Beiträge von thursdaynext

    Ja es waren nur die üblichen drei Tage. Tochter fand das ganz aufregend, so im Winter. Ich auch!
    Beratunsresistent ist das Wort das für ihn erfunden wurde.


    Tochter hatte aber immer Mitleid, weil er sooo wenig Geld hat!

    Also sieh es mal so: wenn es jetzt nicht der KV gewesen wäre mit dem Kinder unterwegs gewesen wären, wie wäre es dann abgelaufen ?
    Mein Sohn fährt seit Jahren übers WE zu Sporttunieren. Da bekomme ich auch immer nur ne ca. Ankunftszeit mitgeteilt . Manchmal smse ich ihn an, ob es noch lohnt wach zu bleiben. Hat ja einen Schlüssel. Zuspätkommen hasse auch ich, aber in diesem Fall, und in diesem Alter kann man das etwas gelassener sehen.
    Das macht es für dich leichter.
    Oder stecken da noch alte Ängste wg seiner Depression drin?

    Also einfach mitnehmen wann er will geht natürlich auch nicht. Da müsst ihr euch beraten lassen , und verbindliche Umgangszeiten vereinbaren. Wenn es in der Woche wegen der Arbeitszeit nicht klappt, dann am WE vielleicht erstmal tagsüber.


    Es muss erstmal Ruhe einkehren und dann bekommt ihr bestimmt mit Hilfe auch einen Umgangsplan hin. Lass dich da nicht verrückt machen!

    Das ist super, wenn du es schaffst wirklich einfach mal gar nix zu machen und auch kein schlechtes Gewissen dabei! Genau das braucht man manchmal !! Es gibt immer noch tausend Sachen zu erledigen, aber manchmal ist einfach gar nix tun an der Reihe! Weiter so!

    Der hat bestimmt gedacht, für das Duschen im Schwimmbad muss er nochmal 8 Euro zahlen. Da kam Panik auf! Und das Heisswasser bei ihm kostet natürlich auch echt viel...

    Also jetzt stimmt hier was mit dem zitieren nicht. Egal, aber ich stoße mal ins gleiche Horn wie W.T und frage auch mal, wieso ist denn die Schule schon am Dienstag (!), wo die Kinder ja gerade mal einen Tag fehlen kurz davor die Polizei zu rufen, obwohl sie doch dich hätten anrufen können...???
    Außerdem , muss das ganze ja so wie du es beschreibst mit der sofortigen Inobhutnahme, trotz deines Widerspruches nur bei Gefahr im Verzug per EA möglich sein, da hat man innerhalb weniger Stunden einen Beschluss.
    Bei einer Inobhutnahme gibt es dann nicht nur klärende Gespräche mit den Kindern, warum diese Massnahme erfolgt ist, sondern auch Hilfeplangespräche zwischen JA, Erziehungsberechtigten und Kindern.
    Was war jetzt noch mit dem Vater?
    Meine Meinung, ob Klarname entfernt noch als Gutachter arbeitet ist bekannt.

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht wieder in zwei oder drei Jahren vor Gericht landen.


    DAS kann ich sehr gut verstehen, aber daran hätte auch kein Beschluss beim OLG bzgl ASR etwas genütz! Hatte ich genau nach drei Jahren zur Schulanmeldung mit geradzu haarsträubenden Behauptungen alles nochmal durch. Bis vor kurzem dachte ich immer, ich hätte inzwischen etwa 30 Verfahren gehabt. Jetzt haben wir einen neuen Verfahrenspfleger, der mir gerade am Telefon sagte es waren 126 Verfahren insgesamt, von mir aus 3. Da kann man mal sehen da ist immer noch was drin, ob man möchte oder nicht.


    Genieße jetzt erstmal die Ruhe. Das post-Verfahrens-loch...
    Man weiß nie was wird und kommt, da gibt es keine Sicherheit, die du so ersehnst. Aber die höchstmögliche hst du erreicht. Das ist doch gut.

    Also wenn du einen beruflichen Termin hast, würdest du jetzt eher durch deine Eltern, die eine Std Fahrzeit haben, fremdbetreuen lassen, als dass ihr Vater sie betreut, weil sie eventuell fremdbetreut sind wenn er am Dienstag beruflich nach Londondon muss, und sich auf deinen Wunsch hin um das Betreuungsproblem diesmal gekümmert hat, was er wohl in der Vergangenheit nicht so recht geschafft hat...


    Das nenne ich jetzt ne seltsame Konsequenz.


    Also, ich verstehe ja schon, wenn man genervt ist, weil der Ex die Betreuungsproblematik nicht ernst nimmt, bzw alles an einem selbst hängen bleibt, aber was ist denn das jetzt für eine Konsequenz daraus? Ihr seid da noch in euren Paarsachen derart verwoben, dass diie Elternebene ganz weit weg am Horizont ist. Versuche doch dich weiter so abzugrenzen, das ist gut. und dann versuch es auch innerlich. Er ist der Vater , er ist zuständig.
    Das wird noch...

    overtherainbow: Das finde ich wirklich erstaunlich souverän! Respekt! Ich fühle mich da glaube ich viel zu schnell angegriffen! Ich hole mir durchaus input bei Schwierigkeiten, oder frage auch mal so rum, Merke aber einen deutlichen Unterschied zu den Zeiten als ich in intakter Familie gelebt habe, und auch alles allein entschieden habe. Plötzlich meinen fremde Menschen, dass ich nicht mehr Expertin fürs eigene Kind sein kann. Hat früher nie jemand angezweifelt.
    Sorry für off topic, aber das fällt nicht jeder so leicht da einen mind change zu schaffen, wie du es sagst, wäre wohl gut, weil auch die Umwelt einen anders wahrnimmt....

