Beiträge von Pico

    Wäre auch nicht Zielorientiert wenn man erst jemand dazu verpflichten muss.



    https://eltern.bke-beratung.de/views/home/index.html


    Da kann man die nächstgelegenen Stellen suchen sowie sich online beraten lassen.
    Die Erziehungsberatung ist in der Regel eng mit dem örtlichen Jugendamt vernetzt, auch dort kann man dich hinwenden.


    Gruß,
    Tüftels

    Es geht ja primär nicht um die Erziehung des Kindes, weshalb ich speziell nach einer Elternberatung/Therapie gefragt habe. Würden sich nämlich die Eltern nicht immer anzoffen, wäre mit dem Kind auch alles okay. Oder ist die Elternberatung mit einer Erziehungsberatung gleichzustellen? (Ich weiß es nämlich nicht)

    Hallöchen,



    wie in der Überschrift erwähnt, möchte ich gerne in Erfahrung bringen ob es sowas wie Elterntherapien, oder Elternberatungen gibt? (Hoffe ich bin in dieser Ruprik richtig?)


    Primär geht es darum, zum Wohle eines Kindes eine Beziehungsebene zu finden, gegenseitige Verletzungen aufzuarbeiten, um eine "Basis" zu finden vernünftig miteinander umzugehen und sich zu respektieren.


    Viele Grüße

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,


    bräuchte dringend Hilfe, bezüglich meiner besten Freundin.


    Folgender Sachverhalt:


    Meine Freundin, (eine Türkin), hatte eine 6 Jahre andauernde Beziehung (nicht verheiratet), mit einem serbischen Mann.
    Aus dieser Beziehung entstand ein Kind (mittlerweile 3 Jahre alt) Die Vaterschaft ist offiziell unbekannt.
    In dieser Zeit wurde meine Freundin mehrmals von Ihrem Ex-Freund geschlagen, (Folgen: z.B. doppelter Kieferbruch u.v.m.) Das Kind hat er jedoch nie angefasst!


    Der Ex-Freund meiner Freundin wurde wegen seiner Kriminellen Machenschaften, vor einigen Monaten abgeschoben (Er sass auch häufig im Gefängnis)


    Jetzt möchte er die Vaterschaft anerkennen, damit er wieder nach Deutschland zurück kann. Meine Freundin will das aber nicht, da sie Angst vor ihren Ex-Freund hat und er Ihr schon drohte, sie umzubringen, wenn sie einen neuen Mann an ihrer Seite hätte. Diese Drohungen kann man auch wirklich ernst nehmen, da dieser Mann unberechenbar ist.


    Deshalb meine Fragen:


    Kann einem abgeschobenen Straftäter, eine Duldung in Deutschland gewährt werden, wenn nachgewiesen ist, dass sich in Deutschland ein leibliches Kind befindet? Kann meine Freundin gerichtlich zu einer Vaterschaftsfeststellung/Anerkennung gezwungen werden?



    Vielen Dank schon mal im Vorraus,



    Lg Pico