Beiträge von Greny

    nein... als NichtBayer hab ich meiner Ansicht nach nicht das Recht die bayrische Tracht zu tragen :kopf


    aber WildLederBüx schon nur in lang :lgh weil Leder einfach praktischer ist bei solchen Festen ^^

    naja kann ja auch nicht jedes ja immer wieder nen neuer BesucherRekord aufgestellt werden :tuschel


    was über die gesamte Zeit war weiß ich nicht aber Samstag war es gut gefüllt wetter und Stimmungstechnisch auch top

    :party :party zurück vom OktoberFest :drink :essen :drink



    komische Kerle hattet ihr :hae:


    wenn ich weiß das Streu geholt wurde brauch ich keine extra Arbeitsanweisung ...davon ab hab ich Streu selbstständig geholt wenn ich gesehen der letzte Sack ist angefangen :D
    Hacken Lampen Steckdosen da muß sich Frau denn schon aus dem Sortiment nen Handwerker suchen denn geht das schneller :P da kann aber passieren das der denn auch ne Rechnung schreibt :pfeif








    Sandra es gibt wirklich Mäuse die auch Stromkabel verlegen aber nicht selbstständig :lach :lach

    aus Sicht desjenigen der ständig weg muß kann ich dazu nur sagen das man sofern man die Tür verläßt auch ne innerer Tür schließen muß...man will eigentlich ganz wo anders sein will als man grad hin unterwegs ist um da nicht dran zu zerbrechen hat man keine andere Wahl als das einfach für sich im Innern trennen...für den der zurück bleibt sieht das oft dann natürlich kalt und ohne Gefühle aus aber es ist notwendig um seine Aufgaben erfüllen zu können...


    in diesem speziellen Fall wird dazu kommen das über das erlebte oder was es so neues gibt nicht gesprochen werden darf...und wohl auch das man nicht regelmäßig telen oder allgemein Kontakt halten kann ...sondern das es oft Einsatz bedingt einige Tage ohne Infos ein ausharren in Sorge zu Hause mit sich bringen kann das auszuhalten da muß man schon starke Nerven haben...

    ...denn auch mal aus Umzug und nachfolgendem Urlaub zurück ... :strahlen

    .. die frage nach dem obligatorischen kaffee ... irgendwie denke ich dann immer das männer das abschreckt wenn frau zuerst fragt - so "beutemäßig" .

    och gibt bestimmt genug die den Kaffee mit trinken würden ;) und wenn kein heißen halt nen EisKaffee :tuschel



    Edit : Kiki bist nicht zufällig auch auf dem SpiritFestival oder?

    mag sein das ich da etwas blauäugig bin aber warum hinterher rennen wenn soviel Desinteresse besteht...mag sein das es im Wohle der Kids gemeint ist aber wenn nix zurück kommt warum dem KV alles hinterher tragen davon haben die Kids doch auch nichts....sich um seine Kinder bemühen ist nun mal auch eine Hol-Schuld des Erzeugers und nicht nur eine Bring-Schuld von dir. Wer aktiv am Leben seiner Kinder teilhaben will muß eben auch mal selbst den Arsch hoch nehmen oder wenigstens den Hörer in die Hand das ist heutzutage na Sache von Sek. ne Nummer zu wählen ...

    Arbeitsunfähigkeitsversicherung eventuell noch


    der Rest wäre optional an Versicherungen ...


    nur wenn du mit 10 Stunden weniger im Monat schon am rum rechnen bist hast du wohl noch ganz andere Posten in der Haushaltskasse die ein Loch reißen .

    Als Alleinerziehende braucht man finanzielle Planbarkeit. Du hättest bei diesem "Modell" dann aber zwei Mieten zu begleichen.
    Wie sicher meinst Du, ist sein Anteil an Deiner Miete?

    ein Problem was man nicht außer acht lassen sollte ...im Fall der Fälle (längere Krankheit ,weniger Einkommen ) würde KV gegebenenfals unfreiwillig und unabsichtlich nicht mehr an der "Nest"Wohnung den Anteil übernehmen können damit bleib das an dir hängen da du ja vermutlich im Mietvertrags stehst

    Ungleich schwieriger muss es für ein Kind sein wenn sich am räumlichen Umfeld nix verändert, aber die gelebten Inhalte (mit der Zeit) sehr verschieden werden.

    hmmmm ok von der Seite betrachtet ...denn heißt es wohl eher vom Nachwuchs das machen wir immer so :hae: und wir sind immer hier ^^

    wie gesagt in den meisten fällen ...ich bin eh der Meinung zu steril ist ungesund ein gewisses Maß an Keimen härtet ab und stärkt das Immunssystem...was natürlich nicht heiß ich leb im Saustall...aber Schluß mit OT



    wie gesagt für die Kinder könnte ich mir vorstellen das es einigen Streß nimmt wenn sie nicht ständig wechseln und in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können...persönlich würde ich eventuell von der Idee mit dem WG-zimmer hin zu einer kleinen Wohnung gehen finanzielle Vorraussetzungen ...und die Nest Wohnung dann hälftig geteilt ...somit bleibt dann doch noch ein Rest von Rückzugsmöglichkeit was in einer WG ja auch immer etwas schwer ist ...

    Eher der Putz-STandart der Nestwohnung und der inhalt des Kühlschrankes, und wer macht die Wäsche der Kids... so Alltagsdinger an denen man sich herrlich reiben kann.

    ich tippe mal ins blaue der der das "Nest" verläßt macht sauber ...das der Sauberkeitsstandart eines Mannes in den meisten Fällen niedriger ist als bei Frauen ist denke ich mal bekannt 8) ...somit ist es fast schon klar wer putzt wenn er ins Nest einzieht und auch putzt wenn er auszieht :tuedelue

    hmmm das klingt wie aus der Tasche leben ohne ein wirkliches Zuhause zu haben da man ständig hin und her pendelt ...auch wenn ich das aus anderen Gründen mache als ein solches "Nestmodel" kann ich sagen nach fast 15 Jahren mit zum Teil bis zu 3 Pendel-Untermietungen (Lübeck ein Zimmer,Berlin ein Zimmer, bei München ein Zimmer) das geht an die Substanz da man nie so richtig zu Hause ist und wenn man grad anfängt anzukommen auch schon wieder pendeln muß...


    für die Kinder könnte ich mir vorstellen das es gut ist weil sie dann in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben ...aber du gibst dann quasi deine Wohnung auf...und der von CoCo angesprochene Part mit nem neuen Partner ist auch nicht zu verachten wenn es da mal jemanden gibt wirst du Ex schwer verbieten können das dieser neue Partner auch in der Zeit des Umgangs in deiner Wohnung ist...