Beiträge von Fussi85

    Hallo :)


    Gibt es hier denn gar Niemandem aus dem Näheren Umfeld? Oo
    Ich (noch) 29 und Sohnemann (bald 5) fällt ein wenig die Decke auf den Kopf....wir sind mobil, unternehmungslustig aber auch mal gemütlich...
    Wir mögen spazieren, schwimmen, Rad fahren, Kino, Kekse und Haribo Vampirfledermäuse :)


    Wir gehen gerne mal in einen Tierpark oder Besuchen bei schlechten Wetter auch mal einen Indoorspielplatz.


    Die Mama ist voll berufstätig und deswegen ist das alles im rl nicht so einfach und würde sich daher um so mehr über Kontakte hier freuen....


    Vllt findet sich ja Jemand, das Sauerland ist doch so groß und schön :)


    Lg
    Fussi mit Anhang

    Er hat sich gemeldet und gefragt ob Dienstag den Kleinen vom Kindergarten abholen kann und sie wollen dann nachmittags grillen.
    Ich finde es gut das er sich von sich aus gemeldet hat...da er gerade Saison hat ( er ist koch) nimmt er ihn also an seinem unerwarteten freien Tag!
    Der Kleine wird dann auch die neue Partnerin kennenlernen.


    Ich sagte ihm, dass wir uns nochmal zusammensetzen müssen wegen dem Umgang. Das wir da eine verbindliche Regelung treffen müssen. Das hat er nicht verstanden.
    Er meinte der Kleine könne bis 21/22 Ur bleiben, schlafen wäre ungünstig....
    Aber nach vielen Gesprächen und Zuspruch werde ich jetzt darauf bestehen das der Kleine auch da schläft.
    Es ist Bequemlichkeit und hat nichts mit organisatorischen Aufwand zu tun... Mein Ex fängt erst spät an zu arbeiten, schläft aber gerne auch bis 30 Minuten wo er los muss.
    Dann muss er Mittwoch halt mal früh aufstehen und den Kleinen in den Kindergarten bringen, braucht nichtmal Frühstück machen, da das Mittwochs im Kiga zubereitet wird....


    Ich selber habe es geschafft Dienstag schon mittags Feierabend zu machen und werde schwimmen gehen.... Ich mag mir das Schauspiel nicht angucken oder anhören ( wohnen nah beieinander)


    Tja und dann wenn Dienstag alles gut läuft werden wir uns einig werden müssen....ich muss dazu sagen, dass es kein Problem wäre außerhalb der Saison den Kleinen auch mitzunehmen zur Arbeit.... Er arbeitet in einer Ferienanlage und sein Arbeitgeber so wie eine weitere Kollegin bringen regelmässig ihre Kinder mit.
    Der Kleine kennt das auch schon und fand es immer toll..... Das wäre Vllt eine Alternative für ein WE im Monat.... Muss ja auch nicht von Freitag bis Sonntag sein, ein Abend wäre vollkommen i.O....



    Ich hab ein bisschen Angst vor Dienstag, aber das wird hoffentlich :(


    Lg

    Die Lösungsansätze sind natürlich erstmal ersichtlich. klar gibt es verschiedene Wege die man einschlagen kann und sicherlich verkrieche ich mich nicht in einem Schneckenhaus und tue mir selber unglaublich leid...
    Ich genieße die Zeit mit dem Kleinen, sowohl Alltag wie auch Freizeit.


    Von vielen Seiten werde ich bestätigt und oft wird auch gesagt, dass der Kleine jetzt schon aber auch später (erst recht) wissen und Merken wird wer letztendlich da war und gesorgt hat...


    Aber gegen meine Gefühle kann ich mich nicht wehren.... Das ich es unfair finde, wütend bin, ja auch neidisch....und natürlich tut es auch weh wenn ein Umgang stattfindet und die nächsten drei Wochen kann ich mir anhören wie toll Papa ist und Papa ist der Beste...


    Mit diesen Gefühlen kann ich gerade nicht umgehen. Ich bin 29, noch jung, hab noch Zeit.... Klar wird alles einfacher, es ist ja jetzt schon leichter!


    Aber an diese Situation muss ich mich erst gewöhnen.... Einen klaren Kopf bekommen... Und deswegen musst ich mich hier einfach mal ausheulen....


    Lg

    Genau das ist das Problem! Jeder versteht es falsch, es geht nicht um den Menschen.
    Wir haben uns einvernehmlich getrennt weil unsere Lebensvorstellungen vollkommen auseinander gingen.


