Beiträge von kiki 86

    Hallo!


    Also meine Ex ist damals irgendwo zum Amt gegangen, und hat da Geld bekommen um sich die EA zu kaufen...(so hat sie es mir zumindest erzählt)


    Aber davon ab: Ich habe vorher selbst schon die Erstausstattung gekauft und mit aufgebaut. Hab mich damals sogar ziemlich gut verar... lassen, weil sie alles sofort besitzen und aufgebaut haben wollte, obwohl noch Monate Zeit waren. Wenn ich dann mal nicht sofort spurtete, fing sie an mit: "Oh, ich glaub ich merk schon die Wehen, Frühchen sind ja nicht selten!" Ich bekam durch meine Unwissenheit natürlich Panik, und besorgte somit alles ganz schnell. Kurz nachdem ich die letzten Sachen organisiert hatte, hat sich dann mit mir Schluss gemacht und nebenbei die andere Kohle vom Amt abgesahnt. Ganz schön abgezockt die Kleine! :kopf


    Gut dass ich von den Sachen, die ich gekauft habe, immer noch die Quittungen habe, falls sich mal irgendeine Fakultät bei mir melden sollte, und Geld zurück verlangt, was ihr angeblich vorgestreckt wurde. Ich glaub, dann ist die Ex dran wegen Betrug, oder?


    LG, Kiki

    Hallo Karamellka!


    Darf ich fragen, um was für einen Schwachsinn es sich genau handelt, zu dem er sich überreden lässt? Also ich war zugegeben auch mal "Rabauke", und habe viel Blödsinn im Kopf gehabt (Klingelmännchen, Kräftemessen mit gleichaltrigen Jungs u.ä.).


    Das ging dann alles soweit, bis ich mir mal bei einer Klopperei den Gipsbein geholt hat. Darauf hin ist damals meinem Vater der Kragen geplatzt und er hat mich in einem Kampfsport Verein angemeldet, damit ich mich da austobe, aber auch in erster Linie Disziplin und Respekt lerne. Somit bin ich von der Straße runtergekommen, und in der Schule hab ich mich auch nicht mehr auf jeden Sch... eingelassen.


    Ist dein Sohn auch irgendwo im Verein? Ich finde sowas sehr sinnvoll, weil man neben von mir oben schon genannten Disziplin und Respekt auch neue Freunde finden kann, also auch echte gescheite Freunde meine ich. Vielleicht kannst du ihn ja mal für irgendwas begeistern. Bei mir hat's damals jedenfalls gefruchtet.


    Dennoch muss ich zugeben, dass das Thema Gruppenzwang schon immer verbreitet war, und man sich als Kind/Jugendlicher immer auf einen schmalen Grad bewegt, zwischen "cool" und "Loser" sein.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    LG, Kiki


    Der hat sich bestimmt hämisch einen abgegrinst als er gesehen hat dass ich geblitzt wurde :amok:


    Vielleicht ist der bedächtige Holländer ja mit auf dem Foto, dann kannst du ja rauskriegen, wer das war und wo er wohnt, der fiese Möpp! ;-) :nawarte:


    Dein Gesicht würd ich zu gern mal sehen, hab bei mir an der Wohnregalwand auch schon eine kleine Sammlung mit der Überschrift: MOST WANTED!! :amok:

    WAS!??


    Wir hatten wieder Blitzmarathon? Hab ich gar nicht mitbekommen. :wacko:


    Naja, vielleicht erinnert mich ja die Post demnächst nochmal daran. :pinch:


    Immer stets lächeln beim Autofahren! :D


    ach ja, sonnenstern: ich kann mir deine Situation mit dem "bedächtigten Hölländer" grad so richtig gut vorstellen! :lgh köstliches Kopfkino! :lach

    Simbaby:


    Auch von mir an dieser Stelle ein großes :respekt für dich!


