Beiträge von Hermann

    Hallo allerseits,
    meine Vorgeschichte ist ja im Artikel ziemlich viel schiefgelaufen nachzulesen. Istsituation ist die daß Nochfrau seit paar Monaten ausgezogen ist und die meiste Zeit bei ihrem neuen Amore (der die ganze Sache wohl ins laufen gebracht hat) verbringt. Sie hat ja die Kinder bei mir gelassen, und ist seit dem Auszug vollzeit arbeiten. Zu den Kindern kommt sie jetzt wieder etwas mehr( 2-3 Woche) und hat auch angekündigt Job zu reduzieren um mehr bei den Kindern zu sein. Die 11 Jahre zuvor hat sie nie gearbeitet, und auch sonnst nichts zum Familieneinkommen beigetragen. Offenbar macht der Job schon wieder keinen Spass.
    Die Notarielle Scheidungsvereinbarung hat sie Platzen lassen, da sie sich die Option Nachehelicher Unterhalt offenlassen wollte. Bedauerlicherweise hat ihr Anwalt offenbar erheblich mehr Biss als meiner.
    Sie hat also zuerst mich und die Kinder sitzen lassen, kommt und geht jetzt wie es ihr passt und da der Job wohl auch schon nervt( ich habe noch keinen Kindsunterhalt geltend gemacht, wollte entgegenkommen zeigen)möcht sie mich vermutlich auf Unterhalt verklagen. Ich schuttle eh schon wie blöd um Kinder und mich vernünflig durchzubringen, meine Frage: hab ich denn keine Möglichkeit mich zu wehren, muss ich alles mit mir machen lassen?
    Gruss Hermann

    Klingt dut, aber wie geht das, bin ja nur noch am Arbeiten, Putzen Kochen etc...Job, Stall.Wie würdest Du handeln bzw. dein Denkmuster Ausrichten.
    Im Prinzip ist es mir sogar geliebt zu werden oder nicht, ehrlich! Mir tun nur meine Kinder So leid. Und ehrlich gesagt( tut mir leid das gestehen zu müssen) find ihr Verhalten hald irgendwo recht billig, und würde ihr wie mann bei uns unten so sagt gerne" das Kraut ausschöpfen".
    Gruss

    Hallo Zusammen,
    also der Vorspann lässt sich ja unter -Ziemlich viel schiefgelaufen- nachzulesen. Also gestern war bei mir das Geburtstagsfestes meines Sohnes Gabriel, Nochfrau hat hergerichtet, ich Spätschicht. Später bin ich heimgekommen(22 Uhr), keiner mehr da, Kinder im Bett. Nach Saustall aufräumen bin ich noch in den Stall. Handy Klingelt, bekannter ruft an das Auto von ausgezogener Nochfrau vor dem Haus ihres Trompetenlehrers steht, wie Schon Samstag die ganze nacht.... Ich war natürlich ziemlich baff, hab allerdings schon sowas geahnt. Bin ich also nur immer nur Kritisiert worden als Bauernopfer? Bin gleich hingefahren und hab ihr ihre Winterreifen vors Auto gelegt und bin wieder Abgedüst. Stunde später ruft sie natürlich bei mir an, total Hysterisch, stalking etc.
    Aber im Grunde hat sie doch Ihre Familie zerstört um für den Ar... frei zu sein. hat das irgendwelche gerichtliche Relevanz, oder ist im Namen der " Liebe" alles erlaubt.
    Danke...Hoffe heut nacht ein Auge zuzubekommen.