    Es geht darum, das ich einfach auch gerne "Zeit" hätte.... Zeit allein, aber auch Zeit für Zweisamkeit.... Ich würde gerne mit einem Partner mal was Anderes machen als den nächsten Spielplatz oder Zoo zu besuchen, gemeinsam aufwachen ohne das ein Wirbelwind auf uns herumtobt....


    Aber sowas zu wünschen und öffentlich auszusprechen ist natürlich schwierig... Schließlich hat man ja ein Kind gewollt...


    Grüsse

    Hallo....


    Ich lese hier mehr still mit, aber jetzt habe ich doch einen Sorgenpunkt...
    Der KV und ich sind seid bald zwei Jahren getrennt.... Wir wohnen nah beieinander, kommen ( wenn wir uns mal sehen) soweit miteinander zurecht....ich habe die Trennung als solches nie bereut. höchstens ein Gefühl der Zweisamkeit vermisst....
    Der Umgang ist wie der Unterhalt spartanisch..... Es ist ok, ich bin auf das Geld nicht unbedingt angewiesen bzw wir kommen zurecht und der Umgang der stattfindet hat meist eher negative Auswirkungen für den Kleinen und unseren Alltag...
    Ich möchte mich nicht an Behörden Wenden.... Den Zuwendung und Interesse kann man nicht einklagen....


    Lange Rede, kurzer Sinn.... Es scheint das der KV eine neue Partnerin hat.... Ja und das macht mich wütend und traurig. Es macht mich sauer wegen der Zeit....
    Und es ist ein Gefühl von Neid...weil ich kein Zeitfenster habe für irgendwelche Aktivitäten. Wenn der Kleine im Kindergarten ist geh ich arbeiten und ansonsten habe ich immer und ständig Begleitung.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab den Kleinen gern um mich rum und auch ein kinderfreundliches soziales Umfeld, aber ich bin ja auch noch "Frau"


    Und es macht mich wütend, dass mein Ex diese Zeit der Zweisamkeit so einfach und spontan haben kann und überhaupt.....:(


    Jetzt ist alles noch alles noch sehr frisch und ich hoffe das diese Gefühle schnell wieder gehen....ich möchte auch nicht selbstsüchtig sein oder auf hohem Niveau jammern, aber das Empfinden ist nunmal gerade so :(


    Grüße

    Danke für eure vielen Denkanstöße!


    Die eine Seite sehnt sich, die andere macht alles nichtig....ich bewahr mir erstmal meine Sehnsucht, weil es einfach keine Zeit für einen Partner gibt. Ja und irgendwo mag ich auch niemanden einschränken mit meiner Unflexibilität.
    Habe gerade erst wieder mit jemanden geschrieben und er wollte sich auch treffen... Aber er hat einen festen aufgebauten Freundeskreis, viele Aktivitäten.... Da werde ich nicht reinmischen....


    Also abwarten.... Der Kleine wird älter und Hey in zehn Jahren bin ich auch erst 40^^


    Ja irgendwie fühlt sich alles nicht richtig an...

    Ich würde sowohl das Eine wie auch das Andere überprüfen lassen..... Also ein EEG machen lassen, aber auch mal wie schon geschrieben wurde einen Osteopathen aufsuchen....


    Diese Hände flattern, die Haltung, die Abwesenheit, fehlender Mundschluss etc pp können durchaus Hinweise auf schwere Blockaden sein und das auch bei einer anscheinend unauffälligen feinmotorischeb Entwicklung....


    Die Fragen die dann auftauchen sind wie war der Geburtsverlauf, die Dauer, würde gestillt ( Unterstützung der Nackenstrecker) wie lag/ liegt das Kind, musste es gelagert werden und und und....
    Auch eine Überprüfung der sensorischen und motorischen Entwicklung kann Aufschluss geben, so z.B ob noch Restreaktionen früh kindlicher Reflexe da sind....


    Dein Kleiner ist noch jung..... Ich würde es abklären lassen bevor sich alles verfestigt hat....auch zu deiner Beruhigung!



    Lg

    Mein Sohn ist viereinhalb. Singlebörse hab ich auch schon durch, aber dann bin ich auch zu schüchtern^^
    Also mir fällt es leichter wohl so jemanden kennenzulernen als vorher ausführlich bechriebene Wünsche und Erwartungen zu erfüllen....


    Hast du denn mal Freizeit?
    Ich hab im Juni zehn Tage frei da fährt der Kleine mit Oma und Opa weg.... Aber so "hauruck" wird das wohl nichts^^


    Und was wudel beschrieben hat.... Also wenn ich so schaue läuft hier alles.... Ein geregelter Ablauf und die einzige Baustelle die ich gerade akut habe ist das ich mir wünschen würde das der Papa sich mehr kümmert, weil der Kleine ihn vergöttert..... Aber das werde ich nicht lösen können, dass muss der Papa machen....