    Wenn ich dran denke, wie du hier vor 2 Tagen noch getobt hast, find ich es richtig gut, dass du dir im Stillen nochmal Gedanken gemacht hast, und wieder von selbst runter gekommen bist. Auf solchen Menschen kann man immer aufbauen, weiter so! So, weiter kriech' ich dir jetzt aber nicht in den A**** ;-) :aetsch


    Ich gebe zu, dass es auch bei mir mal eine Phase gab, in der ich meine Ex abgrundtief gehasst habe, als sie mir in Zeiten ihres alleinigen Sorgerechts immer wieder unseren Sohn vorenthalten hat. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich. Hätte das auch nie so für möglich gehalten, dass ich mal derart negative Gefühle zu ihr entwickeln würde. Ich schäme mich heute dafür, das könnt ihr mir glauben! Aber auch ich musste, als es extrem wurde, darüber nachdenken, und mich fragen: "Warum macht die das mit mir...?" :hae: Mittlerweile glaube ich, dass sie es aus Angst tat. Wovor sie Angst hatte, weiß ich bis heute nicht. Vielleicht dachte sie, ich würde ihr das Kind wegnehmen wollen, ihr pausenlos bestimmen, wie sie alles zu handhaben soll, what ever... Ich werde es wohl nie erfahren...


    Jedenfalls hat sie (leider erst nach einem Gerichtsurteil) erfahren, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn sie sich das Sorgerecht mit mir teilt, und regelmäßige Umgänge stattfinden. Und auch ich hab mich beruhigt, nachdem ich gemerkt habe, dass ich meinen Kopf nicht nur zum :wand habe. ;-) Aktuell bin ich mit meinen Gefühlen zur Ex auf einen, wie soll ich jetzt sagen, 0-Punkt angekommen. Natürlich ärgere ich mich auch heute noch über manche Sachen von ihr, aber hey: jeder ist anders, und so genießt unser Sohn auch zwei verschiedene Erziehungen, wo es bei Mama und Papa dann eben unterschiedliche Regeln gibt. So lernt er denke ich sehr schnell, dass es auch verschiedene Arten von zusammenleben gibt, vielleicht macht er ja dadurch irgendwann mal nicht die gleichen Fehler wie ich...


    Oh, ich labere mir hier ein zurecht, und merk gar nicht, dass ich hier vom eigentlichen Thema abkomme. Ich hoffe jedenfalls, dass die Kleine vom "Wilden Ding" genug Umgang mit beiden Eltern hat!


    Alles Gute!

    Hallo, wildes_Ding22!


    Wie ich in diesem Thema lesen konnte, musstest du hier schon eine Menge Prügel einstecken. Daher versuche ich es mal so:


    Ich bin auch der Meinung, dass du nicht so einfach hättest wegziehen sollen. Deine Tochter hatte, denke ich, durch jahrelange Umgänge eine Beziehung zu ihrem Papa aufgebaut, die durch den Umzug gerade sehr leidet. Ich verstehe, dass du Angst hattest. Ich verstehe, dass du einen Neuanfang wolltest, aber so? War das wirklich der richtige Weg? War es der einzige Weg den du hattest? Ich glaube nicht.


    Ich finde, wenn man mit jemanden ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich auch verpflichten, immer das zu tun, was für das Kind das Beste ist!


    Ich hatte eine ähnliche Situation: Mein Sohn lebt von Geburt an in Duisburg. Ich habe bis vor kurzen noch in Gelsenkirchen gewohnt, und im Bochumer Stahlwerk gearbeitet. Als ich die Nachricht bekam, dass das Bochumer Stahlwerk dicht macht, musste ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Ich hätte bei einem anderen Arbeitgeber im Sauerland bei Umzug und für deutlich mehr Geld und Aussicht auf Karriere anfangen können. Oder bei einem anderen Arbeitgeber mit weniger Geld in Duisburg. Ich entschied mich für Duisburg. Und ich entschied mich dafür nach Duisburg zu ziehen. Zu meinem Sohn! Denn die Beziehung zum eigenen Kind ist für mich viel wichtiger, als das sch... Geld!!! Seid ich hier bin, sehe ich ihn noch öfter, wir haben viel mehr Spaß zusammen, und sie Beziehung ist mir mehr wert, als dass ich einfach nur nen fetten Unterhalt gezahlt hätte, und tschüss...


    Die elterliche Beziehung zum Kind, und damit meine ich BEIDE Eltern, sollte immer an erste Stelle stehen!! Wenn die Kinder dann einmal groß sind, kann man immer noch viele (ok, ich gebe zu nicht alle) Träume verwirklichen!


