Beiträge von VatervonHerzen

    Stimmt es wirklich dass das Elterngeld um 2 Monate gekürzt wird, nur weil beide das GSR haben? Das habe ich nicht gewusst.
    Sorry, aber ehrlich..... Einen KV der in diesem Fall auf das GSR besteht, vor Ablauf der 14 Monate, und diese Regelung auch kennt..... Den würde ich für geistesgestört halten. Ganz ehrlich. Das Geld kommt schließlich seinem Kind zugute. Das heißt doch im Umkehrschluss, der KV würde wissentlich sein Kind finanziell und auch moralisch benachteiligen ( 2 Monate mehr komplette Anwesenheit zumindest eines Elternteils ist immer besser, als das Baby in die Krippe abzuschieben, nur weil man wegen GSR kein Geld mehr hat :radab ). Nene.... Ich würde es zwar auch vorher unterschreiben, aber nur wenn er mich für diese zwei Monate im voraus mit Bargeld entschädigt. Ansonsten würde ich ihm einen Vogel zeigen und sagen dass er es nach 14 Monaten bekommt. Denn ob mit GSR oder ASR, ich bleibe doch alleinerziehend. Habe in beiden Fällen die gleichen Ausgaben. Warum soll ich dadurch also finanzielle Nachteile haben?


    :thanks: Du bist das beste Beispiel für ein schlechten Elternteil....keinem Kind wünsch ich dir.......Du achtest auf Geld? Argument Alleinerziehend? Ich bin auch Alleinerziehend, aber teile mit der Mutter das Sorgerecht und teilen alles was anfällt....egal was....aber du? Geistesgestört?

    Es ist sehr beänstigend in der heutige Zeit, dass soviele noch ungebildet sind....nicht fähig sind, was für das Kind das beste ist...es ist erschütternd....eine Partei kommt damit an...der bezahlt kein Unterhalt,obwohl er genug hat....der andere droht mit gemeinsame Sorgerecht....


    Bei das was ich oben geschrieben habe reicht es eigentlich für Menschen die eine allgemeine Bildung haben das da was nicht stimmt?


    Ein nicht verheiratender Vater bekommt automatisch das Sorgerecht mittlerweile, wenn nichts dagegen spricht...genauso wie die Mutter, wenn nichts dagegen spricht....


    Denkt mal lieber mal an das Kind, wenn man sich trennt dann kommt natürlich erst mal die Frust oder sonst was, es geht hier aber um einen Lebewesen und um seine Zukunft....und wenn keiner nachgibt leidet nur einer....und beide Elternteile haben versagt....


    Sicherlich ist es schwer mit dem anderen erstmal zusprechen oder zu kommunizieren, wenn er es nicht einsieht....Männer sowieso...diese müssen es erst auch kapieren.....aber bitte, die Mütter wollen das beste für das Kind.....und man kann es auch durch dritte Regeln lassen,wenns überhaupt nicht mehr geht....wäre sogar besser, man sieht dann wie die andere Partei sich kümmert......aber hört auf den anderen zu provozieren...ob mit Geld oder sonst was.....das ist Eltern Probleme hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Kind zu tun...oder will man das Kind erklären dein Vater hat nichts gezahlt, habe das Geld aber woanders herbekommen...deswegen ist er ein Arsch? aber selbst unfähig war dieses Problem zu lösen....

    Hallo VatervonHerzen,
    Mein Sohn wohnt nun fest beim Vater. Lg


    hm...muss ja nicht unbedingt negativ sein......im Gegenteil...man kann ja mal froh sein das die Väter auch Verantwortung übernehmen....wenn du ihn so einschätzt das er ein guter Vater ist, dann sowieso....das er weg von dir ist..klar, dass ist erstmal schmerzlich.....ist aber für die Kinder auch,wenn eine Trennung vollzogen wird...
    Versuche so eine gute Beziehung aufzubauen und zu halten....und halte Kontakt zum Vater.....ihr beide müßt was zwischen euch beiden war, vergessen....es geht jetzt nur um eure Kinder....aber daran scheiterts meistens....

    Hallo Zophia,


    willkommen bei uns

    P.S. und ich bin immer wieder genervt, weil gewisse Mütter mir immer sagen, dass Mädchen die "besseren" Kinder sind, da einfacher, lieber und ruhiger :( :motz:

    Das der größte Mist was ich bisher gelesen habe :D im Gegenteil.....Mädchen sind laut....zickig....und lassen sich nichts sagen :D


    Jungs sind ruhig...still und wollen mit Auto spielen :D ....


    hm...ne..also...mein Erfahrung her höre ich schon das Mädels schon anstregender sind...obs tatsächlich so ist...in der Pupertät auf jeden Fall^^ da habe ich in meinen jüngeren Jahren die Erfahrungen gemacht mit heranwachsenden Mädels^^....ist aber natürlich immer verschieden wie das Elternhaus ist....und da kommen wir zum Thema Erziehung....die man nie generell sagen kann, weil jedes Kind anders ist in verschiedenen Alter.....


