Beiträge von thursdaynext

    Feste Termine kannst du mit oder ohne JA schon jetzt vereinberen, aber nicht ihn zwingen diesen Umgang auch wahrzunehmen.


    Meinte ich damit!
    Nur, dass man damit nicht erst wartet bis das Kind ein Jahr alt ist und jetzt sagt, du hast kein Interesse also gibt es keinen Umgang, bevor man so einen Versuch gemacht hat!

    Ich glaube wenn er mit euch zusammen leben wollte würde er es wohl tun. Ich würde das innerlich abhaken. Das mag vielleicht schmerzhaft sein, im Moment, und vielleicht brauchst du auch Unterstützung um dich da selbst innerlich zu lösen, aber das wird wohl das beste sein um auf einer vernünftigen Elternebene zu landen die nicht mehr von Erwartungen an eine Paarbeziehung geprägt ist, die er nicht erfüllen kann.


    Feste Termine kannst du mit oder ohne JA schon jetzt vereinberen, aber nicht ihn zwingen diesen Umgang auch wahrzunehmen.
    Jetzt ganz verbieten ihm Umgang wahrzunehmen kannst du nicht, es gibt keinen Grund dafür, und ist ein Recht des Kindes.
    Viel Glück!

    Hah, lustig, genau so geht es mir auch! Diese komischen KiK-Sachen sind auf diesem Weg hier gelandet. Habe ich auch nie begriffen wieso. Es gab überhaupt keinen Grund die gegen die anderen sachen auszutauschen, und er wird sie kaum selbst angezogen haben...

    Das Problem mit den Sachen kenne ich ja auch noch. Da kamen zum Teil wirklich skurrile Teile zurück, die ich niemals vorher gesehen hatte! Ich hatte immer eine spezielle Kleiderumgangstüte, da habe ich immer nur die Kleidung für den Umgang drin aufbewahrt und wieder mitgegeben. Je nachdem wielange, so viel eben. Möglichst wenig, da es sich sowieso minimiert hat. allerdings hat Tochter mit der Zeit selbst angefangen drauf zu achten...
    Aber schon seltsam...

    Selbst wenn er gerichtliche schriite vorbereitet, macht doch nix. Du hast nix falsch gemacht, und an der grundsätzlichen Problematik kann auch ein Richter nichts ändern.
    Der wird dich ja nicht zwingen deine Arbeitszeiten dem Umgangsbegehren anzupassen. Sollen die sich dann die Köpfe zerbrechen.
    Es spielt keine Rolle. Du hast genug angeboten.
    Abwarten. Nützt ja nix..

    Sehr gut, lass dich da bloß nicht einlullen und zieh das durch! Ich habe mit "meinem" KV die Erfahrung gemacht, dass nach dem Brief, Geschenken, und blah, blah wieder die Drohungen anfingen als ich nicht drauf eingegangen bin.


    Mach doch bloß auch die Anzeige wg Kontaktverbot und vorbereitendem Kindesentzug wg der Heimanmeldung! Am Ende hilft dir wirklich nur, was polzeilich dokumentiert ist
    Strafverfolgung hat er deshalb nicht zu erwarten. Aber es rundet das Gesamtbild ab.


    Willkommen im Club! Ich hole auch seit über einem Jahr Tochter von der Schule ab! Dabei hängt sein Foto schon im Lehrerzimmer...
    Viel, viel Glück!! Bleib stark!

    Also könnte er wahrscheinlich schon. Da er wahrscheinlich auch eine tunesische Geburtsurkunde ausgestellt bekommt. Das ist relativ einfach. Bitte erkundige dich doch direkt bei der Botschaft. Ich weiß defintiv von Fällen wo das so gelaufen ist, allerdings war der Motor meist sehr religiös motiviert.


    Ich weiß , das es in den meisten Ländern des arabischen Raums relativ einfach ist für einen Vater mit SR ( und auch ohne) einen Pass zu beantragen.
    Ich weiß , dass es viele Frauen gibt die ihre Kinder versuchen aus diesen Ländern zurückzuholen . Über die Behörden geht das fast nie.
    In meiner Familie sind Muslime! Ich habe keine Probleme damit.
    Ich will hier nix hochkochen, wenn's nur zum Verwandtenbesuch geht!!

