Beiträge von Vaquera

    Ich (= Next) habe sowohl im Kiga an Entwicklungsgesprächen, als auch in der Schule an Elternsprechtagen und Elternabenden teilgenommen. Dies haben wir (also mein Mann als Erziehungsberechtigter und ich) vorab mit Kiga- und Schulleitung abgesprochen.
    Ob das rechtlich einwandfrei war/ ist kann nicht genau sagen. Die KM (auch erziehungsberechtigt) hat davon keine Kenntnis.
    Bei uns war ein Grund, dass die Kindsmutter nicht verfügbar ist und mein Mann es beruflich oft schwer hat derartige Termine wahrzunehmen.


    Bei euch sind doch beide Elternteile greifbar. Die Mutter könnte ihrem LG doch einfach von den Gesprächen berichten. (So wie vermutlich in vielen Familien der eine ET den anderen ET von Gesprächen in Schule und Kiga berichtet, weil nur einer von beiden daran teilgenommen hat.)

    Ich bin wieder bei euch!!
    Seid knapp 2 Wochen mache ich wieder LCHF mit kleinem Kaloriendefizit, da ich noch stille.
    4,5kg sind schon gepurzelt.
    Das meiste wird Wasser sein, aber der Anfang ist gemacht.

    Wenn der Ausflug mit der Tante in die Umgangszeit des Vaters fällt, dann ist es seine Entscheidung von wem er das Kind betreuen lässt.
    Umgekehrt würdest du die doch auch nicht von ihm sagen lassen, das Nachbarin XY nicht mal eine halbe Stunde aufpassen darf, oder dass der Sohn nicht zu Freund Z darf, weil die Mutter von Z immer grüne Schuhe trägt.

    Hallo und willkommen!


    Mein Töchterchen ist auch ein paar Monate alt und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du das alleine meisterst.
    Ich habe mir einen (ehemals) AE-Papi geangelt und wir leben Patchwork, daher kann ich dir leider nicht helfen was deine Situation betrifft..
    Aber sicher wirst du hier einige andere treffen, denen es genauso ging/ geht.


    Der Kompromiss könnte zb. sein, vorerst eine Fernbeziehung zu leben. Das Wechselmodell sollte diese Möglichkeit ja her geben.
    Da muss man sich auch fragen, ob das eigene Glück höher zu stellen ist, als das drei weiterer Menschen.

    Mein Ex ist von der Bank aus dem Kredit entlassen worden... Ich habe den Kredit komplett übernommen.. Das geht unter gewissen Umständen durchaus.


    Ich würde die Nähe zum Haus der Großeltern als absoluten Vorteil sehen, sollte die Ex mit den Kindern im Huas verbleiben. Bezugspersonen für die Kids, potentielle Entlastung der KM durch Betreueung usw...

    Junior (8 Jahre jung) geht Wochentags um 19:30 ins Bett und tüddelt da noch ein bißchen vor sich hin. Schläft aber meist gegen 20 Uhr. Am Wochenende ist es unterschiedlich je nach Wetterlage und Aktivitätenplan. Meist aber spätestens um 22 Uhr.
    Mini (7 Monate) macht tagsüber mindestens 2 Schläfchen von ca. 1,5h und geht Abends mit Mutti gegen 21:30 Uhr schlafen.

    Auch der FA kann erst nach einem Ultraschall mit entsprechenden Messungen sicher sagen wie weit du bist..
    Wenn du neben dem 14.3 keinen GV hattest, dann weißt du ja das Zeugungsdatum. Der ET musste dann Anfang Dezember sein.
    Mann geht bei allen Altersangaben und Berechnungen von 40 Wochen, also dem 1. Tag der letzten Periode, aus.



    Hör auf dein Herz!
    (sagt dir jemand, der sich vor vielen Jahren beeinflussen lassen und abgetrieben hat - es dürfen Steine geworfen werden - bis heute bereut und es nie nie wieder tun würde.)

    Wenn sie mal einen Freund mitbringt dann rutscht du einfach was zur Seite ;-)


    Es tut ihr gut und dir nicht weh, also warum nicht.
    Der Große ist mit gut vier Jahren freiwillig ins eigene Zimmer gezogen und kam nur noch hin und wieder kuscheln.
    Die kleine Raupe (7Monate) schläft im Familienbett.

    Stillen und vielfältige Beikost unter dem Schutz der Muttermilch einführen, so der aktuelle Stand meines Wissens nach.


    Mini ist jetzt gute 6 Monate und wir tasten uns seit ca. 3 Wochen an die Beikost heran.
    Wir praktizieren Baby-Led-Weaning..
    Das heißt Stillen nach Bedarf und Essen vom Familientisch (Ohne Salz, Zucker, Honig und Weißmehl, Ei und Kuhmilchprodukte in Maßen)
    Dinge an denen Mini sich verschlucken könnte werden entsprechend zubereitet.. Trauben halbieren, Nüsse mahlen etc..


    Läuft super :)

    Aktuell bin ich Angestellte im Bereich Qualitätsmanagment bei einem Zulieferer der Nutzfahrzeugindustrie (derzeit nur in Form von Homeoffice und gelegentlichen Meetings, da Vollzeitmutti in Elternzeit) und Nebenerwerbslandwirtin
    Studiert/ gelernt habe ich Agrarwissenschaften (ohne Abschluss) und Industriekauffrau
    Ich träume von einem landwirtschaftlichen selbstversorger Betrieb im Vollerwerb als "Lernort Bauernhof" für Kindergärten und Schulen. Gerne mit seltenen/ aussterbenden Nutztierrassen, alten Getreide- und Gemüsesorten.
    ( Elin darf in den Kräutergarten ;) )

    @ Dade..


    Ich habe im Laufe meines Zyklus Gewichtsschwankungen um die 5kg. Das sind meist Wassereinlagerungen.
    Wieg dich nur alle 4Wochen... Wenn der Trend dann stimmt ist alles i.O.

    Bei mir gibt es generell keine Diskussionen bzw. ich sage meiner / meinen, wenn sie eine bessere Idee haben, dann sollen sie mir das sagen. (Kommt selten, aber bei der Tochter bisweilen schon). Und wenn es Entscheidungen gibt, dann meistens A oder B (bzw. A, B oder C).


    Ich kündige alle Konsequenzen vorher an, dass sie sich immer entscheiden können, und meistens gibt es dann auch wenig Gebrüll, oder es legt sich ganz schnell wieder. Gut, es ist ein anderes Alter, aber ich akzeptiere eben manches Verhalten nicht, Punkt.


    Ich rechne einfach immer mit permanenter Opposition, dann kann es nur besser werden.



    Lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie: Die "keine Diskussion-Strategie" wird bei Teenies ihre Grenze finden...
    Ich freue mich auf deine Beiträge im Pubi-Auskotz-Thread in 5-6 Jahren.
    :blume

    Das wäre mir neu, wenn eine Schule über klinische Aufenthalte entscheiden darf.
    Was sagt der Vater?
    Wäre es evtl. sinnvoll, wenn du dir auch Hilfe holen würdest, um die Situation sachlicher betrachten zu können?
    Bist du vielleicht zu emotional und findest im Moment keine Kraft für dein Kind einzustehen?
    Siehst du wirklich eine Zukunft an dieser Schule?