    Gruß Hermann

    also zum Borderline: der Körper meiner Nochfrau ist Voller narben, welche sie sich selber zugefügt hat( und meine Seele auch von ihrem dauernden Kritisieren und gemotze).
    uber das JA: bei uns läuft es recht gut, aber ich hab keinerlei erfahrung mit dem Amt, mir geistern lauter so Storys von wegen Kindesentzug im Kopf rum....
    Liebe Grüße Hermann

    Hallo zusammen,
    wie in meinem Artikel-ziemlich viel Schiefgelaufen- nachzulesen befinden wir 4 uns in einer nicht ganz leichten Situation. Heut und Morgen sind die Kiddies bei meiner ungeliebten Schwiegermutter, was mir natürlich nicht sonderlich gefällt, auch im hinblick darauf, dass sich mein Vertrauen in die angeheiratete Verwandschaft mittlerweile in grenzen hält.
    Ich hab mir gedacht um uns das leben zu erleichtern sollte ich vielleicht do mit dem JA in Kontakt treten. Wie könnte die Hilfe von denen bez. unserer Haushaltsführung aussehen? Unser Haushalt funktioniert zwar gut, aber nur weil ich schufte wie ein Irrer( soll ja auf dauer nicht gesund sein).
    Auch bring ich meine Sorge, dass mir die Kinder von der EX doch noch entrissen werden nicht recht los( wie gesagt tu ich mich mittlerweile schwer Aussagen zu glauben , welche nicht auf Papier stehen)
    Wär eine zusammenarbeit mit dem JA in hinblick darauf sinnvoll?


    Frohe Ostern und Gute Zeit



    Gruß Hermann

    Hallo Nochmal, also das mit borderline zaubere ich ja auch wirklich nicht aus dem Ärmel, die Selbstverletzungen meiner Frau waren soo Krass. Ich verstand in keinster weisse wie sowas kommt bzw was in einem vorgeht? Ich hab auch kein Problem wenn meine Frau so oft es geht kommt und mit den Kindern Konntakt hat. Sie hat ja auch ihre guten Seiten und ist eher in der Lage als ich die Befindlichkeiten anderer Menschen zu erspüren. Aber ich weiss aus 10 Jahren Ehe dass ich eher ein glücklicher Mensch bin als sie und möchte deshalb auch dass die Kinder unter meinem Dach gross werden. Im Grunde hab ich immer noch kein Problem damit meine Frau zu achten und freundlich zu ihr zu sein, ich finds hald schade dass unsere Ehe so sang und klanglos gekippt wurde. Das Ärgert mich, genauso wie die Tatsache dass Sie irgendwie in meinen Augen nie richtig aus sich rausgegangen ist, geschweige denn mich zu achten so wie ich bin, aber was solls.
    Servus

    Hallo Zusammen,


    es läuft bei uns soweit ganz gut. Mein Schwiegervater, welcher auch von meiner Schwiegermutter verlassen wurde kommt oft und hilft, Garten machen, Wäsche bügeln usw.
    Ich wurdevon einer Familienberaterin der Diözöse gewarn mich mit dem JA einzulassen, aber näher ist sie nicht darauf einzugangen. Wie meint sie das wohl?
    Habe hald Angst dass meine Nochfrau irgendwie doch plötzlich auf die Idee kommt mir die Kinder nehmen zu wollen. Vielleicht wär es tatsächlich gut das JA. mit ins Boot zu nehmen? Zumindest ist es vielleicht gut die von den Vorkommnissen( Selbstverletzungen, Wanderzirkus, Sekte)zu unterrichten. Ansonnsten läuft es echt passabel, die Noten sind konnstant geblieben, meine grosse Tochter zeigt vielleicht manchmal einwenig Symptome welche ich der Trennung zuschreiben würde, aber es hält sich in grenzen. Ich möcht hald auch einfach wenn es geht erreichen dass meine Kinder eher meine Werte annehmen, als die meiner Schwiegermutter( Zigaretten, Prosecco, ....) Glaub das ich auch eher Lebensfreude vermitteln kann.
    Melde mich bald wieder, aber muss jetzt dann melken.