    Aber ich bin in der Überzeugung das der Vater da eine wichtige Rolle spielt bei der Tochter...und bei anderen Sachen die Mutter...und im Endeffekt kommen wir zum Entschluss...beide sind wichtig...

    Hallo anaja,


    du machst es richtig...du hättest zwar jedes Recht deine Tochter zu sagen, dass ihr Vater nicht ein Vater ist den man sich wünscht zur Zeit, aber genau wie du es machst ist es völlig ok... je älter man wird desto reifer wird man...glaub Männer sind in der Überzahl das sie zu spät reif sind bzw. die Erkenntnis erlangen, dass ein Kind auch ein Vater braucht und nicht nur für den Unterhalt aufzukommen da sind.....besonders für eine Tochter ist die Bindung zum Vater wichtig für ihre spätere Entscheidung, wenn sie in eine Beziehung geht....


    Man darf bei dir hoffen, dass der Vater schnell reif wird, obwohl, wenn es tatsächlich so sein wird, würde er sich schämen, da er weiß das er große Fehler gemacht hat....mit dieser Scham sollte er auch erstmal klar kommen....evtl. ist er dann Manns genug und kommt sich entschuldigen, aber das kann einige Jahre dauern...in der nächste Zeit würde ich auch nicht hoffen das er es einsieht, da hätte er sich auch nicht geändert.....


    Lebe jetzt dein Leben mit deiner Tochter, mach das beste draus, wenn deine Tochter fragen hat über ihren Vater beantworte sie ehrlich und je nach Alter auch immer etwas mehr von der Wahrheit.....oder auch nicht, man weiß ja nicht wie sensibel deine Tochter drauf reagiert....das muss du entscheiden....aber wie schon gesagt, vielleicht findest du ja noch einen besseren Papa..... :daumen

    Hallo anaja,


    sowas
    tut natürlich einen weh...sowas zu lesen...was dir widerfahren
    ist...und dann hast du die richtige Einstellung...und er macht alles
    kaputt....leider ist die heutige Gesellschaft noch nicht dafür bereit.
    Das wird sich aber irgendwann ändern durch die Änderung der
    Gepflogenheiten ...... Frauen werden mehr und mehr ihren beruflichen Weg
    gehen und ihre Karrierre starten.....Elternzeit ist so geregelt das
    der Vater sich auch kümmern kann.....und so wird den Kindern vermittelt
    das man beide braucht....usw-


    Du hast es probiert und kannst
    deinem Kind später in gutem Gewissen sagen..er wollte nicht
    mehr....erzähl es offen und er muss irgendwann die Entscheidung fällen,
    ob er ihn kennen lernen will....leider ist dann die Neugier
    größer....aber vielleicht ist der Vater wieder normal gewoden und bereut
    es...aber wäre zu spät um was zu bereuen..... Ich wünsche dir mit
    deinem Kind jetzt eine schönere Zeit und evtl. findest du einen besseren
    Papa für dein Kind :-)

    Hallo anaja,


    sowas tut natürlich einen weh...sowas zu lesen...was dir widerfahren ist...und dann hast du die richtige Einstellung...und er macht alles kaputt....leider ist die heutige Gesellschaft noch nicht dafür bereit. Das wird sich aber irgendwann ändern durch die Änderung der Gepflogenheiten ...... Frauen werden mehr und mehr ihren beruflichen Weg gehen und ihre Karrierre starten.....Elternzeit ist so geregelt das der Vater sich auch kümmern kann.....und so wird den Kindern vermittelt das man beide braucht....usw-


    Du hast es probiert und kannst deinem Kind später in gutem Gewissen sagen..er wollte nicht mehr....erzähl es offen und er muss irgendwann die Entscheidung fällen, ob er ihn kennen lernen will....leider ist dann die Neugier größer....aber vielleicht ist der Vater wieder normal gewoden und bereut es...aber wäre zu spät um was zu bereuen..... Ich wünsche dir mit deinem Kind jetzt eine schönere Zeit und evtl. findest du einen besseren Papa für dein Kind :-)

    Ich bedanke mich für die Beiträge :thanks:

    PS: Wie gesagt, es ist ok, wenn du dir Frust von der Seele schreibst, ging uns allen so. Aber du wirst sehen, was du hier losgetreten hast. In Zukunft lieber nicht ganz so provokant :tuschel

    Danke für dein Beitrag und Hilfestellung :thanks:

    Ich finde es nicht überheblich und auch nicht abwertend der Kindesmutter gegenüber. Da lese ich in diesem Forum sehr oft wesentlich Abwertenderes.