    Mit dem Umzug hättest du dir meiner Meinung nach wenigstens noch etwas Zeit lassen können. Ich glaube, egal wie der Richter entscheiden wird, es wird für die Tochter nicht gut sein. Der Karren steckt bereits voll im Dreck!!


    Das arme Ding :kopf

    Ich wollte euch auch keine Angst machen, liebe (schwangere) Mädels! Ich hab ja nur erzählt, wie es bei meiner Ex war... Und sie jammert heute noch den Schmerzen hinterher.


    Die Eine findet es nicht so schlimm, die Andere dafür um so mehr. Ist glaub ich bei allen den Frauen unterschiedlich... :hae:


    ...so wie bei uns Männern die Beschneidung (wer sie denn hatte) :rotwerd


    SINA, DU SCHAFFST DAS!!! :party

    Hey, LonesomeDaddy! :-)


    Also ich wäre da glaub ich nicht ganz so neidisch. Hab heute noch nen Tinnitus im Ohr, von den schmerzerfüllten Schreien meiner Ex, als sie im Kreischsaal, äh ich meine natürlich Kreißsaal lag. Bin froh, dass ich solche Schmerzen niemals erleben werde. :tanz


    Aber du kannst dir ja trotzdem ein Kissen unterm Pulli schieben und z.B. Eis mit Salzgurken essen und so... :lach


    Liebe Grüße, Kiki

    Vielen lieben Dank, lieber LonesomeDaddy! Ich hoffe auch, dass du bei deinen kommenden Aufgaben immer die Kraft haben wirst, deine plötzliche "Lebensumstellung" zu bewältigen.


    Und ich wünsche dir (auch wenn du jetzt noch gar nicht daran denkst) von ganzen Herzen, dass du auch irgendwann in absehbarer Zeit wieder eine tolle Frau findest, die dich bis ans Ende aller Tage liebt!


    LG, Kiki

    Ja, hab mich da sehr gut mit eingefunden, obwohl ich ein Kind eigentlich erst später wollte, und mir die Partnerschaft mit meiner Ex (also der KM) ursprünglich ganz anders vorgestellt habe. Sie hat schon während der Schwangerschaft mit mir (per SMS) Schluss gemacht, und dachte wohl, dass ich mich wie der Vater ihres älteren Sohnes aus dem Staub mache, und fleißig den Unterhalt zukommen lasse und sonst aus ihrem Leben verschwinde... Sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass mir unser Kind nicht sch...egal ist, und so bin ich vor Gericht gezogen, und hab mir ein gemeinsames Sorge- und Umgangsrecht erkämpft. Das hat viel Zeit, Geld, Nerven, und Tränen gekostet, aber es hat sich gelohnt, für die Erbse zu kämpfen!


    Heute bin ich sogar eher froh, dass es alles so gekommen ist, wie es jetzt ist, dass ich ein Single Daddy bin, da mein Sohn eine Trennung zwischen Vater und Mutter niemals erfahren wird, weil er es nicht anders kennt, dass Mama und Papa nicht zusammen leben. Er weiß schon ganz genau "Papa kommt bald wieder und holt mich ab", und dann geht's meistens auf Tour... :brille


    LG, Kiki

    das ist ja eine unglaubliche Story! Das muss ja alles grad fürchterlich für dich und vor allem für die Mädels sein. Mein tiefes Beileid! Warum sind den deine Frau + Mutter so plötzlich verschwunden, wenn ich fragen darf? Hat dieser andere Mann sie vielleicht gezwungen? Also mir schießen da grad echt zig Fragen durch den Kopf... :hae:


    Liebe Grüße, Kiki

    Hallo liebe Alleinerziehende!


    Ich bin stolzer Papa (28 Jahre) eines 2 1/2 jährigen Sohnes, der zumeist an meinen freien Tagen (bin Wechselschichtler) bei mir übernachtet. Wir haben viel Spaß, wenn wir zusammen sind, albern und blödeln gerne rum, spielen Fußball, raufen ab und zu mal, machen gerne Ausflüge, gehen die Welt erkunden, und lassen es uns einfach gut gehen...


