ich kann verstehen, dass einige glauben, dass ich wieder ins "alte" Verhaltensmuster falle.


    Aber ich hatte ehrlich geglaubt, dass jetzt Ruhe ist nach der letzten Provokation mit den beiden Hasen.


    Ich provoziere nicht und sie haben sich genug ausgetobt. Anscheinend wurde das wohl wieder als Schwäche meinerseits bei den GE gewertet.


    Vielleicht glaubt ihr mir das nicht, aber ich hätte dem Freund gern an den Kopf geknallt, was in der Vergangenheit passiert ist und warum seine Freunde schlechte Menschen sind, aber wen bringt es was. Somit verlagere ich doch diesen Konflikt auf eine Person, die im Grunde damit gar nichts zu tun hat und das ist unfair.


    ... Ich bin es auch leid weiter Geschirr zu zerrschlagen, nur weil die GE keine Ruhe geben. Klar hätte ich sagen können, dass und das ist passiert. Aber wer gibt mir die Gewissheit, dass der Reitstallbesitzer sich gegen seine Freunde stellt. Vielleicht sagt er auch zu mir. "Feenstaub, dass ist ja ganz nett, aber ich glaube das nicht. Sorry, aber deine Kinder reiten demnnächst wohl woanders" und dann ???????


    Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken einfach umzuziehen. Weg von all dem Mist. Raus aus dem Dunstkreis der GE. Meine Therapeutin meinte dazu nur "Abhauen kann man, aber der Gestank folgt einem". Und die Frage ist auch, ob man woanders wirklich neu anfängt und die Dämonen nicht einfach mitnimmt.

    WIE macht ihr das ? ? ?

    Naja, wir haben ja ein Hund, dass zieht meistens.


    Wenn nicht versuche ich es spannend zu machen. Jetzt gerade zur Weihnachtszeit kann man super sagen "Hey wie suchen, dass Haus mit der schönsten Weihnachtsbeleuchtung oder zählen die Sterne im Fenster". Wir haben aber auch schon Geister gesucht im Dunkeln oder ich habe beiden Kindern eine Laterne oder eine Taschenlampe in die Handgedrückt. Schuhe, die leuchten für die Kinder sind auch super. Dann können die verstecken spielen und merken noch nicht gsd, dass man sie wegen der Schuhe sehen kann und erschrecken mich.


    Wir haben bei uns auch Wald, wenn die Kinder Frust haben oder einfach nur so, können die da nach Herzenslust rumbölken. Das zieht immer, wenn gar nichts mehr geht. Noch zumindest :-D