    Danke! Das sollte auch so eigentlich nicht rüberkommen, nur erwähnt das ich ohne Kind kein Kontakt hätte mit ihr, auch, wenn ich Sie mal geliebt habe...sowas passiert


    Als erstes, kannst es gar nicht verhindern, wenn es zukünftlich zu mehr Wechselmodellen kommen würde, es liegt ganz alleine an den Väter, ob sie es wollen oder nicht :P die Gesetze haben sich schon in diese Richtung geändert, informiere dich was jetzt ein unverheirateter Vater für Rechte bekommt.... Gott sei Dank sehen die Gerichte die Kinder nicht als Ware..... und schauen tatsächlich wo das Kind besser aufgehoben ist, es sei die Eltern kommen selbst zu einer Lösung...Die Zeiten ändern sich, Frauen gehen ihren beruflichen Weg...Männer sowieso....irgendwann muss man die Betreuung teilen...aber solange Personen da sind wie ihrem Schlag wird es natürlich was dauern....aber ich rede nicht davon das es morgen ist, sondern beim zweiten Generationswechsel....da sind die Einstellungen etwas zukunftorientierter....und die heutigen Kinder wissen in Zukunft das Kinder beide brauchen...


    Sicherlich gibt es Fälle da ist es unmöglich, die Gründe erwähnte ich schon, aber Gründe die Sie nannten sind ja schon Großmutter Zeiten alt^^
    Nicht immer klappt ein Wechselmodell? Dann nennen sie einen Fall....unser Kind ist glücklich.... hat sogar noch einen Papa^^ ja die Mutter hat einen neuen seit 6 Jahren... er nennt ihn natürlich nicht bei meiner Anwesenheit Papa^^ wir verstehen uns sehr gut....und das man eine Abwertung von mir über die KM ließt ist so nicht gewollt, wir verstehen uns ja...zum Wohle unseres Kindes.....
    den welches Recht hat ein Elternteil dem anderen Elternteil sein Kind zu verwehren, wenn keine Gründe vorliegen das dem Kindeswohl gefährdet? und das wird mit der Zeit sich durch setzen, vorrausgesetzt mehr Männer wollen mehr Verantwortung übernehmen....was zur Zeit unmöglich ist,weil die meisten Männer auch noch Großopas Gedanken haben :D
    Es ist wieder provokant geschrieben, sorry^^

    Ich lese in diesem Thread einfach einen Vater, der sich freut und stolz darauf ist, dass sie es zusammen als Eltern des Kindes geschafft haben, tatsächlich ihre persönlichen Differenzen ruhen zu lassen, um sich für ihr Kind auf der vielzitierten Elternebene zu begegnen. Ist doch schön, wenn das so entspannt möglich ist und es dem Kind gut dabei geht.


    Du triffst es genau 100% Danke


    Mein Ex und ich haben kein Wechselmodell und ich behaupte kackendreist wir sind die besten Eltern der Welt für unsere Kinder.


    Das ist super und genauso kann es natürlich auch gehn....vermute mal schwer Vater ist beruflich schwer eingeschrängt? aber auch, wenn nicht...sehr viele Männer sind noch nicht bereit oder denken halt auch noch immer "Kind soll bei der Mutter bleiben " aber ich meine, Väter müssen irgendwann auch umdenken.....den das Kind soll beide haben, nicht einen....

    Deshalb fühlen sich wohl einige schnell angegriffen oder aufgefordert zu kontern.

    Jeder hat wohl seine Probleme^^ ich wohl eher,dass ich so schreibe^^ sorry :-D



    Ich glaube, ich persönlich kann das auch schön finden, gerade weil ich das nicht geschafft habe - leider. Dabei ist es für mich unerheblich, warum das bei uns anders war oder anders sein musste.


    Sicherlich wäre es ein Traum, dass es bei jedem funktioniert...auch bei Trennung, dass man weiterhin für die Kinder da ist...leider kommt durch die Trennung meistens der Wut über den Partner durch und vergißt eigentlich das Kind, was auch als Druckmittel gegenseitig benutzt wird.....wenn alle Eltern mal die gleiche Sichtweise haben, dass das gemeinsame Kind beide braucht geht es erst vorwärts....aber das wird noch was dauern....Das kommt ja auch auf uns an...ich erzähle meinen Sohn bestimmt nicht, dass ich die Mutter eigentlich nicht sehen kann...oder mache sie schlecht,obwohl ich es könnte.....sie könnte es andersrum auch....aber wir lieben unseren Kind wie ihr auch...