    Icjs Biene.... Wie soll das gehen?
    Ich habe hier auch die persönliche Regelung, das der Kleine da außen vor ist..... Da es dann aber keine Partnerzeit gäbe musste ich die Regel etwas für mich lockern....


    Also gabs mal ein unverfängliches Beschnuppern auf neutralem Boden, dann durfte derjenige auch mal hier hin, wobei hier übernachten keine Option war....


    Trotzdem fühlte sich das Ganze nicht richtig an und war immer mit Ängsten und Sorgen verbunden.....


    Und somit geb ich dir ganz recht...."wie soll das gehen?!"


    Lg

    Auskotz-Thread klingt gut:)


    Ich fühle mich immer hin und her gerissen....es ist hart was ich hier zum Teil lese und in diesen Momenten bin ich sehr dankbar das es zumindest keinen Streit zwischen meinem Ex und mir gibt... Wir haben uns getrennt weil unsere Leben sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben....


    Naja trotzdem schmerzt es immer wieder, weil er weiter seinen Müsiggang lebt und wenn mal ein Umgang stattfand ist er der Größte überhaupt.... Ich bin halt die Alltagsmama, die die mal Nein sagt, die sagt das man aufräumen muss, anziehen etc...


    Und dann werde ich sehr wütend in mir, weil der KV sich die Schokolade raussucht du ich immer so erpicht darauf bin das es keine Konflikte gibt vorallem vor dem Kleinen..... Sein Papa lebt im allseits gerühmten Ponyhof, den es aber nunmal tatsächlich nicht gibt...


    Viele sagen ich wäre zu nett.... Sie würden dies, sie würden das..... Jaja ich weiß :(


    Ich würde meinen Ex manchmal am liebsten schütteln und ihm mal die Realität zeigen und vorallem die Verantwortung die er eigentlich zu haben hat....


    Aber naja Menschen ändert man nicht ...

    Fernbeziehung.... Ja das wär was^^
    Bzw. Vllt ne Wochenendbeziehung, weil ich denke mit Beruf, Kind, Alltag ist die Woche doch schon gut gefüllt....da es aber keine Umgangsregelung gibt, fehlt mir die "Partnerzeit" und herrje manchmal wenn der Kleine doch mal weg ist, genieße ich sogar die Zeit alleine^^


    Musik hören, spazieren, Fahrrad fahren.... All so Dinge und vorallem mentale Stille...


    Je mehr ich drüber nachdenke ist es wohl doch noch nicht die rechte Zeit.... Schade, manche Abende sind halt doch einsam und naja und überhaupt^^


    Und bei einer Fernbeziehung bleibt natürlich wenig Spontanität, daher sollte sie wohl nicht zu fern sein....


    Nachdenkliche Grüße

    *Kaffee hinstell*


    Zumindest hier in den hiesigen Breitengraden ist vortreffliches Wetter zu vermelden.... Somit kann der Samstag doch gut starten...
    Auf dem Programm steht die Besichtigung einer etwa 120km entfernten Ferien/Freizeitanlage mit Freunden und Junior.... Hoffentlich schaffen wir das vor der erwartenden Regenfront....


    Danach ein wenig Hausfrauenarbeit und Einkaufen....


    Ich bin heute recht selig, gestern die Nebenkostenabrechnung bekommen und es steht damit fest, dass ich meine Wohnung halten kann alleine (habe jetzt drei Monate gebibbert) und damit werde ich dann jetzt auch das Projekt Balkonbepflanzung starten *lächel*


    Somit ein zu erwartendes schönes WE, der einzige negative Aspekt ist eine Pickelfront, durch übermäßigen Verzehr von Ostersüssigkeiten (Oh man ich liebe Lindor), aber dieses Luxusproblem soll die Laune nicht trüben und *hey* ich bewahre Junior damit vor übermäßigen Süssigkeitenverzehr ^^


    Wünsche euch ein tolles sonniges We :)


    Die Fussi

    Also spontan hätte ich schon gedacht das ich bereit bin, aber wenn ich so drüber nachdenke magst du Vllt recht haben.... Wäre ich bereit würde ich wohl auch eher Abstand von meinen Ansprüchen und Erwartungen nehmen können...