    Tunesien gilt nicht zu den Ländern des HKÜ!
    Außerdem könnte auch die Mutter in Tunesien nur mit Mühe ein Besuchsrecht erstreiten und das Kind würde nach tunesischem Recht eher bei den Großeltern bleiben, selbst wenn der KV in D wäre!
    Ich würde unbedingt bei der tunesischen Botschaft fragen, ob KV einen Pass beantragt hat.
    Gerade in dem Alter ist es auch aus religiöser Sicht jetzt vielleicht wichtig für den KV den Sohn in sein Land zu bringen. Ist er überhaupt religiös? Oder ist das gar nicht der Fall?
    Erkundige dich beim Verband binationaler Paare!

    Also , wenn das für euch der optimale Rhythmus ist, an dem ihr nicht drehen wollt, sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit, als das mit dem gleichen Wechsel für den Kleinen auszuprobieren, oder das was du vorgeschlagen hattest, und dann die Nachteile des Hin- und Her.


    Irgendwie mir persönlich scheint das ausprobieren vom gleichen Wechsel beider Kinder irgendwie stimmiger, obwohl ich 2 Wochen auch sehr lang finde...
    Gibt da wohl keine optimale Lösung.

    Also zwei Wochen am Stück finde ich persönlich auch sehr lang im WM. Wir fanden ja schon immer eine Woche am Stück zu lang. Aber das muss natürlich jede Familie für sich und nach den Gegebenheiten anpassen.
    Für einen 2jährigen scheint es mir aber auch ein wirklich langer Zeitraum, und ich würde vielleicht überlegen den Rhythmus deshalb für beide Kinder zu ändern, damit sie möglichst gemeinsam beim anderen ET sind. Denke das hat viele Vorteile, und die blöden Abholsituationen entfallen.


    Wieso probiert ihr nicht mal 1-wöchiges WM für beide Kinder für sagen wir zwei Monate, und setzt euch dann wieder zusammen, um die Situation neu zu besprechen. Dann kann man sehen wie es sich so im Alltag macht, und veranbreden, was man noch verändert,
    Wir haben immer wieder verändert, um auf neue Gegebenheiten zu reagieren, und immer wieder geguckt, wie fühlt sich das an..


    Das dauert doch manchmal lange da die optimale Wechsellänge zu finden..


    Viel Glück!!

    Derselbe Mann kommt heute aus einem drei Wochen Urlaub Australien! Derselbe Mann trägt diverse Statussymbole mit sich.


    Also dann ist doch irgendwie auch klar dass er kein Geld hat, oder?
    Schön, dass du da son bisschen unterstützen willst!
    Dann kann er sich ja vielleicht noch ne tolle Uhr leisten... :thumbsup:

    Ach Nee, das ist auch so ein bekanntes Thema mit dem spypen!! Meine will das ja auch auf gar keinen Fall. Am Gerät liegt es jetzt nicht, aber sie will eben überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich bin auch gegen skype, weil mein lieber KV alle Gespräche im Internet veröffentlicht. Seittdem ist bei mir Schluss!
    Auch das mit dem ignorieren von Allergie kenne ich! Die hat sie nämlich nicht! HA! Da kann der Arzt sagen was er will. Der spinnt auch...
    Alles eine deutsche Verschwörung!
    Insofern: join the club!
    Liebe Grüsse!! :troest

    Hast du nicht nach deutschem Recht automatisch das ASR? Ihr lebt hier, und es gibt keine GSR-Erklärung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es ist vielleicht so, dass im Ausland (schreib mir doch mal welches Land, bitte) ein GSR gilt, aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt anwaltlich vorgehen würde.
    Wegen Unterhalt ist es ja iimmer schwierig mit Ausland. Das Thema habe ich auch. Wenn es da kein Abkommen gibt, sieht man womöglich auch erstmal gar nichts...
    Wenn er anfängt gegen dich zu hetzen via skype, und Kind damit in einen Loyalitätskonflikt bringen sollte, was wohl bis jetzt noch ganz gut vermieden wurde, musst du nachdenken, wie du die skypekontakte gestaltest..
    Aber daas mit dem Vertrag habe ich noch nicht verstanden..