    Ich möchte keinen verurteilen oder sonst was....habe nur meine Sichtweise hingeschrieben und was besser wäre, aber natürlich auch ich habe eine Meinungsfreiheit :D wie ihr....eure Ansichten kann vielleicht besser sein...wer weiß.... aber trotzdem sage ich ein dreifaches hoch an die Wechselmamas und -papas :knuddel

    Und was willst du damit sagen?



    Du hast deine Frau einmal geliebt hast ein Kind mit ihr bekommen und jetzt schreibst du so abwertend?


    und was ist dein Problem? Möchtest du jetzt jede gescheiterte Beziehung fragen, warum seid ihr auseinander gegangen ihr habt euch geliebt? Im übrigen ist das nicht abwertend, dafür muss man die Geschichte kennen...ob ihre schuld oder meine soll mal dahingestellt sein...nur ich persönlich weiß, dass ich mit ihr kein Kontakt mehr hätte, was ich aber meinen Sohn so niemals vermitteln würde....sie macht mich nicht schlecht ich sie nicht...also ist das ein anderes Thema....daher ist dein Kommenatr hier überflüssig, danke :tuedelue

    Huhu,


    bin stolzer Vater von einem 8 jährigen Sohn und wir führen ein Wechselmodell mit der Mutter.
    Unser Sohn ist eine Woche bei ihr und eine Woche bei mir...nach der damalige Aussage von der Verfahrenspflegerin vom Gericht sind wir die ersten gewesen....hm..ja wir waren vor Gericht...wollten unseren Kind für sich haben....
    Ich hatte mein bedenken über die Mutter...die Mutter konnte gegen mich nichts hervorheben...da ich von Anfang an um unser Kind mich gekümmert habe...hinterher hat sich heraus gestellt, dass sie chronisch krank ist aber vorher nicht bekannt und sie es alles auf unseren Kind geschoben hat in der Schwangerschaft...naja..lange Geschichte...


    Wir sind aber durch Streit aber vernünftig geworden....wir haben erkannt, dass unser Streit überhaupt nichts bringt, wie es Millionen es machen...sondern sind tatsächlich drauf gekommen, dass es nur zum Wohle unseres Kindes gehen sollte und er Anrecht hat auf beide Elternteile....kein Mensch hat das Recht einem Kind den anderen Elternteil zu verbieten, es sei er/sie ist drogenabhängig, ALkoholsüchtig oder im kriminellen Millieu..... was die Elternteile miteinander haben ist total uninteressant, weil wir hier um ein dritten Menschen reden.....


    Wir führen diese Wechselmodell seit er 1 Jahr alt ist und er entwickelt sich super....Schule...zweite Klasse...einer der besten...Musikschule, Fußballverein und Wing tsun macht er als Hobby als achtjähriger^^ und nein er ist nicht überfordert, wenn es zuviel wird sagt er Bescheid....


    Daher kann ich nur jedem empfehlen, wenn möglich, das beide das Kind in gleichermaßen zu betreuen....wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Gesetze schneller ändern....sie wird zwar in diese richtung laufen...aber man braucht ja seine Zeit für die Umstellung, dass die Menschen auf die Gedanken kommen, dass selbst die Mutter keine besondere Anrecht hat auf das Kind, weil der Vater dazu gehört.......den wir reden nicht von einer Ware.....


    Habe wahrscheinlich bei einigen auf den Schlips getreten, aber so ist es halt.....
    Mein Sohn, die Mutter (obwohl,wenn unser Sohn nicht wäre, würde ich überhaupt kein Kontakt zu ihr wollen) und ich sind zufrieden und planen zusammen seine Zukunft....natürlich wusnschgedanke^^


    Liebe Grüße ein stolzer Vater :-)

    Ui, also das letztere würde mich auch stören!
    So wie ich es verstanden habe hast du aber das ABR, also ein Recht
    zu erfahren wo er ist im Urlaub! Krass, sollte doch okay sein, wenn man
    das kurz mitteilt!


    Wie oben schon erwähnt ist das ein Irrglauben was im Volk herum schwirrt...Das ABR ist nur das Recht zu bestimmen, wo das Kind angemeldet wird...sonst nichts...mit diesem Titel kannst du umziehen ohne den Erlaubnis des anderen Elternteil einzuholen.


    Der Vater hat tatsächlich das Recht mit dem Kind im Urlaub zu fahren ohne der Mutter zu informieren wo die Reise hingeht....sonst würde eine neue Kampfarena eröffnet indem der andere Elternteil einfach sagt, da fährst du mir nicht hin......usw.