    Wer mehr über uns wissen möchte, kann natürlich gerne fragen. :-)


    Liebe Grüße Kiki


    P.S: Der Penner auf dem Foto bin übrigens ich :crazy :lach

    Hallo Zana81!


    Als ich grade auf dieses Forum gestoßen bin, und deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich hier sofort registrieren...


    Also erstmal bin ich echt sauer auf deinen KV! Durch solche Verhaltensweisen schadet er meiner Meinung nach nur euren Kindern. Allein das er meint, dass er alles dafür tun würde, um dich fertig zu machen, zeigt doch nur, dass er keine Ahnung hat über "Vater sein". Wenn er wirklich was Gutes für die Kiddis will, dann sollte er dich und die Kinder immer unterstützen, egal was in der Vergangenheit zwischen euch war, und egal warum ihr euch getrennt habt. Durch solche Männer wundert es mich nicht mehr warum ich als Vater es so schwer hatte, nach der Geburt meines Sohnes ein gemeinsames Sorge- und Umgangsrecht zu bekommen (werde meine Geschichte hier auch bald mal unter "Vorstellungen" erzählen).


    Na gut, zum Thema: Also wenn du dir einen Anwalt/Anwältin leisten kannst, solltest du auf jeden Fall eine(n) für Familienrecht aufsuchen, und dich beraten lassen. Darüber hinaus ich finde den Rat von Schnuffi mit dem Einschreiben gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kannst du es ja so formulieren (ist nur Beispiel!):



    Hallo lieber Erwin von Klositz,


    ich möchte dich hiermit bitten mit mir innerhalb der nächsten 14 Tage zum Jugendamt zu gehen, um eine verbindliche Umgangsregelung für unsere Kinder Max, Ramona zu vereinbaren. Dies ist vor allem im Interesse unserer geliebten Kinder.


    Lieben Gruß, Zana81



    Wie du es am liebsten formulierst, bleibt natürlich dir überlassen, so ähnlich hab ich es damals formuliert, bevor ich mit meiner Ex (leider) vor Gericht bin. Die Tatsache, dass du ihn höflich behandelst (auch wenn er ein Schwein zu dir ist), ist sehr wichtig, da das Anstreben einer friedlichen Atmosphäre zum Kindsvater sich beim JA und im Härtefall vor Gericht positiv auf dich auswirkt. Lass dich nicht vom KV provozieren, und auf irgendwelche Machtspielchen ein. Dass tut er nur, um dich auf Schwachstellen zu testen. Wenn du das Einschreiben abschicktst, dann zahle lieber einen Euro mehr, und bestehe auf Rückantwort. So kann er nicht sagen, dass er deinen Brief nie erhalten hat. Kopiere den Brief vorher mehrfach, und kopiere auch die Quittung von der Post, die du beim verschicken erhälst. Wenn nach 14 Tagen keine Antwort kommt, kannst du das Jugendamt (auch per Einschreiben) kontaktieren:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da sich der Kindsvater meiner Kinder Max, Ramona, ... trotz meiner Bemühungen weigert, einer verbindlichen Umgangsregelung zuzustimmen, bitte ich Sie hiermit um Unterstützung, den Vater Erwin von Klositz davon zu überzeugen, zum Wohle der Kinder und der Harmonie der Eltern, eine verbindliche Umgangsregelung zu vereinbaren.


    Mit freundlichem Gruß Zana81



    *du musst natürlich die richtigen Namen eintragen ;-)



    Diesen Brief dann auch per Einschreiben mit Rückantwort (zusammen mit einer Kopie des Briefes an den KV) an das Jugendamt schicken. Vorher natürlich wieder Brief und Quittung mehrfach kopieren! Wenn das JA darauf ebenfalls nicht reagiert, würde ich deine(n) Anwalt/Anwältin den Auftrag geben ein Gerichtsverfahren zu eröffnen, denn dann führt da meiner Ansicht nach kein Weg mehr dran vorbei. Denn dann hättest du erst versucht den KV zu kontaktieren, und dann das JA. Ich wüsste grad nicht, was man bei so einen schwierigen KV noch machen soll.


    Ich hoffe, dass ich dir zumindest einen hilfreichen Denkanstoß gegeben habe. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute dabei!! Halt uns auf den Laufenden...


    Gruß, Kiki