    Kann ich aber nicht und das Bauchgefühl schreit nur "Alleine"
    Vllt ist es auch gerade nur der aufkommende Neid weil man natürlich bis dem zunehmend Guten Wetter all die tollen Familien draußen sieht während man mit Junior alleine rumläuft ;)


    Keine Ahnung.... Muss wohl nochmal sinieren....danke :)

    Guten Morgen:)


    Sagt mal.... Wie ist das denn bei euch mit neuen Partnerschaften?
    Ich empfinde es als unglaublich schwierig.... Erstmal jemanden kennenlernen.... Hab noch nicht allzuviele freilaufende Singles oder Alleinerziehende auf dem Spielplatz oder beim wöchentlichen Fussballtraining kennengelernt ;)
    Rausgehen ist schwierig ohne Kegel.... Kommt aber so einmal im Jahr vor...


    Nichts desto trotz, habe ich es mal geschafft gehabt wen kennenzulernen.... Hui hatte ich Schmetterlinge.... Und dann kam der Satz "Och noch so ein Eigenes"
    Die Schmetterlinge waren schneller weg wir ne Steilfahrt mit der Achterbahn....


    Da ist nämlich das nächste Problem.... Ich kann und möchte kein weiteres Kind mehr....aber ich erlebe Menschen in meiner Altrrsgruppe sind, die entweder jetzt in die Familienplanung gehen oder aber damit abgeschlossen haben und gar kein Kind in ihrem Leben fest integriert ist....


    Wo ist denn da die goldene Mitte? Oo


    Trotzdem gibt es viele Momente wo ich gerne Zweisamkeit hätte und wenn es einfach nur beinhaltet nen stumpfen Film gemeinsam zu gucken und zu kuscheln whatever....
    Aber ich finde diese Mitte nicht, wobei es mit sogar egal wäre wenn der Partner auch schon Kinder hätte..... Ich möchte einfach nur kein eigenes mehr..... Liebe meine stetig wachsende Freiheit, liebe meinem Beruf und einfach den Alltag wie er sich zunehmend entwickelt.....


    Mit diesen Kontroversen habe ich natürlich schon Sorge allein zu bleiben, aber was soll man machen?


    Vllt mag ja jemand von sich berichten.....mir zusprechen oder auch den Kopf waschen.... beides erwünscht^^


    Lg
    Die kaffeetrinkende Fussi :)

    Ich kann jetzt nicht mit Gestzestexten um mich schmeißen, aber von meinen Erfahrungen berichten ;)
    Wir haben auch gemeinsames Sorgerecht, entstanden in der Zeit emotionaler Verbundenheit....
    Es schränkt mich im Alltag überhaupt nicht ein und im Prinzip hat auch noch keiner auf beide Unterschriften gepocht...


    Trotzdem kümmere ich mich darauf und das ist nicht so ehrenvoll wie es erscheint..... Ich lasse den KV teilnehmen am Leben seines Kindes und halte ihm die Türen offen.... Die "Quittung" bekommt er von seinem Sohn, dass er sich nicht regelmäßig Blicken lässt....der hat nämlich mit seinen viereinhalb Jahren manchmal auch einfach keine Lust und sagt das dann auch so ;)


    Aber ich werde mich hüten und ein schlechtes Wort vor dem Kleinen über seinen Vater zu verlieren... Da bleibe ich eher kommentarlos oder versuche erklären....


    Ich führe Buch darüber wann der KV sich gemeldet hat, wann sie gemeinsam etwas unternommen haben.... Alles schriflich niedergelegt.... Viel steht noch nicht da...



    Aber "Hey" das gemeinsame Sorgerecht schränkt nicht ein und es ist nahezu lächerlich mit einer Sei stverständlichkeit zu drohen..... Kann er auch mit Unterhalt "Drohen" das wär doch was :)


    Genieß die Zeit mit dem Kleinen, die gibt dir keiner zurück und immer wenn er etwas wundervolles macht, weißt du das du es erleben darfst aber dem KV verwehrt bleiben wird....irgendwann werden auch KV's oder KM's erwachsen werden Vllt und erkennen was sie aus nichtigen Gründen verpasst haben, nur das man das eben nicht zurückdrehen kann...



    Lg und alles Gute

    Hallo,


    Ich bin die Fussi mit einem tollen viereinhalbjährigen Sohn.
    Bin seit etwa einem Jahr offiziell alleinerziehend und wir kommen soweit ganz gut zurecht.
    Auf das Forum bin ich gekommen, weil es für mich wirklich schwer ist mal alleine wegzukommen und daher sich leider auch Bekanntschaften in Grenzen halten....


    Ich hoffe hier auf einen Regen Austausch und schöne Momente und wünsche euch noch einen schönen Abend :)


    Lg