    Biogrüsse

    So guten Morgen erst mal. Es tut sooooo unglaublich gut mit jemandem zu reden. Ich kann es kaum fassen wie mich das erleichtert. Habe jetzt meine 90 Bioziegen gemolken und die Kiddies in Schule und Kiga gebracht. Meine Grosse ist erkältet, Opa kommt weil ich jetzt dann noch in die Spätschicht muss. Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen Kids und mir eine Schöne Zeit zu ermöglichen, an Pfingsten kommt die Betriebshelferin, und dann fahr ich mit meinen Lieben nach Istrien( wenigstens Kohle ist noch da..). Heut früh war ich noch voller wut auf mich, weil ich scheinbar Rumtrampler magisch anzieh, das ziegt sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Aber vielleicht war ja wirklich ich der Negative. Muss zugeben dass ich in Familiendingen manchmal Emotional war, weil das mein thema ist.
    Werde mir jetzt auch um eine Bügelhilfe ( Landw. Dorfhelferin) schauen, welche gute Laune mitbringt und mit der welcher ich meinen Kindern zeigen kann das nicht immer nur rumgestritten werden muss.
    Ich antworte bald wieder und bin wirklich soooo irre froh mal reden zu können.


    Gruss Hermann


    Gruß vom Biobauern

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich lebe getrennt( seit 3 Monaten) bin eigentlich seit 10 Jahren verheiratet, und habe mit meiner Nochfrau drei Kinder( 5,9,11 Jahre alt).
    Die Kinder sind bei mir, tagsüber sind sie in der Ganztagsbetreuung, um viere hole ich sie ab, und morgends und abends mache ich noch meinen Stall, da ich Bio -Nebenerwerbslandwirt bin. Die Landwirtschaft lässt sich eigentlich mit der Beteuung meiner Kinder recht gut vereinbaren. zwei Tage die Woche gehe ich noch in die Arbeit. Also das ganze bei mir mit den Kindern und der Arbeit klappt eigentlich recht gut, ich Koche auch Täglich, und es gelingt mir, das Haus ganz gut in ordnung zu halten. Meine frau kommt nicht aus der Landwirtschaft, war 10 Jahre zuhause, und geht jetzt wieder vollzeit Arbeiten. Wie gesagt die Kinder sind bei mir, ich denke dass wir ganz gut miteinander Klarkommen, und wegen der Wäscheberge beabsichtige ich mir helfen zu lassen. Meine Frau ist vor 2 Monaten ausgezogen und sie kommt 2-3 mal wöchentlich und" sieht nach dem rechten". Ich bin natürlich traurig dass unsere Ehe in die Brüche gegangen ist, aber lieber so als immer nur Spannungen! ( Naturlich beschäftigt mich die Frage war ich so ein unerträglicher Mensch). Angefangen hat unser Familiärer Niedergang damit, das ein Wanderzirkus 2014 zu Gast in unserem Dorf war, und meine Frau 3 Wochen dann am Stück mit ihnen rumgezogen ist. ( ich lag nächtelang wach). Dann hat sie das borderline-Syndrom bekommen und sich extreme Kratzwunden zugefügt, und zu guter letzt ist sie einer" Glaubensgemeinschaft " beigetreten. Ich frag mich was hab ich alles Falsch gemacht?!
    Wie gesagt die Kinder sind bei mir, und wir kommen ganz gut zurecht, und ich würd mich freuen, wenn meine Frau öfters zu Kindern und Wäsche käme, und mich dann auch nicht nur anmotzen würde. ( vielleicht motzt sie in ihren Augen ja nur zurück?! )
    Auf jeden Fall ist die Situation ziemlich übel. und neuerdings wird bei Schwiegermuttern eine Wohnung frei, seitdem mach ich mir sorgen, dass mir die Kinder genommen werden.
    Ich möchte auf jeden Fall dass die Kinder zu mind. 50% ihrer Zeit bei mir sind( Schöne Kinderzimmer, Tiere, Garten etc.)
    Habe ich überhaupt den hauch einer Chance.
    Kann leider erst morgen Antworten.


    Gruss Hermann