    Das finanziell der Vater eigentlich in der Pflicht ist , ist zwar richtig, nützt aber nicht viel. Der Konflikt zwischen Pauli und Stiefmutter besteht ja nun mal dennoch, und mich würde es auch nerven, wenn eine Next meinem Kind so begegnen würde!
    In welchem Thread war das nochmal wo das schließlich dazu führte das es zum Umgangsabbruch kam, weil die Kosten ja so enorm sind, und die Ehe so belasten?
    Das einmischen in euren Tagesablauf habe ich jetzt noch nicht verstanden.


    Aber auch von mir der Tipp: Grenz dich höflich aber bestimmt ab!

    Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat Ex sich in deinem Sinne um die Betreuungslproblematik gekümmert.
    Es hätte wohl auch die Möglichkeit gegeben, dass du die Kinder betreust, an diesen Tagen.


    Warum machst du jetzt so ein Fass auf? Natürlich kann er das auch delegieren. Sollte was mit den Kindern sein, würde man ihn wohl informieren. Und er wohl gegebenfalls dich.
    Ich glaube ihr müsstet da etwas gelassener rangehen.

    Der Sohn ist ja inzwischen 26, da muss ich ja schon lange nicht mehr unterschreiben.
    Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, wenn es nicht schon während unseres Zusammenlebens angefangen hätte.
    Korrekt ist anders, schon klar!
    Aber da ist dein Ehemann der sagt unterschreibe doch bitte mal kurz für mich. Kenne ich übrigens von vielen Paaren!

    Das mit der zweiten Unterschrift geht natürlich eigentlich nicht! Ich sagte ja schon, dass er damit einverstanden war! Ich hatte eine Kopie von seinem Perso und konnte seine Unterschrift ....
    Es hat mich allerdings nie jemand richtig nach dieser Kopie gefragt, hätte auch von unserem Nachbarn sein können.
    Er war auch immer nicht im Land oder sehr weit weg in Deutschland , so dass ich ihn da nur kurz per Email drüber informiert habe.
    Vielleicht war es ein Unterschied, für die Leute, nicht rechtlich, dass wir jahrelang immer noch verheiratet waren, aber getrennt lebten.

    Also zum Mitnehmen wenn er weint, denke ich persönlich zieh es trotzdem durch. Du sagst ja selbst die Oma ist eine verantwortungsvolle Frau, die weiß wie man sich um Kinder kümmert. Sie wird es schaffen ihn zu beruhigen und sie werden eine schöne Zeit haben. Sollte ihr das überhaupt nicht gelingen, wird sie mit Sicherheit nicht den ganzen Tag ein schreiendes Kind mitsichrumschleppen!
    Bitte sie doch um eine kurze Mitteilung per SMS wie es geklappt hat. Ich betreue auch einen kleinen Jungen regelmäßig der herzzerreißend heult sobald Mama das Haus verlässt , nach fünf Minuten ist alles prima!
    In den Kindergarten würde ich wohl nicht schicken, ist dann vielleicht etwas viel Programm.
    Um Entführung mach dir mal keine Sorgen, da scheint doch nichts drauf hinzudeuten. Die umgangsprobleme blocke ganz ab, und sage ihnen, dass das nicht der Rahmen ist. Da sprichst du jetzt nicht drüber. Wird schon!!

    Solche nachbarn hat man ganz selten und ich bin sehr stolz solche nachbarn gefunden zu haben.


    Also da bin ich aber echt froh, dass ich nicht auf solche Nachbarn gestossen bin! Das braucht doch wirklich niemand! Wie dreist ist das denn? Nennt dich eine Lügnerin? Erzöhlt Geschichten über dich im Dorf und tarnt es unter dem Mantel der christlichen, nachbarschaftlichen Nächstenliebe?
    Pfui Teufel! Es graut mir!!


    Halte Abstand!

    Ach Mensch Josephine, das ist ja wirklich supernervig mit solchen Machtspielchen! Der KV meiner Tochter hat das dann immer gern noch verbunden mit irgendwelchen Erpressungen...
    Das ist ihm im Gesamtpaket dann schön auf die Füsse gefallen, so dass ich ASR bekam.


    Hingegen der KV von meinem ältesten Sohn, wollte auch mit sowas überhaupt nicht belästigt werden, und war auch nicht greifbar, so dass ich mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis, ja sogar zu seiner Erleichterung/!) jahrelang für ihn unterschrieben habe...

    Wo bleibt Achtung, Respekt und Liebe?


    Ich finde diese Frage ist durchaus berechtigt, Es wird einem in schmerhafter Weise eine völlig abhängige Beziehung aufgezeigt, in der man die TO nehmen und wegbringen will, ganz weit weg, wo sie in Ruhe zu sich selbst finden kann , umgeben von Menschen die sie wertschätzen und ihr mit Liebe, Achtung und Respekt begegnen!


    Ich denke in diesm Fall auch nicht an eine Paartherapie, sondern, an eine Therapie nur für die TO, in der sie selbst ihre Muster erkennt und durchbrechen kann.


    Ich wünsche ihr von Herzen, dass es ihr gelingt!